Thread
Menü

Call Ya und - eingehende Telefonate -


10.10.2006 16:46 - Gestartet von chickolino
Ich nutze einige Call Ya Karten nur dazu um die Telefonate auf meine Hauptnummer weiterzuleiten.

D.h. ich mache zum Beispiel Kleinanzeigen auf der Call Ya Nummer und leite die ankommenden Gepräche dann weiter auf meine Hauptnummer (netzintern und damit gratis).

Werden diese dann für die Call Ya Nummern auch als "eingehende" Telefonate von Vodafone gewertet - oder werden mir diese Call Ya Nummern dann abgeschaltet ???

Die Call Ya Nummern sind ja nicht mehr in einem Handy eingelegt und somit erreichen mich auch die SMS von Vodafone nicht, das abeschaltet wird ???

Wäre schon blöde, wenn man auf Antworten von Kleinanzeigenverkäufen wartet und die Nummer von Vodafone derweil abgeschaltet wird.
Menü
[1] popfm+ antwortet auf chickolino
10.10.2006 21:02
Gute Frage???

Aber ich glaube schon. Irgendwie ist deine Karte ja dann schon aktiv. Aber ruf doch einfach mal die Callya Hotline unter 0172 /22 9 11 (im Callya Comfort am we gratis - sonst netzintern) an und frag nach. Erkläre Ihnen was Sache ist und ich glaube die werden dann schon bescheid wissen.

Denn es geht ja darum das sie an dir als kunde nichts verdienen. Da du deine Hauptnummer aber bei D2 hat, ist dieser Punkt wohl ausgeräumt, oder???

Franz
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf popfm+
11.10.2006 10:56
Benutzer popfm+ schrieb:
Gute Frage???

Aber ich glaube schon. Irgendwie ist deine Karte ja dann schon aktiv. Aber ruf doch einfach mal die Callya Hotline unter 0172 /22 9 11 (im Callya Comfort am we gratis - sonst netzintern) an und frag nach. Erkläre Ihnen was Sache ist und ich glaube die werden dann schon bescheid wissen.

Denn es geht ja darum das sie an dir als kunde nichts verdienen. Da du deine Hauptnummer aber bei D2 hat, ist dieser Punkt wohl ausgeräumt, oder???

Franz

Naja, das Problem dabei ist, das die Call Ya Nummern nicht alle auf meinen Namen laufen. Insofern "verdienen" Sie an dem "eingetragenen" Call Ya Inhaber eben nichts (es sei denn die eingehenden Telefonate werden auch als solche der Call Ya Nummer zugeschreiben).

Problematisch ist es deshalb, weil ich kanpp 70 Call Ya Nummern habe, aber man pro Person eben nur 2 Call Ya Nummern bei Vodafone bekommt.

Klar, dann kann man ja immer noch Call Ya Nummern über Provider bekommen (auch max. 2 Stück pro Person), ggf. könnte man noch ein paar weitere Call Ya Nummern über den Zweitwohnsitz registireren lassen, aber 70 Nummern, das ist schon eine ganze Menge. Selbst dann wenn die gesammte Familie noch einige Karte übernehmen würde.
Menü
[1.1.1] christoph007 antwortet auf chickolino
11.10.2006 11:07
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer popfm+ schrieb:
Gute Frage???

Aber ich glaube schon. Irgendwie ist deine Karte ja dann schon aktiv. Aber ruf doch einfach mal die Callya Hotline unter 0172 /22 9 11 (im Callya Comfort am we gratis - sonst
netzintern) an und frag nach. Erkläre Ihnen was Sache ist und ich glaube die
werden dann schon bescheid wissen.

Denn es geht ja darum das sie an dir als kunde nichts verdienen. Da du deine Hauptnummer aber bei D2 hat, ist dieser
Punkt wohl ausgeräumt, oder???

Franz

Naja, das Problem dabei ist, das die Call Ya Nummern nicht alle auf meinen Namen laufen. Insofern "verdienen" Sie an dem "eingetragenen" Call Ya Inhaber eben nichts (es sei denn die eingehenden Telefonate werden auch als solche der Call Ya Nummer zugeschreiben).

Problematisch ist es deshalb, weil ich kanpp 70 Call Ya Nummern habe, aber man pro Person eben nur 2 Call Ya Nummern bei Vodafone bekommt.

Klar, dann kann man ja immer noch Call Ya Nummern über Provider bekommen (auch max. 2 Stück pro Person), ggf. könnte man noch ein paar weitere Call Ya Nummern über den Zweitwohnsitz registireren lassen, aber 70 Nummern, das ist schon eine ganze Menge. Selbst dann wenn die gesammte Familie noch einige Karte übernehmen würde.

