Thread
Menü

PR Geblubber - Teltarif Handlanger


23.02.2007 17:01 - Gestartet von Christian Horn
einmal geändert am 23.02.2007 17:12
Benutzer wesserbisser schrieb:
Mal wieder hübsch einen PR-Text veröffentlicht. Inhalt egal, hauptsache trendige Stichwörter wie VoIP, kostenlos und WLAN kommen drin vor.

FON ist eine kommerzielle Firma und sie gehört zum Teil Skype. Das benannte Tool ermöglicht es Skype, daß sie Telefonminuten unter Nutzung der Internetzugänge aller FON-Mitglieder verkaufen kann. Davon bekommen die Mitglieder natürlich nichts ab.

Kurz:
Skype nutzt die WLAN-Zugänge der FON-Mitglieder und sie dürfen nur zahlen. Ihr Zugang wird von anderen genutzt, sie bekommen aber nichts ab. Nichtmal Freiminuten bei Skype. Sowas nenne ich einseitiger Vorteil oder Abzokke.

Leider ist da etwas durcheinander gekommen. Fon gibt nur an, dass mit dem Connection Manager WLAN-Internetverbindungen aufgebaut werden können. Keine Infos, ob VoIP per SIP oder Skype möglich sind. Sorry, mein Fehler, wird korrigiert.

Christian


Aber die Redaktion bei Teltarif schnallt das nicht, sondern druckt mal wieder unkritisch die Werbung für FON ab. Wie schon
in der Vergangenheit.
Menü
[] sciro antwortet auf
23.02.2007 18:01
Endlich mal wieder eine News über FON, über die sich unser "wesserbisser" künstlich aufregen kann. Er scheint den ganzen Tag nur auf FON-Meldungen zu warten. Naja, muss er selbst wissen, ob er sich ausschließlich über dieses Thema profilieren will...


Benutzer wesserbisser schrieb:
Mal wieder hübsch einen PR-Text veröffentlicht. Inhalt egal, hauptsache trendige Stichwörter wie VoIP, kostenlos und WLAN kommen drin vor.

Sach mal, hast du es schon mitbekommen, dass dies eine Seite über Telekommunikation ist? Ich denke, dass hier ALLES reingehört, was auch nur annähernd damit zu tun hat. Wenn du lieber Medienzensur lesen willst, dann geh doch bitte auf entsprechende andere Seiten. Ich bin froh, dass ich auf teltarif.de alles Wichtige aus der Branche erfahre und möchte, dass es so bleibt!


FON ist eine kommerzielle Firma und sie gehört zum Teil Skype.

Ja und? Darf man deshalb nicht mehr über FON berichten bzw. nicht mehr bei FON mitmachen? Außerdem weiß das jeder FON-Nutzer!


Das benannte Tool ermöglicht es Skype, daß sie Telefonminuten unter Nutzung der Internetzugänge aller FON-Mitglieder verkaufen kann. Davon bekommen die Mitglieder natürlich nichts ab.

Ist das in deinen Augen so? Also als Linus kann ich mit dem entsprechenden Endgerät das WLAN überall kostenlos nutzen. Allein dies ist schon bares Geld wert. Auch als Alien ist es mit 3 Euro /Tag bzw. 10 Euro /5 Tage spottbillig. Mach dich doch mal über die Preise für die T-Com HotSpots schlau...


Kurz: Skype nutzt die WLAN-Zugänge der FON-Mitglieder und sie dürfen nur zahlen. Ihr Zugang wird von anderen genutzt, sie bekommen aber nichts ab. Nichtmal Freiminuten bei Skype. Sowas nenne ich einseitiger Vorteil oder Abzokke.

Was ist daran Abz*cke, wenn FON mir die Architektur, sprich die Leitungen und die Technik zur verfügung stellt, damit ich zu Hause und an jedem anderen FON-Spot kostenlos telefonieren und surfen kann? Was ist daran Abz*cke, wenn ich wahlweise sogar am Umsatz beteiligt werde? Was will ich mit Freiminuten, wenn ich selbst nicht zahlen muss bzw. sogar Euros bekomme? Was ist daran Abz*cke, wenn Fremde, also Aliens, über FON viel billiger als über GSM telefonieren können?

Deine Argumentation hier im ganzen Thread über FON ist so konfus, dass man sich fragt, was dich so aufregt? Willst du von FON 100% Umsatzbeteiligung oder was? Das wäre ja wohl etwas unverschämt, wenn die einem schon die Leitung stellen. Ich heul doch auch nicht wie ein Kleinkind rum, wenn die T-Com mit mir zwei Jahre Geld verdienen will, nachdem sie mir einen Router geschenkt haben. Bei FON muss ich nichtmal was (ab-)zahlen und hab trotzdem einen Router bekommen. Also was ist hier Abz*cke?


Aber die Redaktion bei Teltarif schnallt das nicht, sondern druckt mal wieder unkritisch die Werbung für FON ab. Wie schon in der Vergangenheit.

Das ist ja auch der Grundsatz des Journalismus, den du in jeder seriösen Zeitung wiederfinden wirst! Eine Meinung darüber kannst du dir selbst bilden. Wenn der Redakteur kommentieren will, muss er das dann auch gesondert kennzeichnen.

Fazit: Wahrscheinlich bist du nur gefrustet, weil du in der Pampa wohnst und da auch nicht wegkommst. So lohnt sich natürlich weder Linus noch Bill. Sehr bedauerlich, aber deshalb davon abzuraten? Stürze dich mal auf diejenigen, die wirklich einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Mit FON hab ich bisher nur Mehrwert erreicht...

P.S.: Auch mit der Gefahr, dass du damit noch mehr gefrustet sein wirst: Mit 2 Monaten Bill-Mitgliedschaft habe ich bereits 4 Euro verdient. Ups, FON hat ja dann auch 4 Euro bekommen. Na solche sch*** Abz*cker aber auch! ;-)