Thread
Menü

Krankenhaustelefonate


04.10.2007 03:55 - Gestartet von six..pack
Auch war auch eine Woche im KH und bekam eine 0185er Nummer.

Aber über die normale Vorwahl mit der KH-Nummer ohne die letzte 0 plus der Apparatenummer war ich dann auch zu erreichen.

man muß einfach probieren.
Menü
[1] Hotzplotz antwortet auf six..pack
04.10.2007 09:50
Es gab doch früher diese Telefonkarten, bei denen man so einen Code bekommen hat und ne 0800er Nummer.. dort konnte man dann, zu nahezu normalen Telekomkonditionen ein zuvor aufgeladenes Guthaben abtelefonieren.. das ist für sachen wie KH ideal.. hatte das auch in nem Hotel benutzt..
GIbts des noch?

Hotzplotz

Benutzer six..pack schrieb:
Auch war auch eine Woche im KH und bekam eine 0185er Nummer.

Aber über die normale Vorwahl mit der KH-Nummer ohne die letzte 0 plus der Apparatenummer war ich dann auch zu erreichen.

man muß einfach probieren.
Menü
[2] gijan antwortet auf six..pack
04.10.2007 11:46
Benutzer six..pack schrieb:
Auch war auch eine Woche im KH und bekam eine 0185er Nummer.

Aber über die normale Vorwahl mit der KH-Nummer ohne die letzte 0 plus der Apparatenummer war ich dann auch zu erreichen.

man muß einfach probieren.


Wenn es denn funktioniert.
Mein Vater war letztens in einer Kurklinik, die haben die Telefonanlage zu eingestellt, dass man auf diese Weise nur die Zentrale anrufen konnte. Und die "konnten" nicht durchstellen.
Menü
[2.1] marbri antwortet auf gijan
04.10.2007 13:31
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer six..pack schrieb:
Auch war auch eine Woche im KH und bekam eine 0185er Nummer.

Aber über die normale Vorwahl mit der KH-Nummer ohne die letzte 0 plus der Apparatenummer war ich dann auch zu erreichen.

man muß einfach probieren.


Wenn es denn funktioniert.
Mein Vater war letztens in einer Kurklinik, die haben die Telefonanlage zu eingestellt, dass man auf diese Weise nur die Zentrale anrufen konnte. Und die "konnten" nicht durchstellen.

In solchen Fällen mit unterdrückter Telefonnummer anrufen und
einfach behaupten, man rufe z.B. aus Luxemburg an und bekäme mit
der 01805-er Nummer keine Verbindung. Dann wird man in der
Regel durchgestellt, weil die viele Telefongesellschaften im Ausland keine 01805-er Nummern kennen, sondern nur die Ortsnetzdurchwahlen von dt. Städten. So hat z.B. der Baur-
Versand in seinen Katalogen für Anrufer aus Luxemburg seine
normale Rufnummer mit Ortsnetzwahl angegeben, für seine dt.
Kunden die 01805-er! Also scheint man aus Luxemburg mit
01805... keine Verbindung zu bekommen. Bei der Postbank Frankfurt klappt das übrigens auch, man wird auch über die
069-er Nummer verbunden, wenn man sagt, man rufe aus dem Ausland an!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1] lsamot antwortet auf marbri
05.10.2007 21:29

einmal geändert am 05.10.2007 21:30
Zitat:
"Teilweise sei es auch *erlaubt*, das Handy etwa im Park oder im Hof des Krankenhauses zu nutzen."

Oh, wie großzügig!

Die Freiheitsrechte des zuzahlenden Patienten werden nur manchmal eingeschränkt.
Er wird nur teilweise gegängelt.
Er kann Glück haben, daß keine Schwester ihn verpetzt.
Es kann geduldet werden, wenn er mit Schlafanzug vor die Tür geht ...

Oder sollte teltarif diesen Satz doch sarkastisch meinen??? Hm, muß ich mal nachdenken. Ich glaube, es kümmert keinen Menschen, was die Klinik vorschreibt oder möchte. Das Handy wird mitgenommen und genutzt.

Wenn da einer Sheriff spielen sollte, gäbe es Tote.

-----------
Benutzer marbri schrieb:
In solchen Fällen mit unterdrückter Telefonnummer anrufen und einfach behaupten, man rufe z.B. aus Luxemburg an und bekäme mit der 01805-er Nummer keine Verbindung. Dann wird man in der Regel durchgestellt, (...)

Das ist ein guter Tipp!
Es gibt übrigens auch viele Kureinrichtungen, die auf (01805) umgestellt haben *plus* tägliche GG.

Da wird die Handynutzung erzwungen!

Dem Kurpatienten helfen da nur noch die Interntarife z.B. von simyo oder BLAU. (Oder aktuell gerade die Festnetz-Pauschalen von Tchibo, ALDI, simyo!)

Bei der Postbank Frankfurt klappt das übrigens auch, man wird auch über die 069-er Nummer verbunden, wenn man sagt, man rufe aus dem Ausland an!

Gruß Marbri

Gruß
L. Samot