Thread
Menü

Zwangsmailbox


23.05.2006 10:45 - Gestartet von mueller
Die Nutzer aykieb, dandy85, spl, ky, henear, kph55, 7VAMPIR, nec, egmar, greyhound und mmk schreiben viele kritische Anmerkungen zum Mailbox-Service von simyo, der derzeit immer aktiviert ist und nicht vom Nutzer deaktiviert werden kann.

* "Warum wird eine Zwangsmailbox eingeschaltet? Wäre es nicht
kundenfreindlicher jeden Kunden dies selbst zu überlassen? Außerdem
glaube ich, dass dies nur zur Abschreckung führt. Leute rufen mich
nicht mehr an, da einmal die Mailbox ranging."


* "Ist die Zwangsmailbox beabsichtigt oder gab es keine Möglichkeit
seitens Simyo auf diese Zwangmailbox zu verzichten? Wie wird es in
Zukunft bezüglich der Zwangmailbox aussehen? Gibt es viele Anfragen
an Ihren Kundenservice bezüglich der Zwangsmailbox?"


* "Wie ein Blick ins hiesige Nutzerforum beweist, ist die berüchtigte
"Zwangsmailbox" in den E-Plus-Prepaid-Derivaten wie auch Simyo eines
der größten Kundenärgernisse (vgl.
https://www.teltarif.de/forum/s17262/305-... und
https://www.teltarif.de/forum/s17262/305-... ). Verraten Sie uns,
welcher Teufel E-Plus reitet?"


* "Ich gehöre - mit insgesamt 4 Nummern - sozusagen zu den
Gründungskunden von Simyo. Was nervt, ist die nicht abschaltbare
Mailbox, die bei den Altnummern schon nach 20 Sekunden rangeht. Wann
endlich überlässt Simyo den Kunden die Entscheidung, ob sie die
Mailbox aktiv haben oder ausschalten wollen?"


* "Ab wann gibt es die Möglichkeit, seine Mailbox selbständig zu
konfigurieren (ein/aus nach Bedarf)?"


* "erzählen sie mir nun bitte nicht, dass diese form der
"zwangsmailbox" im sinne der benutzer ist. im sinne der benutzer kann
nur eine lösung sein, die eine wahlmöglichkeit einräumt. ich schlage
daher vor, dass sie künftig jedem simyo-kunden die möglichkeit
anbieten, per handy seine mailbox zeitweise oder ganz ausschalten zu
können."

* "Warum ist die Mailbox nicht abschaltbar? Wenn man im Ausland ist und
gerade im Funkloch oder das Gerät abgeschaltet hat, ist das doch
Nepp!"

* "demnächst läuft mein E-Plus Vertrag aus.
Ich würde gern zu SIMYO wechseln, wenn die Mailbox abschaltbar wäre.
Beim Vertrag war das auch über die Kundenbetreuung möglich.
Das ist für mich ein K.O. - Kriterium."


* "warum kann man bei Simyo die Mailbox nicht abschalten?"


Gerko äußert sich hingegen entgegengesetzt:

"Ich bin am 03.06.05 wegen folgenden Gründen Simyo-Kunde geworden:
- günstiger, einheitlicher Minutenpreis
- kostenlose Mailboxabfrage
- Prepaid
Hier beschweren sich Hinz und Kunz wegen Zwangsmailbox. Es gibt doch
einige Discounter ohne Zwangsmailbox, warum der ganze Aufruhr?
Simyo kann so bleiben, wie sie sind."


Eine interessante Diskussion wünscht
teltarif.de
Menü
[1] Antinoos antwortet auf mueller
23.05.2006 10:58

einmal geändert am 23.05.2006 11:00
Benutzer mueller schrieb:

Eine interessante Diskussion wünscht teltarif.de

Eine Anmerkung noch von mir dazu:

Da ich früher mal "im Umfeld" eines Konkurrenten von simyo (also im weitesten Sinne: einem Teil des magentafarbenen Konzerns ;-) gearbeitet habe, kann ich ja E-Plus'/simyos Haltung zur "Zwangsmailbox" verstehen - und ich KÖNNTE sogar damit leben, daß die im "Kein Netz/Handy-aus"-Fall immer aktiv ist - aber für mich als Schwerbehinderten ist es auch in 30 Sekunden normalerweise NICHT möglich, einen Anruf anzunehmen. Wer mich kennt, weiß das, und läßt es entsprechend länger klingeln. Deshalb kann ich simyo ANKOMMEND also definitiv NICHT benutzen. :-(((

Da läßt sich dieser Anbieter also eingehende IC-Entgelte entgehen, denn ankommend nehme ich stattdessen Tchibo (oder eine Xtra-Karte), wo die Mailbox nur im "Nichterreichbar"-Fall aktiv ist (und ich diese dann bei Bedarf trotzdem abschalten kann, wenn mir danach ist)...