Vodafone verdient sehr wohl an eingehenden Telefonaten, nämlich an den Interconnection-Gebühren die der Anrufer effektiv zahlt. Noch besser verdient Vodafone da an Karte die wie von dir genutzt werden. Denn die Karten versuchen keine Kosten in dem Sinne dass sie Netzkapazitäten belegen dadurch dass sie im Handy herumgetragen werden (Netzumbuchungen zwischen Zellen usw.).

Aber mal im Ernst: Wozu braucht man 70 Rufnummern die eh alle auf die gleiche weitergeleitet sind? Was soll das bringen?
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf christoph007
11.10.2006 11:37

Vodafone verdient sehr wohl an eingehenden Telefonaten, nämlich an den Interconnection-Gebühren die der Anrufer effektiv zahlt.

Das ist ja alles bekannt - ein alter Hut !

Die Frage ist und war :

Bei welcher Nummer wird der Anruf gezählt

- bei der Call Ya Nummer
- oder bei Nummer auf die es weitergelitet wurde


Noch besser verdient Vodafone da an Karte die wie von dir genutzt werden. Denn die Karten versuchen keine Kosten in dem Sinne dass sie Netzkapazitäten belegen dadurch dass sie im Handy herumgetragen werden (Netzumbuchungen zwischen Zellen usw.).

Aber mal im Ernst: Wozu braucht man 70 Rufnummern die eh alle auf die gleiche weitergeleitet sind? Was soll das bringen?

Tja, stell dir vor du inserierst in einer Zeitung verschiedene Dinge z.b. 10 verschiedene Autos

Jedes unter einer eigenen Nummer.

Wenn das Auto A.) verkauft ist, dann wird die Rufumleitung gelöscht und niemend ruft mehr wegend diesem Auto an, also gibt es auch weniger Mißverständnisse - falls mal jemand sagt: Ich rufe wegen DEM Auto an ohne dazuzusagen wegen dem Audi oder wegen dem Mercedes.

Außerdem hat man so keine "Reklamationen" - denn derjenige kommt ja nicht mehr zu deiner Hauptnummer durch.

Wenn dann die ersten 70 Autos verkauft sind - kannst du von vorne Anfangen und wieder auf der Karte Nummer ein das 71. Auto anbieten (dann wird kaum noch jemand anrufen wegen des Autos A.) was du vor 7 Monaten verkauft hast).
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Call Ya und - eingehende ... von chickolino
Amiga_Forever antwortet auf chickolino
12.10.2006 01:46
Benutzer chickolino schrieb:

Wenn das Auto A.) verkauft ist, dann wird die Rufumleitung gelöscht und niemend ruft mehr wegend diesem Auto an, also gibt es auch weniger Mißverständnisse - falls mal jemand sagt: Ich rufe wegen DEM Auto an ohne dazuzusagen wegen dem Audi oder wegen dem Mercedes.

Außerdem hat man so keine "Reklamationen" - denn derjenige kommt ja nicht mehr zu deiner Hauptnummer durch.

Wenn dann die ersten 70 Autos verkauft sind - kannst du von vorne Anfangen und wieder auf der Karte Nummer ein das 71. Auto anbieten (dann wird kaum noch jemand anrufen wegen des Autos A.) was du vor 7 Monaten verkauft hast).

Was verkaufst Du denn für Autos, daß Du solche Angst vor Reklamationen hast???
Helfen würde Dir das bei mir aber auch nicht, da ich mir die Autos ja nicht telefonisch zustellen lasse - ich habe also Deinen Namen und Adresse und würde bei Reklamationen dort auch sicherlich persönlich auftauchen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Amiga_Forever
12.10.2006 09:04
Benutzer Amiga_Forever schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Wenn das Auto A.) verkauft ist, dann wird die Rufumleitung gelöscht und niemend ruft mehr wegend diesem Auto an, also gibt es auch weniger Mißverständnisse - falls mal jemand sagt:
Ich rufe wegen DEM Auto an ohne dazuzusagen wegen dem Audi oder wegen dem Mercedes.

Außerdem hat man so keine "Reklamationen" - denn derjenige kommt ja nicht mehr zu deiner Hauptnummer durch.

Wenn dann die ersten 70 Autos verkauft sind - kannst du von vorne Anfangen und wieder auf der Karte Nummer ein das 71.
Auto anbieten (dann wird kaum noch jemand anrufen wegen des Autos A.) was du vor 7 Monaten verkauft hast).

Was verkaufst Du denn für Autos, daß Du solche Angst vor Reklamationen hast???
Helfen würde Dir das bei mir aber auch nicht, da ich mir die Autos ja nicht telefonisch zustellen lasse - ich habe also Deinen Namen und Adresse und würde bei Reklamationen dort auch sicherlich persönlich auftauchen.

Ich verkaufe keine Auto`s - ich stelle NUR die Infrastruktur für einige KFZ-Händler (inkl. Inseraten in div. Internetbörsen und anshcliessendem Löschen der Rufumleitung).