Thread
Menü

Leckere Strahlung


28.03.2006 09:13 - Gestartet von skl-online
Das wird ja eine leckere Strahlung sein.
Menü
[1] klaussc antwortet auf skl-online
28.03.2006 09:19
Benutzer skl-online schrieb:
Das wird ja eine leckere Strahlung sein.

Sieht aus, als wenn dies mit besserer Empfangselektronik realisiert wird, ich glaube jedenfalls kaum, dass DeTeWe eine Sondergenehmigung für eine höhere Sendeleistung erhalten hat.

Außerdem ist meine Erfahrung mit DeTeWe die, dass man dort keine Probleme hat, eine Geräteleistung auch mal großzügig "aufzurunden"

Gruß
Klaus

Menü
[1.1] nicmar antwortet auf klaussc
28.03.2006 10:13
Gerade zu Zeiten, in denen etwa einmal pro Woche zu lesen ist, dass DECT teilweise gefährlicher als Handys seien, wäre es unklug, eine Strahlenkanone zu bauen...
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf nicmar
28.03.2006 12:35
Benutzer nicmar schrieb:
Gerade zu Zeiten, in denen etwa einmal pro Woche zu lesen ist, dass DECT teilweise gefährlicher als Handys seien, wäre es unklug, eine Strahlenkanone zu bauen...

Das Teil wird nicht stärker senden als der Grenzwert, viel eher wird es nur 600 Meter weit funken und einen besseren Empfänger haben.

Ciao
Tim
Menü
[2] ger1294 antwortet auf skl-online
30.03.2006 21:50
Viele Leute schreien über Handystrahlung und WLAN, aber zunehmend jeder stellt sich die blöden DECT-Telefone neben sein Sofa, neben sein Bett, auf seinen Schreibtisch, etc.

Dabei ist die Strahlung von DECT 250 mal Stärker als z.B. bei analogen CT-Telefonen und etwa 50 Mal Stärker als WLAN und 70 fach kräfitger als Handystrahlung.

WLAN und Handys kann man zudem nachts ausschalten, aber wer schaltet denn die DECT-Basisstation nachts aus. (Stichwort: Es könnte ja ein dringender Anruf kommen).

Erschreckend finde ich, dass, obwohl auch Landesbehörden darüber Bescheid wissen und Namhafte Firmen (u.a. BMW) aufgrund steigender KRankheitsfälle nach Einrichtung flächendeckender DECT-Versorgung im Firmengelände für viele Millionen DECT wieder rausgerissen haben und zurück zum Kabeltelefon gegangen sind, keiner die hohen Risiken von DECT, vor allem in Relation zu den immer laut beschworenen Handystrahlen und WLAN, erwähnenswert findet.

Die Bürger dieses Landes werden am Schnurlos-Wahn und unfähigen Regierungen noch zugrunde gehen.