Thread
Menü

Wann kommen die Prepay-Discounter-Preise zu den Vertragskunden?


10.03.2006 15:22 - Gestartet von birdyy

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist
die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige
Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil
Menü
[1] blondini antwortet auf birdyy
10.03.2006 15:48
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein! worauf wartest du?

blondini
Menü
[1.1] padrino antwortet auf blondini
10.03.2006 22:18
Hi,

Du kennst doch seinen Vertrag gar nicht. Angenommen er hat ein Minutenpaket, dann bringt die Karte in der Schublade nix, das gleiche innerhalb eines Mindestumsatzes...

CU,
Mario
Menü
[1.2] arlington antwortet auf blondini
11.03.2006 00:10
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist: Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co. viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!



und wie siehts aus mit netzqualität?
Menü
[1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf arlington
04.07.2006 11:58
Eine Alternative im D1 Netz ist EASYMOBILE.
Mit denen habe ich gute Erfahrungen inclusive SERVICE.

Mit Klarmobil habe ich nur schlechte Erfahrungen.
Wie man leicht an der "HOT"line erkennen kann, gehört diese Firma zu den allseits beliebten Serviceverweigerern.

Also Vorsicht, Finger weg!

In meiner Gegend ist e+ entlang (auch unbedeutender) Strassen und Siedlungen vorhanden und leistungsfähig.

Winzige Schwächen ergeben sich an wenigen Stellen durch Landschaftsformen oder Abschattungen durch einzelne Objekte.

Völlig ohne e+ ist man dort auch nicht. Lediglich die Sprachqualität lässt zu wünschen übrig.

Schon durch einen Ortswechsel unter 500m in eine beliebige Richtung ist das Problem jedoch behoben.

Eine wichtige Überlegung sollte jedoch die Zwangsmailbox sein. Diese ist für den Inhaber gratis, erzeugt jedoch für den Anrufer eine nicht abschaltbare Kostenfalle.

Wer die nicht will, sollte EASYMOBILE den Vorzug geben. Dort allerdings ist das Abhören der BOX kostenpflichtig!!! mit 14ct/Min

Ansonsten
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::







Benutzer arlington schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist:
Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co.
viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!



und wie siehts aus mit netzqualität?
Menü
[1.2.1.1] dittsche antwortet auf 7VAMPIR
04.07.2006 12:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Eine Alternative im D1 Netz ist EASYMOBILE. Mit denen habe ich gute Erfahrungen inclusive SERVICE.

Mit Klarmobil habe ich nur schlechte Erfahrungen. Wie man leicht an der "HOT"line erkennen kann, gehört diese Firma zu den allseits beliebten Serviceverweigerern.

Also Hotlins habe ich in den letzten Jahren überhaupt nicht gebraucht.Weder bei meinem ePlus Vertrag,noch in den letzten 8 Monaten Klarmobil.Stimmte alles bis jetzt,bin zufrieden.

Also Vorsicht, Finger weg!

In meiner Gegend ist e+ entlang (auch unbedeutender) Strassen und Siedlungen vorhanden und leistungsfähig.

Winzige Schwächen ergeben sich an wenigen Stellen durch Landschaftsformen oder Abschattungen durch einzelne Objekte.

Völlig ohne e+ ist man dort auch nicht. Lediglich die Sprachqualität lässt zu wünschen übrig.

Schon durch einen Ortswechsel unter 500m in eine beliebige Richtung ist das Problem jedoch behoben.

Eine wichtige Überlegung sollte jedoch die Zwangsmailbox sein. Diese ist für den Inhaber gratis, erzeugt jedoch für den Anrufer eine nicht abschaltbare Kostenfalle.


Wer die nicht will, sollte EASYMOBILE den Vorzug geben. Dort allerdings ist das Abhören der BOX kostenpflichtig!!! mit 14ct/Min

Ansonsten Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.

Glaube,das hat jetzt auch der letzte verstanden:-D

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein. Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::







Benutzer arlington schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist:
Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co.
viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!



und wie siehts aus mit netzqualität?
Menü
[1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf 7VAMPIR
04.07.2006 12:21
Ist eigentlich der Mist mit Deinem Impressum erforderlich ? Ich werde dadurch ständig irritiert.

Es interessiert hier sowieso keinen.

peso
Menü
[1.2.1.2.1] handytim antwortet auf tcsmoers
04.07.2006 13:20
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ist eigentlich der Mist mit Deinem Impressum erforderlich ? Ich werde dadurch ständig irritiert.

Es interessiert hier sowieso keinen.

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/5540-...

Ciao
Tim
Menü
[1.2.2] 7VAMPIR antwortet auf arlington
04.07.2006 12:00
Schön, dass das mal jemand bemerkt... !-)

Benutzer 1und1surfer schrieb:
und wie siehts aus mit netzqualität?

Ja, entschuldige, dass ich das vergessen habe. Die Netzqualität von T-Mobile, auf dem ja klarmobil basiert, ist erbärmlich. T-Mobile klingt als ob man aus einer Blechdose sprechen würde. simyo nutzt dagegen das high quality Netz von E-Plus, das eine kristallklare echofreie Qualität ermöglicht.



\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::





Menü
[1.3] RE: Mit WEP ist man NICHT auf der sicheren Seite... :)
birdyy antwortet auf blondini
11.03.2006 01:16

Hi blondini,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein! worauf wartest du?

Auf die Portierung meiner Rufnummer warte ich... :)

Weil die muß ich auf jeden Fall behalten, um
erreichbar zu sein... keine Lust auf den
Streß "meine neue Nummer ist...." alle 2 Jahre.
Und die Portierung geht natürlich
erst bei Vertragsende. Zwei Handys rumzutragen
kommt für mich leider nicht in Frage....

