Thread
Menü

Der Preisrutsch kommt also in gang ;)


30.08.2006 13:55 - Gestartet von Altaso
29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Mal sehen wie die anderen nun reagieren. Leider ist der T-com Anschluß in diesem Angebot wieder pflicht ;(
Menü
[1] Hightower antwortet auf Altaso
30.08.2006 14:26
Benutzer Altaso schrieb:
29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Mal sehen wie die anderen nun reagieren. Leider ist der T-com Anschluß in diesem Angebot wieder pflicht ;(

Zumal man die VOIP-Flatrate nehmen muß, auch wenn man sie nicht braucht. Aber das 1&1 das jetzt nur noch als Paket anbieten will, nach ich glaube nicht das das gut geht.
Menü
[1.1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf Hightower
30.08.2006 14:30
Benutzer Hightower schrieb:
Aber das 1&1 das jetzt nur noch als Paket anbieten will, nach ich glaube nicht das das gut geht.

Wieso nicht? Es kostet schliesslich im Moment nicht mehr, als ein schneller DSL-Anschluß (DSL 6000) und eine Internet-Flatrate zusammen. Da werden viele Kunden die zusätzlichen Funktionen erstmal einfach so mitnehmen und wenn man genügend Bestandskunden hat, werden die schon nicht alle wieder weglaufen....
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf thomas-im-telarif-forum
30.08.2006 14:42
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Aber das 1&1 das jetzt nur noch als Paket anbieten will, nach ich glaube nicht das das gut geht.

Wieso nicht? Es kostet schliesslich im Moment nicht mehr, als ein schneller DSL-Anschluß (DSL 6000) und eine Internet-Flatrate zusammen. Da werden viele Kunden die zusätzlichen Funktionen erstmal einfach so mitnehmen und wenn man genügend Bestandskunden hat, werden die schon nicht alle wieder weglaufen....

Ich war etwas verwirrt. Mein 1&1-DSL-Anschluß ist ein T-DSL-Anschluß (warum auch immer), dadurch zahle ich 33,-- Euro an die Telekom (T-Net+1Mbit). Das habe ich zu den 30,-- Euro gerechnet und fand es sehr teuer.

Aber trotzdem wäre es für mich teurer: 17 (DSL) + 10 (Dorfflat) = 27,-- Euro. Für Leute wie Napster der nur 5,-- für die Flat zahlt wird es noch teuerer.
Menü
[1.2] Gerko antwortet auf Hightower
30.08.2006 15:36
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat
ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Mal sehen wie die anderen nun reagieren. Leider ist der T-com
Anschluß in diesem Angebot wieder pflicht ;(

Zumal man die VOIP-Flatrate nehmen muß, auch wenn man sie nicht braucht. Aber das 1&1 das jetzt nur noch als Paket anbieten will, nach ich glaube nicht das das gut geht.

Bin bei 1&1 und zahle 30 EUR für DSL und Flat, wenn ich künftig den gleichen Preis zahle und die Telefon-Flat schon dabei ist, dann spare ich mir meine Gesprächskosten und telefoniere vielleicht sogar mehr.
Menü
[2] Leider falsch: Preissteigerung um bis zu 1/3!
Napster antwortet auf Altaso
30.08.2006 14:31
Benutzer Altaso schrieb:
29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Also mein 1&1- DSL- Anschluß zu hause kostet mit 1MBIT und DSL- Flatrate 17+5= 22EUR. Das würde mich jetzt 30EUR kosten (andere Tarife als den 30EUR- Tarif gibt es laut Meldung nicht mehr).

Der DSL 16.000- Tarif kostet bis heute incl. Telefonflat 30EUR. Preis also unverändert.

Ich kann wirklich keine Preissenkung sehen.

Napster
Menü
[2.1] Teleonflat auch für Geschäftskunden?
cabal antwortet auf Napster
30.08.2006 17:00
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Altaso schrieb: 29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Also mein 1&1- DSL- Anschluß zu hause kostet mit 1MBIT und DSL- Flatrate 17+5= 22EUR. Das würde mich jetzt 30EUR kosten (andere Tarife als den 30EUR- Tarif gibt es laut Meldung nicht mehr).

Der DSL 16.000- Tarif kostet bis heute incl. Telefonflat 30EUR. Preis also unverändert.


Hallo,

1&1 hat bisher für Geschäftskunden die Telefonflat stets nicht angeboten.

Und jetzt ist sie zwangsweise dabei?

Oder dürfen Firmen nicht mehr zu 1und1?







Ich kann wirklich keine Preissenkung sehen.

