Thread
Menü

Ist das ein Wunder...


08.05.2008 09:48 - Gestartet von fmeier636
... wenn man solche Kundenerfahrungen liest!!!
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...
Menü
[1] wuschael69 antwortet auf fmeier636
08.05.2008 12:36

Nicht nur das, es wird bald noch mehr Kündigungen geben da viele in einem 2 Jahresvertrag stecken und bei Tarifvergünstigungen für Neukunden nicht mit berücksichtigt werden.

Trifft generell ja auf 99% aller Anbieter zu....

Siehe den 0,2 cent Aufschlag für Gespräche zu anderen Festnetz

In den aktuellen Tarifen nicht mehr!
Menü
[2] CHEFE antwortet auf fmeier636
08.05.2008 20:19
Nicht nur das, es wird bald noch mehr Kündigungen geben da viele in einem 2 Jahresvertrag stecken und bei Tarifvergünstigungen für Neukunden nicht mit berücksichtigt werden.

Oder es stecken noch potentielle Kunden oder Wiederkehrer bei Wettbewerbern in 2 Jahresverträgen.
Ich werde z.B. nach Ende der MVLZ mit DSL mit ziemlicher Sicherheit von 1&1 wieder zur Telekom zurückkehren...
Menü
[2.1] ger1294 antwortet auf CHEFE
08.05.2008 20:27
Hallo,

wer von 1&1 zur Telekom zurückwechselt, kann ich nicht ganz verstehen, es gibt doch andere Anbieter außer 1&1 (Wiederverkäufer) und T-Com.

Ich bin seit Jahren bei M-Net, ebenso wie viele meiner Kunden. Obwohl viele längst abgelaufene, monatlich kündbare Verträge haben, bleiben sie trotzdem bei M-Net, da der Service hier einfach unerreicht gut ist. Die lästigen Sprachcomputer, Mitarbeiter die keine Ahnung haben und auf nichts Zugriff haben, sowie wochenlange Störungen gibt es dort nicht. Andere Probleme werden äußerst Kulant und einvernehmlich gelöst.
Menü
[2.1.1] CGa antwortet auf ger1294
08.05.2008 22:03
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

wer von 1&1 zur Telekom zurückwechselt, kann ich nicht ganz verstehen, es gibt doch andere Anbieter außer 1&1 (Wiederverkäufer) und T-Com.

Weil er wahrscheinlich mal wieder anständig telefonieren will und das übers sehr gute FN. 1&1 Sip-Server Probleme kenne ich von GMX zu genüge, das war das letzte!

cu ChrisX
Menü
[2.1.2] CHEFE antwortet auf ger1294
08.05.2008 22:17
wer von 1&1 zur Telekom zurückwechselt, kann ich nicht ganz verstehen, es gibt doch andere Anbieter außer 1&1 (Wiederverkäufer) und T-Com.

Preislich komme ich mit einem C&S der Telekom billiger weg als mit der aktuellen Kombination Analog Anschluss + 1&1.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die VoIP Verbindungen von 1&1 Qualitativ schlechter werden, als sie früher waren.
Und so viele immer schimpfen - ich war mit dem T-Com Service bisher immer zufrieden - was ich weder von 1&1, GMX und Arcor behaupten kann, mit denen ich auch schon Erfahrungen gemacht habe.
Menü
[2.1.2.1] Schilddruese antwortet auf CHEFE
09.05.2008 00:04
Preislich komme ich mit einem C&S der Telekom billiger weg als mit der aktuellen Kombination Analog Anschluss + 1&1. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass die VoIP Verbindungen von 1&1 Qualitativ schlechter werden, als sie früher waren. Und so viele immer schimpfen - ich war mit dem T-Com Service bisher immer zufrieden - was ich weder von 1&1, GMX und Arcor behaupten kann, mit denen ich auch schon Erfahrungen gemacht habe.

sehe ich ähnlich. Wenn man alles in allem (C&S Comfort für 44 €) erhält, kann man eigentlich nicht meckern. eine Sprachflat über VoIP will ich (und auch viele andere millionen kunden) nicht! - das ist der große vorteil der telekom. und die gebiete die nur von der telekom versorgt werden ist ein weiterer vorteil
Menü
[2.1.2.1.1] michaffm1964 antwortet auf Schilddruese
09.05.2008 09:39
Ich werde auch von 1&1 DSL Cityflat (alter Vertrag) zu T-COM Call&Surf Comfort ISDN wechseln. Kleine Rechnung:

