Thread
Menü

Kein Comfort-Paket für 386 kbyte DSL


02.09.2006 14:13 - Gestartet von Indiana-Jones
Hi, hab grad mal die Verfügbarkeit für das neue Comfort - Paket getestet. Bei mir geht nur die 386 kbyte - Variante. Ist der Witz, haben die Fulltime-ISDN für 43,90 + DSL 1000 (386) für 16,99 + 4,99 Flaterate von T-Com, insgesamt also 65,88.
Das Call&surf Comfort incl. Fulltime-ISDN, 2000er DSL + Flaterate gibt es ja nun dann für 53,95 €. Ich als Nutzer von zwangsweise nur 386 kbyte-DSL muß noch 11,93 € mehr drauflegen, als einer der die 2000-Variante bekommt. Eine absolute Sauerei. Gibts vielleicht auch für die 386 kbyte DSL-Variante den Gesamtpreis. Vielleicht irgendjemand schon mehr Infos??
Menü
[1] Keks antwortet auf Indiana-Jones
02.09.2006 18:18
Benutzer Indiana-Jones schrieb:
Gibts vielleicht auch für die 386 kbyte DSL-Variante den Gesamtpreis.

Es gibt keine 386 kbyte DSL-Variante.

Meinst du kBit/s?
Meinst du 384?
Meinst du damit den Downstream ("T-DSL-light") oder erhöhten Upstream (bei T-DSL 2000)?

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[1.1] spaceman antwortet auf Keks
02.09.2006 18:36
Benutzer Keks schrieb:
Meinst du kBit/s?

Er meint die DSL light Variante auf die ja viele Landbenutzer zugreifen müssen (so wie ich).
(Zitat "... DSL 1000 (386)...")
Da müsste T-Com meiner Meinung nach sagen, i.O. gilt auch für DSL light Benutzer bzw. Leute die weniger als 2MBit/s haben.

Gruß
Spaceman
Menü
[2] LOWI antwortet auf Indiana-Jones
03.09.2006 01:51
Benutzer Indiana-Jones schrieb:
Hi, hab grad mal die Verfügbarkeit für das neue Comfort - Paket getestet. Bei mir geht nur die 386 kbyte - Variante. Ist der Witz, haben die Fulltime-ISDN für 43,90 + DSL 1000 (386) für 16,99 + 4,99 Flaterate von T-Com, insgesamt also 65,88.
Das Call&surf Comfort incl. Fulltime-ISDN, 2000er DSL + Flaterate gibt es ja nun dann für 53,95 €. Ich als Nutzer von zwangsweise nur 386 kbyte-DSL muß noch 11,93 € mehr drauflegen, als einer der die 2000-Variante bekommt. Eine absolute Sauerei. Gibts vielleicht auch für die 386 kbyte DSL-Variante den Gesamtpreis. Vielleicht irgendjemand schon mehr Infos??

Ja, das Angebot gilt definitiv auch für das s.g. T-DSL-light mit 384kBit/s. Du kannst es bereits beauftragen (die Nachfrage ist sehr groß), buchbar frühestens ab 18.09. Einschränkungen gibt es sonst nicht.
Menü
[2.1] spaceman antwortet auf LOWI
03.09.2006 10:33

einmal geändert am 03.09.2006 10:34
Ja, das Angebot gilt definitiv auch für das s.g. T-DSL-light mit 384kBit/s. Du kannst es bereits beauftragen (die Nachfrage ist sehr groß), buchbar frühestens ab 18.09. Einschränkungen gibt es sonst nicht.

Call&Surf Basic sollte also auch mit dsl-light möglich sein?
Beim DSL zugang könnte man dann auf günstigere Provider setzen (z.b. Congster nehmen anstatt die 500MB frei)?
Dann hätte man immerhin 2 Euro gespart (gegenüber Einzelkomponenten).

Gruß
Spaceman
Menü
[2.1.1] LOWI antwortet auf spaceman
03.09.2006 22:46
Benutzer spaceman schrieb:
Ja, das Angebot gilt definitiv auch für das s.g. T-DSL-light
mit 384kBit/s. Du kannst es bereits beauftragen (die Nachfrage ist sehr groß), buchbar frühestens ab 18.09.
Einschränkungen gibt es sonst nicht.

Call&Surf Basic sollte also auch mit dsl-light möglich sein?
Beim DSL zugang könnte man dann auf günstigere Provider setzen (z.b. Congster nehmen anstatt die 500MB frei)? Dann hätte man immerhin 2 Euro gespart (gegenüber Einzelkomponenten).

Ja die 500MB sind wahrhaftig nicht viel. Klar kannst eben den Call&Surf Basic buchen lassen, ob Du aber bei Congster nur die Flat buchen kannst, ist mir nicht klar. Bedenke aber in dem Fall die Vertragslaufzeiten, ist Dir das mit 2,- weniger wert?
Menü
[2.1.1.1] spaceman antwortet auf LOWI
04.09.2006 19:05
Ja die 500MB sind wahrhaftig nicht viel. Klar kannst eben den Call&Surf Basic buchen lassen, ob Du aber bei Congster nur die Flat buchen kannst, ist mir nicht klar. Bedenke aber in dem Fall die Vertragslaufzeiten, ist Dir das mit 2,- weniger wert?

