Thread
Menü

quatsch


08.09.2006 15:42 - Gestartet von himmelblau
<Anders als Neukunden erhalten die Bestandskunden auch keine <subventionierte Hardware.

wieso sollte man 2 mal subventionierte hardware bekommen? ich habe diese doch schon bei vertragabschluss von 1 und 1 erhalten. sobald meine mindestvertraglaufzeit vorbei ist erhalte ich natürlich auch wieder eine neue hardware.

man kann doch froh sein das man als bestandskunde trotz mindestlaufzeit i.d.r. in einen besseren tarif wechseln kann. aber 2 mal hardware zu verlangen find ich schon ziemlich frech.

Menü
[1] Gerko antwortet auf himmelblau
08.09.2006 15:46
Benutzer himmelblau schrieb:
<Anders als Neukunden erhalten die Bestandskunden auch keine <subventionierte Hardware.

wieso sollte man 2 mal subventionierte hardware bekommen? ich habe diese doch schon bei vertragabschluss von 1 und 1 erhalten. sobald meine mindestvertraglaufzeit vorbei ist erhalte ich natürlich auch wieder eine neue hardware.

man kann doch froh sein das man als bestandskunde trotz mindestlaufzeit i.d.r. in einen besseren tarif wechseln kann. aber 2 mal hardware zu verlangen find ich schon ziemlich frech.


ich bin seit über einem Jahr bei 1&1, habe auf 3DSL umgestellt und konnte wieder subventiontierte hardware bestellen, habe mich ja auch schließlich für weitere 24 Monate gebunden.
Menü
[1.1] himmelblau antwortet auf Gerko
08.09.2006 16:38
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
<Anders als Neukunden erhalten die Bestandskunden auch keine
<subventionierte Hardware.

wieso sollte man 2 mal subventionierte hardware bekommen?
ich habe diese doch schon bei vertragabschluss von 1 und 1 erhalten. sobald meine mindestvertraglaufzeit vorbei ist erhalte ich natürlich auch wieder eine neue hardware.

man kann doch froh sein das man als bestandskunde trotz mindestlaufzeit i.d.r. in einen besseren tarif wechseln kann.
aber 2 mal hardware zu verlangen find ich schon ziemlich frech.


ich bin seit über einem Jahr bei 1&1, habe auf 3DSL umgestellt und konnte wieder subventiontierte hardware bestellen, habe mich ja auch schließlich für weitere 24 Monate gebunden.


na siehst du, das zeigt doch das die aussage im artikel falsch ist. du warst bestandskunde und hast auch eine neue hardware erhalten. immerhin haben sie dich ja auch auf 24 mon gebunden.
Menü
[1.2] wiewo2 antwortet auf Gerko
30.01.2007 23:27
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
<Anders als Neukunden erhalten die Bestandskunden auch keine
<subventionierte Hardware.

wieso sollte man 2 mal subventionierte hardware bekommen?
ich habe diese doch schon bei vertragabschluss von 1 und 1 erhalten. sobald meine mindestvertraglaufzeit vorbei ist erhalte ich natürlich auch wieder eine neue hardware.

man kann doch froh sein das man als bestandskunde trotz mindestlaufzeit i.d.r. in einen besseren tarif wechseln kann.
aber 2 mal hardware zu verlangen find ich schon ziemlich frech.


ich bin seit über einem Jahr bei 1&1, habe auf 3DSL umgestellt und konnte wieder subventiontierte hardware bestellen, habe mich ja auch schließlich für weitere 24 Monate gebunden.

****

Von wegen neue subventionierte neue Hardware nach einem Jahr!
Mir hat man etwas anderes gesagt!
Bestandskunden erhalten keine neue Hardware. Dafür verlängert sich aber ab dem Zeitpunkt des Tarifwechsel ihr Vertrag um weitere 24 Monate.

Wenn die bereits gelieferte (vorhandene) Hardware nach der Zweijahresgarantie kaputt geht, dann muß sie der Bestandskunde aus eigener Tasche bezahlen.

Ausser dem was man für 29,90 Euronen bekommt (3DSL; Filme; Voipe) bekommt der Bestandskunde einen feuchten Dreck. Wahrscheinlich wird man ihm vorhalten, dass seine monatichen Gebühren weniger sind.
Es drängt sich hier die Vermutung auf, dass die Bestandskunden um jeden Preis in ihrem bestehenden Vertrag mit den "höheren Gebühren" gehalten werden sollen.

Ergo:
Keine Hardware - auch nicht nach Ablauf der Zweijahresgarantie der vorhandenen Hardware!
Dafür aber 24 Monate Laufzeit für monatlich 29,90 Euro ab Tarifwechsel.
Und wenn die Garantiezeit der bereits vorhandenen Hardware abgelaufen und defekt ist, dann darf der Bestandskunde diese auf eigene Kosten anschaffen.