-Antinoos
Menü
[1.1] batzi-de antwortet auf Antinoos
23.05.2006 11:08
genau so mache ich es auch.
Menü
[1.2] ElaHü antwortet auf Antinoos
23.05.2006 11:08
Mein Vorschlag zur Zwangsmailbox an simyo:

Macht noch einen weiteren Simyo- Tarif, mit deaktivierbarer Mailbox, dafür meinetwegen mit kostenpflichtiger Mailboxabfrage.

Dann kann jeder wählen, welches Modell ihm lieber ist.
Menü
[1.2.1] Rolf Hansen, simyo antwortet auf ElaHü
23.05.2006 11:13
Mit unserer kostenlosen Mailbox bieten wir unseren Kunden eine einfache und günstige Lösung. Die Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenfrei - bei Aufenthalt im Ausland schlatet sich die simyo Mailbox automatisch aus, so daß hier keine Kostenrisiken drohen. Da diese Lösung dem Bedarf der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden entspricht haben wir uns im Sinne von "Einfachheit" und güstigem Gesamtpreis für diese Angebotsvariante entschieden.
Menü
[1.2.1.1] norge-99 antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:15
Ok und warum kann ich als Simyo-Nutzer die Mailbox nicht selber ausschalten?
Menü
[1.2.1.1.1] Rolf Hansen, simyo antwortet auf norge-99
23.05.2006 11:17
Die Voreinstellung der mailbox erfolgt technisch über unseren Partner E-Plus. simyo selbst kann an diesem Merkmal - genauso wie alle anderen E-Plus basierten Mobilfunk-Discounter - keine eigenständigen Änderungen vornehmen. Die wiederholten Wünsche unserer Kunden nehmen wir jedoch immer ernst und werden auch in diesem Bereich versuchen unseren Einfluss bei unserem Lieferanten geltend zu machen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] norge-99 antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:19
Auch entgegen Ihrem betriebswirtschaftlichen Interesse? Schließlich verdienen Sie ja bei der Rufumleitung auf die Simyo-Mailbox IC-Gebühren.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf norge-99
23.05.2006 11:41
Benutzer norge-99 schrieb:
Auch entgegen Ihrem betriebswirtschaftlichen Interesse? Schließlich verdienen Sie ja bei der Rufumleitung auf die Simyo-Mailbox IC-Gebühren.


seid wann verdient simyo da dran wenn man ins eplus netz anruft ?

die 4 betreiber sind odch die ienzigen die die ic gebühren bekommen...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] oxygen antwortet auf DenSch
23.05.2006 11:43
Benutzer DenSch schrieb:
seid wann verdient simyo da dran wenn man ins eplus netz anruft ?

die 4 betreiber sind odch die ienzigen die die ic gebühren bekommen...

Und Simyo bekommt davon bestimmt ein Teil ab.
Menü
[1.2.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:33
Meine Freunde haben eine nicht SIMYO Nummer zum Anrufen ohne MB bekommen.
"Fremde" bekommen eine SIMYO No mit MB zur Abschirmung meiner Privatsphäre.

Abschaltbarkeit der MB würde Euren Umsatz bei mir merklich erhöhen, da ich dann alles über Euch abwickeln würde (könnte).

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Die Voreinstellung der mailbox erfolgt technisch über unseren Partner E-Plus. simyo selbst kann an diesem Merkmal - genauso wie alle anderen E-Plus basierten Mobilfunk-Discounter - keine eigenständigen Änderungen vornehmen. Die wiederholten Wünsche unserer Kunden nehmen wir jedoch immer ernst und werden auch in diesem Bereich versuchen unseren Einfluss bei unserem
Lieferanten geltend zu machen.
Menü
[1.2.1.1.1.3] nec antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 12:00
Simyo hat mit der einseitigen Bindung an Eplus
2 wesentliche Minuspunkte:
1. Zwangsmailbox
2. Netzabdeckung
Wie wäre es denn, auch die Möglichkeit das T-Mobile-Netz auszuwählen anzubieten? Damit wären diese beiden Punkte für viele erledigt!
Vodafone sollte es nicht sein, erstens herrscht dort zur Zeit ziemliches Durcheinander, zweitens sollte ein deutscher Handydiscounter keine Firma belohnen, die in unserer Wirtschaft durch die Mannesmann-Zerschlagung Arbeitsplätze und damit Kaufkraft in Größenordnungen vernichtet hat.
Menü
[1.2.1.2] ElaHü antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:16
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Mit unserer kostenlosen Mailbox bieten wir unseren Kunden eine einfache und günstige Lösung. Die Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenfrei - bei Aufenthalt im Ausland schlatet sich die simyo Mailbox automatisch aus, so daß hier keine Kostenrisiken drohen. Da diese Lösung dem Bedarf der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden entspricht haben wir uns im Sinne von "Einfachheit" und güstigem Gesamtpreis für diese Angebotsvariante entschieden.

