Benutzer gha schrieb:
Benutzer G-Zero schrieb:
Benutzer tommy0910 schrieb:
Lieber Herr Hansen,
die grosse Wechselwilligkeit mag ja vorhanden sein, aber so lange ich die Rufnummer nicht zu simyo mitnehmen kann, koennen die Gespraeche noch so billig sein. Ich habe ich mir bei meinem letzten Vertrag extra eine eplus-Wunschrufnummer rausgesucht, um eine Nummer zu haben, die ich nicht mehr zu wechseln brauche. So lange ich sie bei simyo dann doch nicht behalten kann, ist das absolut unattraktiv!
Hallo Tommy, es kann eigentlich nur zwei Gründe geben, an einer Nummer zu
hängen.
1.) Man hat die Nummer irgendwo aufgedruckt Firmenbögen, Visitenkarten ).
2.) Die Rufnummer ist sehr bekannt.
Leider bist Du damit genau in die Falle der Mobilfunkanbieter getappt. Die wollen nämlich um jeden Preis verhindern, dass Du umsteigst. Ich habe alle wesentlichen Geschäftsfreunde über die neue Nummer, per SMS ( SIPGATE.DE SMS Webinterface, es gibt aber bestimmt noch günstigere oder sogar kostenlose SMS Dienste ) , informiert. Im Bekanntenkreis sind wir alle auf denselben
Provider umgestiegen.
Es hat sich gelohnt.
Michael
Ich gebe Dir zwar teilweise Recht, aber was ist mit denen, die es nicht gebacken kriegen 1x in 3 Jahren die Rufnummer der Freunde zu ändern?
Ich bekam im Dienst ANrufe auf`s Handy, das seit 6 Monaten ohne Stromzufuhr in der Schublade lag - 6 Monate rief man also vergebens an, wenn denn, und jetzt fing wieder alles an.
Eine neue Nummer, vielleicht noch alle 2 Jahre? Das machen nicht viele mit.
Und warum ist es so schwer für SImyo hier nachzubessern??
Weil Simyo eine E-Plus Marke ist. E-Plus hat aber kein Interesse die eigenen Kunden an sich selbst zu günstigeren Konditionen zu verlieren. Deswegen machen die uns den Wechsel so schwer. Oder warum glaubst Du haben die immer 24 Monatsverträge auch wenn Du gar kein subventioniertes Handy haben willst ( z.B. O2 Genion ohne Handy ). Die wollen neue Kunden bzw. die die sowiso wechseln wollen, aber nicht den eigenen Kunden günstigere Tarife geben.
Michael