Thread
Menü

Tiscally bremst


04.07.2006 18:09 - Gestartet von arni1984
Ports und sonstwas

vergesst den shice
Menü
[1] Welki antwortet auf arni1984
06.07.2006 00:52
Benutzer gha schrieb:
Benutzer arni1984 schrieb:
Ports und sonstwas

vergesst den shice


Deine Argumentation ist schon ziemlich überzeugend. ;-)


Das finde ich allerdings auch! Zumal ich mich gerade interessiere für ein Paketangebot von Tiscali ... das hält mich jetzt wirklich auf *gg*
Menü
[1.1] Saruman antwortet auf Welki
08.08.2006 23:16
Benutzer Welki schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer arni1984 schrieb:
Ports und sonstwas

vergesst den shice


Deine Argumentation ist schon ziemlich überzeugend. ;-)


Das finde ich allerdings auch! Zumal ich mich gerade interessiere für ein Paketangebot von Tiscali ... das hält mich jetzt wirklich auf *gg*

Wer kein Filesharing betreibt, hat mit Tiscali einen vernünftigen Anbieter!
Menü
[1.1.1] AmEnoPhis antwortet auf Saruman
10.10.2006 20:20
wobei tiscali sich in service-fragen auch nich mit ruhm bekleckert.
Menü
[1.1.2] Welche Ports?
Yves99 antwortet auf Saruman
10.10.2006 20:46
Weiß zufällig jemand, welche Ports da gesperrt werden oder mit welchen Einschränkungen man bei Tiscali noch zu rechnen hat?
Bin kein Filesharing-User, aber FTP-zugang benötige ich trotzdem und der läuft nicht immer über die Standard-Ports.
Aber entkoppeltes DSL-Angebot klingt doch ganz gut, für 19,95€ ne 2Mbit-Flatrate mit 1Jahre Mindestlaufzeit, ist okay.
Bei fast allen anderen Tarifen muss man ja immer die Telefonflatrate im Kombipaket dazunehmen und bindet sich gleich 24Monate. Von daher ist das Tiscali-Angebot nichtmal unattraktiv...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Tiscali sammeln können?

Gruß Yves
Menü
[1.1.2.1] shaissforum antwortet auf Yves99
11.10.2006 08:32
Benutzer Yves99 schrieb:
Weiß zufällig jemand, welche Ports da gesperrt werden oder mit welchen Einschränkungen man bei Tiscali noch zu rechnen hat? Bin kein Filesharing-User, aber FTP-zugang benötige ich trotzdem und der läuft nicht immer über die Standard-Ports. Aber entkoppeltes DSL-Angebot klingt doch ganz gut, für 19,95€ ne 2Mbit-Flatrate mit 1Jahre Mindestlaufzeit, ist okay. Bei fast allen anderen Tarifen muss man ja immer die Telefonflatrate im Kombipaket dazunehmen und bindet sich gleich 24Monate. Von daher ist das Tiscali-Angebot nichtmal unattraktiv...

Hat jemand schon Erfahrungen mit Tiscali sammeln können?

Gruß Yves

http://internetzugang.tiscali.de/pdf/Tiscali_Preisliste_Komplett-Pakete.pdf

Die Flat kostet eben 37.90. Die 19.90 teuere Variante ist ein Volumentarif! Da liegt Alice preislich besser.
Menü
[1.1.2.2] PacmanII antwortet auf Yves99
11.10.2006 08:33
Benutzer Yves99 schrieb:
Aber entkoppeltes DSL-Angebot klingt doch ganz gut, für 19,95€ ne 2Mbit-Flatrate mit 1Jahre Mindestlaufzeit, ist okay.

Flatrate?! Pustekuchen, beim 2Mbit-Anschluss wird nach Volumen abgerechnet, pro MB 0,99 Cent. Eine Flatrate kann gar nicht hinzugebucht werden. Flaterate gibts erst im Tarif "Surf & Talk Smart" für 37,90. Damit hat sich der Vorteil eines entbündelten Anschlusses fast wieder aufgehoben...

Gruß PacmanII
Menü
[1.1.2.2.1] ratte16 antwortet auf PacmanII
11.10.2006 08:52
Benutzer PacmanII schrieb:
Benutzer Yves99 schrieb:
Aber entkoppeltes DSL-Angebot klingt doch ganz gut, für 19,95€
ne 2Mbit-Flatrate mit 1Jahre Mindestlaufzeit, ist okay.