Wenn man häufig im Teltarif- Forum ist, hat man eher den Eindruck, die Mehrheit möchte eine deaktivierbare Mailbox.
So auch bei mir. Mein Guthaben ist verbraucht, Karte wird nicht mehr aufgeladen. Das war`s.
Menü
[1.2.1.2.1] Rolf Hansen, simyo antwortet auf ElaHü
23.05.2006 11:21
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Mit unserer kostenlosen Mailbox bieten wir unseren Kunden eine einfache und günstige Lösung. Die Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenfrei - bei Aufenthalt im Ausland schlatet sich die simyo Mailbox automatisch aus, so daß hier keine Kostenrisiken drohen. Da diese Lösung dem Bedarf der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden entspricht haben wir uns im Sinne von "Einfachheit" und güstigem Gesamtpreis für diese Angebotsvariante entschieden.

Wenn man häufig im Teltarif- Forum ist, hat man eher den Eindruck, die Mehrheit möchte eine deaktivierbare Mailbox. So auch bei mir. Mein Guthaben ist verbraucht, Karte wird nicht mehr aufgeladen. Das war`s.

Wir bedauern es, wenn die Gesamtlösung simyo Sie nicht überzeugen konnte.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Ohrmuschel antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:23
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Mit unserer kostenlosen Mailbox bieten wir unseren Kunden eine einfache und günstige Lösung. Die Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenfrei - bei Aufenthalt im Ausland schlatet sich die simyo Mailbox automatisch aus, so daß hier keine Kostenrisiken drohen. Da diese Lösung dem Bedarf der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden entspricht haben wir uns im Sinne von "Einfachheit" und güstigem Gesamtpreis für diese Angebotsvariante entschieden.

Wenn man häufig im Teltarif- Forum ist, hat man eher den Eindruck, die Mehrheit möchte eine deaktivierbare Mailbox. So auch bei mir. Mein Guthaben ist verbraucht, Karte wird nicht mehr aufgeladen. Das war`s.

Wir bedauern es, wenn die Gesamtlösung simyo Sie nicht überzeugen konnte.

Wenn ich Sie kurz übersetzen darf ;-) :

Simyo wird hier in Zukunft keinen Funken Energie verschwenden eine Änderung beizuführen.

Bitte korrigieren Sie mich Herr Hansen, wenn ich falsch interpretiert habe ...
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] Antinoos antwortet auf Ohrmuschel
23.05.2006 11:27
Benutzer Ohrmuschel schrieb:

Wenn ich Sie kurz übersetzen darf ;-) :

Simyo wird hier in Zukunft keinen Funken Energie verschwenden eine Änderung beizuführen.

Das merke ich daran, daß meine "Uralt-simyo" immer noch (trotz ZAHLLOSER Beschwerden!) nur 20 Sekunden "Meldezeit" hat.

Aber es gab ja für 1,- € "Ersatz" (mit neuer Nummer, viel Aufwand, das Telefonbuch auf die SIM zu bekommen, die Mailbox einzurichten... - aber eben auch mit 30 Sek Ansprechzeit, so daß ich ca. 30% der Anrufe schonmal PERSÖNLICH entgegennehmen kann - bei 20 sek sind's <<5%, eher nur jeder 50te...) :-(

Bitte korrigieren Sie mich Herr Hansen, wenn ich falsch interpretiert habe ...

;-)

-Antinoos
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] Rolf Hansen, simyo antwortet auf Antinoos
23.05.2006 11:34
Dem Interpretationsspielraum sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich denke all jene, die seit dem 30.05. endlich einfach und günstig mit simyo mobil telefonieren können werden sehr wohl merken, dass wir nicht nur mit Energie im "Funken-Bereich" arbeiten sondern eher einen Grossbrand im Sinne des Kunden verursacht haben.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:36
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Dem Interpretationsspielraum sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich denke all jene, die seit dem 30.05. endlich einfach und günstig mit simyo mobil telefonieren können werden sehr wohl merken, dass wir nicht nur mit Energie im "Funken-Bereich" arbeiten sondern eher einen Grossbrand im Sinne des Kunden verursacht haben.

Auf jeden Fall hat Simyo Bewegung in den Mobilfunkmarkt gebracht und darüber bin ich froh.
Denn die Konkurrenz hat nicht geschlafen und auch Produkte auf den Markt gebracht - ohne Zwangsmailbox.
So kann jetzt jeder das für ihn Richtige finden.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] batzi-de antwortet auf ElaHü
23.05.2006 11:40
kannst du die nicht-zwangsmailbox-produkte kurz nennen - dann muss ich nicht lang suchen.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Patrick007 antwortet auf batzi-de
23.05.2006 11:42
alle anbieter die in den anderen netzen anbieten
simplytel d1
klarmobil d1
easy d1
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf batzi-de
23.05.2006 11:44
Benutzer batzi-de schrieb:
kannst du die nicht-zwangsmailbox-produkte kurz nennen - dann muss ich nicht lang suchen.

Schau mal bei
EASYMOBILE.DE

Habe ich persönliche gute Erfahrungen mit. Dort ist die MB zwar abschaltbar allerdings kostenpflichtig für den Kunden.


\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::


Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] lacrimosa antwortet auf 7VAMPIR
23.05.2006 11:55
Ich habe Medion-Mobile und ich HASSE die Mailbox. Ich hasse den Verbindungsaufbau und ich hasse die Tatsache, daß immer noch Menschen draufsprechen, obwohl meine Ansage lautet: nicht draufquatschen - ich hör'se net ab!

