Discount-DSL

Lidl steigt in das DSL-Geschäft ein

Zeitschrift: Discounter verkauft ab 13. Juli DSL-Komplettangebot
Von Björn Brodersen

Auf das angekündigte Mobilfunkangebot warten die Kunden noch, ab kommenden Monat aber will der Discountmarkt Lidl in das Geschäft mit schnellen Internetzugängen einsteigen. Wie die Computerbild in einer Vorabmeldung berichtet, bietet Lidl ab dem 13. Juli DSL-Anschlüsse mit verschiedenen Geschwindigkeiten, einen Flatrate-Zugang und einen VoIP-Anschluss an. Auch eine Internet-Telefonie-fähige DSL-Hardware wird der Discounter verkaufen.

Für 19,99 Euro soll der Discounter dann in seinen deutschen Filialen ein Starterpaket anbieten. Dafür erhielten die Kunden einen 3-Monats-Gutschein für den DSL-Anschluss, den Internetzugang und die Freischaltung für Telefongespräche über das Internet. Der Mitteilung zufolge steht in den Filialen beispielsweise ein aus einem T-DSL-2000-Anschluss, einem Surf-Pauschalzugang und Telefonie-Pauschale für Telefonate in das deutsche Festnetz bestehendes Komplettangebot für rechnerische 28,49 Euro pro Monat über eine zweijährige Laufzeit bereit. Der Vertrag soll allerdings jeden Monat kündbar sein.

Bei der Hardware soll es sich um das Gerät Targa WR 500 Voip handeln. An die WLAN-fähige Box können neben dem PC zwei analoge Telefone angeschlossen, ISDN-Telefone allerdings nicht. Das Gerät wird Lidl der Vorabmeldung zufolge für 89 Euro verkaufen. Nähere Angaben zu den DSL-Anschlüssen, zum VoIP-Angebot sowie zu den konkreten monatlichen Grundpreisen und den Telefonie-Minutenpreise machte Computerbild nicht. Inzwischen sind jedoch weitere Informationen bekannt geworden, die wir in einer weiteren Meldung zusammengefasst haben.