Gruß
Phil
Menü
[1.3.1] timeändmore antwortet auf birdyy
04.07.2006 09:38
Benutzer birdyy schrieb:

Hi blondini,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf wartest du?

Auf die Portierung meiner Rufnummer warte ich... :)

Weil die muß ich auf jeden Fall behalten, um
erreichbar zu sein... keine Lust auf den Streß "meine neue Nummer ist...." alle 2 Jahre.
Und die Portierung geht natürlich erst bei Vertragsende. Zwei Handys rumzutragen kommt für mich leider nicht in Frage....

Gruß
Phil


ach leute

solche diskussionen füllen hier ganze bibliotheken!
bringt doch nix!

der eine fährt auf die gute sprachqualität der e-netzte ab

der andere will auch in seinem keller telefonieren können

dem einen sind dafür dann 10€ rechnungsdifferenz am ende des monats egal

der andere will eine sprachflatrate in ganz deutschland


das ist ja das schöne bei den vier großen anbietern und den vielen kleinen extra-verträgen der provider und spin-offs:
für jeden ist irgendwie irgendetwas dabei
das ei des kollumbus ist nicht dabei, das ist, wie beim essen und bei der kunst, reine geschmackssache und drüber streiten bringt nicht so wahnsinnig viel
tut euch ruhe an und geht an die sonne ;-)
Menü
[1.3.2] 7VAMPIR antwortet auf birdyy
04.07.2006 12:51
Auch wenn Du auf die Portierung noch wartest wird Dich das sicher nicht hindern ABGEHEND per Discounter zu sparen.

Meine Empfehlung: Entscheide Dich zwischen ALDI (e+) und EASYMOBILE (D1). Da Du ja das D1 Netz bereits kennst, wäre SO ein Test des e+ Netzes relativ mühe- und risikolos.

Die Kosten dafür hast Du schnell raus.
ALDI verlangt 5ct zu e+ Anschlüssen und 15ct sonstwohin.

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

::::::::::::::::::::::


Benutzer birdyy schrieb:

Hi blondini,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf wartest du?

Auf die Portierung meiner Rufnummer warte ich... :)

Weil die muß ich auf jeden Fall behalten, um
erreichbar zu sein... keine Lust auf den Streß "meine neue Nummer ist...." alle 2 Jahre.
Und die Portierung geht natürlich erst bei Vertragsende. Zwei Handys rumzutragen kommt für mich leider nicht in Frage....

Gruß
Phil
Menü
[1.4] ElaHü antwortet auf blondini
11.03.2006 08:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist: Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co. viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!

Klarmobil gibt es auch im 60/10 sec Takt. 4 Cent/kundenintern, 17 Cent sonstige Telefonie, 12 Cent SMS
Vorteil von Klarmobil:
D1- Netz
Mailbox deaktivierbar
postpaid, also kein Aufladen notwendig.

Menü
[1.4.1] eiwei antwortet auf ElaHü
12.03.2006 01:25
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist:
Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co.
viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!

Klarmobil gibt es auch im 60/10 sec Takt. 4 Cent/kundenintern,
17 Cent sonstige Telefonie, 12 Cent SMS

Zu teuer! Aldi Talk: 60/1 sec Takt 5 Cent kundenintern 15 Cent sonstige Verbindungen! 15 Cent SMS, oder simyo (weil einfach einfach einfach ist) 16 Cent/Min, 11 Cent/SMS
Vorteil von Klarmobil:
D1- Netz

Das ist kein Vorteil, eher ein Nachteil. T-Mobile kann bei der Sprachqualität E-Plus das Wasser nicht reichen.


Was nützt mir ne gute Sprachqualität,wenn ich schlechten bis keinen Empfang habe?Das sag ich als E+ Kunde dessen Vertrag in 2 Monaten ausläuft.
T-Mobile klingt
wie wenn man in eine Blechdose reinsprechen würde. E-Plus dagegen verwendet verschiedene high tech Technologien z.B. zur Echounterdrückung u. a.

WOW!Wie gesagt.....

Mailbox deaktivierbar

Ist eh nur für Freaks interessant.
postpaid, also kein Aufladen notwendig.

Bei simyo ist auch ein automatisches Aufladen per Lastschrift möglich. Bei Aldi Talk kann man die Karten in den Aldi Läden kaufen, braucht also kein Konto zu haben, damit ideal für
Jugendliche geeignet.
Menü
[1.4.1.1] minimi antwortet auf eiwei
13.03.2006 16:53
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Was nützt mir ne gute Sprachqualität,wenn ich schlechten bis keinen Empfang habe?Das sag ich als E+ Kunde dessen Vertrag in 2 Monaten ausläuft.

Das stimmt nicht. Wenn du dir mal die Versorgungskarte von E-Plus anschaust, dann kannst du sehen, dass sie kaum noch Lücken haben. Ich selbst hatte noch keine Probleme mit der Versorgung, außer mal in einem ganz kleinen Kuhdorf im Gebirge in einem Gebäude. Draußen ging es aber schon. Ansonsten hatte ich bisher überall Empfang.

Das war doch klar das die T-Mobile Nutzer sich wie IMMER auf die angeblich soooooo schlechte Netzabdeckung stürzten!! Ist immer so.
Das aber z.B. E-Plus vielmehr Kapazität hat oder viel weniger Gesprächsabbrüche oder mehr erfolgreich zusammenkommende Gespräche wie T-Mobiloe hat wissen oder wollen sie ja auch nicht wissen.
Sollen sie mal weiter der Deutschen Telekomm Geld in den Hals stecken.
Das letzte mal haben die wahrscheinlich 1998 mit E-Plus telefoniert.


