Thread
Menü

Lidl-DSL


13.07.2006 09:45 - Gestartet von naked_mole
Das Lidl-DSL Angebot gibt es leider nur in Verbindung mit einer Carpo VoiP Flatrate: statt 0,49€ bezhlt man monatlich 8,48€. Der Carpo Kundenservice hat es mir zu meinem Bedauern bestätigt. Alle, die eine günstige DSL-Flatrate gesucht haben werden hier falsch bedient. Vor allem die Lidl Werbung sei sehr unübersichtlich. Na ja, zum Glück haben die mein Starterpack zurückgenommen. Ich muss wohl einen anderen Anbieter suchen.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf naked_mole
13.07.2006 09:54
Benutzer naked_mole schrieb:
Das Lidl-DSL Angebot gibt es leider nur in Verbindung mit einer Carpo VoiP Flatrate: statt 0,49€ bezhlt man monatlich 8,48€. Der Carpo Kundenservice hat es mir zu meinem Bedauern bestätigt. Alle, die eine günstige DSL-Flatrate gesucht haben werden hier falsch bedient. Vor allem die Lidl Werbung sei sehr unübersichtlich. Na ja, zum Glück haben die mein Starterpack zurückgenommen. Ich muss wohl einen anderen Anbieter suchen.

Diese Information ist nicht richtig!!!

Natürlich gibt es DSL auch ohne VoIP! Allerdings nur für T-DSL - Neukunden und Wechsler von anderen DSL-Anbietern.

Für T-DSL-Bestandskunden wird das "Startpaket" nicht angeboten. Da geht nur kündigen - warten - und Neukunde werden.

Aber eine automatische Kopplung von Lidl-DSL mit VoIP ist nicht zwingend (außer für T-DSL-Kunden, die direkt wechseln wollen).
Menü
[2] BjörnB antwortet auf naked_mole
13.07.2006 10:00
Hallo -

ich habe auch eben wieder etwas anderes von einem Hotline-Mitarbeiter gehört: Die VoIP-Flat ist nicht zwnagsläufig dabei. Wer sie nicht extra bestellt, zahlt ab dem vierten Monat nur die DSL-Kosten. Wir fragen aber noch an anderer Stelle weiter nach.

Björn
Menü
[2.1] naked_mole antwortet auf BjörnB
13.07.2006 10:14
Hallo. Ich muss euch leider enttäuschen. Das DSL-Flatrate Angebot läuft über Carpo und ist mit VoiP Flatrate gekoppelt. Das hat mir eine Mitarbeiterin der Carpo telefonisch bestätigt. Ausserdem, auf der lidl-dsl.de Seite befindet sich ein Hinweis das man automatisch bei Carpo für VoiP angemeldet sei (http://www.lidl-dsl.de/hinweise.htm). Eine Kündigung nach drei Monaten bedeutet, das man seinen DSL Zugang verliert.
Menü
[2.1.1] BjörnB antwortet auf naked_mole
13.07.2006 10:23
Benutzer naked_mole schrieb:
Hallo. Ich muss euch leider enttäuschen. Das DSL-Flatrate Angebot läuft über Carpo und ist mit VoiP Flatrate gekoppelt. Das hat mir eine Mitarbeiterin der Carpo telefonisch bestätigt. Ausserdem, auf der lidl-dsl.de Seite befindet sich ein Hinweis das man automatisch bei Carpo für VoiP angemeldet sei (http://www.lidl-dsl.de/hinweise.htm). Eine Kündigung nach drei Monaten bedeutet, das man seinen DSL Zugang verliert.

Auf der Hinweis-Seite steht lediglich, dass das DSL-Angebot mit einem VoIP-Anschluss gekoppelt ist, nicht aber mit einer VoIP-Flatrate. Der VoIP-Anschluss ist wie bei anderen DSL-Anbietern auch kostenlos, nur zahlt man bei Nutzung für Telefonate ins deutsche Festnetz extra.
Menü
[2.1.2] wolfbln antwortet auf naked_mole
13.07.2006 10:37
Benutzer naked_mole schrieb:
Hallo. Ich muss euch leider enttäuschen. Das DSL-Flatrate Angebot läuft über Carpo und ist mit VoiP Flatrate gekoppelt. Das hat mir eine Mitarbeiterin der Carpo telefonisch bestätigt. Ausserdem, auf der lidl-dsl.de Seite befindet sich ein Hinweis das man automatisch bei Carpo für VoiP angemeldet sei (http://www.lidl-dsl.de/hinweise.htm). Eine Kündigung nach drei Monaten bedeutet, das man seinen DSL Zugang verliert.

Zitat Lidl:
"Die Telefonflatrate ist nicht im Starterpaket enthalten, kann optional jederzeit zugebucht werden. Eine Abnahmepflicht besteht nicht" (Broschüre S. 4 Fußnote 9).

Die Hotline und die gemeinsame Presseerklärung von Lidl/Carpo sprechen auch von OPTIONAL!
Menü
[2.1.2.1] naked_mole antwortet auf wolfbln
13.07.2006 12:58
Ich habe wohl heute morgen doch falsche Auskunft bekommen. Nach einer erneuten Nachfrage bei Carpo hat sich folgendes ergeben:
1. (für Neukunden) das DSL-Flatrate Angebot ist nicht an VoiP Flatrate angekoppelt. Diese kann man bei Anmeldung mitbestellen. Falls nicht erwünscht, soll es erwähnt werden.
2. eine Preisgarantie gibt es im Moment nicht. Schwer zu sagen ob der günstige Preis längerfristig unverändert bleit.
3. mit Neuanmeldung bekommt man ebenso einen Sicherheits-Softwarepaket, welches nach drei Monaten kosten verursacht. Dieses, falls nicht erwünscht, muss gekündigt werden.
Menü
[2.1.2.2] Lombardi antwortet auf wolfbln
13.07.2006 14:23
Also auf dem Faltblatt, das bei LIDL ausliegt steht auch, dass0 die VOIP-Telefon-Flatrate optional dazugebucht werden kann, man kann also auch eine DSL-Flat für 0,49 bzw. 2,49 (plus Grundegbühre ab 16,99) ohne Teleflat buchen. Das ist preislich unschlagbar bei monatlicher Kündigung.