Klar - für Neukunden ist das Angebot sehr verlockend. Bestandskunden dagegen bleibt nur die Kündigung zum Vertragsende.
Menü
[2] RE: Subventionierte Hadrware für Bestandskunden
Clemens Becker antwortet auf himmelblau
09.09.2006 12:40
wieso sollte man 2 mal subventionierte hardware bekommen? ich habe diese doch schon bei vertragabschluss von 1 und 1 erhalten.




Hallo himmelblau,

1und1 bietet durchaus neue Hardware an.

man kann doch froh sein das man als bestandskunde trotz mindestlaufzeit i.d.r. in einen besseren tarif wechseln kann. aber 2 mal hardware zu verlangen find ich schon ziemlich frech.

Wenn Du froh bist, überhaupt wechseln zu dürfen, mußt Du sie ja nicht nehmen. Ich habe sie jetzt beim Wechsel zu 3DSL mitbestellt, weil sie zum einen mehr kann als meine bisherige Hardware (ich will das Angebot ja auch vollständig nutzen können) und zum anderen sehe ich wie bei Handys: Irgendwann geht die Technik doch kaputt, und wenn ich die angebotene Hardware jetzt nicht nutze, weil ich 40,00 Euro sparen möchte (29,95 plus Versand), dann kann das später viel teurer werden.

Und wieso sollte es frech sein, als Bestandskunde, der bisher mehr bezahlt hat als die Neukunden, die gleiche subventionierte Hardware zu erwarten, wenn man sich wie die Neukunden noch einmal neu an den Provider bindet?

Im Falle von 1und1 zahlen Bestandskunden übrigens 60 Euro mehr als Neukunden (die ersten 6 Monate sind für Neukunden ja 10 Euro billiger), aber dafür werden die 2 Jahre Mindestlaufzeit nicht an die bisherige Laufzeit angehängt, sondern gelten ab dem Tag der Umstellung. Also ein durchaus faires Angebot, bei dem ich gern meinem Provider treu bleibe. Wieso es aber "frech" sein sollte, wenn ich als treuer Kunde nicht weniger bekommen möchte als Dauer(?)wechsler, das ist mir unklar.

Gruß

Clemens
Menü
[2.1] garfield72 antwortet auf Clemens Becker
12.09.2006 12:53
Hallo!

Ich hatte mal bei 1und1 per Mail nachgefragt und da hiess es, für Bestandskunden ergibt sich mit dem Wechsel automatisch eine neue Mindestlaufzeit.

Habt ihr da etwa andere Informationen? Und wenn ja: Woher und wie verklicker ich denen das beim 'Tarifwechsel'?

Danke!
Menü
[2.1.1] gedo antwortet auf garfield72
12.10.2006 23:28
Ja, du musst in die neue Mindestvertragslaufzeit wechseln. Am Ende des Auftrags musst du ein Häkchen setzen bei "Ich bin mit der neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten einverstanden", sonst kannst du keinen Tarifwechsel durchführen.

Aber mal ehrlich: Die geben dir mitten in der MVL einen günstigeren Tarif und neue subventionierte Hardware - ist doch klar, dass sie dafür eine Gegenleistung erwarten. Das ist eine Aktiengesellschaft, die machen das um Geld zu verdienen ... oder doch zumindet um die Kunden (die sonst in Kürze wechseln könnten) länger an sich zu binden.

Übrigens: Der Tarifwechsel wird sofort durchgeführt ohne Wartezeit, d.h. Telefonflat und Movieflat stehen sofort zur Verfügung. Ein Restguthaben vom letzten Monatsbetrag wird mit dem neuen verrechnet (hab ich heute auf der Rechnung gefunden) - find ich alles sehr fair. Scheint, dass sie sich diesmal richtig Mühe gegeben haben mit den Bestandskunden :-)
Menü
[2.2] Irreführende Werbung 1und1 [was: RE: Subventionierte Hadrware für Bestandskunde
fabbe antwortet auf Clemens Becker
21.01.2007 13:09
Benutzer Clemens Becker schrieb:
Im Falle von 1und1 zahlen Bestandskunden übrigens 60 Euro mehr als Neukunden (die ersten 6 Monate sind für Neukunden ja 10 Euro billiger),

Moin!

Interessant ist allerdings, daß 1und1 groß wirbt, daß beim Wechsel in den aktuellen DSL-Tarif Bestandskunden die Konditionen der Neukunden erhalten! Per Mail hieß es nun jedoch, daß es die sechs Monate zu 19,99 leider nicht möglich seien. Hat es jemand geschafft, als Bestandskunde für 19,99 zu wechseln?
Ansonsten ist das für mich klar irreführende Werbung.

Grüße



aber dafür werden die 2 Jahre Mindestlaufzeit
nicht an die bisherige Laufzeit angehängt, sondern gelten ab dem Tag der Umstellung. Also ein durchaus faires Angebot, bei dem ich gern meinem Provider treu bleibe. Wieso es aber "frech" sein sollte, wenn ich als treuer Kunde nicht weniger bekommen möchte als Dauer(?)wechsler, das ist mir unklar.

Gruß

Clemens