Thread
Menü

technische Probleme


25.03.2006 21:24 - Gestartet von crisal
So ein Ärger! Jetzt habe ich zwei Verträge, einen teuren und einen super-günstigen.
Die Aktion klang gut: Für 10 Euro eine Karte kaufen mit 20 Euro Guthaben.
Vorgeschichte:
Im Plus bekam man keine Karte, sondern ein Stück Papier mit Pin- und Registriernummer. Mit der sollte man sich auf der Plus-Internet-Seite anmelden.
1. Versuch: Hab ich getan und wurde auf die debitel-Light-Seite zur Registrierung und Nummern-Auswahl weiter geleitet. X-mal meldete die Seite dann, wegen Wartungsarbeiten sei Debitel-light im Moment nicht erreichbar.

2. Versuch: Ich habe es auf genau demselben Weg zwei Stunden später noch einmal versucht (Plus-Site, eingabe der Nummern etc.): mit mehr Erfolg. Am Ende der Anmeldeprozedur (Name, Kontonr. etc.) stand dann aber plötzlich ein Rechnungsbetrag: 20 Euro. Ich dachte, das kann nicht richtig sein, und habe die Anmeldung abgebrochen.

3. Versuch: Der nächste Versuch scheiterte dann: Die Plus-Seite meldete, ich habe wohl eine Anmeldeprozedur abgebrochen. Aus Sicherheitsgründen werde die Pin/Reg.nr. für zwei Stunden gesperrt.

4. Versuch:
Also Versuch Nr. x am nächsten Tag (die Plus-Verkäuferin hatte dringend geraten,die Anmeldung spätestens einen Tag später vorzunehmen): Plus-Seite, Eingabe von Reg/Pin, Weiterleitung auf debitel-light, eingabe von Name, Kontonr. etc. Und wieder: Rechnungsbetrag: 20 Euro.
Egal dachte ich. Ich hab alles richtig gemacht und bestellt.

Aber ich habe sofort eine Beschwerde-Mail losgeschickt.
Die Karte kam am dritten Tag, ich frage mein Guthaben ab: 10 Euro.

Auf die Antwort auf mein Mail warte ich 6 Tage später immer noch.
Versuch Nr. 5:
Spaßeshalber bin ich dann noch einmal auf die Plus-Seite gegangen und habe die Reg/Pin eingegeben.Und ich kam tatsächlich durch. Erneute Anmeldeprozedur - fast alles wie vorher, mit einem Unterschied: am Ende steht ein Rechnungsbetrag von 0 Euro!!!!!

Ich habe mich erneut per E-mail beschwert. Bin gespannt, was die nun sagen.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] Zahwani antwortet auf crisal
07.04.2006 14:08
das gleiche ist mir passiert. du sollst dein bankkonto überprüfen. die haben bei mir 19,95 abgebucht. ich habe die lastschrift widersprochen. jezt habe ich eine mahnung von denen in höhe von 6 euro. ich schätze das alles war vorgeplant. und denke die firma betrügt die laien.
wieviele noch werden reklamieren?
Menü
[1.1] Shiva 1 antwortet auf Zahwani
07.04.2006 14:16
genau das ist mir auch passiert. Auf E-mail meldet sich niemand und ein greifbarer Ansprechpartner ist nirgends zu finden noch nicht mal eine Anschrift ist in dem Schreiben genannt, schätze die verdienen noch an den Telefonaten wenn man diese 0900 nummer anruft.
Dies alles sieht doch sehr noch Methode aus

Grüße Shiva 1
Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf Shiva 1
07.04.2006 14:55
Benutzer Shiva 1 schrieb:
genau das ist mir auch passiert. Auf E-mail meldet sich niemand und ein greifbarer Ansprechpartner ist nirgends zu finden noch nicht mal eine Anschrift ist in dem Schreiben genannt, schätze die verdienen noch an den Telefonaten wenn man diese 0900 nummer anruft.
Dies alles sieht doch sehr noch Methode aus

Das was du bei PLUS gekauft hast, unterliegt m.E. der gesetzlichen Gewährleistung. Wenn es also nicht funktioniert, kannst du dich an deinen PLUS-Markt wenden. Der Verweis auf weitere Dienstleister entläßt PLUS nicht aus dieser Gewährleistung.

Verlange im PLUS Markt, dass man dein Produkt in den Zustand versetzt, der beworben wurde oder verlange dein Geld zurück. Nur musst du aufpassen, dass man dir bei PLUS schriftlich versichert, dass auch irgendwelche Folgekosten durch die gescheiterte Registrierung ausgeschlossen sind.

Das wird nicht einfach, versuche es einfach mal, am besten in der Reihenfolge: Verkäufer, Marktleiter, PLUS-Zentrale...

Viel Glück.

Gruß
Klaus