Die Entmündigung durch Zwangsmailbox scheint ein bestimmendes Thema bei dieses events zu sein. Besser und eindringlicher konnte man es nicht unter Beweis stellen.


Danke teltarif-Nutzer
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] stressfaktor antwortet auf lacrimosa
23.05.2006 12:00
Benutzer lacrimosa schrieb:
[...] Ich hasse [...] die Tatsache, daß immer noch Menschen draufsprechen, obwohl meine Ansage lautet: nicht draufquatschen - ich hör'se net ab!

Schwacher Trost, aber bei Blau.de kannst Du eine Abwesenheitsansage draufsprechen, die das Hinterlassen von Nachrichten unmöglich macht. Ob das auch bei Simyo geht weiß ich nicht.

stressfaktor
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.2] Patrick007 antwortet auf lacrimosa
23.05.2006 12:00
Zustimmung
die Nichtabschaltbarkeit ist eine Entmündigung.
Ich will nicht der Sklave sein der Mailboxen abhört.
Es gibt auch ein Grundrecht auf Informationelle Selbstbestiommung , das zunächst nur gegenüber dem Staat gilt, aber über die generalklauseln des Zivilrecht auch hier einzug hält.

Meines Erachtens gibt es ein Grundrecht dass die Mailbox abschaltbar sein muss, leider hat es noch kein Verbraucherverein bis nach Karlsruhe durchgeklagt.

Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1.3] klaussc antwortet auf lacrimosa
23.05.2006 12:01
Benutzer lacrimosa schrieb:
Ich habe Medion-Mobile und ich HASSE die Mailbox. Ich hasse den Verbindungsaufbau und ich hasse die Tatsache, daß immer noch Menschen draufsprechen, obwohl meine Ansage lautet: nicht draufquatschen - ich hör'se net ab!

Die Entmündigung durch Zwangsmailbox scheint ein bestimmendes Thema bei dieses events zu sein. Besser und eindringlicher konnte man es nicht unter Beweis stellen.

Eine Zwangsmailbox ist natürlich nicht besonders schön, insbesondere wenn sie auch noch zu schnell dran ist.

Nun frage ich mich aber wirklich, warum geht ihr nicht zu den Discountern die keine Zwangsmailbox haben?

Am Preis und am Netz kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?

Gruß
Klaus
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:38
Bei aller Kritik bleibt anzumerken, dass es im Prinzip ein gutes Produkt ist und wir nur über die Schwächen sprechen um es zu verbessern.

Ein Produkt an dem mir nicht liegt, würde ich nicht zu verbessern suchen. Meine Kritik ist also immer auch ein Lob - selbst wenn es nicht so klingt.
Sorgen sollte sich nur der machen, der angeschwiegen wird.

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::




Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Dem Interpretationsspielraum sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich denke all jene, die seit dem 30.05. endlich einfach und günstig mit simyo mobil telefonieren können werden sehr wohl merken, dass wir nicht nur mit Energie im "Funken-Bereich" arbeiten sondern eher einen Grossbrand im
Sinne des Kunden verursacht haben.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.3] Ohrmuschel antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:39
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Dem Interpretationsspielraum sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich denke all jene, die seit dem 30.05. endlich einfach und günstig mit simyo mobil telefonieren können werden sehr wohl merken, dass wir nicht nur mit Energie im "Funken-Bereich" arbeiten sondern eher einen Grossbrand im Sinne des Kunden verursacht haben.

Wenn ich wieder übersetzen darf - Geschäftsführerdeutsch is ja was anderes als Kundendeutsch - ein klares Nein ...

... und sie werden deshalb hier nicht einmal zündeln wollen, denn da wo sie zündeln wollen, soll gleich ein Großbrand entstehen können. :-)

Danke, bitte Thread schließen! ;-)
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.3.1] ElaHü antwortet auf Ohrmuschel
23.05.2006 11:41
>>
Danke, bitte Thread schließen! ;-)

Nein, Herr Hansen soll ruhig merken, dass die Mehrheit der Kunden die Zwangsmailbox nicht wünscht.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.3.1.1] Ohrmuschel antwortet auf ElaHü
23.05.2006 11:54
Benutzer ElaHü schrieb:
>>
Danke, bitte Thread schließen! ;-)

Nein, Herr Hansen soll ruhig merken, dass die Mehrheit der Kunden die Zwangsmailbox nicht wünscht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Herr Hansen schon merkt, was die Mehrheit sich wünscht, doch ob sich hierbei was tut, so habe ich starke - berechtigte? - Zweifel ...
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1.4] SoerenH123 antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:41
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Dem Interpretationsspielraum sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Ich denke all jene, die seit dem 30.05. endlich einfach und günstig mit simyo mobil telefonieren können werden sehr wohl merken, dass wir nicht nur mit Energie im "Funken-Bereich" arbeiten sondern eher einen Grossbrand im Sinne des Kunden verursacht haben.

