Thread
Menü

Gibt´s noch CbC Nutzer ?


22.06.2006 20:55 - Gestartet von Nato
Hallo !
Kann mir garnicht vorstellen, dass es noch CbC Nutzer gibt. Das Tarifwechselspiel haben doch auch alle Laien inzwischen erfahren.
Vielleicht sind ja die vielen neuen Nummen bzw. die stellenweise anzutreffenden Preisgarantien das letzte Aufbäumen vor dem Verschwinden des CbC.

Gruss Nato
Menü
[1] rotella antwortet auf Nato
22.06.2006 21:16
Sicher noch viel im Auslandsbereich insb. ausl. Handy.
Für Deutschlandgespräche dürfte der Schwenk zu Preselection, Flatrate oder 1 ct VoIP bereits stattgefunden haben.
Menü
[1.1] WilliWuff antwortet auf rotella
23.06.2006 09:29
Zumindest ich benutze die noch. Mit einem LCR in der Fritz Box, der sich selber regelmäßig updatet, telefoniert es sich wesentlich angenehmer zu Mobilfunkteilnehmern und zu Anschlüssen im Ausland.
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf WilliWuff
23.06.2006 12:07
Benutzer WilliWuff schrieb:
Zumindest ich benutze die noch. Mit einem LCR in der Fritz Box, der sich selber regelmäßig updatet, telefoniert es sich wesentlich angenehmer zu Mobilfunkteilnehmern und zu Anschlüssen im Ausland.

Was kostet solch ein Update ? Kann das update den schnellen Änderungen folgen ?
Menü
[1.1.1.1] WilliWuff antwortet auf Nato
23.06.2006 12:20
Benutzer Nato schrieb:
Was kostet solch ein Update ? Kann das update den schnellen Änderungen folgen ?

Die Geschwindigkeit, mit denen die Tarife angepasst werden, ist atemberaubend. Der nachfolgende Link dürfte weitergehende Fragen klären.

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf WilliWuff
23.09.2009 13:31
Dieser Thread ist nun schon über 3 Jahre alt und trotzdem - ja gerade deshalb schreibe ich hier rein, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Call by call wird genutzt. Also ich nutze es laufend. Das Telefonieren ist sehr günstig. Das teuere ist die T-Com Grundgebühr, die ich aber nicht einsparen kann, weil in meinem Haus von keinem der vier Netze eine zufriedenstellende Indoorversorgung stattfindet.

Ich habe im ganzen Haus Telefonapparate. Wie kann ich die an VoIP anschließen? Welcher Anbieter wäre da interessant?

Außerdem habe ich noch eine 8 stellige Telefonnummer (inkl. Vorwahl)... da traue ich mich nicht, diese wegzuportieren... Nicht, dass die dann kurz drauf abgeschaltet wird...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Telly
23.09.2009 14:16
Benutzer Telly schrieb:

Call by call wird genutzt. Also ich nutze es laufend. Das Telefonieren ist sehr günstig. Das teuere ist die T-Com Grundgebühr, die ich aber nicht einsparen kann, weil in meinem Haus von keinem der vier Netze eine zufriedenstellende Indoorversorgung stattfindet.

Verstehe ich nicht. Was hat Call-by-call/Festnetz mit Indoorversorgung zu tun?

Außerdem habe ich noch eine 8 stellige Telefonnummer (inkl. Vorwahl)... da traue ich mich nicht, diese wegzuportieren...
Nicht, dass die dann kurz drauf abgeschaltet wird...

Wird sie nicht. Die Nummer bleibt, bis sie jemand kündigt (ohne Portierung dann natürlich). Meine Eltern sind bei Alice und haben auch eine achtstellige Nummer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf timeändmore
23.09.2009 16:20
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Call by call wird genutzt. Also ich nutze es laufend. Das Telefonieren ist sehr günstig. Das teuere ist die T-Com Grundgebühr, die ich aber nicht einsparen kann, weil in meinem Haus von keinem der vier Netze eine zufriedenstellende Indoorversorgung stattfindet.

Verstehe ich nicht. Was hat Call-by-call/Festnetz mit Indoorversorgung zu tun?


Er hat keinen ausreichenden Mobilfunkempfang in seiner Wohnung/Haus von den 4 Netzen...deswegen kann er kein Home-Produkt dazu nutzen und muss dann quasi den Telekomanshcluss behalten.

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf NicoFMuc
25.09.2009 12:11
Verstehe ich nicht. Was hat Call-by-call/Festnetz mit Indoorversorgung zu tun?


Er hat keinen ausreichenden Mobilfunkempfang in seiner Wohnung/Haus von den 4 Netzen...deswegen kann er kein Home-Produkt dazu nutzen und muss dann quasi den Telekomanshcluss behalten.

Gruß
Nico

So ist es Nico.

Und mitlerweile nutze ich für meinen meistens kurze Gespräche die 010011. Die liegen tagsüber immer unter 2 cent und abends auch schon mal unter 1 cent.

Durch die Tarifansage bin ich da immer auf der sicheren Seite und nutze diesen Anbieter automatisch. Ist in meinem DECT-Telefon von mir voreingestellt.

Wenn ich nun weiß, dass ich ein langes Telefonat führen werde, dann schaue ich trotzdem nochmal unter ZDF VT 588 nach.

Ortsgespräche führe ich immer unter der 01079 mit Tarifansage.

Telly
Menü
[2] Janmichael antwortet auf Nato
23.09.2009 15:26
Wenn man in exotische Länder anruft, wie Peru , Bolivien oder Zambia lohnt es sich auf jeden Fall!!!