Napster
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf cabal
30.08.2006 17:03
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Altaso schrieb: 29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Also mein 1&1- DSL- Anschluß zu hause kostet mit 1MBIT und DSL- Flatrate 17+5= 22EUR. Das würde mich jetzt 30EUR kosten (andere Tarife als den 30EUR- Tarif gibt es laut Meldung nicht
mehr).

Der DSL 16.000- Tarif kostet bis heute incl. Telefonflat 30EUR.
Preis also unverändert.


Hallo,

1&1 hat bisher für Geschäftskunden die Telefonflat stets nicht angeboten.

Und jetzt ist sie zwangsweise dabei?

Oder dürfen Firmen nicht mehr zu 1und1?

Vielleicht dürfen sie nur nicht damit telefonieren, kann man nicht mal dort anrufen und fragen... ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2] Altaso antwortet auf cabal
30.08.2006 17:29
Der Firmeninhaber kann sich problemlos anmelden ;) wenn du verstehst ;)
Menü
[2.1.2.1] klaussc antwortet auf Altaso
30.08.2006 17:40

einmal geändert am 30.08.2006 17:41
Benutzer Altaso schrieb:
Der Firmeninhaber kann sich problemlos anmelden ;) wenn du verstehst ;)

Natürlich, das ist bekannt. Natürlich kann man das Risiko eingehen, geprüft wird erst wenn die Minuten überhand nehmen. Aber ich bin kein Freund dieser, "an den AGB vorbei-Aktionen"

Mir ist es lieber, die Sache ist, wie z.B. bei Arcor, Versatel und Alice durch die AGB gedeckt.

Das Gleiche gilt für Alice und Routernutzung, klar ist das nicht so einfach zu prüfen, aber offiziell nur ein PC, wenn ich eine Alternative habe mache ich so etwas erst gar nicht...

Ach ja, mit einem VoIP-Anschluss würde ich nicht geschäftlich telefonieren, das wäre mir peinlich.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.2.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
31.08.2006 15:36
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Der Firmeninhaber kann sich problemlos anmelden ;) wenn du verstehst ;)

Natürlich, das ist bekannt. Natürlich kann man das Risiko eingehen, geprüft wird erst wenn die Minuten überhand nehmen.
Aber ich bin kein Freund dieser, "an den AGB vorbei-Aktionen"

Mir ist es lieber, die Sache ist, wie z.B. bei Arcor, Versatel
und Alice durch die AGB gedeckt.

Das Gleiche gilt für Alice und Routernutzung, klar ist das nicht so einfach zu prüfen, aber offiziell nur ein PC, wenn ich eine Alternative habe mache ich so etwas erst gar nicht...
Soweit stimme ich dir auch zu. Wenn es ne Möglichkeit gibt, zu gleichen Konditionen ohne solche Umgehungstricks etwas zu bekommen, ziehe ich die auch vor.
Ach ja, mit einem VoIP-Anschluss würde ich nicht geschäftlich telefonieren, das wäre mir peinlich.
Diese Aussage ist aber totaler Quatsch. Ein paar Fakten gefällig?
Bei den Privatkunden werden derzeit "nur" 10 % der Gesprächsminuten per VoIP abgewickelt.
Bei den Geschäftskunden sind es dagegen schon jetzt 50 % der Gesprächsminuten, die per VoIP abgewickelt werden.

Warum es also dir "peinlich" wäre kann ich nicht nachvollziehen. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass ein Unternehmen VoIP natürlich auf einer ganz anderen Qualitätsstufe einsetzt, d.h. da wird auch viel in die Sicherheit investiert, was bei sich Privatanwendern bisher noch nicht durchgesetzt hat. (Erst Anzeichen zieht man aber schon bei Sipgate mit dem neuen crypto-Dienst per SRTP und T.38 für den Faxversand per VoIP.) Bei Geschäftkunden sollen diese Zusatzfeatures Standard sein.

Auch sollte man nicht vergessen, dass gerade Geschäftskunden massiv sparen können, da gerade etwas größere Unternehmen in der Regel mehrere Standort haben und auch viele firmeninterne Gespräche führen. Diese werden durch VoIP kostenlos. Ein weiterer entscheidender Vorteil für Geschäftskunden ist, dass sie fortan nur noch ein Netz brauchen, ihr Datennetz. Ein separates Telefonnetz wird nicht mehr gebraucht.

