Thread
Menü

T-Com-Rechnung Call&Surf 1,36 € für Papierrechnung


19.10.2006 06:38 - Gestartet von stephanobb
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu finden.

Erbitte Antwort!

Gruß
Stephan
Menü
[1] mx76 antwortet auf stephanobb
19.10.2006 06:58
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu finden.

Erbitte Antwort!

Gruß
Stephan

Guckst du hier: http://www.t-com.de/dlp/agb/22330.pdf

Punkt 5.4 Nr. 3
Menü
[1.1] stephanobb antwortet auf mx76
19.10.2006 07:50
sehe ich nur zusätzliche Rechnung! nicht Papierrechnung.

danke für Info
Menü
[1.1.1] hannilop antwortet auf stephanobb
19.10.2006 07:53
*****Zusätzliche Rechnung in Papierform (Doppel)******

also ich seh das da papier steht ^^

lg der hanni
Menü
[1.1.1.1] LOWI antwortet auf hannilop
19.10.2006 21:10
Benutzer hannilop schrieb:
*****Zusätzliche Rechnung in Papierform (Doppel)******

also ich seh das da papier steht ^^

lg der hanni
Die zusätzliche Rechnung in Papierform kostet 1,36€ und man erhält diese eben zusätzlich bei Rechnung-Online. Ist als extra Auftrag zu sehen, kann direkt an der Hotline beauftragt werden. Nicht zu verwechseln mit einem Rechnungsdoppel, das kostet 2,97€. In der Regel wird diese angefordert, wenn man mal ne Papierrechnung verbummelt hat und der Vollständigkeit halber diese noch benötigt. Wenn man es geschickt anstellt ist diese kostenfrei, kommt eben drauf an, wie man es rüberbringt.
Menü
[2] tneuhetzki antwortet auf stephanobb
19.10.2006 09:29
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu finden.

Erbitte Antwort!

Aus der zitierten AGB, Leserhinweisen und Recherchen bei der T-Com.

Thorsten
Menü
[2.1] cabal antwortet auf tneuhetzki
19.10.2006 16:10
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu
finden.

Erbitte Antwort!

Aus der zitierten AGB, Leserhinweisen und Recherchen bei der T-Com.

Thorsten


Hallo,

das sagt einen auch der Vertrieb bei der Hotline.

Den Preis finde ich in Ordnung,

jedoch muss man erst mal schaffen das zu buchen, ich warte immer noch auf meine Auftragsbestätigung und muss wahrscheinlich nochmal nerven.

Menü
[2.1.1] fo antwortet auf cabal
26.10.2006 20:58
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu
finden.

Erbitte Antwort!

Aus der zitierten AGB, Leserhinweisen und Recherchen bei der
T-Com.

Thorsten


Hallo,

das sagt einen auch der Vertrieb bei der Hotline.

Den Preis finde ich in Ordnung,

jedoch muss man erst mal schaffen das zu buchen, ich warte immer noch auf meine Auftragsbestätigung und muss wahrscheinlich nochmal nerven.


Hallo,

vor 2 Tagen wollte ich den Call&Surf Tarif der Telekom bestellen und hatte alle Bedingungen und Leistungen auf der Basis eines Flyers zur Telefonrechnung geprüft und für Okay befunden.

Bei Anruf auf der Bestell-Hotline gab's dann die große Überraschung (Kröte): Der Hotline-Berater fügte eine Zusatzbedingung zu den Angaben im Flyer hinzu - ich bekomme meine Rechnung nur noch online! Das will ich aber nicht und bisher muss ich dafür auch keine 1.36 € bezahlen.

Was kann man gegen diesen Betrug machen? Es wird mir eine Online-Rechnung untergejubelt oder ich werde zusätzlich zur Kasse gebeten.

Wie kann ich es durchsetzen, dass ich auch GENAU das bekomme, was der Werbe-Flyer anbietet? Im Flyer stand weder etwas von Online-Rechnung noch gab es einen Hinweis auf Zusatzbedingungen, die nur im Internet zu finden sind.
Hat jemand einen Tipp oder kennt sich in der Jurisprudenz aus? Kann man da sein Recht einklagen oder die Telekom auf Unterlassung verklagen?

Danke, Franz
Menü
[2.1.1.1] Schilddruese antwortet auf fo
28.10.2006 18:32
Benutzer fo schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu
finden.

Erbitte Antwort!

Aus der zitierten AGB, Leserhinweisen und Recherchen bei der
T-Com.

Thorsten


Hallo,

das sagt einen auch der Vertrieb bei der Hotline.

