Thread
Menü

Telekom verliert Mobilfunk- und Festnetzkunden


06.05.2011 21:10 - Gestartet von ToWo
Hi,

tja, ein Teil ist selbstgemachtes Leid!
Wenn man meint, in den sogenannten Ballungsräumen auf Teufel komm raus Hunderttausende bzw. Millionen EUs für DSL Fünfhundertfünfu­ndfünfzigtausend investieren zu müssen, dafür aber den Kunden in den "Randgebieten" nicht mal per DSL RAM wenigstens einen 6000er Anschluss zur Verfügung stellen will (obwohl das für wenig Geld durch den Tausch der DSLAM-Ports möglich wäre!!!), der verliert eben diese Kunden an den Wettbewerb. Weil der kann und will es.....
Ich habe nach über 10 Jahren als Telekom-Kunde gekündigt, weil ich partout kein DSL-RAM bekomme, obwohl der Nachbar es über Vodafone hat. Und wenn ich gewechselt bin, folgt logischer Weise auch der Mobilfunkvertrag (Complete Mobile) hinterher.
Ja, Herr Obermann, noch können Sie das Ruder rumreißen! Auch die Kunden in den ländlichen Gebieten sind Kunden; und Wettbewerb gibt es dort mittler Weile auch. AUFWACHEN!!!

Grüße
ToWo
Menü
[1] sipuma antwortet auf ToWo
08.05.2011 17:44
So sehe ich das auch. Man hat sich lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht und bekommt jetzt langsam die Quittung dafür.

Jetzt wechselt die Deutsche Post nun auch noch mit 30000x Sprach- und 6000 Datenkarten zu Vodafone. dann werden es noch weniger. Das sollte der Telekom als ehemaliges Mitglied dieser Firma aber schon zu denken geben.
Menü
[1.1] Maugsch antwortet auf sipuma
08.05.2011 18:06
Benutzer sipuma schrieb:

Jetzt wechselt die Deutsche Post nun auch noch mit 30000x Sprach- und 6000 Datenkarten zu Vodafone. dann werden es noch weniger. Das sollte der Telekom als ehemaliges Mitglied dieser Firma aber schon zu denken geben.

Ist nun aber nicht gerade allzusehr verwunderlich bei dem doch recht miesen Telekom-Netz.

Vodafone ist da nun mal um Längen besser.
Menü
[1.1.1] ToWo antwortet auf Maugsch
08.05.2011 18:19
Hi,

wo ist das Netz der T-Com mies? :-o
Das war jahrelang Testsieger! Nun eben nicht mehr, weil die anderen Anbieter gewaltig aufgeholt haben, aber mies ist es deshalb noch lange nicht.
Ich bin z.B. "schon immer" T-Mobile-Kunde, weil es hier bei mir zu Hause das einzige Netz ist, dass von Anfang an verfügbar war.
Und wenn ich im Urlaub auf Rügen über das Mobilnetz surfen will, dann ist T-Mobile auch der einzige Anbieter, der mir da HSDPA bzw. in wenigen Gebieten auch mal "nur" EDGE zur Verfügung stellt. Alle anderen haben größten Teils nur GPRS-Verfügbarkeit.
Das sollte man also nicht verallgemeinern..........
Außerdem hat jedes Funknetz Löcher. Darum heißt es "Netz". Sonst würde es Funk"laken" heißen. *g*

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.1] paeffgen antwortet auf ToWo
08.05.2011 18:28
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

Hi,
(...)
>
Außerdem hat jedes Funknetz Löcher. Darum heißt es "Netz". Sonst würde es Funk"laken" heißen. *g*

Das gute, alte C-Netz kam dem Laken sehr nahe. So ein Netz wird es wohl nie wieder geben!
>
Grüße
ToWo

Prost!
Menü
[1.1.1.2] Maugsch antwortet auf ToWo
08.05.2011 18:58
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

wo ist das Netz der T-Com mies? :-o
Das war jahrelang Testsieger! Nun eben nicht mehr, weil die anderen Anbieter gewaltig aufgeholt haben, aber mies ist es deshalb noch lange nicht.
Ich bin z.B. "schon immer" T-Mobile-Kunde, weil es hier bei mir zu Hause das einzige Netz ist, dass von Anfang an verfügbar war.
Und wenn ich im Urlaub auf Rügen über das Mobilnetz surfen will, dann ist T-Mobile auch der einzige Anbieter, der mir da HSDPA bzw. in wenigen Gebieten auch mal "nur" EDGE zur Verfügung stellt. Alle anderen haben größten Teils nur GPRS-Verfügbarkeit.

Gut es gibt ein noch mieseres Netz in D ... das is schon klar.

Und trotz allem gerade bei mir zu Hause, ist die Telekom mit ihrem Netz fast nicht vorhanden ... dafür die anderen deutschen Netze in HSDPA und mindestens zwei polnische mit zumindest UMTS.

Bin ich unterwegs, ist es nicht viel besser bestellt .... natürlich längst nicht so kraß wie ePlus ...