Flatrate?! Pustekuchen, beim 2Mbit-Anschluss wird nach Volumen abgerechnet, pro MB 0,99 Cent. Eine Flatrate kann gar nicht hinzugebucht werden. Flaterate gibts erst im Tarif "Surf & Talk Smart" für 37,90. Damit hat sich der Vorteil eines entbündelten Anschlusses fast wieder aufgehoben...

Gruß PacmanII

Warum geht ihr denn nicht zu Alice

bis zu 4Mbit im Downlaod Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende incl Flat für 29,90
Menü
[1.1.2.2.2] Yves99 antwortet auf PacmanII
11.10.2006 23:19
Okay, habe meinen Fehler auch schon bemerkt, ist leider gar keine Flatrate, wie du schon sagtest, der Vorteil hebt sich damit schon auf...
Alice DSL scheint damit der derzeit günstigste Anbieter zu sein, aber man kann dort auch ein Angebot ohne Telefon-Flatrate bekommen?
Bin nämlich auf der Suche nach nem DSL 1000er flat Angebot mit dem einfachsten ISDN Anschluss, am besten für 30€ - aber scheinbar gibt´s sowas nicht.
Ich komm bei diesen ganzen Flatrate-Zweideutigkeiten schon ganz durcheinander...
Das einzige, was mir noch durch den Kopf schwebte, war das UMTS Angebot von Vodafone (Vodafone Zuhause Web Volume) für 29,95 € + 6,96 € Basispreis für die Box/Karte, allerdings hab ich gelesen, daß ab 31.01.2007 wieder ein Aufpreis von max. 10€ für die schnellere Transferrate (1,6Mbit)anfallen wird, zahlt man diese nicht, hat man wieder nur 384kb/s.
Alles solche versteckten Kosten, wer soll denn da noch durchblicken >(
Ich will einfach nur nen kurz befristeten DSL Anschluss ohne Hardware, weil ich danach ins Ausland gehe.
Telefonanschluss brauch ich nicht, hab ja ein handy, wieso gibt´s denn da nix Brauchbares auf dem Markt???

Yves
Menü
[1.1.2.2.2.1] PacmanII antwortet auf Yves99
12.10.2006 10:49
Benutzer Yves99 schrieb:
Alice DSL scheint damit der derzeit günstigste Anbieter zu sein, aber man kann dort auch ein Angebot ohne Telefon-Flatrate bekommen?

Also so wie ich das sehe bekommst du mit "Alice Light DSL" einen DSL-Anschluss mit DSL-Flat OHNE Telefonanschluss für 29,90 EUR im Monat.

PacmanII
Menü
[1.1.2.2.2.2] ratte16 antwortet auf Yves99
12.10.2006 20:00
Benutzer Yves99 schrieb:
Okay, habe meinen Fehler auch schon bemerkt, ist leider gar keine Flatrate, wie du schon sagtest, der Vorteil hebt sich damit schon auf...
Alice DSL scheint damit der derzeit günstigste Anbieter zu sein, aber man kann dort auch ein Angebot ohne Telefon-Flatrate bekommen?
Bin nämlich auf der Suche nach nem DSL 1000er flat Angebot mit dem einfachsten ISDN Anschluss, am besten für 30€ - aber scheinbar gibt´s sowas nicht. Ich komm bei diesen ganzen Flatrate-Zweideutigkeiten schon ganz durcheinander...
Das einzige, was mir noch durch den Kopf schwebte, war das UMTS Angebot von Vodafone (Vodafone Zuhause Web Volume) für 29,95 € + 6,96 € Basispreis für die Box/Karte, allerdings hab ich gelesen, daß ab 31.01.2007 wieder ein Aufpreis von max. 10€

Habe für dich noch einen UMTS vertrag für 14,95 incl 5 GB. melde dich mal per PN

für die schnellere Transferrate (1,6Mbit)anfallen wird, zahlt man diese nicht, hat man wieder nur 384kb/s.
Alles solche versteckten Kosten, wer soll denn da noch durchblicken >(
Ich will einfach nur nen kurz befristeten DSL Anschluss ohne Hardware, weil ich danach ins Ausland gehe.
Telefonanschluss brauch ich nicht, hab ja ein handy, wieso gibt´s denn da nix Brauchbares auf dem Markt???

