Thread
Menü

Flatrate von T-Online für 79 DM oder lieber...


26.05.2000 10:33 - Gestartet von webmaster
...Call by Call im Internet rumsurfen?
Für den einen oder anderen, der ständig im Internet rumsurft lohnt sich ein Tarif von 79 DM schon, aber wer surft schon über 69 Stunden pro Monat?
Sobald man im Durchschnitt nämlich darunter liegt lohnt es sich eher über Freenet (20 Std. Mindestabnahme) oder tagsüber über CompuServe ins Web zu gehen, und das für 1,9 Pf / Min, also 1,14 DM pro Stunde.
Ein weiterer großer Nachteil ist die extrem lange Vertragslaufzeit, denn was sich in 1 Jahr alles ändern kann, das haben wir in den vergangenen 12 Monaten wohl alle gesehen.
Noch im letzten Jahr konnte man froh sein, wenn man für unter 5 Pf (Call by Call) surfen kann und jetzt sind alle Angebote über 3 Pf meiner Meinung nach viel zu teuer.
Natürlich werden die Preise jetzt wohl kaum noch fallen, aber eine Flatrate über 50 DM (40 Std per Call by Call) ist für den privaten Internetsurfer wohl doch zu teuer...
Menü
[1] Jedenfalls billiger als
scotchco antwortet auf webmaster
26.05.2000 11:04
Arcor
Digital Transfers
Internet Professionell
Medien Info (Erotik-Flatrate)
Surf1
und deren gesamte Reseller.

Und die haben ja auch alle Kunden (insbes. Surf1) - (zumindest bis jetzt noch...) Bedarf besteht also. Jetzt gibt's für diesen Bedarf endlich auch Lösungen deutlich unter 100,- (20% unter Surf1 bei gleicher Laufzeit - und monatliche Zahlungsweise statt alles im voraus), bzw. unter 1.000,-/Jahr.

MfG,
scotchco
Menü
[2] Zacher antwortet auf webmaster
26.05.2000 11:07
...aber den Freenet- Zugang kann man vergessen, die Geschwindigkeit ist absolut nicht akzeptabel, Compuserve kann man nur bis 18.00 Uhr nutzen, danach wirds teuer. Außerdem hat die Flatrate den entscheidenden Vorteil, daß man beim Surfen nicht immer auf die Uhr schauen muß, auch wird es möglich einmal größere Programme zu laden, sich länger im Chat aufzuhalten oder Newsgroups zu lesen / zu posten. Da sind 79 DM schnell zusammen. Man kann die Flatrate ja praktisch als Standleitung benutzen (Auch, wenn sie nach 12h getrennt wird) und immer online sein, alles online machen, das ist doch äußerst praktisch, nie kommt man über eine bestimmte Monatssumme heraus.
Menü
[2.1] funtom antwortet auf Zacher
26.05.2000 11:53
Also bei mir ist Freenet, was die Geschwindigkeit angeht
durchaus akzeptabel. Bei Downloads erreiche ich 5-7 K, was
für einen ISDN-Zugang guter Durchschnitt ist.
Menü
[2.1.1] webmaster antwortet auf funtom
26.05.2000 13:44
Ich nochmal:

Also was die Geschwindigkeit von Freenet angeht, kann man wohl nicht meckern, ich habe zwar nur ein Modem, aber mein Freund schaftt mit ISDN downloads von durchschnittlich über 5 KB pro Sekunde.

Natürlich haben Astrid und Zacher recht, dass ne Flatrate für ihre Verhältnisse billiger, aber um fürs "Volk" zu sein (ähnl. wie in den USA) darf ne Flatrate maximal 50 DEM kosten !!!
Menü
[2.1.1.1] Astrid antwortet auf webmaster
26.05.2000 14:10
Ich auch nochmal:

Habe gerade AGB und Preisliste zu T-Online flat studiert und festgestellt, daß das Ganze doch nicht so toll ist.
Pro Mitbenutzer fallen zusätzlich 0,05 DM/Tag und 0,029 DM/Minute an.
Kann mir evtl. jemand erklären, was regionale und Mitteilungsseiten in T-Online Classic sind - die kosten nämlich auch noch extra?! Speicherplatz übrigens auch.
Menü
[2.1.1.1.1] RE: Flatrate von T-Online (Mitteilungs- und regionale Seiten)
Urmel antwortet auf Astrid
26.05.2000 14:28
Moin !
T-Online Classic ist das, was früher Btx genannt wurde.
Ruft man eine regionale Seite auf (was für den jeweiligen Anbieter billiger ist, bzw. war, denn es gibt kaum noch welche), muß man für jede Seite zusätzlich 2 Pfennig zahlen, außer für sogenannte Billboardseiten, also solche, die hinter der Seitennummer mit Buchstaben weiter"numeriert" werden.
Mitteilungsseiten sind Seiten, die heute auch nur noch selten benutzt werden, der Vorvorläufer von Email, wenn man die Btx-Teilnehmernummer eines anderen Nutzers kennt, kann man diesem damit eine Miteilung zukommen lassen.
Gruß, Urmel
Menü
[2.1.1.2] Zacher antwortet auf webmaster
26.05.2000 16:52
5 kb/s bei ISDN? Das ist doch wohl unter aller Sau. Bei Compuserve ziehe ich mit 56k- Modem bei durchschnittlich 4.8- 4,99 kb/s!

