Thread
Menü

Kündigung per SMS durch Vodafone


16.11.2007 10:46 - Gestartet von werner_w.
Auch ich habe Ende Oktober wegen Inaktivität eine Kündigungs-SMS für meine Prepaid-Karte (Restguthaben 60 Euro) erhalten. Das auch nur weil ich zufällig mal wieder auf das entsprechende Handy umgestiegen bin. Kündigungen an eine vorübergehend inaktive SIM-Karte werden in fast allen Fällen nicht oder zu spät gelesen. Ich glaube auch nicht, dass ich vertraglich verpflichtet bin, regelmäßig meine Handys anzuschmeißen um den Eingangsordner auf dumme Werbe- und Sonstwas-SMSs von Vodafone zu kontrollieren. Insofern wäre mal zu überprüfen ob Kündigungen auf diesem Wege überhaupt rechtsgültig sind. - Im Text steht übrigens 'Möchten Sie CallYa weiternutzen, ... laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen (Anmerkung: NICHT 'denselben') Konditionen ab.
Schon seltsam, dass ich Verträge abschließen soll, die mir nicht schriftlich vorliegen. Würde mich nicht wundern, wenn die Vertragsbedingungen um den einen oder anderen Punkt erweitert worden wären, der mich in Zukunft schlechter stellt.
Mein nächstes Handy ist jedenfalls nicht mehr von Vodafone. Überlege inzwischen sogar, ob diese Dinger überhaupt nötig sind. Ich zahle schließlich nicht um mich ständig über irgendwas zu ärgern.