Da haben Sie recht. Insbesondere die zertifizierte Online-Rechnung und die Aufladeautomatik haben Simyo für uns und unsere Kundschaft / Lieferanten zu einem regelrechten Sparschwein gemacht. Mit Ihrer 1 €-Aktion habe ich um die 100 D-Netz-Kunden zu Simyo überzeugen können, von denen aber zum Pech für Sie "leider" auch schon einige zu Base weitergewandert sind... :-)

Interessant an Simyo war/ist, dass ein kleiner Stein mal wieder eine Lawine ausgelöst hat. Analog ist es ja 1998 abgelaufen, das Mobilcom mit 19 Pf/min die große Telekom attackierte. Weiter so, und immer schön schlank und innovativ bleiben! :-)
Menü
[1.2.1.2.1.2] batzi-de antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:28
ich halte herrn hansens äußerung für augenwischerei.
in den threads gibt's genügend sinnvolle vorschläge.
simyo nur für abgehende gespräche nutzen. dual-sim-adapter machen das möglich.
Menü
[1.2.1.2.2] oxygen antwortet auf ElaHü
23.05.2006 11:21
Benutzer ElaHü schrieb:
Wenn man häufig im Teltarif- Forum ist, hat man eher den Eindruck, die Mehrheit möchte eine deaktivierbare Mailbox. So auch bei mir. Mein Guthaben ist verbraucht, Karte wird nicht mehr aufgeladen. Das war`s.

Genau meine Meinung. Ich hatte die Hotline gebeten meine Mailbox auzuschalten doch das sei leider nicht möglich. Das Guthaben habe ich deswegen nicht mehr aufgeladen und die Karte wird nun nächsten Monat deaktiviert.
Menü
[1.2.1.3] RE: Zwangsmailbox als generlle e+ politik
Patrick007 antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 11:17
HALLO HERR HANSEN
dass die NICHT ABschltbare Zwangsbox einfach sein soll, ist falsch.
Die Mehrheit wünscht sich dies selbst regulieren zu können. Mailboxen nerven tierisch. Erstens ist eine EInheit weg. Was sich bei der Minutentaktung zusammenläppert.
Sie würden mehr und vorallem weitere Kunden gewinnen wenn die mailbox, abschaltbar wäre.
Im Übrigen glaube ich dass die nicht abschaltbare Mailbox generelle Politik von e+ ist und simyo keinen Einfluß darauf hat.
MFG
Menü
[1.2.1.4] Antinoos antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 12:22
Benutzer wesserbisser schrieb:
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Mit unserer kostenlosen Mailbox bieten wir unseren Kunden eine einfache und günstige Lösung. Die Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenfrei - bei Aufenthalt im Ausland schlatet sich die simyo Mailbox automatisch aus, so daß hier keine Kostenrisiken drohen. Da diese Lösung dem Bedarf der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden entspricht haben wir uns im Sinne von "Einfachheit" und güstigem Gesamtpreis für diese Angebotsvariante entschieden.

Sorry Herr Hansen, aber das klingt nach einer Politikerantwort. In einem Forum möchte man nicht Antworten lesen, die nach Ausreden eines Pressesprechers klingen - zumal nicht vom Chef selbst.

Eine ehrliche Antwort wäre meiner Meinung nach gewesen:

"Ein beträchtlicher Anteil unserer Einnahmen wird durch ankommende Anrufe generiert. Wenn jemand ihre Mailbox bespricht, verdienen wir und wenn Sie zurückrufen auch. Auf der anderen Seite sind unsere Tarife extrem günstig. Es ist eine Mischkalkulation. Würden wir die Mailbox abschaltbar gestalten, müßten wir Ihre Tarife erhöhen. Bedenken Sie, daß wir Ihnen dafür das Abhören der Mailbox generell nicht berechnen. Wir denken, es ist die fairste Lösung, wenn immer der Anrufer bezahlt und wir Ihnen so sehr günstige Preise bieten können."

Das ist zwar immer noch schöngeredet, aber auf den Punkt gebracht. Bedenken Sie, daß hier technikinteressierte Leute sitzen und keine naiven Konsumenten, die vom Thema keine Ahnung haben.

DONNERNDER SZENENAPPLAUS!!!!

Fullquote, denn Du hast's auf den Punkt gebracht.

-Antinoos
Menü
[1.2.1.5] Jens Wolf antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 12:23
Benutzer wesserbisser schrieb:
Benutzer Rolf Hansen, simyo schrieb:
Mit unserer kostenlosen Mailbox bieten wir unseren Kunden eine einfache und günstige Lösung. Die Anrufe zur eigenen Mailbox sind kostenfrei - bei Aufenthalt im Ausland schlatet sich die simyo Mailbox automatisch aus, so daß hier keine Kostenrisiken drohen. Da diese Lösung dem Bedarf der überwiegenden Mehrheit unserer Kunden entspricht haben wir uns im Sinne von "Einfachheit" und güstigem Gesamtpreis für diese Angebotsvariante entschieden.

