Thread
Menü

Call & Surf Basic


25.09.2006 16:53 - Gestartet von DennisII
Hallo,

der oben genannte Tarif hat ein Volumen von 500 MB. Voher erfahre ich eigentlich, ob die Volumen schon aufgebraucht sind?

Gruß
Dennis Schwarz
Menü
[1] kamischke antwortet auf DennisII
25.09.2006 19:18

2x geändert, zuletzt am 25.09.2006 19:36
Benutzer DennisII schrieb:
Hallo,

der oben genannte Tarif hat ein Volumen von 500 MB. Voher erfahre ich eigentlich, ob die Volumen schon aufgebraucht sind?

Gruß
Dennis Schwarz


Hallo Dennis!

Schau einfach mal ins Hilfe-Menü von T-Online unter

http://hilfe.t-online.de/c/00/01/39/1398.html

Falls Dir 500 MB ausreichen ist der Tarif soweit ok.
Anderenfalls wird es ab dem 501 MB natürlich recht teuer mit 1,59 Cent je weiteres MByte.
Dann würde sich eher ein seperater Volumen-Tarif z.B. 2000 MB von Congster für 3,99 € oder falls Du noch mehr brauchen solltest gleich die local-Flatrate für 4,99 € lohnen.
Das Congster auch am neuen Call&Surf-Basic Anschluß funktioniert findest Du hier: https://www.teltarif.de/forum/s20682/92-8.html

Gruß Kamischke



Wo kann ich die Einzelverbindungen der Nutzungsdaten einsehen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich Ihre aktuellen Nutzungsdaten im Kundencenter durch Klick auf den Reiter "Rechnung / Nutzungsdaten" anzeigen zu lassen.

Angezeigt werden jeweils die Nutzungsdaten der letzten 80 Tage.

Wie kann ich meine Kosten kontrollieren?

Zum einen können Sie im Kundencenter unter "Rechnung" Ihre aktuellen Rechnungs- und Nutzungsdaten einsehen.

Außerdem steht Ihnen mit dem T-Online Limit-Infoservice eine Möglichkeit zur Verfügung Ihre Kosten einfach im Blick zu behalten. Sie legen selbst einen Rechnungsbetrag fest. Wird dieser erreicht oder überschritten, erhalten Sie eine Nachricht per eMail. Den Limit-Infoservice finden Sie ebenfalls im Kundencenter unter "Rechnung".

Wo kann ich meinen aktuellen Volumenverbrauch einsehen?

Ihren aktuellen Volumenverbrauch sehen Sie im Kundencenter unter "Rechnung / Nutzungsdaten".

Beachten Sie bitte: Bei den volumenabhängigen DSL-Tarifen wird pro Einwahl zu T-Online jedes angefangene Megabyte (MB) berechnet.

Falls Sie den DSL-Manager 6.0 oder T-DSL SpeedManager nutzen, kann es dadurch zu unterschiedlichen Angaben zwischen den Nutzungsdaten im Kundencenter und der Anzeige des DSL-Managers bzw. T-DSL SpeedManagers kommen.

Beispiel: Wenn Sie einen Router einsetzen, und Ihre eMail-Software alle 10 Minuten eine automatische Anwahl verursacht, werden mindestens 6 MB pro Stunde berechnet, obwohl in der Regel weniger Volumen übertragen wurde.

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/18/04/65/1804650.html
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/11/21/30/1121300.html
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/22/58/94/2258948.html
Menü
[1.1] DennisII antwortet auf kamischke
25.09.2006 23:32
Ich denke, dass man mit einem Flat-Tarif auf jeden auf der sicheren Seite steht. Z.B. mit der Superflat von Callero, falls kombinierbar mit Call & Surf Basic

Gruß Dennis
Menü
[2] d-dorfer antwortet auf DennisII
02.10.2006 10:05
Benutzer DennisII schrieb:
Hallo,

der oben genannte Tarif hat ein Volumen von 500 MB. Voher erfahre ich eigentlich, ob die Volumen schon aufgebraucht sind?

Gruß
Dennis Schwarz

Du kannst Dir auf der T-Com-Seite den T-DSL-Speedmangaer runterladen, damit kannst Du alle Verbindungen aufzeichnen. Zum Nachsehen musst Du dann auch kein weiteres Volumen verbrauchen.

d-dorfer
Menü
[3] chb antwortet auf DennisII
03.10.2006 20:03
Benutzer DennisII schrieb:
der oben genannte Tarif hat ein Volumen von 500 MB. Voher erfahre ich eigentlich, ob die Volumen schon aufgebraucht sind?

In besseren Routern findet man einen Volumenzähler, der das "verbrauchte" Volumen anzeigt. Ist die Router-Firmware gut (wie bei den Fritz!Boxen z.B.), kann man für den Fall des Limit-Erreichens z.B. eine Sperrung für den Rest des Abrechnungsmonats einstellen.

500 MB pro Monat sind allerdings eher lächerlich angesichts der heutigen z.T. völlig überfrachteten Webseiten. Wenn man Web und Mail (Dateianhänge!) halbwegs häufig in der Freizeit nutzt, ist man schnell bei 700-1000 MB - Internetradio, Telefonieren über Skype oder SIP-Anbieter und sonstige "Multimediadienste" noch gar nicht berücksichtigt.

Wer mit 500 MB gut hinkommt braucht in vielen Fällen vermutlich gar kein DSL, sondern wäre mit einem DialIn-Zugang für deutlich unter 0,5ct./min. auch hinreichend bedient.

Benni