Benutzer mvoigth schrieb:
Benutzer Phonemaster007 schrieb:
Auch wir gehören zu den 1,1 Mio. Kunden, die der Deutschen Telekom den Rücken zugekehrt haben. Unser DSL-Vertrag bei einem Reseller lief aus und wir haben ernsthaft überlegt, einen DSL-Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Aber: Der rosa Riese schafft es im Gegensatz zum kleinen, lokalen Anbieter nicht,
mitten in Hannover eine 6000er Leitung zur Verfügung zu stellen. Maximal 3000er Geschwindigkeit. Für den Preis einer 6000er. Kompromissbereitschaft beim ehemaligen Staatsunternehmen? Fehlanzeige!!! Wir haben denen die Chance gegeben. Die wollten nicht!!! Scheint wohl noch nicht im Elfenbeinturm der Telekom-Chefetage angekommen zu sein, dass pro Monat im Schnitt 180 000 Kunden tschüss sagen. Die Deutsche Telekom scheint einfach zu schwerfällig zu sein. Und in Sachen Service wird es nach der Ausgliederung der Mitarbeiter aus dem Mutterkonzern wohl auch nicht besser werden (siehe T-Mobile:
zeitweise haben Subunternehmen den Kundenservice übernommen; inzwischen gilt das nur noch für Call-Center-Überlauf und die "3.-Klasse-Kunden"). Unterm Strich fahren wir mit dem neuen Anbieter wesentlich besser - in Sachen Leistung (rund 20% mehr DSL-Leistung als im Vertrag) und in Sachen Service (kompetent,
freundlich, verbindlich). Uns hat die Telekom auf Dauer als Kunden verloren!!!
da geb ich dir vollkommen recht!
allein der service der hotline ist der absolute hammer weit und breit! fachwissen ist dort ein fremdwort! die hotlinemitarbeiter können nichts mit dem begriff ADSL25000 anfangen, welches in Großstädten wie z.b.hannover schon verbreitet ist! traurig! allein tarifumstellungen bekommen die nicht auf die reihe und schicken servicetechniker raus, der dann vor unserer tür steht und selber nur mit dem kopf schüttelt!
in diesem laden geht einiges drunter und drüber. ich bin gespannt wie der liebe herr obermann das zukünftig auf die reihe bringen will!
Das Frage ich mich auch, es ist noch viel Arbeit für Herrn Obermann. Die Serviceoffensive ist bei mir bis dato noch nicht angekommen. Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf eine Antwort auf eine Email-Anfrage. An der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen, als ich mein gebilde von Kundennummern, Buchungskontonummern und MSNs und die daraus resultierenden Änderungswünsche mitgeteilt habe. Es wurde nachdem ich meine Herausforderung erläutern habe, manchmal sogar einfach aufgelegt. Oft ist es auch so, dass man zusagen im T-Punkt bekommt und die Hotline mitteilt, dass das so nicht möglich ist, wenn nur über umwege (wenn überhaupt).
Mal sehen wie es weitergeht!
Viele Grüße aus Leverkusen
Freddy