Yves
Menü
[1.1.2.2.2.3] Keks antwortet auf Yves99
15.10.2006 01:42
Benutzer Yves99 schrieb:
Alice DSL scheint damit der derzeit günstigste Anbieter zu sein, aber man kann dort auch ein Angebot ohne Telefon-Flatrate bekommen?

Ja, Alice light:
http://www.blitztarif.de/dsl/alice

Bin nämlich auf der Suche nach nem DSL 1000er flat Angebot mit dem einfachsten ISDN Anschluss, am besten für 30€ - aber scheinbar gibt´s sowas nicht.

Alice light gibt's Telefon 31,90 € (Analog) bzw. 33,90 € (ISDN). Jeweils inkl. DSL-Flat (sonst günstiger).

Ich will einfach nur nen kurz befristeten DSL Anschluss ohne Hardware, weil ich danach ins Ausland gehe.

Alice leiht einem die Hardware.
(Alice light einem... *g*)

Telefonanschluss brauch ich nicht, hab ja ein handy, wieso gibt´s denn da nix Brauchbares auf dem Markt???

Wieso fragst du dann nach dem einfachsten ISDN-Anschluss? Ohne Telefon ist Alice light noch günstiger als oben eräwhnt, nämlich 29,90 € im Monat (mit Flat; mit Zeittarif 19,90 €).

Von freenet gibt's auch DSL pur, ab 19,95 € mit Volumentarif, 1 GB ist schon inklusive. Mit DSL-Flat (1000) ab 29,90 €. Nennt sich "freenetKomplett" und beinhaltet auch einen VoIP-Tarif:
http://www.blitztarif.de/goto/www.freenetdsl.de
(Muss ich auf http://www.blitztarif.de/dsl/ noch aufnehmen.)

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.2.2.2.3.1] RE: Günstigster DSL-Anbieter Alice DSL
Yves99 antwortet auf Keks
15.10.2006 03:56
Vielen Dank du lieber Keks für die aufschlussreiche Erklärung! :)
Jetzt blick ich durch! (btw.->nette Seite: www.blitztarif.de)

Also Alice light mit DSL-Zeittarif oder freenet Volumen-Tarif kommen leider nicht in Frage, weil Flatrate schon sein müsste, sonst hat man immer den Druck ständig seinen Traffic zu kontrollieren und die Kosten sind enorm, sofern man mal paar MB drüber ist, da geb ich lieber die paar Euros mehr aus.

freenetKomplett klingt auch ned schlecht, allerdings hat man hier wieder die Mindestlaufzeit und kann daher nicht so schnell raus aus dem Vertrag, was gerade bei mir, da ich nur befristet in der Wohnung wohne, bisschen schlecht ist.

Daher ist momentan Alice DSL mit dem light-Tarif für 29,90€ mit Flatrate das Maß aller Dinge. Zudem kriegt man für 4€ Aufpreis noch einen Telefonanschluss (ISDN) dazu, ich benötige diesen eigentlich nicht, aber um doch mal angerufen zu werden, ist eine Festnetznummer immer praktisch.
Außerdem ist man durch keine Mindestlaufzeit und nur 4 Wochen Kündigungsfrist sehr flexibel.
Und der Anbieter kann mit seiner Leistung ohne lange Vertragsbindung überzeugen, Qualität und Kundenzufriedenheit setzen sich hoffentlich durch.

Noch eine Frage, kann mir jemand etwas zu den Verbindungsraten bei Alice DSL light sagen? Dort wird angegeben, daß man 4000kbit/s Downloadrate hat, aber ich musste in anderen Foren lesen, dass die Downloads seit Umstellung nicht wirklich schneller als vorher mit ner 2Mbit-Flatrate waren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ist Skype eigentlich möglich oder wird dort irgendwas geblockt, man hört sowas ja ab und zu bei den UMTS-Anbietern (wie E-Plus oder Vodafone)?
Sind eigentlich günstige Telefonvorwahlen bei Alice möglich?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße Yves



Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Yves99 schrieb:
Alice DSL scheint damit der derzeit günstigste Anbieter zu sein, aber man kann dort auch ein Angebot ohne Telefon-Flatrate bekommen?

Ja, Alice light:
http://www.blitztarif.de/dsl/alice

Bin nämlich auf der Suche nach nem DSL 1000er flat Angebot mit dem einfachsten ISDN Anschluss, am besten für 30€ - aber scheinbar gibt´s sowas nicht.

