Thread
Menü

free&easy auszahlung des guthabens ?


31.10.2007 01:10 - Gestartet von ultimus
moin !

gibt es irgendwas neues bezüglich der auszahlung eines
free&easy prepaid-guthabens von e-plus???
hat da einer erfahrungswerte?
in welcher weise gibt es probleme, wenn man den originalvertrag nicht mehr hat?

ich hab beim kunden-service angerufen und konnte die pers. kunden-pin nennen. der call-center agent bestätigte meine anschrift, also wo soll ein problem sein, wenn der "original vertrag" nicht da ist?

vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen gemacht...
;-)

grüße,
ultimus
Menü
[1] GK.r antwortet auf ultimus
31.10.2007 01:25
Benutzer ultimus schrieb:
moin !

gibt es irgendwas neues bezüglich der auszahlung eines free&easy prepaid-guthabens von e-plus???
hat da einer erfahrungswerte?
in welcher weise gibt es probleme, wenn man den originalvertrag nicht mehr hat?

ich hab beim kunden-service angerufen und konnte die pers. kunden-pin nennen. der call-center agent bestätigte meine anschrift, also wo soll ein problem sein, wenn der "original vertrag" nicht da ist?

vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen gemacht...
;-)

grüße,
ultimus

da kann man nix machen.
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf GK.r
31.10.2007 07:00
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer ultimus schrieb:
moin !

gibt es irgendwas neues bezüglich der auszahlung eines free&easy prepaid-guthabens von e-plus???
hat da einer erfahrungswerte?
in welcher weise gibt es probleme, wenn man den originalvertrag
nicht mehr hat?

ich hab beim kunden-service angerufen und konnte die pers. kunden-pin nennen. der call-center agent bestätigte meine anschrift, also wo soll ein problem sein, wenn der "original vertrag" nicht da ist?

vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen gemacht...
;-)

grüße,
ultimus

da kann man nix machen.
Das geht auch so. Ich hatte den auch nicht mehr, aber nach ca. 3 Wochen wurde mir das Geld überwiesen!
Menü
[1.1.1] ultimus antwortet auf Supaka
31.10.2007 11:26
super!
danke für die info!
dann werd ich das mal wegschicken.
:-)
grüße,
ultimus
Menü
[1.1.1.1] free&easy auszahlung des guthabens
t.i.m. antwortet auf ultimus
21.02.2008 18:46
Total nervig...

Alte F+E-Karte in der Schublade.. endlich Ablauf der Guthabenzeit, und wie lange läuft noch diese Phone-Time? ...war das mal 2 Monate?
Service sagte, dass man Formular für Restguthabenüberweisung erst !telefonisch! bestellen soll, wenn die Karte vollständig deaktiviert ist. Nur auf Nachfrage sagte man, dass es wohl auch per Mail anzufordern sein soll. Einfaches Kündigungsschreiben und Rücksendung der SIM wär ja auch zu einfach....
Menü
[1.1.1.1.1] ultimus antwortet auf t.i.m.
21.02.2008 23:19
moin !
so, nun noch mal meine erfahrungen:
den antrag auf auszahlung des restguthabens habe ich
zugeschickt bekommen, nachdem ich kostenpflichtig bei der hotline angerufen hatte.
ich hab mir bei dem telefonat auch noch mal meine daten bestätigen lassen. zum glück wusste ich noch meine pers. geheimzahl. ich war also sicher auch auf die karte registriert.

der antrag forderte zwar den prepaid-vertag, den hatte ich aber nicht mehr. ne personalausweiskopie war auch noch gefordert.
dann die sim-karte aufkleben und zurück zu e-plus.
ich hab es per einschreiben geschickt.

ich denke mal, wenn man dort auf die sim-karte registriert ist ist das alles kein problem. ich hab dann auch nach ca 3 wochen das geld auf meinem konto gehabt! :-)

ach ja, die prepaid-karte war zum zeitpunkt des versands an e-plus noch 2 wochen in der regulären phone-zeit.

grüße,
ultimus
Menü
[1.1.1.1.1.1] t.i.m. antwortet auf ultimus
22.02.2008 12:44

2x geändert, zuletzt am 22.02.2008 12:46
leider will der Service mir das Formular (und damit auch die Empfängeradresse für die Rücksendung) erst nach erneutem Anruf zusenden, wenn die SIM-Karte vollständig abgeschaltet ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] t.i.m. antwortet auf t.i.m.
02.10.2008 14:00

einmal geändert am 02.10.2008 14:01
Nach E-Plus-Mailsupport und Adressangabe wurde mir das Formular zur Auszahlung des free&easy-Restguthabens nach Ende der Guthaben-Gültigkeit zugesandt. Die Rücksendung erfolgte per Post (ohne Einschreiben) mit SIM und Kopie des Ausweises mit Angabe der Kontonummer. Das Restguthaben wurde nach einem weiteren Monat überwiesen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] jofi antwortet auf t.i.m.
08.11.2008 10:02
E-Plus erzwingt bis heute eine halbjährliche Aufladung, sonst wird deaktiviert.

Das vorausschickend finde ich es unmöglich, was E-Plus an Popanz aufbaut, um an einem rechtskräftigen Urteil herumzukommen und das Restguthaben in der Regel doch einzubehalten.

Wenn man, wie bei mir, schon am Tag des Eingangs der Kündigung dazu in der Lage ist, die SIM-Karte zu deaktivieren, kann man auch das Restguthaben auf mein Konto überweisen ohne zuvor x, y und auch noch z zu verlangen, bevor dann irgendwann mal das Geld eintrudelt.

Dieses Verhalten bestätigt mich nur in meinem Wechsel zu Vodafone.