Sorry Herr Hansen, aber das klingt nach einer Politikerantwort. In einem Forum möchte man nicht Antworten lesen, die nach Ausreden eines Pressesprechers klingen - zumal nicht vom Chef selbst.

Eine ehrliche Antwort wäre meiner Meinung nach gewesen:

"Ein beträchtlicher Anteil unserer Einnahmen wird durch ankommende Anrufe generiert. Wenn jemand ihre Mailbox bespricht, verdienen wir und wenn Sie zurückrufen auch. Auf der anderen Seite sind unsere Tarife extrem günstig. Es ist eine Mischkalkulation. Würden wir die Mailbox abschaltbar gestalten, müßten wir Ihre Tarife erhöhen. Bedenken Sie, daß wir Ihnen dafür das Abhören der Mailbox generell nicht berechnen. Wir denken, es ist die fairste Lösung, wenn immer der Anrufer bezahlt und wir Ihnen so sehr günstige Preise bieten können."

Das ist zwar immer noch schöngeredet, aber auf den Punkt gebracht. Bedenken Sie, daß hier technikinteressierte Leute sitzen und keine naiven Konsumenten, die vom Thema keine Ahnung haben.

DITO

Und trozdem nochmal mein Kompromiß-Vorschlag zur Zwangsmailbox:

Eine andere Idee, wenn die Zwangsmailbox bleiben soll: [...]
Man könnte eine kostenlose Abfrage vorschalten, die erst bestätigt werden muß, um zur Mailbox zu gelangen und einen
kostenpflichtigen Anruf daraus zu machen.
Menü
[1.2.1.6] lacrimosa antwortet auf Rolf Hansen, simyo
23.05.2006 12:54
Benutzer wesserbisser schrieb:

Sorry Herr Hansen, aber das klingt nach einer Politikerantwort. In einem Forum möchte man nicht Antworten lesen, die nach Ausreden eines Pressesprechers klingen - zumal nicht vom Chef selbst.

Eine ehrliche Antwort wäre meiner Meinung nach gewesen:

"Ein beträchtlicher Anteil unserer Einnahmen wird durch ankommende Anrufe generiert. Wenn jemand ihre Mailbox bespricht, verdienen wir und wenn Sie zurückrufen auch. Auf der anderen Seite sind unsere Tarife extrem günstig. Es ist eine Mischkalkulation. Würden wir die Mailbox abschaltbar gestalten, müßten wir Ihre Tarife erhöhen. Bedenken Sie, daß wir Ihnen dafür das Abhören der Mailbox generell nicht berechnen. Wir denken, es ist die fairste Lösung, wenn immer der Anrufer bezahlt und wir Ihnen so sehr günstige Preise bieten können."

Das ist zwar immer noch schöngeredet, aber auf den Punkt gebracht. Bedenken Sie, daß hier technikinteressierte Leute sitzen und keine naiven Konsumenten, die vom Thema keine Ahnung haben.



WELTKLASSE!
Menü
[1.2.1.6.1] ALBERTROS antwortet auf lacrimosa
23.05.2006 12:59
Benutzer lacrimosa schrieb:
Benutzer wesserbisser schrieb:

Sorry Herr Hansen, aber das klingt nach einer Politikerantwort.
In einem Forum möchte man nicht Antworten lesen, die nach Ausreden eines Pressesprechers klingen - zumal nicht vom Chef
selbst.

Eine ehrliche Antwort wäre meiner Meinung nach gewesen:

"Ein beträchtlicher Anteil unserer Einnahmen wird durch ankommende Anrufe generiert. Wenn jemand ihre Mailbox bespricht, verdienen wir und wenn Sie zurückrufen auch.
Auf der anderen Seite sind unsere Tarife extrem günstig. Es ist eine Mischkalkulation. Würden wir die Mailbox abschaltbar gestalten, müßten wir Ihre Tarife erhöhen. Bedenken Sie, daß wir Ihnen dafür das Abhören der Mailbox generell nicht berechnen. Wir denken, es ist die fairste Lösung, wenn immer der Anrufer bezahlt und wir Ihnen so sehr günstige Preise bieten können."

Das ist zwar immer noch schöngeredet, aber auf den Punkt gebracht. Bedenken Sie, daß hier technikinteressierte Leute sitzen und keine naiven Konsumenten, die vom Thema keine Ahnung haben.

Auf diese Aussage würde ich ein Copyright eintragen lassen!!



WELTKLASSE!
Menü
[1.3] Jens Wolf antwortet auf Antinoos
23.05.2006 11:21
Die Zwangsmailbox ist ein riesen Ärgernis. Bei zwei Freundinnen von mir rufe ich immer beim Freund auf der o2-Karte bzw. D1 an, wenn ich weiß, dass sie zusammen unterwegs sind. Es ist wirklich zum Kotzen, wenn man jemanden erreichen will und derjenige mit aktiver Mailbox im Funkloch steckt. Da kann man zwar draufsprechen, aber das Feedback muß ja immernoch geschehen und wenn man eh zeitversetzt kommuniziert ist sms oder der Festnetz AB praktischer und deutlich billiger.

