Die Nutzer aykieb, dandy85, spl, ky, henear, kph55, 7VAMPIR, nec, egmar, greyhound und mmk schreiben viele kritische Anmerkungen zum Mailbox-Service von simyo, der derzeit immer aktiviert ist und nicht vom Nutzer deaktiviert werden kann.
* "Warum wird eine Zwangsmailbox eingeschaltet? Wäre es nicht
kundenfreindlicher jeden Kunden dies selbst zu überlassen? Außerdem
glaube ich, dass dies nur zur Abschreckung führt. Leute rufen mich
nicht mehr an, da einmal die Mailbox ranging."
* "Ist die Zwangsmailbox beabsichtigt oder gab es keine Möglichkeit
seitens Simyo auf diese Zwangmailbox zu verzichten? Wie wird es in
Zukunft bezüglich der Zwangmailbox aussehen? Gibt es viele Anfragen
an Ihren Kundenservice bezüglich der Zwangsmailbox?"
* "Wie ein Blick ins hiesige Nutzerforum beweist, ist die berüchtigte
"Zwangsmailbox" in den E-Plus-Prepaid-Derivaten wie auch Simyo eines
der größten Kundenärgernisse (vgl.
https://www.teltarif.de/forum/s17262/305-... und
https://www.teltarif.de/forum/s17262/305-... ). Verraten Sie uns,
welcher Teufel E-Plus reitet?"
* "Ich gehöre - mit insgesamt 4 Nummern - sozusagen zu den
Gründungskunden von Simyo. Was nervt, ist die nicht abschaltbare
Mailbox, die bei den Altnummern schon nach 20 Sekunden rangeht. Wann
endlich überlässt Simyo den Kunden die Entscheidung, ob sie die
Mailbox aktiv haben oder ausschalten wollen?"
* "Ab wann gibt es die Möglichkeit, seine Mailbox selbständig zu
konfigurieren (ein/aus nach Bedarf)?"
* "erzählen sie mir nun bitte nicht, dass diese form der
"zwangsmailbox" im sinne der benutzer ist. im sinne der benutzer kann
nur eine lösung sein, die eine wahlmöglichkeit einräumt. ich schlage
daher vor, dass sie künftig jedem simyo-kunden die möglichkeit
anbieten, per handy seine mailbox zeitweise oder ganz ausschalten zu
können."
* "Warum ist die Mailbox nicht abschaltbar? Wenn man im Ausland ist und
gerade im Funkloch oder das Gerät abgeschaltet hat, ist das doch
Nepp!"
* "demnächst läuft mein E-Plus Vertrag aus.
Ich würde gern zu SIMYO wechseln, wenn die Mailbox abschaltbar wäre.
Beim Vertrag war das auch über die Kundenbetreuung möglich.
Das ist für mich ein K.O. - Kriterium."
* "warum kann man bei Simyo die Mailbox nicht abschalten?"
Gerko äußert sich hingegen entgegengesetzt:
"Ich bin am 03.06.05 wegen folgenden Gründen Simyo-Kunde geworden:
- günstiger, einheitlicher Minutenpreis
- kostenlose Mailboxabfrage
- Prepaid
Hier beschweren sich Hinz und Kunz wegen Zwangsmailbox. Es gibt doch
einige Discounter ohne Zwangsmailbox, warum der ganze Aufruhr?
Simyo kann so bleiben, wie sie sind."
Eine interessante Diskussion wünscht
teltarif.de