All das sind auch Gründe, warum auch die T-Com, durch ihre miserablen Geschäftszahlen aufgeschreckt, nun den Umstieg vom klassischen Festnetz auf ein VoIP-Netz beschleunigen will. Einfach, weil sie damit massiv Kosten einsparen kann (und auch Mitarbeiter in der Wartung)

Ob es dir also nun passt oder nicht, aber die Zukunft des Telefonnetzes ist VoIP. Und bekanntlich wird die Technik ja immer besser, folglich wird auch VoIP immer besser und insbesondere auch sicherer, auch für Privatkunden.

Das Problem VoIP tritt haupsächlich auf, wenn die Sprache zu lange unterwegs ist. Wenn in einem Datennetz sichergestellt ist, dass die Päckchen schnell genug ankommen ist VoIP kein Problem. Im Internet kann das aber (noch?) nicht garantiert werden... Firmen und Telefongesellschaften mit eigenem Netz können die Qualität sicherstellen. Ein Endanwender mit Internetanschluss nicht.

Mittlerweile scheint es sogar Telefonfirmen zu geben, die VoIP bis an die Grenze ausreizen. In Verbindung mit einer großen norddeutschen Telefongesellschaft hört man z.B. gelegentlich von "Echoproblemen" auch im "Festnetz".

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22477

Gruß
Klaus
Menü
[2.2] afo antwortet auf Napster
30.08.2006 17:22
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Napster schrieb:
Benutzer Altaso schrieb: 29,90 EUR (naja plus der T-com) für 16mbit und telefonie Flat ist ja ein guter Preisrutsch ;)

Also mein 1&1- DSL- Anschluß zu hause kostet mit 1MBIT und DSL- Flatrate 17+5= 22EUR. Das würde mich jetzt 30EUR kosten (andere Tarife als den 30EUR- Tarif gibt es laut Meldung nicht
mehr).

Der DSL 16.000- Tarif kostet bis heute incl. Telefonflat 30EUR.
Preis also unverändert.
Du vergisst aber die Surfflat. Die kommt bisher mit 5 bis 10 Euro dazu. Ab 1. September fallen die bis zu € 10 Zusatzkosten für die Surf-Flat weg.
Ich kann wirklich keine Preissenkung sehen.
Im Moment muss ich an 1&1 € 37 monatlich berappen für DSL 1000, Deutschland-Flat und Phone_Flat. Nun könnte ich das gleiche Paket 7 Euro billiger haben und das mit einer 16 mal so schnellen Geschwindigkeit! Also das ist schon ne ordentliche Preissenkung. Mich nervt nur, dass einem diese Geschwindigkeit aufgezwungen wird, anstatt noch einen günstigeren Tarif mit weniger Speed anzubieten. Ich bin mit meinem DSL 1000 recht zufrieden. OK, DSL 2000 dürfte es schon noch sein, dann funzt auch VoIP mit 2 Leitungen ohne Kompression, aber das reicht dann auch schon. Was soll ich mit DSL 16000 anfangen? Diese 100 Filme gucken? Naja, bin nicht so der Filmgucker. Außerdem frage ich mich, was denn das für Filme sein werden.
Napster

Was willst du eigentlich? Im Moment fährst du einen Kleinwagen zum Preis eines Mittelklasseautos. Zukünftig bekommst du einen Mittelklassewagen für den Kleinwagenpreis und noch jeden Monat einen Tankgutschein. Das ist doch recht ordentlich, oder?
afo
Menü
[2.2.1] Martin Kissel antwortet auf afo
30.08.2006 18:17
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Der Preis ist ordentlich wenn man mindestens eine 6 Mbit/s-Leitung auch wirklich braucht.

Es gibt ja nicht nur 6, sondern bis zu 16 MBit/s. Ich finde das Angebot nicht schlecht, schließlich ist in den 30 Euro der DSL-Anschluß, die Flatrate und die VoIP-Flat integriert.

Und ob auf der Leitung nur maximal 1 MBit/s oder maximal 16 MBit/s laufen ist der Technik egal und macht im Trafficverbrauch über den großen Kundenstamm sicher auch keinen großen Unterschied.


Was ich will, ist das, was der gute Kai-Uwe Ricke ja unlängst versprochen hat, einen Zugang mit Internet-Flat (1 Mbit/s reicht mir schon) und Telefonflat, der inklusive der T-Com-Anschlusskosten unter € 40 liegt. Bisher darf ich ja € 53 insgesamt berappen.