Menü
[1.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf Maugsch
09.05.2011 16:40
Wieder ein "Welches Netz ist das Beste" Thread *gähn*

Also erst mal zu RAM. Es mag zwar toll, sein immer die gerade schnellst mögliche Connection zu bekommen, wenn diese aber nicht stabil ist, bringt mir ein RAM 6000 wenig.
Wichtig ist zudem nicht die Geschwindigkeit auf der Datenautobahn, sondern wie schnell die Daten verfügbar sind (Stichwort Backbone). So kann es schon mal vorkommen, dass ein Alice RAM 1600 langsamer ist, als ein Telekom DSL 6000.

Solange Vodafone und Co kein "echtes" ISDN anbieten können, sondern nur NGM, bleibe ich bei der Telekom.
Zudem hat Telekom CbC und eine kostenlose Hotline.

Alternativ wäre nur Alice Comfort, aber da spart man 5 Euro im Monat.

Was die Handysparte angeht, gehört T-Mobile mit Vodafone zu den Marktführern. Brauche ich als Privatperson wirklich 100% Netzabdeckung? Nein! Ich nutze das Netz was für mich den günstigsten Tarif anbietet und dennoch ein gutes Netz hat.

Hatte 9 Jahre e-Plus, davor 2 Jahre Vodafone (zu teuer, damals) und jetzt seit 2 Jahren T-Mobile (Firmenvertrag).
Es gibt immer Bereiche, wo man mit einem Netz nicht erreichbar ist.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Maugsch antwortet auf mattes007
09.05.2011 18:31

3x geändert, zuletzt am 10.05.2011 03:41
Benutzer mattes007 schrieb:
.....
Zudem hat Telekom CbC und eine kostenlose Hotline.

lol ... na dann ruf doch mal an, wenns Spaß bringt .... ;o)
.....

Es gibt immer Bereiche, wo man mit einem Netz nicht erreichbar ist.

Tja ... nur Schei.se, wenns meist die Bereiche sind wo man sich oft aufhält ... egal ob unterwegs oder eben auch zu Hause.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] mattes007 antwortet auf Maugsch
04.08.2011 22:52
Benutzer Maugsch schrieb:
Es gibt immer Bereiche, wo man mit einem Netz nicht erreichbar ist.

Tja ... nur Schei.se, wenns meist die Bereiche sind wo man sich oft aufhält ... egal ob unterwegs oder eben auch zu Hause.

Tja, nur ist laut Stiftung Warentest (aktuelle Ausgabe) Telekom und Vodafone (Vorteil Telekom) das best ausgebaute Netz.

Aber zurück zu meiner Aussage: Muss ich als Privatperson über mein Handy ständig erreichbar sein? Wenn ja, dann schnell ein DUAL-SIM Handy gekauft und zwei Karten unterschiedlicher Netze reinstecken.
Als Business Kunde hole ich mir einen Vertrag mit kostenloser Rufumleitung zum Festnetz oder ne 0700er Nummer und bin für alle erreichbar.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf mattes007
05.08.2011 18:40
Benutzer mattes007 schrieb:
....

Aber zurück zu meiner Aussage: Muss ich als Privatperson über mein Handy ständig erreichbar sein? Wenn ja, dann schnell ein DUAL-SIM Handy gekauft und zwei Karten unterschiedlicher Netze reinstecken.
Als Business Kunde hole ich mir einen Vertrag mit kostenloser Rufumleitung zum Festnetz oder ne 0700er Nummer und bin für alle erreichbar.

Nun .... ich kann dazu sagen, ich als Privatperson hab meist drei Handys in Betrieb, um einigermaßen für ein paar Anwendungsfälle gewappnet zu sein ...
Die drei Netzbetreiber sind dabei meist Telefonica o2 Germany, 1&1 (vodafone), Orange PL ... letzterer z.Z. ersetzt duch eine b.free-Karte von A1.
Damit komm ich so einigermaßen zurecht .... werde demnächst wohl aber die Orange-Karte gegen eine von Heyah! tauschen ...
Menü
[1.1.1.2.1.2] DenSch antwortet auf mattes007
04.08.2011 17:00
Benutzer mattes007 schrieb:

Solange Vodafone und Co kein "echtes" ISDN anbieten können, sondern nur NGM, bleibe ich bei der Telekom.
Zudem hat Telekom CbC und eine kostenlose Hotline.



echtes ISDn gibts auch bei Vodafone. Nennt sich Komfort-Anschluss Classic. Gibts aber nur im ausgebauten Gebiet (Kein Bitstrom).

kostenlose Hotline haben die auch. nur CbC klappt nicht, aber Calling Cards.
Menü
[1.1.2] ElaHü antwortet auf Maugsch
09.05.2011 19:26
Benutzer Maugsch schrieb:
Ist nun aber nicht gerade allzusehr verwunderlich bei dem doch recht miesen Telekom-Netz.
Bei uns zum Beispiel - einer kleinen Stadt (nicht Dorf) im Kreis Soest. Hier nur mäßiger GSM- Empfang, da ist sogar Eplus noch besser. UMTS hat nur Vodafone und O2 bei uns.

Interessant finde ich, dass viele Discounter in letzter Zeit von T-mobile weggegangen sind und jetzt ihre Leistungen meist im O2- Netz anbieten. T-mobile hat wahrscheinlich schlechte Konditionen für die Discounter.