Thread
Menü

Anwendungen


02.07.2006 10:50 - Gestartet von mungojerrie
Welche Anwendungen haben eigentlich diese Handys integriert, die zwingend einen HSDPA Zugang benötigen?

Bei einer Modemkarte macht diese Erweiterung auch für den Nutzer Sinn - aber bei einem Handy, welches wohl hauptsächlich zum telefonieren gebraucht wird?

Mungojerrie
Menü
[1] domforce antwortet auf mungojerrie
02.07.2006 15:43
Benutzer mungojerrie schrieb:
[...]
Bei einer Modemkarte macht diese Erweiterung auch für den Nutzer Sinn - aber bei einem Handy, welches wohl hauptsächlich zum telefonieren gebraucht wird?

Falsch! Genau genommen spart es die Modemkarte, wenn man hauptsächlich telefoniert und nur unregelmässig surft, hierauf aber absolut nicht verzichten will, bzw. die Anschaffung der HSDPA Modemkarte zu teuer ist :)


Mungojerrie

gruss
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf domforce
03.07.2006 09:48
Benutzer domforce schrieb:

Genau genommen spart es die Modemkarte, ...

So ist es. Zudem sind nach meiner Erfahrung die Empfangseigenschaften der Handys oft besser als die der Modemkarten. Aber selbst bei gleicher Empfangsqualität ist es meist einfacher, ein Handy dorthin zu positionieren, wo es doch noch etwas Signal gibt (z.B. direkt am Fenster), als mit dem Laptop samt eingesteckter Datenkarte dorthin umzuziehen...

Nachteil: Große Datenmengen zutscheln einen Handy-Akku schon recht schnell leer. Ich habe es schon erlebt, dass ich das Handy mit der Laptop-Steckdose im Zug wieder aufladen musste, obwohl der Akku am Morgen noch komplett voll war, und ich nur wenig damit telefoniert hatte.


Kai