Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

sms aus D2-Netz


04.05.2000 18:20 - Gestartet von Tino
Auch mich erreichen auf meinem E2-Handy keine sms aus dem D2-Netz.
Wenn das Problem bei Viag bekannt ist, so ist es für mich absolut unverstänlich, weshalb es noch nicht behoben wurde.
Wird der Kunde hier nicht für voll genommen ???
Bei den anderen Netzten klappt es ja auch.
Ansonsten bin ich mit E2 zufrieden, manche Kritik ist überzogen ...
Menü
[1] SpaceRat antwortet auf Tino
04.05.2000 19:54
Hi!

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß Probleme im E2-Netz geradezu gesucht werden.
Ich SiMSe sehr viel und ich habe einzig mit SMS von/nach D1 Probleme, manchmal kommen sie einfach leer an...
Ich habe mir diese SMS daraufhin mal probeweise auf mein E+ Handy senden lassen, selbes Problem. Demnach liegt das Problem wohl kaum bei E2 oder E+ sondern eher bei D1.
Und was D2 SMS angeht, kann ich mir eigentlich nichts anderes vorstellen, als daß D2 schuld ist, die kriegen ja wirklich garnichts gebacken, sieht man ja schon daran, daß die immer noch zwei SMS-Center haben...

Bye
Menü
[2] michaelg antwortet auf Tino
04.05.2000 21:55
Ich habe gerade zum Test eine SMS vom D2-Netz (D2 CallYa) zum Interkomnetz (Citypartner) gesendet. Diese SMS kam praktisch sofort und vollständig an!
Menü
[3] too_cool antwortet auf Tino
05.05.2000 12:16
Tja, das problem mit den sms von d2 kennen wohl fast alle viag nutzer.
allerdings muß ich sagen:
obwohl ich nicht viel von viag halte glaube ich fast daß diesmal wohl d2 schuld ist. bei mir kommen nämlich nur von d2 zu viag geschickte sms nicht oder viel zu spät an. andersrum gehts normalerweise problemlos!
da fragt man sich schon. ich glaube d2 und viag mögen sich nicht so besonders, denn warum kostet ein anruf d2 - viag in der nebenzeit sonst 99 pf?
ein shelm wer böses dabei denkt1