Sorry, aber das Thema E-Plus hat ja kein Netz oder E-Plus ist ja ein Flicken Teppich hängt mir so was vom zum Hals heraus das kann ich gar nicht sagen!

Währe das sowie die Leute immer sagen währe E-Plus schon Lage dicht und hätte sicher keine 10,5Millionen Kunden.
Menü
[1.4.1.1.1] marcel24 antwortet auf minimi
04.07.2006 13:37
sicher hat eplus noch "lücken" und das die d-netze geringere kapazitäten haben stimmt längst nicht mehr, dies trifft vielleicht noch auf das "normale" GSM netz zu aber auf UMTS nicht, UMTS kann nämlich bis zu 5 mal mehr an gesprächen übertragen als GSM, und ob mal ein gespräch zustande kommt oder nicht ist auch nicht so wichtig denn meistens funktioniert die gesprächsvermittlung reibungslos, es sei denn das handy selbst schaltet vom zu schwachen UMTS-Netz auf GSM um ! selbst mir nützt eplus nicht viel denn ich will möglichst überall telefonieren und mich nicht grade bei dieser hitze vor´s fenster stellen oder ständig hallo rufen müssen hörst du mich noch? denn selbst auf´m kleinen (ca. 1400 einwohner) dorf gibts bei uns jetzt UMTS und da heíßts nicht mehr hörst du mich noch sondern siehst du mich auch? und sind die gebühren im e-netz noch so günstig - da zahl ich lieber mehr für ein gut ausgebautes netz mit dem man überall und dank zweier optionen (abend/wochenende) nahezu unbegrenzt zu zwei bestimmten zielnetzen telefonieren kann, so genug getextet , achja was ich noch anmerken wollte, werde meinen eplus vertrag nicht verlängern und so richtig innovativ ist eplus auch nicht was neue datendienste wie UMTS (auch HSDPA) angeht !
Menü
[1.4.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf marcel24
05.07.2006 07:53
Leider klingt es inzwischen etwas stereotyp. Aber ich kann nichts anderes dazu sagen.

Wer ein Funkloch im e+ Netz haben will muss sich eins suchen.

In "meiner" Gegend habe ich grade mal 1 Schwachstelle gefunden. Rund um die Waldklause (sagt das nicht alles?) hab ich nur einen Teilstrich von 5 in der Anzeige und muss das Handy auf den Tisch legen weils in der Tasche im Haus nicht funkt.

Telefonieren geht. Die Sprachqualität ist immer noch besser als bei D1 ausserhalb der Städte.

Ich habe auf dem Lageplan der e+ Antennen nachgesehen. In dem Tal in dem sich die Waldklause und noch wenige Wochenendhäuser befinden gibt es tatsächlich keinen Umsetzer.

Jedoch scheint die Erkenntnis, dass sich dort kein Einsatz lohnt allgemein rumgesprochen zu haben.

Auch der Stern der Telekom glänzt nur sehr schwach, die anderen beiden glänzen durch Abwesenheit...

Naja, mit BASE (e+) und EASYMOBILE (D1) bin ich ja dort gut gerüstet...

\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::











Benutzer marcel24 schrieb:
sicher hat eplus noch "lücken" und das die d-netze geringere kapazitäten haben stimmt längst nicht mehr, dies trifft vielleicht noch auf das "normale" GSM netz zu aber auf UMTS nicht, UMTS kann nämlich bis zu 5 mal mehr an gesprächen übertragen als GSM, und ob mal ein gespräch zustande kommt oder nicht ist auch nicht so wichtig denn meistens funktioniert die gesprächsvermittlung reibungslos, es sei denn das handy selbst schaltet vom zu schwachen UMTS-Netz auf GSM um ! selbst mir nützt eplus nicht viel denn ich will möglichst überall telefonieren und mich nicht grade bei dieser hitze vor´s fenster stellen oder ständig hallo rufen müssen hörst du mich noch? denn selbst auf´m kleinen (ca. 1400 einwohner) dorf gibts bei uns jetzt UMTS und da heíßts nicht mehr hörst du mich noch sondern siehst du mich auch? und sind die gebühren im e-netz noch so günstig - da zahl ich lieber mehr für ein gut ausgebautes netz mit dem man überall und dank zweier optionen (abend/wochenende) nahezu unbegrenzt zu zwei bestimmten zielnetzen telefonieren kann, so genug getextet , achja was ich noch anmerken wollte, werde meinen eplus vertrag nicht verlängern und so richtig innovativ ist eplus auch nicht was
neue datendienste wie UMTS (auch HSDPA) angeht !
Menü
[1.4.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf 7VAMPIR
05.07.2006 09:48

