Thread
Menü

AGBs nun ONLINE!!!


13.07.2006 20:31 - Gestartet von jugopol
Liebe Leutz,
da Ihr mich hier immer mit aktuellen Tipps versorgt, mach ich auch mal ´nen Post. Die AGBs zum LIDL-Angebot sind nun endlich verfügbar: http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_2441.jsp

Die Mitarbeiter bei der Hotline sind sehr "kompetent"->Original-Zitat: "Schicken Sie bitte eine eMail an support.carpo.com" Ähm, ok...

In der Kurzform zu den AGBs:
Mehrplatz-Nutzung ist nicht erlaubt.
Ausserordentliches Kündigungsrecht von Carpo bei Usern die, die Stabilität der Infrastruktur "beeinträchtigen".
Der Flatrate-Vertrag endet spätestens mit Beendigung des T-DSL Anschlusses (im Umkehrschluss kann man die Flatrate kündigen, den T-DSL Anschluss jedoch behalten).
Bestehen "begründete Zweifel", dass der User die Dienstleistung von Carpo rechtswidrig nutzt (auch Pornografie-Verbreitung fällt hierunter), so kann Carpo die Nutzerdaten an Strafverfolgungsbehörden weitergeben und den Vertrag kündigen!
Laut AGBs heisst es weiter, dass eine individuelle Vertragslaufzeit vereinbart wird. Lass Euch am Telefon und am besten auch schriftlich bestätigen, dass die Werbeversprechen eingehalten werden.

Vielleicht postet einer noch nähere Informationen.

P.S. Wird auf diese AGBs beim Vertragsabschluss (also spätestens beim Zusenden der Auftragsbestätigung, vgl. Ziffer 2.3 AGBs) nicht hingewiesen, sind sie NICHT Vertragsbestandteil geworden!

Alles immer noch sehr komisch mit Lidl! Hab mir mal nen Gutschein geholt und probiere es die nächsten Tage aus. Dann kommen weitere Infos.

Ciao

Aleks
Menü
[1] stefeise antwortet auf jugopol
14.07.2006 21:42
Hallo All,

also, wenn man diese AGB so liest, dann ist das auf jeden Fall nichts für "Powersurfer", denn ggf. wird man nicht gekündigt, sondern gesperrt, was dann auch heisst, die Gebühren fleissig weiterbezahlen und "Carpo" bleibt auf dem Port sitzen......

desweiteren in der AGB unter Punkt 6.2 Zitat:

"Der erste Abrechnungsmonat beginnt - abhängig vom gewählten Tarif - am Tag der betriebsfähigen Freischaltung der DSL Serviceleistungen"
und gleich weiter.....
"Die betriebsfähige Freischaltung der DSL Serviceleistungen in diesem Sinne hängt nicht vom Vorhandensein des vom Kunden bereitzustellenden DSL Anschlusses oder vom Vorhandensein der vom Kunden zur Nutzung des Anschlusses zu beschaffenden Hardware ab"

das heisst dann wohl, lieber Kunde, wir haben für dich DSL geschaltet, dann zahle bitte schön, und wenn die T-Com nicht in die Füsse kommt und dein DSL-Anschluss noch 2 Monate braucht, dann ist dies nicht unsere Sache................

freue mich auf jeden Fall über Neuigkeiten, wenn jemand dies abgeschlossen hat und die reellen AGB's ins Forum posten kann

in diesem Sinne fröhliches Lidl-Carpo-Surfen

greez Stefan



Menü
[1.1] Canarias antwortet auf stefeise
15.07.2006 03:23
Benutzer stefeise schrieb:
Hallo All,

also, wenn man diese AGB so liest, dann ist das auf jeden Fall nichts für "Powersurfer", denn ggf. wird man nicht gekündigt, sondern gesperrt, was dann auch heisst, die Gebühren fleissig weiterbezahlen und "Carpo" bleibt auf dem Port sitzen......

Wenns das ist, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen.
Carpo kann gar nicth auf deinem Port sitzen bleiben :-)
Dass könnte wenn dann die T-com. Wenn Carpo dir nicht passt
dann kannst du dich immer noch über einen anderen Anbieter
einloggen. Diese Panik wegen auf Port sitzen kommt von den
Reasaleanbietern, aber das bezieht sich NUR auf den Anschluß
aber nicht auf die Flatrate.
Menü
[2] AGB DSL-Flatrate (was: AGB nun ONLINE!!!)
Martin Ramsch antwortet auf jugopol
17.07.2006 18:46

einmal geändert am 17.07.2006 18:46
"jugopo"l schrieb:
Die AGBs zum LIDL-Angebot sind nun endlich verfügbar: http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/page_2441.jsp

Vielen Dank für den Tipp!

Die
Leistungsbeschreibung DSL-Serviceleistungen
http://www.lidl.carpo.de/voip/cms/lde/de/4168.jsp
ist ja ein direkt ein Witz.

Zitat:

»1. DSL Internet-Flatrate

High-Speed-Anschluß an das World Wide Web; die tatsächliche Geschwindigkeit hängt vom separat zu beauftragenden DSL-Anschluss ab. Die Flatrate wird nur in Verbindung mit einem T-DSL Anschluss angeboten. Besonders günstige Tarife bestehen für Anschlüsse in 28 Städten: [...]«

Zur eigentlichen Leistung der DSL-Flatrate gibt's hier nicht mal einen vollständigen deutschen Satz. Außerdem ist das "World Wide Web" nicht das Gleiche wie das "Internet"!

Das WWW ist (nur) die Summe der Web-Seiten im Internet. Streng genommen nach dieser Leistungsbeschreibung müsste Carpo also alle anderen Internet-Dienste wie E-Mail, FTP, Messenger, VoIP, Skype, NTP oder File-Sharing-Dienste gar nicht unterstützen und könnte straflos die entsprechenden TCP- und UDP-Ports sperren.

Und alle nachfolgenden Abschnitte der Leistungsbeschreibung beziehen sich dann nur noch auf "G DATA InternetSecurity 2006" und "Carpo Internet-Telefonie".

Diese Leistungsbeschreibung wirkt auf mich wie eine schnell und schlamping hingehudelte Kopie der "Leistungsbeschreibung Internet-Telefonie" - absolut ungenügend.

Was meint Ihr?

Ciao,
Martin