Da schreib ich dann entweder eine SMS oder (viel häufiger), weil ich sms schreiben nicht mag: ich lasse den Anruf sein. Ich selbst und andere Freunde bin auch im o2 Netz erreichbar und verwende Simyo nur abgehend mit unterdrückter Rufnummer, weil ich die Zwangsmailbox MEINEN Anrufern nicht antun will. Ich möchte auch nicht zurückrufen müssen.

FAZIT:
- ich telefoniere mit Simyo von Anfang an nur abgehend
- beide Freundinnen werden sich demnächst eine Loop Karte (die mit einem Cent Aufladung ein ganzes Jahr lang gelten) anschaffen, da sie als Wenig(ausgehend)telefonierer, aber sehr viel angerufen werdende, neben der kurzen Guthabenszeit einfach zuviele Beschwerden wegen der Mailbox bekommen. Ob sie Simyo überhaupt noch weiternutzen werden ist fraglich...
Menü
[1.3.1] stressfaktor antwortet auf Jens Wolf
23.05.2006 11:23
OK, ich bin zwar blau.de Kunde, aber finde die Sache mit der Mailbox nicht ganz so schlimm. Eine Einrichtung längerer Klingelzeiten wäre jedoch wünschenswert.

stressfaktor
Menü
[1.3.1.1] Antinoos antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 11:29
Benutzer stressfaktor schrieb:
OK, ich bin zwar blau.de Kunde, aber finde die Sache mit der Mailbox nicht ganz so schlimm. Eine Einrichtung längerer Klingelzeiten wäre jedoch wünschenswert.

Geht TECHNISCH nicht und niemals!

30 sek ist das MAXIMUM lt. GSM-Standard.

-Antinoos
Menü
[1.3.1.1.1] Hightower antwortet auf Antinoos
23.05.2006 11:33
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
OK, ich bin zwar blau.de Kunde, aber finde die Sache mit der Mailbox nicht ganz so schlimm. Eine Einrichtung längerer Klingelzeiten wäre jedoch wünschenswert.

Geht TECHNISCH nicht und niemals!

30 sek ist das MAXIMUM lt. GSM-Standard.

Nach meinem Kenntnisstand ist die Zeitraum bei Simyo aber 20 Sekunden. Und das die Abschaltung funktioniert zeigen T-Mobile, Vodafone und o2.

H
T
Menü
[1.3.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Hightower
23.05.2006 11:37
Benutzer Hightower schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist die Zeitraum bei Simyo aber 20 Sekunden.

Alte Karten!

Neue haben schon 30 sek - und mehr GEHT technisch wirklich nicht für "Nichtannahme".

Und das die Abschaltung funktioniert zeigen T-Mobile, Vodafone und o2.

Andere Baustelle...

-Antinoos
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf Antinoos
23.05.2006 11:42
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nach meinem Kenntnisstand ist die Zeitraum bei Simyo aber 20
Sekunden.

Alte Karten!

Neue haben schon 30 sek - und mehr GEHT technisch wirklich nicht für "Nichtannahme".


Dann habe ich alte Informationen. ;-)

Und das die Abschaltung funktioniert zeigen T-Mobile, Vodafone und o2.

Andere Baustelle...


Stimmt, wollte nur sagen, daß es technisch geht.
Menü
[1.3.1.2] Jens Wolf antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 11:32
Benutzer stressfaktor schrieb:
OK, ich bin zwar blau.de Kunde, aber finde die Sache mit der Mailbox nicht ganz so schlimm. Eine Einrichtung längerer Klingelzeiten wäre jedoch wünschenswert.

stressfaktor

Naja, das kommt noch dazu: immer noch maximal 4 mal klingeln auflegen und neu anwählen, weil sonst die doofe Mailbox dran ist. Aber bei Funkloch ist nichtmal das möglich: die Mailbox geht sofort ran.

Eine andere Idee, wenn die Zwangsmailbox bleiben soll:
Wenn ich als ANRUFER wenigstens noch die Möglichkeit hätte BEVOR mir eine Einheit abgezogen wird, aufzulegen, dann wäre es zwar weiterhin nervig, aber wenigstens nicht mehr kostspielig. Man könnte eine kostenlose Abfrage vorschalten, die erst bestätigt werden muß, um zur Mailbox zu gelangen und einen kostenpflichtigen Anruf daraus zu machen.

Meinen Boykott Simyo-Nummern (und anderen mit Mailbox) anzurufen würde ich dann aufgeben.
Menü
[1.3.1.2.1] stressfaktor antwortet auf Jens Wolf
23.05.2006 11:35
Benutzer Jens Wolf schrieb:

Eine andere Idee, wenn die Zwangsmailbox bleiben soll: [...]
Man könnte eine kostenlose Abfrage vorschalten, die erst bestätigt werden muß, um zur Mailbox zu gelangen und einen kostenpflichtigen Anruf daraus zu machen.