Alice light gibt's Telefon 31,90 € (Analog) bzw. 33,90 € (ISDN). Jeweils inkl. DSL-Flat (sonst günstiger).

Ich will einfach nur nen kurz befristeten DSL Anschluss ohne Hardware, weil ich danach ins Ausland gehe.

Alice leiht einem die Hardware.
(Alice light einem... *g*)

Telefonanschluss brauch ich nicht, hab ja ein handy, wieso gibt´s denn da nix Brauchbares auf dem Markt???

Wieso fragst du dann nach dem einfachsten ISDN-Anschluss? Ohne Telefon ist Alice light noch günstiger als oben eräwhnt, nämlich 29,90 € im Monat (mit Flat; mit Zeittarif 19,90 €).

Von freenet gibt's auch DSL pur, ab 19,95 € mit Volumentarif, 1 GB ist schon inklusive. Mit DSL-Flat (1000) ab 29,90 €. Nennt sich "freenetKomplett" und beinhaltet auch einen VoIP-Tarif: http://www.blitztarif.de/goto/www.freenetdsl.de (Muss ich auf http://www.blitztarif.de/dsl/ noch aufnehmen.)

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1] Keks antwortet auf Yves99
15.10.2006 22:05
Benutzer Yves99 schrieb:
Vielen Dank du lieber Keks für die aufschlussreiche Erklärung! :)
Jetzt blick ich durch! (btw.->nette Seite: www.blitztarif.de)

Danke auch! :)

Also Alice light mit DSL-Zeittarif oder freenet Volumen-Tarif kommen leider nicht in Frage, weil Flatrate schon sein müsste, sonst hat man immer den Druck ständig seinen Traffic zu kontrollieren und die Kosten sind enorm, sofern man mal paar MB drüber ist, da geb ich lieber die paar Euros mehr aus.

Verstehe ich, aber freenetKomplett hat den Vorteil, dass es dort kein Zeit-, sondern ein Volumentarif ist, der schon 1 GB (bzw. GiB) beinhaltet. Damit bin ich jahrelang -- trotz meiner vielen Internettätigkeiten -- ausgekommen. Inzwischen reichen mir 1 GB nicht mehr, 2 GB aber schon. Und jedes weitere GB kostet ja nur 2,- €. Die Flat lohnt sich also erst bei über 6 GB im Monat.

freenetKomplett klingt auch ned schlecht, allerdings hat man hier wieder die Mindestlaufzeit und kann daher nicht so schnell raus aus dem Vertrag, was gerade bei mir, da ich nur befristet in der Wohnung wohne, bisschen schlecht ist.

Ahja, okay. Das ist dann natürlich ein K.O.-Kriterium.

Daher ist momentan Alice DSL mit dem light-Tarif für 29,90€ mit Flatrate das Maß aller Dinge. Zudem kriegt man für 4€ Aufpreis noch einen Telefonanschluss (ISDN) dazu, ich benötige diesen eigentlich nicht, aber um doch mal angerufen zu werden, ist eine Festnetznummer immer praktisch.
Außerdem ist man durch keine Mindestlaufzeit und nur 4 Wochen Kündigungsfrist sehr flexibel.

Darum bin ich auch bei Alice. ;)

Und der Anbieter kann mit seiner Leistung ohne lange Vertragsbindung überzeugen, Qualität und Kundenzufriedenheit setzen sich hoffentlich durch.

Jepp.

Noch eine Frage, kann mir jemand etwas zu den Verbindungsraten bei Alice DSL light sagen? Dort wird angegeben, daß man 4000kbit/s Downloadrate hat, aber ich musste in anderen Foren lesen, dass die Downloads seit Umstellung nicht wirklich schneller als vorher mit ner 2Mbit-Flatrate waren. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich bin von DSL 6000 auf 16000 gewechselt und konnte (auch) keinen Unterschied feststellen. Ich ärgere mich aber nicht, weil der neue Tarif das gleiche kostet und sogar eine Telefonflat beinhaltet.

wird dort irgendwas geblockt

Nicht das ich wüsste.

Sind eigentlich günstige Telefonvorwahlen bei Alice möglich?

CbC über 010xy geht nur bei der T-Com. Notfalls kann man bestimmte 0180-Nummern fürs Ausland verwenden, bei Alice funktionieren auch die 0900-CbC-Nummern. ;)
http://www.blitztarif.de/call-by-call-ausland?0900=1

Siehe auch:

"Call by Call" von alternativen Anschlüssen ist möglich
https://www.teltarif.de/i/alternativ-cbc.html

Benutzer Keks schrieb:
Von freenet gibt's auch DSL pur, ab 19,95 € [freenetKomplett ...]
(Muss ich ... noch aufnehmen.)

