Thread
Menü

Finde ich nicht


21.05.2006 18:30 - Gestartet von spl
Die Postpaid-Discounter Simply und Klarmobil regeln doch, dass man pro Quartal(?) ein Gespräch führen soll und andernfalls gekündigt wird. Dann sollen sie das eben durchziehen, wenn ihnen der Umsatz pro Kunde zu gering ist, und nach dem 10. ungenutzten Vertrag keine weiteren Anmeldungen des Kunden mehr annehmen.

Und die Prepaid-Discounter regeln das Problem inaktiver Kunden durch rechtswidrigen (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/... ) Guthabenverfall nach immer kürzeren Zeitperioden automatisch.

Wobei ich aber den Verdacht habe, dass große Kundenzahlen wesentlich werbewirksamer und den Anbietern daher lieber sind als ein hoher Umsatz pro Kunde, der allenfalls die Aktionäre interessiert. Schließlich macht es sich viel besser, wenn man auf den Werbeplakaten groß blöken kann "Der größte Discounter" als "Der Discounter mit dem höchsten Kundenumsatz".

spl