Re-Start

Lidl DSL ab heute wieder telefonisch buchbar

Branchenspekulation: Hatte Verkaufsstopp am Freitag rechtliche Hintergründe?
Von Thorsten Neuhetzki

Noch am Freitag hieß es, der Aktionszeitraum für Lidl DSL sei vorbei, das Produkt nicht mehr erhältlich. Heute Morgen nun war aus der Pressestelle des technischen Dienstleisters Carpo zu hören, noch im Laufe des heutigen Tages sei der Tarif wieder buchbar. Im Gegensatz zum alten Lidl-Angebot sei das Startpaket für 19,99 Euro jedoch nicht mehr in den Lidl-Filialen zu kaufen, sondern nur per Hotline unter 0800-3301023 bestellbar.

"An den Konditionen ändert sich nichts", hieß es aus der Pressestelle. Im Startpaket ist weiterhin eine dreimonatige DSL-Flatrate enthalten. Außerdem sind mit dem Startpaket die Einrichtungskosten für den DSL-Anschluss (außer 1 MBit/s Bandbreite) sowie die DSL-Anschlussgrundkosten für drei Monate abgedeckt. In den Folgemonaten fallen für den DSL-Anschluss die normalen T-Com-DSL-Kosten an, für die Flatrate entstehen je nach Ort monatliche Kosten von 0,49 oder 2,49 Euro. Für wen sich Lidl DSL lohnt und was es zu beachten gilt haben wir bereits zum Start des Angebotes am 13. Juli zusammengefasst.

Vermarktungsstopp am Freitag aus rechtlichen Gründen

Die Tatsache, dass man erst am Freitag bekannt gab, die Lidl-DSL-Aktion sei beendet, der Tarif aber schon heute im Laufe des Tages wieder erhältlich sein soll, gibt Anlass zur Spekulation. Möglicherweise war ein Ende der Vermarktung Ende der vergangenen Woche nicht geplant, sondern hatte rechtliche Gründe. Abmahnungen und Einstweilige Verfügungen sind in diesem hart umkämpften Markt der DSL-Neukundengewinnung jedenfalls nichts unübliches. Auch aus Branchenkreisen waren entsprechende Spekulationen bereits seit Freitag zu hören und auch Leser berichteten uns, dass in den Lidl-Filialen die DSL-Artikel mit einem Kommentar, das habe die Zentrale so angeordnet, zusammengepackt wurden. Auf Nachfrage in der Pressestelle war hier jedoch zunächst nichts zu erfahren.