Na dann sind wir mal gespannt, ob er sein Versprechen hält, denn morgen ist die Pressekonferenz.
Menü
[2.2.1.1] Gegengift antwortet auf Martin Kissel
30.08.2006 19:25
Ich bin bereits seit 1nem Jahr 1&1 DSL Kunde (6mbit Flat). Ich habe also schon 1 Jahr von der Mindestvertragslaufzeit hinter mir. Wenn ich jetzt zum neuen Angebot wechsele, bekomm ich dann wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit aufgebrummt, oder bleibt es bei meiner bisherigen Restlaufzeit?
Menü
[2.2.1.1.1] Altaso antwortet auf Gegengift
30.08.2006 19:31
Du bekommst die neue Laufzeit vom neuen Tarif!
Menü
[2.2.1.2] fruli antwortet auf Martin Kissel
30.08.2006 20:09
Hi,

Benutzer 1und1surfer schrieb:

>> Und ob auf der Leitung nur maximal 1 MBit/s oder maximal 16
>> MBit/s laufen ist der Technik egal und macht im
>> Trafficverbrauch über den großen Kundenstamm sicher auch
>> keinen großen Unterschied.

Na, wenn das so stimmt, warum gibt es dann bisher einen so großen preislichen Unterschied zwischen T-DSL 1000 (€ 16,99) und T-DSL 16000 (€ 29,99)?

aus Marketinggründen.

Wie man an den neuen Resale-DSL-Preisen der T-Com sieht (und auch an den kürzlich von der BNetzA gestoppten Netrental-Preisen), geht der Trend eindeutig auch hierzulande bei der T-Com zu relativ einheitlich DSL-Anschluss-Preisen egal welche Bandbreite am DSLAM konfiguriert ist - durch Bitstream wird sich dieser Trend noch verstärken.

Auf fortschrittlichen DSL-Märkten wie etwa in Frankreich, auf denen es Bitstream seit Jahren gibt, ist längst die einheitliche ratenadaptive DSLAM-Schaltung auf die höchstmögliche Sync-Rate der Ports üblich ("DSL-Max") und die Bandbreite wird allein vom Provider per Backbone-Tunneling/Traffic-Management gemäss dem gebuchten DSL-Zugangstarif geregelt (ähnliches gab es ja auch hierzulande schon in Form der DSL-Light-Flats z.B. von Freenet, die nur ca. 1/3 des Preises der 1000er-Flats kosteten und die auch an 1000er-Vollanschlüssen funktionierten - eben mit per Traffic-Shaping auf 384kbit/sec begrenztem Downstream (beim Upstream wurden kulanterweise bei 128kbit durchgelassen).

Das DSL-Max an allen Ports lässt sich im Netz des Ex-Monopolisten T-Com hierzulande leider erst im Zuge der flächendeckenden Umstellung auf ADSL2+ bewerkstelligen, weil einige minderwertig eingekaufte ADSL1-BBRAS-Komponenten RAM (rate adaptive mode) nicht fehlerfrei unterstützen - das ist auch der Grund dafür, dass die T-Com nach wie vor als einziger Carrier bei ADSL1 generell seine Anschlüsse nicht ratenadaptiv schaltet - und auch im Zuge von Bitstream, wo die Provider normalerweise die DSLAM-Schaltprofile selbst festlegen können, wird sich eben dadurch voraussichtlich nichts ändern, weil die antiquierte Fixed-Rate-Schaltung des Ex-Monopolisten eben technische Hintergründe hat in seinen minderwerigen ADSL1-Netzkomponenten.

So long.
fruli
Menü
[2.2.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf fruli
30.08.2006 20:48
Benutzer fruli schrieb:
Na, wenn das so stimmt, warum gibt es dann bisher einen so großen preislichen Unterschied zwischen T-DSL 1000 (€ 16,99)
und T-DSL 16000 (€ 29,99)?
aus Marketinggründen. Wie man an den neuen Resale-DSL-Preisen der T-Com sieht (und auch an den kürzlich von der BNetzA gestoppten Netrental-Preisen), geht der Trend eindeutig auch hierzulande bei der T-Com zu relativ einheitlich DSL-Anschluss-Preisen egal welche Bandbreite am DSLAM konfiguriert ist - durch Bitstream wird sich dieser Trend noch verstärken.

Genau so schauts aus. Hier noch ein paar Zahlen:
"Der Preis für eine einfache DSL-Leitung liege damit bei 10,50 Euro und für eine schnelle sechs Megabit-Leitung bei 11,50 Euro."
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/...


Auf fortschrittlichen DSL-Märkten wie etwa in Frankreich, auf denen es Bitstream seit Jahren gibt, ist längst die einheitliche ratenadaptive DSLAM-Schaltung auf die höchstmögliche Sync-Rate der Ports üblich ("DSL-Max") und die Bandbreite wird allein vom Provider per Backbone-Tunneling/Traffic-Management gemäss dem gebuchten DSL-Zugangstarif geregelt (ähnliches gab es ja auch hierzulande schon in Form der DSL-Light-Flats z.B. von Freenet, die nur ca. 1/3 des Preises der 1000er-Flats kosteten und die auch an 1000er-Vollanschlüssen funktionierten - eben mit per Traffic-Shaping auf 384kbit/sec begrenztem Downstream (beim Upstream wurden kulanterweise bei 128kbit durchgelassen).