Den Preis finde ich in Ordnung,

jedoch muss man erst mal schaffen das zu buchen, ich warte immer noch auf meine Auftragsbestätigung und muss wahrscheinlich nochmal nerven.


Hallo,

vor 2 Tagen wollte ich den Call&Surf Tarif der Telekom bestellen und hatte alle Bedingungen und Leistungen auf der Basis eines Flyers zur Telefonrechnung geprüft und für Okay befunden.

Bei Anruf auf der Bestell-Hotline gab's dann die große Überraschung (Kröte): Der Hotline-Berater fügte eine Zusatzbedingung zu den Angaben im Flyer hinzu - ich bekomme meine Rechnung nur noch online! Das will ich aber nicht und bisher muss ich dafür auch keine 1.36 € bezahlen.

Was kann man gegen diesen Betrug machen? Es wird mir eine Online-Rechnung untergejubelt oder ich werde zusätzlich zur Kasse gebeten.

Wie kann ich es durchsetzen, dass ich auch GENAU das bekomme, was der Werbe-Flyer anbietet? Im Flyer stand weder etwas von Online-Rechnung noch gab es einen Hinweis auf Zusatzbedingungen, die nur im Internet zu finden sind. Hat jemand einen Tipp oder kennt sich in der Jurisprudenz aus? Kann man da sein Recht einklagen oder die Telekom auf Unterlassung verklagen?

Danke, Franz

wofür brauchst du bei einem pauschal abgerechneten tarif wie der call&surf eine papierrechnung?! kannst du mir das mal erklären?! surfen und telefonieren kostet nix... ist pauschal ... das einzige was noch kostet ist ausland und handygespräche ... also ich schau mir seidem ich pauschtarife habe , die rechnung noch nicht mal mehr an ... wenn nicht mehr als 5 euro zusätzlich abgebucht werden ist das für mich OK ... und meist sind s nur 1-2 euro mehr ... ok. das ist dann halt handy und ausland ...
Menü
[2.1.1.1.1] fo antwortet auf Schilddruese
28.10.2006 20:22
Benutzer Schilddruese schrieb:
wofür brauchst du bei einem pauschal abgerechneten tarif wie der call&surf eine papierrechnung?! kannst du mir das mal erklären?! surfen und telefonieren kostet nix... ist pauschal ... das einzige was noch kostet ist ausland und handygespräche ... also ich schau mir seidem ich pauschtarife habe , die rechnung noch nicht mal mehr an ... wenn nicht mehr als 5 euro zusätzlich abgebucht werden ist das für mich OK ... und meist sind s nur 1-2 euro mehr ... ok. das ist dann halt handy und ausland ...

Stimmt auffallend. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Danke, Franz
Menü
[2.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf fo
28.10.2006 23:32
Benutzer fo schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
wofür brauchst du bei einem pauschal abgerechneten tarif wie der call&surf eine papierrechnung?! kannst du mir das mal erklären?! surfen und telefonieren kostet nix... ist pauschal ... das einzige was noch kostet ist ausland und handygespräche ... also ich schau mir seidem ich pauschtarife habe , die rechnung noch nicht mal mehr an ... wenn nicht mehr als 5 euro zusätzlich abgebucht werden ist das für mich OK ... und meist sind s nur 1-2 euro mehr ... ok. das ist dann halt handy
und ausland ...

Stimmt auffallend. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Danke, Franz

ja bitte gerngeschehen :-) hab mich auch erst über online rechnung aufgeregt , aber wie gesagt, ist ja alles pauschal :-) da ändert sich der rechnungsbetrag pro monat ja nicht so extrem ... wenn die 2 oder 3 euro mehr abbuchen, dann passt das schon ... und sollten die von der T-com doch mal mehr als 70 oder gar 80 euro abbuchen, dann würde ich schon mal nachschauen was das war oder sein soll
Menü
[2.1.1.1.2] Du hast zuviel Geld wie?!
sushiverweigerer antwortet auf Schilddruese
29.10.2006 02:52
Benutzer Schilddruese schrieb:
Benutzer fo schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

woher stammt diese Information und wo ist diese im Internet zu
finden.

Erbitte Antwort!

Aus der zitierten AGB, Leserhinweisen und Recherchen bei der
T-Com.

Thorsten


Hallo,

das sagt einen auch der Vertrieb bei der Hotline.

Den Preis finde ich in Ordnung,

jedoch muss man erst mal schaffen das zu buchen, ich warte immer noch auf meine Auftragsbestätigung und muss wahrscheinlich nochmal nerven.