Coole Idee! Reschpäkt :-)

stressfaktor
Menü
[1.3.1.2.1.1] Antinoos antwortet auf stressfaktor
23.05.2006 11:39
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:

Eine andere Idee, wenn die Zwangsmailbox bleiben soll: [...]
Man könnte eine kostenlose Abfrage vorschalten, die erst bestätigt werden muß, um zur Mailbox zu gelangen und einen kostenpflichtigen Anruf daraus zu machen.

Coole Idee! Reschpäkt :-)

Im Ausland schon tlw. üblich.

Griechenlnd/Cosmote macht das so... (mit Ansage in Griechisch und Englisch!)

-Antinoos
Menü
[1.3.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Jens Wolf
23.05.2006 11:29

einmal geändert am 23.05.2006 11:32
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Die Zwangsmailbox ist ein riesen Ärgernis. Bei zwei Freundinnen von mir rufe ich immer beim Freund auf der o2-Karte bzw. D1 an, wenn ich weiß, dass sie zusammen unterwegs sind. Es ist wirklich zum Kotzen, wenn man jemanden erreichen will und derjenige mit aktiver Mailbox im Funkloch steckt.



Was nutzt ein Handy im Funkloch? Nichts! ;-)










Da kann man
zwar draufsprechen, aber das Feedback muß ja immernoch geschehen und wenn man eh zeitversetzt kommuniziert ist sms oder der Festnetz AB praktischer und deutlich billiger.

Da schreib ich dann entweder eine SMS oder (viel häufiger), weil ich sms schreiben nicht mag: ich lasse den Anruf sein. Ich selbst und andere Freunde bin auch im o2 Netz erreichbar und verwende Simyo nur abgehend mit unterdrückter Rufnummer, weil ich die Zwangsmailbox MEINEN Anrufern nicht antun will. Ich möchte auch nicht zurückrufen müssen.

FAZIT:
- ich telefoniere mit Simyo von Anfang an nur abgehend
- beide Freundinnen werden sich demnächst eine Loop Karte (die mit einem Cent Aufladung ein ganzes Jahr lang gelten) anschaffen, da sie als Wenig(ausgehend)telefonierer, aber sehr viel angerufen werdende, neben der kurzen Guthabenszeit einfach zuviele Beschwerden wegen der Mailbox bekommen. Ob sie Simyo
überhaupt noch weiternutzen werden ist fraglich...
Menü
[1.3.3] rmol antwortet auf Jens Wolf
23.05.2006 11:40
Benutzer Jens Wolf schrieb:
- beide Freundinnen werden sich demnächst eine Loop Karte (die mit einem Cent Aufladung ein ganzes Jahr lang gelten) anschaffen, da sie als Wenig(ausgehend)telefonierer, aber sehr viel angerufen werdende, neben der kurzen Guthabenszeit einfach zuviele Beschwerden wegen der Mailbox bekommen. Ob sie Simyo überhaupt noch weiternutzen werden ist fraglich...

Danke für den Tipp zu Loop - dan hat die simyo-Diskussion doch etwas genützt :-)
Menü
[1.3.4] Antinoos antwortet auf Jens Wolf
23.05.2006 11:42
Benutzer Jens Wolf schrieb:

- beide Freundinnen werden sich demnächst eine Loop Karte

Ich täte da Tchibo empfehlen:

- o2/D1 hat TRAUMHAFTE Netzabdeckung
- 5 Cent interntarif
- tagsüber 25 Cent "für alles sonst" sinsd noch passabel...

Was ist an LOOP noch "prickelnd" mit 80 Cent tagsüber??

-Antinoos
Menü
[1.3.4.1] Jens Wolf antwortet auf Antinoos
23.05.2006 12:05
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:

- beide Freundinnen werden sich demnächst eine Loop Karte

Ich täte da Tchibo empfehlen:

- o2/D1 hat TRAUMHAFTE Netzabdeckung
- 5 Cent interntarif
- tagsüber 25 Cent "für alles sonst" sinsd noch passabel...

Was ist an LOOP noch "prickelnd" mit 80 Cent tagsüber??

-Antinoos


Es wird natürlich eine alte Loop mit Easy Money Funktion sein, gibts ja noch jede Menge bei ebay. Da sie viele Anrufer haben, können sie dann sogar durch die Aufladungen umsonst raustelefonieren und VOR ALLEM DIE MAILBOX ABSCHALTEN. Kommt letztlich deutlich billiger als Tschibo und evtl. sogar billiger als Simyo...

Ansonsten gebe ich deinen Argumenten recht und würde trotzdem eher zu einem fixkostenfreien Klarmobil-Vertrag raten, da dieser im Groben genauso günstig bzw. netzintern sogar günstiger wie Simyo ist, aber durch die Realisierung im D1-Netz auch die Mailbox abschaltbar.
Menü
[2] Was will die Mehrheit ?? RE: Zwangsmailbox
Patrick007 antwortet auf mueller
23.05.2006 12:16
HERR HANSEN
sind Sie immer noch der Meinung, dass die Mehrheit Ihrer Kunden die nicht abschaltbare Mailbox will?