4x geändert, zuletzt am 05.07.2006 09:55
anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden , eplus nützt mir in meinem wohnort sehr wenig seien die tarife die die anbieten auch noch so günstig wenn man sie nicht nutzen kann, aber ich reg mich nicht auf und die achso gute sprachqualität nützt mir in einem schlecht ausgebautem netz auch nix, ich bleibe bei vodafone, da hab ich wenigstens überall (fast) empfang und telfonieren kann man auch überall, bin ja jetzt schon bei fast 16 stunden angelangt in diesem abrechnungszeitraum, ja sogar UMTS geht bei uns im dorf, und eplus konzentriert sich eh auf die gewinnbringenden ballungszentren, bei den großen netzbetreibern bringen auch wenige kunden umsatz und wenn ein umts netz zur verfügung steht dann wird es auch genutzt wenn auch nur von wenigen leuten aber das ändert sich bestimmt mit der zeit - eplus hinkt ja was die innovation angeht ganz schön hinterher, die d-netze werden immer "teurer" sein aber irgendwie relativiert sich das doch wieder wenn man zb. an die gute netzabdeckung denkt und so, ich hab rein rechnerisch diesen abrechnungszeitraum (13.06.06-12.07.06) [der noch nicht zuende ist wie man sehen kann] für 0,047 euro/min. (ins festnetz und zu vodafone) telefoniert, nun sag mir mal einer mit welchem discounter das möglich ist oder wäre? - mit keinem - sag ich da nur - und in andere netze telefonier ich eh fast nie von daher kann man ruhig mal in den sauren apfel beißen und sich kurz fassen für 40 ct / min. oder man schickt halt ne sms ! und soviel wie ich telefonier ach, da müsst ich ja ständig meine karte aufladen und das ist mir zu unkomfortabel, jeder telefoniert halt so wie er mag, aber nur verstehe ich die nicht die sagen das was auch stimmt das eplus gute sprachqualität bietet man nicht von ausgehen kann das der empfang überall ok ist, ich brauch eben ein stabiles netz um telefonieren zu können (auch um sms zu verschicken und so weiter) so genug getextet reicht erstmal für eben
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1] chrispiac antwortet auf marcel24
11.07.2006 17:10
Benutzer marcel24 schrieb:
anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden , eplus nützt mir in meinem wohnort sehr wenig seien die tarife die die anbieten auch noch so günstig wenn man sie nicht nutzen kann, aber ich reg mich nicht auf und die achso gute sprachqualität nützt mir in einem schlecht ausgebautem netz auch nix, ich bleibe bei vodafone, da hab ich wenigstens überall (fast) empfang und telfonieren kann man auch überall, bin ja jetzt schon bei fast 16 stunden angelangt in diesem abrechnungszeitraum, ja sogar UMTS geht bei uns im dorf, und eplus konzentriert sich eh auf die gewinnbringenden ballungszentren, bei den großen netzbetreibern bringen auch wenige kunden umsatz und wenn ein umts netz zur verfügung steht dann wird es auch genutzt wenn auch nur von wenigen leuten aber das ändert sich bestimmt mit der zeit - eplus hinkt ja was die innovation angeht ganz schön hinterher, die d-netze werden immer "teurer" sein aber irgendwie relativiert sich das doch wieder wenn man zb. an die gute netzabdeckung denkt und so, ich hab rein rechnerisch diesen abrechnungszeitraum (13.06.06-12.07.06) [der noch nicht zuende ist wie man sehen kann] für 0,047 euro/min. (ins festnetz und zu vodafone) telefoniert, nun sag mir mal einer mit welchem discounter das möglich ist oder wäre? - mit keinem - sag ich da nur - und in andere netze telefonier ich eh fast nie von daher kann man ruhig mal in den sauren apfel beißen und sich kurz fassen für 40 ct / min. oder man schickt halt ne sms ! und soviel wie ich telefonier ach, da müsst ich ja ständig meine karte aufladen und das ist mir zu unkomfortabel, jeder telefoniert halt so wie er mag, aber nur verstehe ich die nicht die sagen das was auch stimmt das eplus gute sprachqualität bietet man nicht von ausgehen kann das der empfang überall ok ist, ich brauch eben ein stabiles netz um telefonieren zu können (auch um sms zu verschicken und so weiter) so genug getextet reicht erstmal für
eben
Menü
[1.4.1.2] roland.schuermann antwortet auf eiwei
04.07.2006 10:58
Laut der Netzabdeckungskarte von E-Plus sollte ich bei mir zu Hause Netz haben und habe mich bei Wahl des Anbieters darauf verlassen. Leider ist bei mir aber de facto nur T-Mobile und O2 verfügbar. Also bin ich zu klarmobil gegangen, da die Postpaidverträge anbieten.
Menü
[1.4.2] Stepbauer72 antwortet auf ElaHü
12.03.2006 11:03
was bringen die features, wenn die indoor versorgung miserabel ist? Mit dem handy dann raus in den regen gehen weil ich dann 1-4 € spare? Wer viel unterwegs ist wird zu den D netzen gehen. In Ballungszentren kann man dann auch e netze empfehlen.

ich höre kein unterschied ob ich mit t-mobile vodafone oder e-plus telefoniere
Menü
[1.4.3] 7VAMPIR antwortet auf ElaHü
04.07.2006 12:14

einmal geändert am 04.07.2006 12:20
postpaid, also kein Aufladen notwendig.

Bei simyo ist auch ein automatisches Aufladen per Lastschrift möglich. Bei Aldi Talk kann man die Karten in den Aldi Läden kaufen, braucht also kein Konto zu haben, damit ideal für Jugendliche geeignet.

ALDI kann per Überweisung/Dauerauftrag geladen werden.
Selbst versucht.

E-PLUS
121790001
30040000
Betrag: beliebig
Zweck: eigene Nummer



\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

::::::::::::::::::::::::::::::




Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist:
Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co.
viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!

Klarmobil gibt es auch im 60/10 sec Takt. 4 Cent/kundenintern,
17 Cent sonstige Telefonie, 12 Cent SMS

Zu teuer! Aldi Talk: 60/1 sec Takt 5 Cent kundenintern 15 Cent sonstige Verbindungen! 15 Cent SMS, oder simyo (weil einfach einfach einfach ist) 16 Cent/Min, 11 Cent/SMS
Vorteil von Klarmobil:
D1- Netz

Das ist kein Vorteil, eher ein Nachteil. T-Mobile kann bei der Sprachqualität E-Plus das Wasser nicht reichen. T-Mobile klingt wie wenn man in eine Blechdose reinsprechen würde. E-Plus dagegen verwendet verschiedene high tech Technologien z.B. zur Echounterdrückung u. a.

Mailbox deaktivierbar

Ist eh nur für Freaks interessant.
postpaid, also kein Aufladen notwendig.

