Thread
Menü

Doch kein HSDPA!


04.12.2006 10:10 - Gestartet von marcus_24-gmx.de
O2 kündigt erst alles gross an aber nichts dahinter?!
Ich wollte für meine Surf@home box II HS die neue Firmware einspielen, damit diese HSDPA fähig wird.
Auf der o2 Webseite ist zwar ein link zur HSDPA firmware vorhanden, aber die firmware fehlt bzw man läd sich die vorgängerversion herunter ohne HSDPA!

AUf mein Nachfragen bei der hotline wurde mir mitgeteilt, dass o2 noch gar nicht so weit sei und HSDPA bzw die HSDPA fähige Firmware erst im Januar herauskommt.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf marcus_24-gmx.de
07.02.2007 12:15
Hallo aus München, direkt von der o2 PK.

Natürlich gibts HSDPA bei o2, mit 1,8 MBs Mehr wird o2 auf der CeBIT in Halle 26 C32 zeigen, oder hier auf Teltarif zum Nachlesen :-)

mfg

Henning Gajek
Menü
[2] uzay antwortet auf marcus_24-gmx.de
07.02.2007 12:38
Benutzer marcus_24-gmx.de schrieb:
O2 kündigt erst alles gross an aber nichts dahinter?! Ich wollte für meine Surf@home box II HS die neue Firmware einspielen, damit diese HSDPA fähig wird.
Auf der o2 Webseite ist zwar ein link zur HSDPA firmware vorhanden, aber die firmware fehlt bzw man läd sich die vorgängerversion herunter ohne HSDPA!

AUf mein Nachfragen bei der hotline wurde mir mitgeteilt, dass o2 noch gar nicht so weit sei und HSDPA bzw die HSDPA fähige Firmware erst im Januar herauskommt.

Also ich hab auch surf@home und nutze hier das ganze mit HSDPA. Hab die Firmware im Dezember auf der Homepage gefunden und ins Gerät eingespielt.
Menü
[3] GULASCH antwortet auf marcus_24-gmx.de
07.02.2007 20:21
Ja, da bleib ich bei T-Mobile HSDPA.
Speed-Tests schätzen die Geschwindigkeit auf DSL 2000 trotz ca. 70% Empfangsstärke.
Außerdem steht im Störungsfall GPRS mit ca. Kanalbündelung-ISDN-Geschwindigkeit zur Verfügung.

O2 bittet für GPRS-Verbindungen kräftig zur Kasse obwohl nicht bundesweit UMTS verfügbar ist.
Außer Genion M sehe ich kein gutes Produkt von O2.

Dann lieber 10 oder 20€ mehr im Monat, dafür geschonte Nerven und ein Premiumnetz bei T-Mobile. Es funktioniert halt einfach.