QSC macht das bei den SDSL-Anschlüssen auch. Von Hansenet kenne ich es ebenfalls bei ADSL.
Menü
[2.2.2] Koni antwortet auf afo
31.08.2006 10:25
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Der Preis ist ordentlich wenn man mindestens eine 6 Mbit/s-Leitung auch wirklich braucht.
Was ich will, ist das, was der gute Kai-Uwe Ricke ja unlängst versprochen hat, einen Zugang mit Internet-Flat (1 Mbit/s reicht mir schon) und Telefonflat, der inklusive der T-Com-Anschlusskosten unter € 40 liegt. Bisher darf ich ja € 53 insgesamt berappen. Arcor liegt bei € 45, GMX, bzw. ab 1. September Strato ebenfalls bei € 45. Lidl-DSL liegt sogar etwas darunter. Aber unter € 40 läuft nichts. 1&1 liegt mit seinem Angebot bei € 47. Für Einsteiger, die nicht so viel Speed brauchen ist das neue 1&1-Angebot also nicht interessant. Und mein aktueller Vertrag läuft ja schon Ende nächsten Monats aus. Die € 53 zahle ich also nur noch einmal und dann muss ich eine günstige Alternative auswählen und die bietet mir 1&1 eben nicht.

Eine Alternative gibt es aber z.B. in vielen Teilen Bayerns.
M-net bietet eine Telefonflat(keine VoIP sondern Echt) und DSL Flat schon mindestens 2 Monate für 39,90 Euro an....

Also, 40 Euro sind schon geknackt....
Ich hoffe eher schon mal auf die 35 Euro!
Menü
[2.3] mailspamming antwortet auf Napster
30.08.2006 21:01
Was soll ich mit DSL 16000 anfangen?
Diese 100 Filme gucken? Naja, bin nicht so der Filmgucker.
Außerdem frage ich mich, was denn das für Filme sein werden.

Das kann ich dir sagen...
Da werden deine schlimmsten Befürchtungen noch
übertroffen! Es handelt bei allen Filmen um
bereits im Fernsehen gelaufenen Filme! Also
wer schon von den ständigen Wiederholungen im
Fernsehen genervt ist, darf sich nun die selbe
Sch€iße wieder am PC ansehen....wie toll!

Und dann sind dass nichtmal wirkliche Klassiker,
die man vielleicht gerne nochmal sehen würde,
sondern in erster Linie diese schnulzigen
Eigenproduktionen von Pro7Sat1, für die sowieso
kein Mensch einen Cent extra zahlen würde.

Aber zum Dummenfang reicht das, weil man schön
damit werben kann: "100 tolle Filme inklusive"...
(...die sie schon im Fernsehen nicht sehen wollten
)
Menü
[2.3.1] bugmenot antwortet auf mailspamming
31.08.2006 00:29
Und eine Telefonflat lohnt sich auch bei weitem nicht für jeden.

Was viel interessanter gewesen wäre, wäre ein Angebot um die 30€ für DSL mit Internet und VoIP als Pay as you go ohne Telefonanschlusszwang, das ganze mit mindestens 2mbit und max. 12 Monaten Laufzeit.

Aber so hat man schon wieder für 24 Monate einen 46€ Fixkostenblock an der Backe, nicht sonderlich aufregend.
Menü
[2.3.1.1] cwoltz antwortet auf bugmenot
31.08.2006 09:14
Hallo,
also von einer Preissteigerung / Preissenkung kann man doch nicht pauschal diskutieren. Es kommt auf den individuellen Bedarf / Möglichkeiten an.

Und was ich auch nicht verstehe ist, das es Leute gibt die meinen bei DSL pur die GG von der T-Com zu sparen. Wie jedoch auch hier schon berichtet wurde muss man davon ausgehen, das dann die Preise für reines DSL dann höher liegen.

Menü
[2.3.1.1.1] cwoltz antwortet auf cwoltz
01.09.2006 08:15
...

Ich bin ausserdem auch froh, das Ich noch einen T-Com Anschluss als Backup habe. Den werde ich auch behalten wenn es DSL-Pur geben sollte !

Ab heute sollten doch bei 1und1 die neuen Angebote verfügbar sein. Aber irgendwie scheinen die mal wieder länger zu brauchen ;-)))