Ist jetzt drin (und auch etwas übersichtlicher, hoffe ich):
http://www.blitztarif.de/dsl/

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.1] Freenetkomplett
Nichttelefonierer antwortet auf Keks
16.10.2006 04:23
ich hab das freenetKommplet schon gebucht.

damit es ende Dezember auch klappt.


Was mich auch noch überrascht.

evtl. können die Experten ja was dazu sagen.

Die T Com DSL gratis hardware mit Voip

das speedeport700 Wlan bringt bei Ebay gut mitlerweile 40 ocken mit fallender Tendenz.

Die Freenet hardware Das Fritz ding mit Voip bringt bei ebay zz noch fast nen 100er mehr.

weis jemand warum das so ist ?

bei Freenet Komplett für z.B: 19,95 (1000erDsL)
ist ein
Voip Telefonanschluss mit
3 nummern (2 leitungen) dabei.!!!

wollte ich nur mal hervorheben ,
weil jemand meinte der Isdn kostet bei Alice
nuuuuuuuur 4 Euro extra.

es werden dann an den Fritz z.B. ein altes telefon angestöbselt.


mit dem Fritz ding kann man auch Telefonieren wenn der PC aus ist.

und nen DSL Anschluss mit ein Gigabyt 1000er Bandbreite.
jedes MB kostet 0,2 cent
die anderen Anbieter nehemen dafür das 5 bis 8 Fache !!! (Schreiiiiiiii) hihi.

24 Monate Laufzeit ist heftig.

aber wen die halt sone wirklich schöne Hardware dabeipacken.

ich habe greade den billigsten Preis im Internet gesucht,
liegt bei zz rund 160 Euro.
Da kommen die wohl mit 12 Monaten Laufzeit nicht ganz hin.

Und 24 monate sind nur heftig
wenn man glauben würde
das es alles noch billiger werden würde
in einen zeitraum wo sich was teureres mit kürzeren Laufzeiten rechnen Würde......

und das glaube ich nicht sonst hätt ich es ja nicht gebucht.

gruss aus Bremen













Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.1.1] Selber Antwort
Nichttelefonierer antwortet auf Nichttelefonierer
17.10.2006 03:52
Bei der Online Abfrage wurde mir eröffnet das es bei mir FreenetKomplett Verfügbar ist.

Jetz habe ich erstmal ausgefüllt,
,eine Kündigungsfrist läuft ja glaube ich erst ab der Mitteilung.

Das das natürlich oft eine Vorgehensweise aller Anbieter ist .

Ist mir klar.

Um dann noch Preselection etc zu Verticken.

Ich warte einfach ab.

Ich habe ja glasklar in der Bestätigung
gelesen das es jetz nochmal geprüft wird ,
und ich dann eine Info erhalte.

Wenn alles richtig gur Läuft habe ich halt im Januar kein DSL/ISDN mehr.


http://www.freenet-ag.de/deutsch/presseservice/pressemeldung/2006/Q3/20060821/index.html




Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.1.1.1] kein Sonderkündigungsrecht Mehrwertsteuer
Nichttelefonierer antwortet auf Nichttelefonierer
17.10.2006 18:28

4x geändert, zuletzt am 17.10.2006 18:35
Ich stells hier nur mal rein falls greade jemand sucht

und evtl.

dann wo landet wo sich die Leute wegen der Mehrwertsteur nen Wolf labbern, um z.B. aus nen Vertrag zu kommen .

Ich wäre auch so garnicht drauf gekommen ,
ich gehe einfach davon aus das die Kosten überall steigen des wegen heist es doch Umsatzsteuer.

zitat """""""""""

5.10. freenet behält sich das Recht vor, im Falle einer Erhöhung der gesetzlichen Mehrwertsteuer oder im Fall der Neueinführung von Steuern, Abgaben oder Gebühren in Deutschland die Preise für alle Dienstleistungen ab dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung bzw. Neueinführung entsprechend anzupassen. Dem Kunden steht in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht zu. Diese Bestimmung gilt nicht für Verträge über Waren oder Dienstleistungen (außerhalb von Dauerschuldverhältnissen), die innerhalb von vier Monaten nach Vertragsschluss geliefert oder erbracht werden sollen

