Thread
Menü

Funk abschalten?


23.01.2007 12:10 - Gestartet von Ohrmuschel
Kann man bei diesem Teil auch den Funk abschalten?
Ich weiß - könnte nicht gewünscht sein ...
Menü
[1] mawis antwortet auf Ohrmuschel
23.01.2007 12:30
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Kann man bei diesem Teil auch den Funk abschalten? Ich weiß - könnte nicht gewünscht sein ...

Die Antenne kann abgeschraubt werden ... du kannst stattdessen dann einfach einen 50-Ohm-Widerstand anhängen und es sendet nicht mehr.

Aber wieso solltest du das tun wollen?
Menü
[1.1] Ohrmuschel antwortet auf mawis
23.01.2007 12:41
Benutzer mawis schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Kann man bei diesem Teil auch den Funk abschalten? Ich weiß - könnte nicht gewünscht sein ...

Die Antenne kann abgeschraubt werden ... du kannst stattdessen dann einfach einen 50-Ohm-Widerstand anhängen und es sendet nicht mehr.

Aber wieso solltest du das tun wollen?

Manche wollen keine permanente Funksendeanlage, so wie ich auch. Kann sein, dass man dadurch mehr Lebensqualität (und weniger Komfort :-| ) hat. Und so ist das nicht der erste Router, dem ich den Funk abschalten würde und anstelle ein Patch-Kabel anstecken würde.
Du meinst wahrscheinlich auch, dass ich zweckentfremdet handeln würde: Könnte sein ... ;-)
Menü
[1.1.1] roko antwortet auf Ohrmuschel
23.01.2007 22:20
Dumm nur, dass du bei La Fonera kein LAN-Kabel anstecken kannst. Fonera hat nur einen WAN-Anschluß, ohne WLAN gibt es auch kein LAN. Du kannst also darauf verzichten, Dir einen La Fonera zu holen.