Thread
Menü

Ja wie denn? Dect ist Dect ist Dect, oder?


03.12.2006 10:09 - Gestartet von Fritz Jörn
Da hätt’ ich doch gerne einmal gelesen, *wie* das gehen soll. Dect hat seine Grenzwerte, an die halten sich Dect-Teile, und wenn da auf einmal ein Gerät auftaucht, das weiter als alle anderen funken soll, hätte ich gerne eine plausible Erklärung (zumal von Teltarif!). Der ungläubige Fritz
Menü
[1] klaussc antwortet auf Fritz Jörn
03.12.2006 12:56
Benutzer Fritz Jörn schrieb:
Da hätt’ ich doch gerne einmal gelesen, *wie* das gehen soll. Dect hat seine Grenzwerte, an die halten sich Dect-Teile, und wenn da auf einmal ein Gerät auftaucht, das weiter als alle anderen funken soll, hätte ich gerne eine plausible Erklärung (zumal von Teltarif!). Der ungläubige Fritz

Die Empfänger sind besser, die max. Leistung ist begrenzt.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1] Sagt es doch gleich!
Fritz Jörn antwortet auf klaussc
06.12.2006 12:46
Vielen Dank! Eigentlich klar, dass man bei gegebenen Maximalsendestärken nur am Empfänger tunen kann (außer man geht auf Mimo über, das scheints aber für Dect nicht zu geben). Nett wäre halt gewesen, dergleichen auf www.teltarif.de/arch/2006/kw48/s24000.html gleich richtig anzudeuten, statt windelweich zu schreiben: »So bewirbt BeeTel sein Modell 1000 mit einer Reichweite von einem Kilometer, die allerdings in der Praxis nicht erreicht wird. Zu beachten ist außerdem, dass aus einer höheren Reichweite auch eine stärkere Strahlung resultieren kann.« Des war dann a Schmarrn ...