""""""""""" für die Suchmaschiene
mehrwertsteuer umsatzsteuer vertrag kündigen meine Oma Pleite kein Geld zu teuer

und hier der link bei 5.10



http://singles.freenet.de/redaktion.html?P=AGB_index.html

und hier noch ein Wikilink zur Umsatzsteuer

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwertsteuer

gruss aus Bremen
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.2] ölöle antwortet auf Keks
26.10.2006 22:33
Will mich ja gar nicht weiter einmischen, aber ist es nicht so, dass bei einer kurzen Vertragslaufzeit auch der Anbieter diese jederzeit nutzen kann ? Vermute da den Grund dieser "kundenfreundlichen" Vorgehensweise von HanseNet / Alice.
Hätte bei Arbeits-, Miet und Darlehensverträgen sehr viel Angst vor so viel "Kundenzufriedenheit".
Aber wie gesagt, will hier niemanden abhalten Erfahrungen zu sammeln...
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.2.1] Keks antwortet auf ölöle
27.10.2006 01:48
Benutzer ölöle schrieb:
Will mich ja gar nicht weiter einmischen, aber ist es nicht so, dass bei einer kurzen Vertragslaufzeit auch der Anbieter diese jederzeit nutzen kann ? Vermute da den Grund dieser "kundenfreundlichen" Vorgehensweise von HanseNet / Alice.

Natürlich kann er. Er kann einfach die Preise zum nächsten Monat erhöhen. Aber dann wären die Kunden evtl. auch weg. Bisher hat HanseNet -- auch bevor sie das Produkt "Alice" einführten und es sie nur in Hamburg gab -- Preissenkungen und Geschwindigkeitssteigerungen auch an die Bestandskunden weitergegeben; zuletzt zumindest optional gegen 10 Euro einmalig, teilweise aber immer noch kostenlose automatische Umstellung auf günstigeren/besseren Tarif. Wer von den anderen Anbietern mit Mindestlaufzeit macht das schon? Durch die fehlende MVLZ ist Alice ja geradezu gezeungen, neue günstigere Tarife auch den Bestandskunden anzubieten, damit diese nicht abhauen, weil sie benachteiligt werden. Ich sehe es also nur als Vorteil des Kunden, zumal man jederzeit zur Konkurrenz wechseln kann, wenn diese ein besseres Angebot macht. Und das weiß auch Alice und passt ihre Tarife zeitnah an. Und das weiß wiederum ich und sehe es als Vorteil. :)

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.2.1.1] ölöle antwortet auf Keks
29.10.2006 15:26
Sooooo leicht ist es auch nicht. Muss man z.B. zurück zu Big T werden nicht nur 60 Eu fällig, sondern es geht ev auch die RfNr flöten. In Einzelfällen ist die Kommunikation vielleicht sogar zeitweise gestört bis unmöglich.
Ich bleib erstmal dabei: Vertragslaufzeiten KÖNNEN auch Vorteile haben und kurze Kdg-Fristen weh tun. Wie bei Arbeits- und Hypothekenverträgen eben.
Ansonsten: Deine Argumentation stimmt natürlich auch, für angenehme Kunden wird Alice immer reagieren; bei Powersurfen und Dauerteefonierern bin ich mir da nicht so sicher...
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf ölöle
29.10.2006 19:32
Benutzer ölöle schrieb:
Sooooo leicht ist es auch nicht. Muss man z.B. zurück zu Big T werden nicht nur 60 Eu fällig, sondern es geht ev auch die RfNr flöten. In Einzelfällen ist die Kommunikation vielleicht sogar zeitweise gestört bis unmöglich.

Probleme beim Wechsel kann man nie ausschließen, aber in den meisten Fällen ist ein Wechsel heutzutage fließend.

Die 60 € kann man sich sparen, wenn man nicht zur T-Com, sondern zu Versatel, Arcor oder freenetKomplett wechselt.

Die Rufnummer kann man immer mitnehmen, sie gehört schließlich dir.

Ansonsten: Deine Argumentation stimmt natürlich auch, für angenehme Kunden wird Alice immer reagieren; bei Powersurfen und Dauerteefonierern bin ich mir da nicht so sicher...

Bisher galten die Anpassungen immer für alle Kunden (bei anderen Anbietern m.W. auch).