T-COM ISDN Basisanschluss 25 EUR
1&1 Cityflat 25 EUR

Summe 50 EUR gegen Call&Surf Comfort ISDN mit 40 EUR

Der Vorteil bei der T-COM ist die Call by Call Möglichkeit ins Ausland. Meine Freundin telfeoniert sehr viel nach Litauen und es gibt bei keinem Anbieter wirklich sinnvolle Auslandspakete für dieses Land. Und Telefonieren über VoIP oder NGN möche ich ebenfalls nicht.

Service bei der T-COM: Sprachmenu in 1 Minute abgehandelt, sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen und Probleme (sachlich) diskutieren ist kein Problem.

OK, wenn man wirklich nur ins Deutsche Festnetz telefoniert oder es vernünftige Auslands-Flats für das jeweilige Zielland gibt, mag es andere Anbieter geben. Bei mir ist das eben nicht der Fall.
Menü
[2.1.2.1.1.1] Heinz_Kutchep antwortet auf michaffm1964
11.05.2008 12:36
Benutzer michaffm1964 schrieb:
Service bei der T-COM: Sprachmenu in 1 Minute abgehandelt, sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen und Probleme (sachlich) diskutieren ist kein Problem.

ich weiß ja nicht, wie oft und zu welchen zeiten Du mit der Hotline telefonierst und was Du unter einer benutzerfreundlichen Steuerung verstehst, aber das Sprachmenü ist großer Mist, außerdem landen meine Anrufe immer wieder im Nirwana oder auch auf Ansagen wie: Diese Rufnummer ist uns leider nicht bekannt ... (Wohlgemerkt nach Routing meines Gesprächs auf verschiedene Pools)
Menü
[2.1.3] dancer antwortet auf ger1294
11.05.2008 16:19
Hi!

Ich bin seit Jahren bei M-Net, ebenso wie viele meiner Kunden. Obwohl viele längst abgelaufene, monatlich kündbare Verträge

Wir sind auch letztes Jahr von ALICE (permanente DSL Störungen und / oder TElefon (echtes ISDN) Ausfälle) zu MNet gewechselt und sind seit dem sehr sehr zufrieden

haben, bleiben sie trotzdem bei M-Net, da der Service hier einfach unerreicht gut ist. Die lästigen Sprachcomputer, Mitarbeiter die keine Ahnung haben und auf nichts Zugriff haben, sowie wochenlange Störungen gibt es dort nicht. Andere Probleme werden äußerst Kulant und einvernehmlich gelöst.

Kann ich nicht bestätigen - schlichtergreifend aber, weil es keinerlei Anlass gibt die Hotline anzurufen. Es läuft alles rund. Bei ALice haben wir am Ende ca EUR 5 pro Monat für den kostenpflichtige Hotline gelassen.

Guido
Menü
[2.1.3.1] mattes007 antwortet auf dancer
14.05.2008 12:18
Nun die meisten sind wahrscheinlich nicht bei M-Net, weil nicht alle in München wohnen.

Bin vor einem Jahr auch von 1&1 zu C&S (T-Com) gewechselt und habe dadurch über 20 Euro monatlich gespart.

Jetzt stehe ich demnächst auch vor der Entscheidung einen neuen Anschluss zu schalten...und werde mit größter Wahrscheinlichkeit die T-Com vorziehen. Kann mich über Service nicht beklagen und von Alice/Versatel und Co hört man viel negatives...nur Arcor scheint noch gut zu sein.

Bis auf Alice haben viele Anbieter auch Vertragslaufzeiten, so dass die 2 Jahre nicht ins Gewicht fallen.

Werde wieder die T-Com wählen.
Menü
[2.1.3.1.1] Flo1987 antwortet auf mattes007
03.07.2008 14:27
Wir werden nächstes Jahr auch von 1&1 zur Telekom wechseln. Bei 1&1 kommt man sich vor, als hätte man Haftstrafe mit Bewährung. Ständige Ausfälle, unkompetente Mitarbeiter, Unterirdisch schlechte VoiP Qualität, teure Kundenhotline, kein Service.

Und reicht und wir wechseln auch zur Telekom.