Thread
Menü

Der Weg in die richtige Richtung.


24.04.2006 14:00 - Gestartet von Cheeseburger
Das klingt ja mal interessant. Da kann man sich einen wechsel wirklich mal überlegen. Oder gibt es bei dem Angebot auch einen Hacken?
Menü
[1] Oetker antwortet auf Cheeseburger
24.04.2006 17:31
Benutzer Cheeseburger schrieb:

wirklich mal überlegen. Oder gibt es bei dem Angebot auch einen Hacken?

Ich denke mal eine neue 24 Monatsbindung ab der Umstellung. Ist bei Versatel so üblich.
Menü
[1.1] lm76 antwortet auf Oetker
24.04.2006 18:43

einmal geändert am 24.04.2006 18:43
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:

wirklich mal überlegen. Oder gibt es bei dem Angebot auch einen Hacken?

Ich denke mal eine neue 24 Monatsbindung ab der Umstellung. Ist bei Versatel so üblich.

Und bedenke innerhalb dieser Laufzeit lassen Sie Dich ungern in einen anderen Tarif wechseln, wenn Du dadurch sparen könntest.

Ich bin bei Versatel mit Flatrater 16000 und Telefonflat. Bei diesem Wechsel würde ich 20,00 EUR im Monat sparen. Daher verwehrt man mir es im Moment.

Weiterhin dauert die Gutschrift von falsch berechneten Gebühren oft Monate und man muss schon mit rechtlichen Mitteln drohen.

Also überleg es Dir nochmal. Versatel ist nur auf Neukunden scharf. Bestandskunden sind bei dieser Geschäftspolitik eher ein lästiges Übel.

Aber wenn Du ein dickes Fell hast und viel Spaß am Schreiben von 'bösen' Briefen, ist es sehr unterhaltsam. ;-)

Gruß

LM76
Menü
[1.1.1] Rovin antwortet auf lm76
28.04.2006 22:57
Benutzer lm76 schrieb:
Und bedenke innerhalb dieser Laufzeit lassen Sie Dich ungern in einen anderen Tarif wechseln, wenn Du dadurch sparen könntest.

Ich bin bei Versatel mit Flatrater 16000 und Telefonflat. Bei diesem Wechsel würde ich 20,00 EUR im Monat sparen. Daher verwehrt man mir es im Moment.

Weiterhin dauert die Gutschrift von falsch berechneten Gebühren oft Monate und man muss schon mit rechtlichen Mitteln drohen.

Also überleg es Dir nochmal. Versatel ist nur auf Neukunden scharf. Bestandskunden sind bei dieser Geschäftspolitik eher ein lästiges Übel.

Aber wenn Du ein dickes Fell hast und viel Spaß am Schreiben von 'bösen' Briefen, ist es sehr unterhaltsam. ;-)

Mein Vertrag bei Versatel läuft Ende Juni 2007 aus, habe schon gekündigt und die Kündigungsbestätigung gut abgeheftet. Für mich steht fest: ich werde nie wieder einen TK-Vertrag über 2 Jahre abschliessen, der Markt ändert sich zu schnell.
Menü
[2] Keks antwortet auf Cheeseburger
24.04.2006 19:04
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Oder gibt es bei dem Angebot auch einen Hacken?

Ja. Hinten am Fuß.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/
Menü
[2.1] Cheeseburger antwortet auf Keks
24.04.2006 19:32
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Oder gibt es bei dem Angebot auch einen Hacken?

Ja. Hinten am Fuß.

Liebe Grüße, Keks

Da beiss ich mir doch in Keks. LOOOOOL.
Habe ihn jetzt auch gefunden. Ich meine den Hacken *lach*
Menü
[2.1.1] MBurgi antwortet auf Cheeseburger
24.04.2006 20:35
Hallo !
Den großen Haken treffen mal wieder die Bestandskunden. Ich bin seit über 3 Jahren Kunde bei denen und soll für den Anschluss 99 + 9,95 Euro zahlen. Neukunden nichts ! Wo ist da die Gerechtigkeit ??
Menü
[2.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf MBurgi
25.04.2006 01:04
Benutzer MBurgi schrieb:
Hallo !
Den großen Haken treffen mal wieder die Bestandskunden. Ich bin seit über 3 Jahren Kunde bei denen und soll für den Anschluss 99 + 9,95 Euro zahlen. Neukunden nichts ! Wo ist da die Gerechtigkeit ??

Wieso dann +9,95 Euro. Ja so ganz verstehe ich das auch nicht. Vorallendingen, weil Kunden dauerhaft von dem Angebot profitieren. Bei Congster ist es ja genauso. Da profitieren auch nur die Neukunden von günstigen Angeboten.