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[…1.2.2.2.3.1.1.2.1.1.1.1] ölöle antwortet auf Keks
30.10.2006 08:51
Hmmmm, glaub ich nicht, dass mit der RfNr. Die wird nämlich gebührenpflichtig portiert (???) und geht somit ind den Pool des Anbieters. Ähnlich wie bei Domains (ähnlich, nicht genauso), die "gehören" Dir zwar, aber nur so lange Du beim Provider zahlen magst. Für einen K&K-Antrag zahlst meist Du, sonst fluscht sie weg die Domain. Bei Handynummern gilt wohl gleiches ????
Menü
[…2.2.2.3.1.1.2.1.1.1.1.1] Nummernportierung
Keks antwortet auf ölöle
31.10.2006 00:13
Benutzer ölöle schrieb:
Hmmmm, glaub ich nicht, dass mit der RfNr. Die wird nämlich gebührenpflichtig portiert (???) und geht somit ind den Pool des Anbieters.

Es ist so wie ich sagte.

Ähnlich wie bei Domains (ähnlich, nicht genauso), die "gehören" Dir zwar, aber nur so lange Du beim Provider zahlen magst. Für einen K&K-Antrag zahlst meist Du, sonst fluscht sie weg die Domain.

Nein, die Domain gehört auch dir. Der alte Provider muss dem Providerwechsel ("KK") zustimmen. Übrigens auch dann, wenn du ihm noch Geld schuldest (was dich natürlich nicht von der Zahlungspflicht an ihn befreit).

Bei Handynummern gilt wohl gleiches ????

Ja, auch hier ist jeder Anbieter verpflichtet, die Portierung zu einem anderen Anbieter zu ermöglichen. Lediglich eine angemessene Bearbeitungsgebühr darf verlangt werden. Die beträgt meist zwischen 20 und 30 Euro.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.2.1.2] spl antwortet auf Keks
31.10.2006 00:58

2x geändert, zuletzt am 31.10.2006 01:05
Benutzer Keks schrieb:
Durch die fehlende MVLZ ist Alice ja geradezu gezeungen, neue günstigere Tarife auch den Bestandskunden anzubieten, damit diese nicht abhauen, weil sie benachteiligt werden.

Eben. Wenn man sich die derzeitige Marktentwicklung anschaut, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Alice erhöht, aber umso wahrscheinlicher, dass die Preise purzeln werden -- nur nicht für die Knebelvertrags-Bestandskunden von Arcor, Versatel, 1&1, Freenet & Co.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man das bei solchen Knebelverträgen einkalkulieren muss. Heute ist der Preis gut, in einem Jahr ist er wahrscheinlich überteuert.

Außerdem übernimmt ja Alice die Einrichtungskosten und hat kein Interesse daran demselben Teilnehmer mehrere Einrichtungskosten zu subventionieren, der zwischen verschiedenen Anbietern rumtingelt. Zumal er ja bei der Konkurrenz außer bei der DTAG erst mal für 1 bis 2 Jahre tabu wäre.

Überhaupt passt es nicht zur Geschäftspolitik Hansenets plötzlich Preise für Bestandskunden zu erhöhen oder unliebsamen Nutzern zu kündigen. So springen Arcor und 1&1 mit ihrem Milchvieh um, aber nicht Alice. Das zeigt sich schon an vielen anderen Stellen wie der kostenlosen, freundlichen Hotline, der Nichtfesselung von Kunden trotz gegenläufiger Markttendenz, ohne deswegen das Einrichtungsentgelt auf den Kunden abzuwälzen, kostenlose Umzüge, kein Traffic-Shaping, keine Kündigung von Vielnutzern usw. Sowas macht Alice ganz einfach nicht. Und für mich gilt: Sowas bindet wirklich, und zwar freiwillig.

Ich hab mich letztens mit einem DTAG-Mitarbeiter unterhalten, der sich die Haare gerauft hat, dass die DTAG damals auf mein Angebot nicht reagiert hat, bei der DTAG zu bleiben, wenn die maliziösen DSL-Einrichtungsgebühren erlassen werden. Als ich ihn aber gefragt habe, ob er mir denn heute im Fall eines Wechsels die DSL- und CallPlus-Einrichtungsgebühren erlassen würde, die es bei Alice ja generell nicht gibt, hieß es wieder nein. Manche lernen's halt nicht...

