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VF CallYa Guthabengültigkeit


22.04.2012 18:11 - Gestartet von Telly
2x geändert, zuletzt am 22.04.2012 18:29
Wie sind Euere aktuellen Erfahrungen mit CallYa?

Ich habe eine CallYa-Karte, die ledigleich zum Surfen über WebSession sehr unregelmäßig genutzt wird. Um einem Abschalten vorzubeugen rief ich mehrmals bei der Hotline an und erfuhr folgendes:

- Man müsse einmal jährlich das Guthaben aufladen

- CallYa Transfer-Guthaben bleibe dabei unberücksichtigt!

- Man müsse mindestens eine kostenpflichtige Nutzung in den letzten 3 Monaten haben. Ansonsten Sperrung der Karte, die in den 3 Monaten darauf noch per Hotline rückgängig gemacht werden kann.

Dass das so nicht in den Bedingungen steht, interessierte am anderen Ende keiner der Hotliner(innen). Dafür bekam ich einheitlich erzählt, dass man eben der Rufnummernknappheit damit entgegenwirken wolle.

Ich finde das trotzdem unverschämt. Warum reicht eine jährliche Aufladung als einziges Kriterium nicht aus? Alles darüber hinaus empfinde ich als Schikane.

Wie sind Euere tatsächlichen Erfahrungen? Schreibt dazu bitte auch, wie aktuell die Erfahrungen sind.

Habt Ihr die Karte länger als 3 Monate nicht genutzt und wurde sie dann tatsächlich gesperrt? Wurde sie auch gesperrt, weil ihr 1 Jahr nicht aufgeladen habt? Wurde bei Euch CallYa-Transfer tatsächlich nicht berücksichtigt?

Ich bilde mir ein, in 2011 die Karte ein halbes Jahr nicht genutzt zu haben. Ohne Folgen.

Mich stört diese Intransparenz, die es ja auch bei Congstar u. a. gibt.

Eine einfache USSD-Code-Abfrage mit Angaben über die jeweiligen Daten gibts ja leider auch nicht.

Um dem gutgemeinten Rat "prepaid-wiki" zu wenden vorzugreifen. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Telly
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[1] VF CallYa am Leben erhalten mit 12007-Anruf
Ali.As antwortet auf Telly
21.07.2012 13:49
Benutzer Telly schrieb:
Ich habe eine CallYa-Karte, die ledigleich zum Surfen über WebSession sehr unregelmäßig genutzt wird. Um einem Abschalten vorzubeugen rief ich mehrmals bei der Hotline an und erfuhr folgendes ...

Wie sind Euere tatsächlichen Erfahrungen?

Hallo Telly,

auf Deine detaillierten Fragen hatte bisher keiner eine Antwort.
Ich leider auch nicht. :-(

Aber ich wollte Dir schon längst schreiben, wie ICH das Problem löse:
Nämlich indem ich alle 2 Monate kostenlos die 12007 anrufe
und die "1" drücke, sobald die Tusse losquatscht.

Und so ist mir noch KEINE meiner ein Dutzend CallYa-Karten, die ich größtenteils höchstens mal vor langer Zeit mit einem Cent-Betrag aufgeladen habe, abgeschaltet worden.
Und das seit Jahren schon. :-)

Ansonsten: Da man WebSessions ja mit JEDER CallYa nutzen kann,
im Falle einer Abschaltung einfach kostenlos eine
http://callya-freikarte.de
ordern!

Aber bei Dir scheint CallYa ja unten durch zu sein:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/7652-...


Um dem gutgemeinten Rat "prepaid-wiki" zu wenden vorzugreifen. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ätsch! ;-)
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Erfahrungsbericht_Gültigkeit_Vodafone_CallYa#Widerspruch_einlegen
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone#Karteng.C3.BCltigkeit
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone#Servicefunktionen

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Benutzer Telly schrieb:
Wie sind Euere aktuellen Erfahrungen mit CallYa?

Ich habe eine CallYa-Karte, die ledigleich
zum Surfen über WebSession sehr unregelmäßig genutzt wird. Um einem Abschalten vorzubeugen rief ich mehrmals bei der Hotline an und erfuhr folgendes:

- Man müsse einmal jährlich das Guthaben aufladen

- CallYa Transfer-Guthaben bleibe dabei
unberücksichtigt!

- Man müsse mindestens eine kostenpflichtige
Nutzung in den letzten 3 Monaten haben.
Ansonsten Sperrung der Karte, die in den 3
Monaten darauf noch per Hotline rückgängig
gemacht werden kann.

Dass das so nicht in den Bedingungen steht,
interessierte am anderen Ende keiner der
Hotliner(innen). Dafür bekam ich einheitlich erzählt, dass man eben der Rufnummernknappheit damit entgegenwirken wolle.

Ich finde das trotzdem unverschämt. Warum
reicht eine jährliche Aufladung als einziges
Kriterium nicht aus? Alles darüber hinaus
empfinde ich als Schikane.