Gerecht ist wirklich was anderes.
Menü
[2.1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Cheeseburger
26.04.2006 10:01
Die 9,95 Euro ist der Versand für das neue Modem. Die würde ich ja wohl zahlen aber 99 Euro finde ich für einen Bestandskunden zu viel !!
Menü
[2.1.1.1.1.1] TheArtist antwortet auf MBurgi
26.04.2006 13:08
Hi,
das mit den 99 Euro kann ich nachvollziehen. Es ist ja nicht nur ein Produktwechsel bei dem die Bandbreite erhöht wird. Hier muss die jetzige Leitung gekündigt werden und eine neue ADSL2+ fähige bestellt werden. Und das berechnet natürlich die T-Com an Versatel. Und einen Teil der Kosten werden dann über die 99 Euro weitergereicht an den Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit.
cu TheArtist
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] AllesKase antwortet auf TheArtist
27.04.2006 14:45
Das ist doch Quatsch, wenn Du bei der Versatel bist hast Du einen Vollanschluss von Versatel und T-Com hat mit dem kompletten Anschluss inklusive der zu Dir gehörenden Vermittlungstelle an der Dein DSL Port gepatch ist nichts mehr zu tun.

Es liegt alles in der Hand von Versatel und damit auch der Preis und 99 Euro Upgradepreis für einen Bestandkunden ist eindeutig Wucher.

Gruss.

Benutzer TheArtist schrieb:
Hi, das mit den 99 Euro kann ich nachvollziehen. Es ist ja nicht nur ein Produktwechsel bei dem die Bandbreite erhöht wird. Hier muss die jetzige Leitung gekündigt werden und eine neue ADSL2+ fähige bestellt werden. Und das berechnet natürlich die T-Com an Versatel. Und einen Teil der Kosten werden dann über die 99 Euro weitergereicht an den Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit.
cu TheArtist
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] TheArtist antwortet auf AllesKase
28.04.2006 15:56
Das ist doch Quatsch, wenn Du bei der Versatel bist hast Du einen Vollanschluss von Versatel und T-Com hat mit dem kompletten Anschluss inklusive der zu Dir gehörenden Vermittlungstelle an der Dein DSL Port gepatch ist nichts mehr zu tun.

Das ist falsch, denn ADSL benötigt von der Telekom eine H04-Leitung und bei Wechsel auf ADSL2+ muss auf eine H13 Leitung portiert werden.
Auch wenn die Karte in der Vermittlungsstelle vielleicht schon ADSL2+ kann, kann es die letzte Meile nicht mit der alten ADSL-Leitung.
cu TheArtist
Menü
[2.1.2] Keks antwortet auf Cheeseburger
24.04.2006 22:13
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Da beiss ich mir doch in Keks. LOOOOOL. Habe ihn jetzt auch gefunden. Ich meine den Hacken *lach*

;)
Menü
[2.1.2.1] MBurgi antwortet auf Keks
28.04.2006 13:44
Also ich überlege zur Zeit ob ich nicht zu Arcor wechseln soll, denn dort ist ein Tarifwechsel immer möglich auch innerhalb von Mindestvertragslaufzeiten. Die sind bei Versatel ja schlimmer als T-Com !!





Benutzer Cheeseburger schrieb:
Da beiss ich mir doch in Keks. LOOOOOL. Habe ihn jetzt auch gefunden. Ich meine den Hacken *lach*

;)
Menü
[2.1.2.1.1] Keks antwortet auf MBurgi
28.04.2006 13:49
Benutzer MBurgi schrieb:
Also ich überlege zur Zeit ob ich nicht zu Arcor wechseln soll, denn dort ist ein Tarifwechsel immer möglich auch innerhalb von Mindestvertragslaufzeiten. Die sind bei Versatel ja schlimmer als T-Com !!

Ich bin bei Alice, weil es dort keine Mindestlaufzeit gibt. Allerdings gibt es dort auch eine Gebühr für den Wechsel in einen neuen Tarif.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[2.1.2.1.1.1] spl antwortet auf Keks
28.04.2006 14:13
Benutzer Keks schrieb:
Ich bin bei Alice, weil es dort keine Mindestlaufzeit gibt. Allerdings gibt es dort auch eine Gebühr für den Wechsel in einen neuen Tarif.

Du kannst ja kündigen und neubestellen und die Rufnummern von Alice zu Alice portieren. :) Vielleicht geht das? Gibt es nicht eine Regelung zwischen den Anbietern, dass Rufnummern soundsoviele Wochen nach der Aufgabe noch reserviert bleiben?

Bei der DTAG bspw. scheint eine alte Rufnummer von mir ziemlich genau 1 Jahr danach wieder vergeben worden zu sein, was ich dadurch gemerkt habe, dass ich als Hansenet-Kunde plötzlich aktuelle Rechnungen eines früheren Preselection-Anbieters bekommen habe, dessen Vertrag ich damals im Rahmen eines Wechsels anscheinend vergessen habe zu kündigen. Da mir die Quellrufnummer irgendwie bekannt vorkam, bin ich lange Zeit gar nicht darauf gekommen, wo jetzt eigentlich der Hase im Pfeffer liegt! :)

Woraus man erstens sieht, dass entgegen teilweise verbreiteten Behauptungen PS-Anbieter sich untereinander bei einem Wechsel nicht benachrichtigen, zweitens dass man auch fixkostenfreie Tarife tunlichst kündigen sollte, wenn man sie nicht mehr braucht.

spl