Geht @ nur flat buchen bei congster. Haben meine Eltern momentan auch so. Nur sind es halt Einzelkomponenten (sprich: ISDN + DSL + Congster flat).
Man könnte noch sparen wenn man statt "call&surf basic" "isdn+strato flat" nehmen würde. Allerdings gibt es dort 2 Vertragslaufzeit. Die Congster flat hat allerdings noch ca. 9 Monate Laufzeit...
Dann wäre das schon günstiger (für 1 Jahr call&surf basic und dann auf einen billigeren provider umsatteln...)

Für meine neue Wohnung gibts allerdings die billigste Variante T-Net + Strato flat (sofern nix günstigeres in den nächsten 3 Wochen aufkommt). Sind zwar 2 Jahre Vertragslaufzeit, aber ok...

Gruß
Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1] ganzneu antwortet auf spaceman
04.09.2006 19:43
Benutzer spaceman schrieb:
Ja die 500MB sind wahrhaftig nicht viel. Klar kannst eben den Call&Surf Basic buchen lassen, ob Du aber bei Congster nur die Flat buchen kannst, ist mir nicht klar. Bedenke aber in dem Fall die Vertragslaufzeiten, ist Dir das mit 2,- weniger wert?

Geht @ nur flat buchen bei congster. Haben meine Eltern momentan auch so. Nur sind es halt Einzelkomponenten (sprich:
ISDN + DSL + Congster flat).
Man könnte noch sparen wenn man statt "call&surf basic" "isdn+strato flat" nehmen würde. Allerdings gibt es dort 2 Vertragslaufzeit. Die Congster flat hat allerdings noch ca. 9 Monate Laufzeit...
Dann wäre das schon günstiger (für 1 Jahr call&surf basic und dann auf einen billigeren provider umsatteln...)

Entschuldigung, aber das, was hier im Forum bzgl. des neuen Call&Surf Basic und evtl. Kombination mit der SurfFlat eines anderen Providers geäussert wird ,ist schlicht Mumpitz!!!
Lt. Leistungsbeschreibung Punkt 1.3.1 wird gerade das von der T-Com ausgeschlossen. Bitte nachlesen!!!
>
Für meine neue Wohnung gibts allerdings die billigste Variante
T-Net + Strato flat (sofern nix günstigeres in den nächsten 3 Wochen aufkommt). Sind zwar 2 Jahre Vertragslaufzeit, aber ok...

Gruß
Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.1] spaceman antwortet auf ganzneu
04.09.2006 21:04
Benutzer ganzneu schrieb:
Entschuldigung, aber das, was hier im Forum bzgl. des neuen Call&Surf Basic und evtl. Kombination mit der SurfFlat eines anderen Providers geäussert wird ,ist schlicht Mumpitz!!! Lt. Leistungsbeschreibung Punkt 1.3.1 wird gerade das von der T-Com ausgeschlossen. Bitte nachlesen!!!

Oha...
Wäre ja nicht die Telekom, wenns kein Fallstrick gäbe...
Danke für die Info - so weit hab ich dann noch nicht nachgeschaut.

Gruß
Spaceman
Menü
[2.1.1.1.1.2] LOWI antwortet auf ganzneu
04.09.2006 23:07

Entschuldigung, aber das, was hier im Forum bzgl. des neuen Call&Surf Basic und evtl. Kombination mit der SurfFlat eines anderen Providers geäussert wird ,ist schlicht Mumpitz!!! Lt. Leistungsbeschreibung Punkt 1.3.1 wird gerade das von der T-Com ausgeschlossen. Bitte nachlesen!!!

Ja dort steht, dass es nur über die T-Com als Service Internet-Provider möglich ist. Kann man das denn verhinder. Kann mich doch mit anderen Kennungen auch einwählen...oder?
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] fruli antwortet auf LOWI
05.09.2006 02:27
Hi,

Benutzer LOWI schrieb:

Entschuldigung, aber das, was hier im Forum bzgl. des neuen Call&Surf Basic und evtl. Kombination mit der SurfFlat eines anderen Providers geäussert wird ,ist schlicht Mumpitz!!!
Lt. Leistungsbeschreibung Punkt 1.3.1 wird gerade das von der T-Com ausgeschlossen. Bitte nachlesen!!!

Ja dort steht, dass es nur über die T-Com als Service Internet-Provider möglich ist. Kann man das denn verhinder. Kann mich doch mit anderen Kennungen auch einwählen...oder?

Nein, das kann die T-Com bisher nicht verhindern - der entsprechende Passus steht z.B. auch seit jeher in den T-DSL-Business-AGB - ist aber wirkungslos wie entsprechende Regelungen der T-DSL-Resale-Anbieter auch - es ist bisher von jedem T-DSL-basierten Anschluss (incl. SDSL-Anschlüssen der der T-Com) möglich, sich mit beliebigen T-DSL-Zugangsdaten von x-beliebigen Providern online zu gehen.

So long.
fruli