Thread
Menü

Kein gute Recherche


24.01.2009 20:23 - Gestartet von papa.joe
An sich ein interessantes Produkt. So etwas sollte die FritzBox wirklich noch haben. Mein Handy daran anschließen zu können und bestimmte Telefonate direkt über Handy zu routen, fände ich extrem elegant.

Aber der Artikel hier strotzt leider von Fehlern oder zumindest Widersprüchen mit dem Bluebox Handbuch.

Falsch: "Vorhandene Handys und Telefone werden per Bluetooth vernetzt."
Richtig: Nur Handys werden per Bluetooth vernetzt. Ein analoges Telefon wird per Kabel angebunden.

Falsch: "oder umgekehrt mit dem Handy die Flatrate des Festnetzbetreibers."
Richtig: Eine solche Verbindung wird im Handbuch nicht erwähnt. Das Konzept sieht vor, dass mit den analogen Telefon telefoniert wird und nicht mit dem Handy.

Falsch: "Bis zu fünf unterschiedliche Handys können dann an einer Bluebox genutzt werden."
Richtig: Die Bluebox nutzt nur ein einziges Handy, obwohl man bis zu fünf Geräte per Bluetooth mit der Box pairen kann.

Es gibt leider auch kein Routing, so dass in Abhängigkeit von der gewählten Nummer automatisch über Analog- oder Mobilnetz geroutet wird. Ich kann leider nur eine Standardbehandlung für alle Anrufe auswählen und über einen Code für einen Anruf manuell umschalten.

Im ersten Augenblick hielt ich das Preis/Leistungsverhältnis für attraktiv. Doch mit diesen Einschränkungen hat sich das für mich erledigt.
Menü
[1] MartinDssd antwortet auf papa.joe
24.01.2009 22:11
Stimmt, man kann mit dem Handy nicht über das Festnetz telefonieren. Damit sollte bestimmt gesagt werden, dass man mit dem analogen Apparat über das Handynetz telefonieren kann.
Das klappt bei mir sehr gut.

Ich hab eine Flatrate, da ist es mir eigentlich egal, welche Nummer ich wähle. Sie gilt für Festnetz und Handy. Wenn man wirklich noch selektiert, kann eigentlich jedes vernünftige Telefon Präfix oder ich setze vor einigen Nummern (Servicenummern) vor die eigentliche Rufnummer den Umschaltcode und speicher den im Telefonbuch meines Telefons.

Die Bluebox kann tatsächlich keine 5 Geräte gleichzeitig einbuchen. Es können 5 verschiedene angemeldet werden aber nur eins davon connected. Ich glaube gelesen zu haben, es ist das zuletzt angemeldete. Man kann aber mehrere Boxen an einen analogen Anschluss in Reihe schalteten und dann gehts auch mit 5 Handys werden aber wer hat schon mehrere Handys?
Menü
[1.1] tirol 1 antwortet auf MartinDssd
01.02.2009 00:28
Benutzer MartinDssd schrieb:
Die Bluebox kann tatsächlich keine 5 Geräte gleichzeitig einbuchen. Es können 5 verschiedene angemeldet werden aber nur eins davon connected. Ich glaube gelesen zu haben, es ist das zuletzt angemeldete. Man kann aber mehrere Boxen an einen analogen Anschluss in Reihe schalteten und dann gehts auch mit 5 Handys werden aber wer hat schon mehrere Handys?

Wer mehrere Handies hat? Ich!
Ein Privates, eins von der firma und meine frau hat auch noch eins - bin ja tolerant ;-)
Also mal ganz im Ernst: wenn das teil nur ein Handy gleichzeitig verwalten kann, dann bleibe ich beim SX353 - da bin ich genauso nass.

Danke aber für die Info - auch wenn's etwas desillusionierend war.