Bei simyo ist auch ein automatisches Aufladen per Lastschrift möglich. Bei Aldi Talk kann man die Karten in den Aldi Läden kaufen, braucht also kein Konto zu haben, damit ideal für
Jugendliche geeignet.
Menü
[1.4.3.1] 7VAMPIR antwortet auf 7VAMPIR
05.07.2006 07:57
Riskier doch den Euro und erleuchte uns dann!

Ich hab kein debitel-light und kanns Dir nicht sagen.



\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B


Ps:

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
ALDI kann per Überweisung/Dauerauftrag geladen werden. Selbst versucht.

E-PLUS
121790001
30040000
Betrag: beliebig
Zweck: eigene Nummer

Würde das auch mit debitel-light funktionieren? Wenn man nämlich direkt über debitel-light per Überweisung aufladen will, muss man mindestens € 10 aufladen. Bei simyo kann man ja z.B. auch nur € 1 aufladen, wenn man nur das Gültigkeitfenster für das vorhandene Guthaben verlängern will.
Könnte man das also mit deinem "Trick" auch mit debitel-light
machen?
Menü
[1.5] blondini antwortet auf blondini
11.03.2006 09:23
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist: Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co. viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!


taktung ist schön und gut. 10sec für die erste minute hat sowieso keiner. und außerdem hat klarmobil die fairsten agb und keine sche+ss zwangsmailbox. unter dem strich ist klarmobil mit abstand am besten. die ein oder zwei cent mehr oder weniger machen den kohl nicht fett.

blondini
Menü
[1.5.1] eiwei antwortet auf blondini
12.03.2006 01:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist:
Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co.
viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Also immer auch auf die Taktung achten!


taktung ist schön und gut. 10sec für die erste minute hat sowieso keiner. und außerdem hat klarmobil die fairsten agb

Was ist denn bei denen fairer als bei simyo? Bei Preisnachlässen ziehen die immer nur als letzte nach!!!

Na und,auf die 2 Wochen später kommts mir auch nich drauf an.

keine sche+ss zwangsmailbox.

Die betrifft ja nicht dich!
unter dem strich ist klarmobil mit abstand am besten.

Beweise? Bisherige Studien haben nämlich gezeigt, dass der beliebteste Discounter simyo ist. Oder hat man bei klarmobil jemals eine Aktion gesehen bei der man eine mit € 10 geladene SIM-Karte für nur € 1 kaufen konnte? Sowas gab's im Januar bei simyo.

Ja und,das is ne einmalige Aktion die du nutzen kannst und das wars dann.

die ein oder zwei cent mehr oder weniger
machen den kohl nicht fett.

Wenn du so denkst, dann bist wohl auch bei klarmobil falsch. Es geht hier um Mobilfunkdiscounter. Die müssen sehr billig sein. Hier kommt es also sehr wohl auf jeden Cent an. Und im Übrigen wären es nicht ein oder 2 Cent, sondern fast 14, wegen dem Minutentakt, falls gerade eine neue Minute angefangen hat. Bei simyo hat man dank sekundengenauer Abrechnung diese Probleme nicht und kann entspannt telefonieren.

Also ich telefoniere gaanz entspannt.Da gehts einigen meiner Freunde schlechter:-))

Klar, dass die erste Minute auch bei simyo voll berechnet wird, ist sch**e, aber das machen ja alle Discounter so.

blondini
Menü
[1.6] paulilausi antwortet auf blondini
11.03.2006 09:56
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Gruß
Phil

dein verhalten ist unlogisch. telefoniert du tagsüber für 49 ct, weil du noch einen vertrag am bein hast?

vertragssimkarte in die schublade und klarmobil rein!
worauf
wartest du?

blondini

Außerdem ist "klarmobil" eine eher schlechte Alternative, weil ein eher schlecher Discounter. Bei Preissenkungen haben die immer nur als letzte nachgezogen. Das wichtigste aber ist: Wie alle Discounter im T-Mobile-Netz rechnet klarmobil im

MINUTENTAKT

Dann guckt dir die Tarife mal richtig an!

ab. Deswegen würde ich von Klarmobil dringend abraten. Ich halte simyo, blau und Aldi Talk für deutlich bessere Alternativen. Hier muss man zwar 2 Cent mehr pro Minuten zahlen, dafür wird aber nach der ersten Minute Sekundengenau abgerechnet. Wenn man viele Gespräche führt, die nur etwas mehr als eine Minute dauern, rechnet sich das mit simyo & Co. viel mehr. Mir passiert es öfters, dass ich nur 1 min und 2 oder 5 oder 10 Sekunden telefoniere. Wenn ich bedenke, dass ich bei klarmobil dafür jedesmal 28 Cent berappen müsste... Bei simyo kostet mich das dann nämlich nur 18, 19 oder 20 Cent.

Immer Ansichtssache!

Also immer auch auf die Taktung achten!
Menü
[1.7] roland.schuermann antwortet auf blondini
04.07.2006 10:53
Das sehe ich anders. Du beachtest nämlich nicht, dass simyo, blau und ALDI-Talk im E-Plus-Netz funken, wohingegen klarmobil bekanntermaßen im D1-Netz funkt. Genau das ist für mich der entscheidende Vorteil. Und zum Beispiel zu easymobile gehe ich nicht, da die keinen echten Postpaid-Vertrag bieten. Die automatische Aufladung nach Bedarf gefällt mir nicht, da ich eine monatliche Rechnung haben möchte. Also, es gibt auch Leute, die nicht nur auf den Preis achten. Übrigens kann ich mich über den Emailservice von klarmobil nur löblich äußern. Die haben mir bei meinen bisher fünf Anfragen innerhalb weniger Stunden zurückgeschrieben. Meine Fragen bezogen sich auf Tarifumstellungsmöglichkeiten, Rechnungsversand und Netzverfügbarkeit. Abrechnungsprobleme hatte ich nach jetzt drei Monaten, also auch drei Rechnungen, keine.
Menü
[1.7.1] 7VAMPIR antwortet auf roland.schuermann
04.07.2006 12:09
EASYMOBILE Kunden können eine Rechnung für jeden beliebigen Zeitabschnitt innerhalb der letzten 180Tage erzeugen und ausdrucken.