Hallo,

vor 2 Tagen wollte ich den Call&Surf Tarif der Telekom bestellen und hatte alle Bedingungen und Leistungen auf der Basis eines Flyers zur Telefonrechnung geprüft und für Okay befunden.

Bei Anruf auf der Bestell-Hotline gab's dann die große Überraschung (Kröte): Der Hotline-Berater fügte eine Zusatzbedingung zu den Angaben im Flyer hinzu - ich bekomme meine Rechnung nur noch online! Das will ich aber nicht und bisher muss ich dafür auch keine 1.36 € bezahlen.

Was kann man gegen diesen Betrug machen? Es wird mir eine Online-Rechnung untergejubelt oder ich werde zusätzlich zur Kasse gebeten.

Wie kann ich es durchsetzen, dass ich auch GENAU das bekomme,
was der Werbe-Flyer anbietet? Im Flyer stand weder etwas von Online-Rechnung noch gab es einen Hinweis auf Zusatzbedingungen, die nur im Internet zu finden sind. Hat jemand einen Tipp oder kennt sich in der Jurisprudenz aus?
Kann man da sein Recht einklagen oder die Telekom auf Unterlassung verklagen?

Danke, Franz

wofür brauchst du bei einem pauschal abgerechneten tarif wie der call&surf eine papierrechnung?! kannst du mir das mal erklären?! surfen und telefonieren kostet nix... ist pauschal ... das einzige was noch kostet ist ausland und handygespräche ... also ich schau mir seidem ich pauschtarife habe , die rechnung noch nicht mal mehr an ... wenn nicht mehr als 5 euro zusätzlich abgebucht werden ist das für mich OK ... und meist sind s nur 1-2 euro mehr ... ok. das ist dann halt handy und ausland ...

Du scheinst zuviel Geld zu haben, wenn Du Deine Telefonrechnungen nicht kontrollierst! Ich habe bisher bei jeder 2. Rechnung einen Fehler festgestellt. Und dies entspricht auch der Statistik, nach der ca. jede 2. Telefonrechnung falsch ist!

Beim Call&Surf sind nur die Festnetzgespräche kostenlos und auch nur innerhalb von D. Handygespräche, Auslandsgespräche und Sondernummern (0180 etc.) kosten Geld! und da schleichen sich gerne "Fehler" zugunsten der T-Com ein!

Aber wenn Du/Ihr zuviel Geld habt, dann kontrolliert Ihr Eure Rechnungen halt nicht, jedem so wie er es mag.
Menü
[2.1.1.1.2.1] Schilddruese antwortet auf sushiverweigerer
29.10.2006 11:40
wofür brauchst du bei einem pauschal abgerechneten tarif wie der call&surf eine papierrechnung?! kannst du mir das mal erklären?! surfen und telefonieren kostet nix... ist pauschal ... das einzige was noch kostet ist ausland und handygespräche ... also ich schau mir seidem ich pauschtarife habe , die rechnung noch nicht mal mehr an ... wenn nicht mehr als 5 euro zusätzlich abgebucht werden ist das für mich OK ... und meist sind s nur 1-2 euro mehr ... ok. das ist dann halt handy
und ausland ...

Du scheinst zuviel Geld zu haben, wenn Du Deine Telefonrechnungen nicht kontrollierst! Ich habe bisher bei jeder 2. Rechnung einen Fehler festgestellt. Und dies entspricht auch der Statistik, nach der ca. jede 2.
Telefonrechnung falsch ist!

Beim Call&Surf sind nur die Festnetzgespräche kostenlos und auch nur innerhalb von D. Handygespräche, Auslandsgespräche und Sondernummern (0180 etc.) kosten Geld! und da schleichen sich gerne "Fehler" zugunsten der T-Com ein!

Aber wenn Du/Ihr zuviel Geld habt, dann kontrolliert Ihr Eure Rechnungen halt nicht, jedem so wie er es mag.

also, ich telefoniere kaum von T-com auf handy, kaum ins ausland und kaum auf 0180 oder 0137 ... insofern weiss ich ja, dass es nicht mehr als die grundpauschale plus 1-3 euro toleranz sein können und wenns so ist, dann bin ich zufrieden ... aber du scheinst ja wirklich selbst wegen 20 Cent bei der T-com eine reklamation einzureichen ... da wäre mir meine zeit zu schade ...
Menü
[3] Papierrechnung
sushiverweigerer antwortet auf stephanobb
29.10.2006 02:46
Die Papierrechnung ist kostenfrei! Ich bekomme sie auch von Anfang an, weil ich die Einzugsermächtigung gekündigt habe.