Auch die neuerdings an der DTAG-Hotline verbreitete Behauptung, die BNetzA habe der DTAG ja das Erheben der hohen Einrichtungsgebühren vorgeschrieben, halte ich für eine Ausrede. Das stimmt zwar formal, aber meines Wissens hat die DTAG bei der BNetzA auch nie etwas anderes beantragt, ist also selbst daran schuld. Außerdem meine ich(?), dass DSL-Anschlüsse überhaupt keiner Regulierung unterliegen; indem die DTAG die Mitbewerber mit dem trojanischen Pferd "Resale-DSL" abgespeist hat, hat sie das ja unter gleichzeitigen Ausbauens ihrer Marktmacht erfolgreich verhindert.

spl
Menü
[1.1.2.2.2.3.1.1.2.1.2.1] Keks antwortet auf spl
31.10.2006 01:15
Benutzer spl schrieb:
Überhaupt passt es nicht zur Geschäftspolitik Hansenets plötzlich Preise für Bestandskunden zu erhöhen oder unliebsamen Nutzern zu kündigen. So springen Arcor und 1&1 mit ihrem Milchvieh um, aber nicht Alice. Das zeigt sich schon an vielen anderen Stellen wie der kostenlosen, freundlichen Hotline, der Nichtfesselung von Kunden trotz gegenläufiger Markttendenz, ohne deswegen das Einrichtungsentgelt auf den Kunden abzuwälzen, kostenlose Umzüge, kein Traffic-Shaping, keine Kündigung von Vielnutzern usw. Sowas macht Alice ganz einfach nicht. Und für mich gilt: Sowas bindet wirklich, und zwar freiwillig.

Und Bestandskunden können in die neuen, günstigeren Tarife für i.d.R. nur 10 Euro Bearbeitungsgebühr wechseln -- das finde ich angemessen. Das hat meine Mutter gerade gemacht und ist vom Alice Super 2000 (time) in den Tarif Alice Fun gewechselt. Und kurz darauf hat Alice den Downstream von Alice Fun auf 4000 kBit/s verdoppelt -- und zwar auch für die Bestandskunden. Kostenlos. Automatisch. :)

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[…1.2.2.2.3.1.1.2.1.2.1.1] spl antwortet auf Keks
31.10.2006 02:11
Benutzer Keks schrieb:
Und Bestandskunden können in die neuen, günstigeren Tarife für i.d.R. nur 10 Euro Bearbeitungsgebühr wechseln -- das finde ich angemessen.

Na ja, für einen reinen Tarifwechsel wie in meinem Fall von Super 2000 auf Light Flat Analog ohne irgendeine größere technische Umstellung sehe ich ehrlich gesagt nicht, was da 10 Euro kosten soll, aber bitte. Dafür spare ich künftig monatlich 6 Euro.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich das Callando-Angebot hält. Wenn ja, würde die DTAG Hansenet (abgesehen von den maliziösen Einrichtungsgebühren, die ich natürlich nicht bezahle) preislich schlagen.

Das hat meine Mutter gerade gemacht und ist vom Alice Super 2000 (time) in den Tarif Alice Fun gewechselt. Und kurz darauf hat Alice den Downstream von Alice Fun auf 4000 kBit/s verdoppelt -- und zwar auch für die Bestandskunden. Kostenlos. Automatisch. :)

Ja, stimmt, bei ausschließlich vorteilhaften Änderungen machen sie das. Selbstverständlich kostenlos, der Kunde hat ja auch nichts bestellt.

Hatte übrigens vor Kurzem in Berlin zu tun und hab mich zufällig zur Kniephofstr. verfahren. :) War aber schon spät, sonst hätte ich vielleicht tatsächlich mal ganz blitztarifschnell und hansenett hallo gesagt. :)

spl
Menü
[…2.2.2.3.1.1.2.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf spl
01.11.2006 03:10
Benutzer spl schrieb:
Hatte übrigens vor Kurzem in Berlin zu tun und hab mich zufällig zur Kniephofstr. verfahren. :) War aber schon spät, sonst hätte ich vielleicht tatsächlich mal ganz blitztarifschnell und hansenett hallo gesagt. :)

Och, hättestes doch gemacht, ich bin eh meist erst ab 22 Uhr zu Hause und erst um 3 oder 4 Uhr (wie man an meinem Beitrag erkennen kann) im Bett. ;)

Liebe Grüße, Oliver
Menü
[2] Abschirmdienst BRD antwortet auf arni1984
15.10.2006 04:44
gibt es den Anbieter noch ?