Meiner Ansicht nach ist diese Möglichkeit einem starren Monatsschema überlegen. Wer es vom 01-31 braucht kann das ja tun.
Wer aber "Projektbezogen" abrechent, oder Wochenweise, oder Mo-Fr ohne Sa/So...
...oder sonst individuell, ist damit bestens bedient.


\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer roland.schuermann schrieb:
Das sehe ich anders. Du beachtest nämlich nicht, dass simyo, blau und ALDI-Talk im E-Plus-Netz funken, wohingegen klarmobil bekanntermaßen im D1-Netz funkt. Genau das ist für mich der entscheidende Vorteil. Und zum Beispiel zu easymobile gehe ich nicht, da die keinen echten Postpaid-Vertrag bieten. Die automatische Aufladung nach Bedarf gefällt mir nicht, da ich eine monatliche Rechnung haben möchte. Also, es gibt auch Leute, die nicht nur auf den Preis achten. Übrigens kann ich mich über den Emailservice von klarmobil nur löblich äußern. Die haben mir bei meinen bisher fünf Anfragen innerhalb weniger Stunden zurückgeschrieben. Meine Fragen bezogen sich auf Tarifumstellungsmöglichkeiten, Rechnungsversand und Netzverfügbarkeit. Abrechnungsprobleme hatte ich nach jetzt
drei Monaten, also auch drei Rechnungen, keine.
Menü
[1.7.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
04.07.2006 12:37
habe ich eben eigentlich chinesisch getippt?

lasst die leute doch mit dem vertrag ihrer wahl glücklich werden!

wenn ihr feature X oder Y doll findet, ist das ja schön!
aber deswegen wirrd das nicht ganz deutschland toll finden, geschweige denn benötigen!

wie gesagt
jeder hat andere bedürfnisse und einige finden einfach, dass magenta ne tolle farbe ist
deswegen lohnt es wohl kaum sich hier in argumenten zu übertrumpfen, da kommt ihr eh alle nicht zusammen ;-)


Benutzer 7VAMPIR schrieb:
EASYMOBILE Kunden können eine Rechnung für jeden beliebigen Zeitabschnitt innerhalb der letzten 180Tage erzeugen und ausdrucken.

Meiner Ansicht nach ist diese Möglichkeit einem starren Monatsschema überlegen. Wer es vom 01-31 braucht kann das ja tun.
Wer aber "Projektbezogen" abrechent, oder Wochenweise, oder Mo-Fr ohne Sa/So...
...oder sonst individuell, ist damit bestens bedient.


\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein. Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer roland.schuermann schrieb:
Das sehe ich anders. Du beachtest nämlich nicht, dass simyo,
blau und ALDI-Talk im E-Plus-Netz funken, wohingegen klarmobil bekanntermaßen im D1-Netz funkt. Genau das ist für mich der entscheidende Vorteil. Und zum Beispiel zu easymobile gehe ich nicht, da die keinen echten Postpaid-Vertrag bieten. Die automatische Aufladung nach Bedarf gefällt mir nicht, da ich eine monatliche Rechnung haben möchte. Also, es gibt auch Leute, die nicht nur auf den Preis achten. Übrigens kann ich mich über den Emailservice von klarmobil nur löblich äußern.
Die haben mir bei meinen bisher fünf Anfragen innerhalb weniger Stunden zurückgeschrieben. Meine Fragen bezogen sich auf Tarifumstellungsmöglichkeiten, Rechnungsversand und Netzverfügbarkeit. Abrechnungsprobleme hatte ich nach jetzt
drei Monaten, also auch drei Rechnungen, keine.
Menü
[1.7.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf timeändmore
04.07.2006 16:01
Zwingt Dich jemand mitzumachen?
Wenn nicht und es Dir keinen Spass macht, tu lieber was anderes.

Und NEIN, es ist nicht Chinesisch. Wir haben verstanden. Aber wir wollen nicht hören.

\\//> Lebe lange und in Frieden...

7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

:::::::::::::::­::::::::::::::::

Benutzer timeändmore schrieb:
habe ich eben eigentlich chinesisch getippt?

lasst die leute doch mit dem vertrag ihrer wahl glücklich werden!

wenn ihr feature X oder Y doll findet, ist das ja schön! aber deswegen wirrd das nicht ganz deutschland toll finden, geschweige denn benötigen!

wie gesagt jeder hat andere bedürfnisse und einige finden einfach, dass magenta ne tolle farbe ist deswegen lohnt es wohl kaum sich hier in argumenten zu übertrumpfen, da kommt ihr eh alle nicht zusammen ;-)


Benutzer 7VAMPIR schrieb:
EASYMOBILE Kunden können eine Rechnung für jeden beliebigen Zeitabschnitt innerhalb der letzten 180Tage erzeugen und ausdrucken.

Meiner Ansicht nach ist diese Möglichkeit einem starren Monatsschema überlegen. Wer es vom 01-31 braucht kann das ja
tun.
Wer aber "Projektbezogen" abrechent, oder Wochenweise, oder Mo-Fr ohne Sa/So...
...oder sonst individuell, ist damit bestens bedient.