Wie sind Euere tatsächlichen Erfahrungen?
Schreibt dazu bitte auch, wie aktuell die
Erfahrungen sind.

Habt Ihr die Karte länger als 3 Monate nicht
genutzt und wurde sie dann tatsächlich gesperrt? Wurde sie auch gesperrt, weil ihr 1 Jahr nicht aufgeladen habt? Wurde bei Euch CallYa-Transfer tatsächlich nicht berücksichtigt?

Ich bilde mir ein, in 2011 die Karte ein halbes
Jahr nicht genutzt zu haben. Ohne Folgen.

Mich stört diese Intransparenz, die es ja auch bei Congstar u. a. gibt.

Eine einfache USSD-Code-Abfrage mit Angaben über die jeweiligen Daten gibts ja leider auch nicht.

Um dem gutgemeinten Rat "prepaid-wiki" zu
wenden vorzugreifen. Das hilft mir nicht
wirklich weiter.

Telly

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Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s20391/84-1.html
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[1.1] Telly antwortet auf Ali.As
21.07.2012 18:51
Aber ich wollte Dir schon längst schreiben, wie ICH das Problem löse:
Nämlich indem ich alle 2 Monate kostenlos die 12007 anrufe und die "1" drücke, sobald die Tusse losquatscht.

Anrufe sind von einer reinen WebSession-Karte aus leider nicht möglich.

Ansonsten: Da man WebSessions ja mit JEDER CallYa nutzen kann, im Falle einer Abschaltung einfach kostenlos eine http://callya-freikarte.de
ordern!

Auf meiner Karte habe ich noch die täglichen 5 Freiminuten drauf. Diese gibts bei neuen - so mein letzter Stand - schon lange nicht mehr.

Aber bei Dir scheint CallYa ja unten durch zu sein:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/7652-...

So siehts aus!

Um dem gutgemeinten Rat "prepaid-wiki" zu wenden vorzugreifen. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Ätsch! ;-)
http://prepaid-wiki.de/index.php5/Erfahrungsbericht_Gültigkeit_Vodafone_CallYa#Widerspruch_einlegen http://prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone#Karteng.C3.BCltigkeit http://prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone#Servicefunktionen

Jetzt schaue ich mir die Links nicht mehr an. Hab ich im letzten Jahr immer wieder gemacht. Wirklich aufschlussreich war es damals nicht. VF ist total undurchsichtig was die Guthabengültigkeit und die "Airtime"-Zeit angeht. Genau wie Congstar.

Mir ist nunmal ein klares Enddatum für die Nutzbarkeit ohne Aufladung lieber als eine Kündigung, die per SMS mitgeteilt wird und ich nicht mitbekomme, weil ich mit der Karte selten online bin.

Telly
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[1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
26.07.2012 07:32
Benutzer Ali.As schrieb:
... wie ICH das Problem löse:
Nämlich indem ich alle 2 Monate kostenlos die 12007 anrufe und die "1" drücke, sobald die Tusse losquatscht.

Benutzer Telly schrieb:
Anrufe sind von einer reinen WebSession-Karte aus leider nicht möglich.

Oh, wußte ich gar nicht.
Und als ich das eben nachprüfen wollte, mußte ich feststellen, daß meine WebSession-SIMs deaktiviert sind. :-O
Allesamt.
Kein Wunder: mindestens 2 Jahre alt und nie benutzt! ;-)



Benutzer Ali.As schrieb:
Ansonsten: Da man WebSessions ja mit JEDER CallYa nutzen kann, im Falle einer Abschaltung einfach kostenlos eine http://callya-freikarte.de
ordern!

Benutzer Telly schrieb:
Auf meiner Karte habe ich noch die täglichen 5 Freiminuten drauf. Diese gibts bei neuen - so mein letzter Stand - schon lange nicht mehr.

Hey, cooler Tarif!
Bestens geeignet für Netztests und WenigSTnutzer.
Wußte gar nicht, daß es sowas mal gab.

Meine Freikarte von vor 1 Jahr bietet die Auswahl zwischen mehreren kostenlosen Boni für Guthabenaufladung.

Gibt's aber auch nicht mehr:
Aktuell kann man wählen zwischen den Tarifen "CallYa Talk & SMS" und "CallYa Smartphone Fun".



Benutzer Telly schrieb:
Um dem gutgemeinten Rat "prepaid-wiki" zu wenden vorzugreifen. Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Benutzer Ali.As schrieb:
Ätsch! ;-) http://prepaid-wiki.de/index.php5/Erfahrungsbericht_Gültigkeit_Vodafone_CallYa#Widerspruch_einlegen http://prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone#Karteng.C3.BCltigkeit http://prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone#Servicefunktionen

Benutzer Telly schrieb:
Jetzt schaue ich mir die Links nicht mehr an.

Berechtigterweise, denn das waren nur die Belege für die Verlängerungsmöglichkeit mittels 12007.

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Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s20391/84-3.html