Das ist annehmbar.

MfG Felix
Menü
[2.1.1.2.1] Alex antwortet auf Zacher
26.05.2000 21:37
Also das mit den Downloadgeschwindigkeiten kann ich auch nicht bestaetigen. Mit Analog Modem hatte ich bei Mobilcom immer zwischen 4 und 4,5 K. Und jetzt mit ISDN sind Downloads unter 7K sehr selten. Mit Kanalbuendelung habe ich immer um 15K.
Alex
Menü
[2.1.2] vesal antwortet auf funtom
27.05.2000 01:56
kann nicht sein, denn mit einem 56k-Modem kann man, wenn man die Höchstgeschwidigkeit von 56000 kbit/s erreicht (was zwar theoretisch, aber praktisch nicht möglich ist) höchstens 6,84 Kbyte/s runterladen, Deine 7 Kbyte/s sind also reine Übertreibung, bzw. Phantasie. Auch die 6,84 sind nur ein theoretischer Wert, sollte man 6,5 Kbyte erreichen kann man sich glücklich schätzen.
Die Werte, die beim Download vom Browser oder auch Godzilla usw. angegeben werden sind meist immer falsch. Meistens können die noch nicht mal die Zeit richtig angeben, denn es sind immer Schätzwerte, um seine echte Leitungsgeschwindigkeit zu testen sollte man sich ein Tool installieren, manche Internetseiten bieten auch einen Speedtest an, die sind für Modem und ISDN-User gut, aber für Standleitungs und DSL-User nicht mehr ausreichend.
Menü
[2.1.2.1] Thoma antwortet auf vesal
28.05.2000 07:44

Tja vesal, vielleicht solltest du ja mal genau lesen, was Alex geschrieben hat: 7K mit ISDN (!!)und vorher mit Modem 4-4,5k. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Übrigens um noch mal zur maximalen Downloadgeschindigkeit zu kommen:
Wenn man stark komprimierte Dateien erhält (z.B. Texte) kann die Geschwindigkeit dank Kompression WEIT über 56.000 Zeichen gehen!!!!!!!!

cu Thomas
Menü
[2.1.2.1.1] tk-baby antwortet auf Thoma
28.05.2000 16:13
Ja dem kann man fast nichts hinzufügen ... das mit den Downloadgeschwindigkeiten ist seit jeher ein komisches Thema, bei dem jeder anders rechnet. Definitiv korrekt ist es, den bps-Connect durch 9000 zu dividieren und man erhält die theoretisch maximalen kB/s.

Bei ISDN sollte man bedenken, dass im Gegensatz zu analog keine Datenkomprimierung wirkt.

Wer "seinen" jeweiligen Durchsatz testen will, der sollte von einem guten Server eine Datei herunterladen, dabei mit der Stoppuhr die Zeit nehmen und anhand der Dateigröße den Durchsatz bestimmen!
Menü
[3] Astrid antwortet auf webmaster
26.05.2000 11:21
Wenn die Flatrate endlich kommen sollte, werde ich drei Kreuze im Kalender machen. Lieber 75,-/Monat als wie bisher um die 250,- monatlich. Bei uns 5 "Surfern" würden dann nur noch 15,80 pro Nase anfallen und die Kinder hätten endlich mal was vom Taschengeld übrig.
Sollte dies wieder nur ein Werbegag sein, werde ich mich demnächst an den Beiträgen zur "Viag-Berlikomm-Odyssee" beteiligen.
Menü
[4] 1 Jahr lange Vertragslaufzeit.
Angee antwortet auf webmaster
30.05.2000 20:34
>Ein weiterer großer Nachteil ist die extrem lange
>Vertragslaufzeit, denn was sich in 1 Jahr alles ändern kann, >das haben wir in den vergangenen 12 Monaten wohl alle
>gesehen.
Das kann man wohl sagen, hab seit Januar nen Festanschluss bei ISIS mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr.
Der Preis von abends 1pf/min und 2pf/min tagsüber jeweils inkl. Telefongebühren war bei 19,90 Grundgebühr im Dezember auch noch unschlagbar.
Aber jetzt ärger ich mich natürlich um so mehr seit compuserve nur noch 1,9pf/min tagsüber kostet und das ganze ohne jegliche Grundgebühr.
Und Call by Call ist nun auch nicht mehr möglich, da der Anschluss ja komplett zu ISIS gewechselt ist. Eigenlich müsste daher eine Flatrate ja nicht allzuviel kosten, aber jegliche Mails an ISIS zu diesem Thema wurden einfach nicht beantwortet.