\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer roland.schuermann schrieb:
Das sehe ich anders. Du beachtest nämlich nicht, dass simyo,
blau und ALDI-Talk im E-Plus-Netz funken, wohingegen klarmobil bekanntermaßen im D1-Netz funkt. Genau das ist für mich der entscheidende Vorteil. Und zum Beispiel zu easymobile gehe ich nicht, da die keinen echten Postpaid-Vertrag bieten. Die automatische Aufladung nach Bedarf gefällt mir nicht, da ich eine monatliche Rechnung haben möchte. Also, es gibt auch Leute, die nicht nur auf den Preis achten. Übrigens kann ich mich über den Emailservice von klarmobil nur löblich äußern.
Die haben mir bei meinen bisher fünf Anfragen innerhalb weniger Stunden zurückgeschrieben. Meine Fragen bezogen sich auf Tarifumstellungsmöglichkeiten, Rechnungsversand und Netzverfügbarkeit. Abrechnungsprobleme hatte ich nach jetzt
drei Monaten, also auch drei Rechnungen, keine.
Menü
[1.7.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
04.07.2006 16:08
primär finde ich es ja witzig mich mal unter all die wichtigen und alleswissenden leute hier zu mischen
passiert mir ja auch nicht allzu häufig



Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Zwingt Dich jemand mitzumachen? Wenn nicht und es Dir keinen Spass macht, tu lieber was anderes.

Und NEIN, es ist nicht Chinesisch. Wir haben verstanden. Aber wir wollen nicht hören.

\\//> Lebe lange und in Frieden...

7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B

:::::::::::::::­::::::::::::::::

Benutzer timeändmore schrieb:
habe ich eben eigentlich chinesisch getippt?

lasst die leute doch mit dem vertrag ihrer wahl glücklich werden!

wenn ihr feature X oder Y doll findet, ist das ja schön! aber deswegen wirrd das nicht ganz deutschland toll finden, geschweige denn benötigen!

wie gesagt jeder hat andere bedürfnisse und einige finden einfach, dass
magenta ne tolle farbe ist deswegen lohnt es wohl kaum sich hier in argumenten zu übertrumpfen, da kommt ihr eh alle nicht zusammen ;-)


Benutzer 7VAMPIR schrieb:
EASYMOBILE Kunden können eine Rechnung für jeden beliebigen Zeitabschnitt innerhalb der letzten 180Tage erzeugen und ausdrucken.

Meiner Ansicht nach ist diese Möglichkeit einem starren Monatsschema überlegen. Wer es vom 01-31 braucht kann das ja
tun.
Wer aber "Projektbezogen" abrechent, oder Wochenweise, oder Mo-Fr ohne Sa/So...
...oder sonst individuell, ist damit bestens bedient.


\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.

Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.


::::::::::::::::::::::::::::::








Benutzer roland.schuermann schrieb:
Das sehe ich anders. Du beachtest nämlich nicht, dass simyo,
blau und ALDI-Talk im E-Plus-Netz funken, wohingegen klarmobil bekanntermaßen im D1-Netz funkt. Genau das ist für mich der entscheidende Vorteil. Und zum Beispiel zu easymobile gehe ich nicht, da die keinen echten Postpaid-Vertrag bieten. Die automatische Aufladung nach Bedarf gefällt mir nicht, da ich eine monatliche Rechnung haben möchte. Also, es gibt auch Leute, die nicht nur auf den Preis achten. Übrigens kann ich mich über den Emailservice von klarmobil nur löblich äußern.
Die haben mir bei meinen bisher fünf Anfragen innerhalb weniger Stunden zurückgeschrieben. Meine Fragen bezogen sich auf Tarifumstellungsmöglichkeiten, Rechnungsversand und Netzverfügbarkeit. Abrechnungsprobleme hatte ich nach jetzt
drei Monaten, also auch drei Rechnungen, keine.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf birdyy
11.03.2006 09:47
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Das glaub ich kaum.Dann wären Discounter ja überflüssig.Das wäre ja, als wenn SPAR ALDI Preise übernehmen würde:-)

Gruß
Phil
Menü
[3] paulilausi antwortet auf birdyy
12.03.2006 01:20
Benutzer birdyy schrieb:

Hi,

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Discounterpreise sind nicht ohne Grund Discounterpreise.DA wird woanders gespart.Man keine Preise wie bei Klarmobil und co erwarten und dazu noch ein Superhandy für lau haben wollen.

Gruß
Phil
Menü
[3.1] birdyy antwortet auf paulilausi
12.03.2006 10:49

Hi :)

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Discounterpreise sind nicht ohne Grund Discounterpreise.DA wird woanders gespart.Man keine Preise wie bei Klarmobil und co erwarten und dazu noch ein Superhandy für lau haben wollen.

Das Superhandy für lau habe ich zwar bei jedem neuen Vertrag/-Verlängerung) dankend angenommen (und dann aber auch schonmal
auf Ebay vertickt), eigentlich wären mir aber günstige Tarife viel
lieber. Das gibt's hoffentlich demnächst. Naja, vielleicht bringen
die Anbieter ja mal ein paar richtige Verträge ohne Handy
mit günstigeren Gebühren oder einem *deutlichen* Rabatt auf die Minutenpreise....

Gruß
Phil
Menü
[3.1.1] ElaHü antwortet auf birdyy
12.03.2006 10:56
Benutzer birdyy schrieb:

Hi :)

Ich hoffe, daß die Preise der Prepay-Discounter bald auch für
die "regulären" Verträge angeboten werden. Denn derzeit ist die noch verbleibende Vertragslaufzeit für mich der einzige Grund, daß ich noch bei meinem Laufzeit-Vertrag bleibe.

Discounterpreise sind nicht ohne Grund Discounterpreise.DA wird woanders gespart.Man keine Preise wie bei Klarmobil und co erwarten und dazu noch ein Superhandy für lau haben wollen.

Das Superhandy für lau habe ich zwar bei jedem neuen Vertrag/-Verlängerung) dankend angenommen (und dann aber auch schonmal auf Ebay vertickt), eigentlich wären mir aber günstige Tarife viel lieber. Das gibt's hoffentlich demnächst. Naja, vielleicht bringen die Anbieter ja mal ein paar richtige Verträge ohne Handy mit günstigeren Gebühren oder einem *deutlichen* Rabatt auf die Minutenpreise....

Gruß
Phil


Ich denke auch, dass Verträge ohne Handy mit günstigen Minutenpreisen möglich sein müssten.
Bei Vertägen mit Handy (und günstigen Minutenpreisen) könnte ja das Handy mit einer Art Ratenzahlung zu bezahlen sein. Nehme ich ein Handy im Wert von 120 Euro, dann zahle ich halt 2 Jahre lang 5 Euro Grundgebühr und bei einem Handy im Wert von 240 Euro 10 Euro Grundgebühr.
Dafür würde ich aber auch ein Handy erwarten, dass ohne Branding und Netlock versehen ist.
Menü
[3.1.2] spunk_ antwortet auf birdyy
12.03.2006 12:18
Benutzer birdyy schrieb:

Das Superhandy für lau habe ich zwar bei jedem neuen Vertrag/-Verlängerung) dankend angenommen (und dann aber auch schonmal auf Ebay vertickt), eigentlich wären mir aber günstige Tarife viel lieber. Das gibt's hoffentlich demnächst. Naja, vielleicht

ich möchte beides:

- einen Schubladenvertrag für ein kostenfreies Handy (und theoretisch ohne Kosten bei Nichtsnutzung)
- einen Nutzvertrag (ohne Handysubvention) aber dafür mit günstigen Sprach- und Datentarifen und natürlich als Bonus entweder eine Grundgebührbefreiung oder ein Startguthaben.
Menü
[3.1.2.1] timeändmore antwortet auf spunk_
04.07.2006 09:34
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Das Superhandy für lau habe ich zwar bei jedem neuen Vertrag/-Verlängerung) dankend angenommen (und dann aber auch
schonmal auf Ebay vertickt), eigentlich wären mir aber günstige Tarife
viel lieber. Das gibt's hoffentlich demnächst. Naja, vielleicht

ich möchte beides:

- einen Schubladenvertrag für ein kostenfreies Handy (und theoretisch ohne Kosten bei Nichtsnutzung)
- einen Nutzvertrag (ohne Handysubvention) aber dafür mit günstigen Sprach- und Datentarifen und natürlich als Bonus entweder eine Grundgebührbefreiung oder ein Startguthaben.


*lol*
wenn jetzt noch die die aufteilung in zwei veträge wegfiele... also:

- ein kostenfreies topaktuelles superhandy, mit dem man noch seine waschmaschine und seine heizung fernbedienen kann
- handyvertrag ohne kosten bei nichtnutzung
- billigste tarife für alles
- befreiung von den nicht vorhandenen grundgebühren
- und ein startguthaben, was für zwei jahre ausreicht
- dazu noch zwei tageszeitungen
- jeden morgen zwei frische brötchen
- frei tanken bei aral
- befreiung von er gez

sonst noch wünsche?
Menü
[3.1.2.1.1] dittsche antwortet auf timeändmore
04.07.2006 12:11
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer birdyy schrieb:

Das Superhandy für lau habe ich zwar bei jedem neuen Vertrag/-Verlängerung) dankend angenommen (und dann aber auch
schonmal auf Ebay vertickt), eigentlich wären mir aber günstige Tarife
viel lieber. Das gibt's hoffentlich demnächst. Naja, vielleicht

ich möchte beides:

- einen Schubladenvertrag für ein kostenfreies Handy (und theoretisch ohne Kosten bei Nichtsnutzung)
- einen Nutzvertrag (ohne Handysubvention) aber dafür mit günstigen Sprach- und Datentarifen und natürlich als Bonus entweder eine Grundgebührbefreiung oder ein Startguthaben.


*lol*
wenn jetzt noch die die aufteilung in zwei veträge wegfiele...
also:

- ein kostenfreies topaktuelles superhandy, mit dem man noch seine waschmaschine und seine heizung fernbedienen kann
- handyvertrag ohne kosten bei nichtnutzung
- billigste tarife für alles
- befreiung von den nicht vorhandenen grundgebühren
- und ein startguthaben, was für zwei jahre ausreicht
- dazu noch zwei tageszeitungen
- jeden morgen zwei frische brötchen
- frei tanken bei aral
- befreiung von er gez

sonst noch wünsche?

wie wär es mit'ner zweibeinigen Bedienungsanleitung?
oder 24 Monate kostenloser 0900 wahl:-D
Menü
[3.1.2.1.2] spunk_ antwortet auf timeändmore
04.07.2006 17:05
Benutzer timeändmore schrieb:


- ein kostenfreies topaktuelles superhandy, mit dem man noch seine waschmaschine und seine heizung fernbedienen kann
- handyvertrag ohne kosten bei nichtnutzung
- billigste tarife für alles
- befreiung von den nicht vorhandenen grundgebühren
- und ein startguthaben, was für zwei jahre ausreicht
- dazu noch zwei tageszeitungen
- jeden morgen zwei frische brötchen
- frei tanken bei aral
- befreiung von er gez

sonst noch wünsche?


tja - bisher waren die beiden Möglichkeiten die ich bereits dargestellt habe eben real möglich. obiges stelle ich mir eher als einen Wunsch ohne Realitätsbezug vor.