Benutzer michaelmess schrieb:
Vielleicht besinnen sich die Unternehmen, die solche Nummern schalten, mal wieder darauf, einfach normale Festnetznummern herauszugeben, bei denen man direkt einen Mitarbeiter erreicht und bei denen im Besetztfall auch "Rückruf bei Besetzt" möglich ist.
Die Kunden werden jedenfalls dankbar sein.
Hallo
sehr guter Beitrag.
Eine Festnetz-Rufnummer sollte selbstverständlich werden und
keine 01805-Nummern. Noch kundenfreundlicher wäre
0800, wie oft im Ausland eingesetzt.
Die Ausrede mit der "nicht-Routbarkeit" von Festnetzrufnummern
lasse ich nicht gelten, da ein VOIP-Gateway beliebiges Routing
zulassen würde, z.B. zeitabhängig (Tagsüber mit externem Call-Center in
Stadt A und B und Unternehmenszentrale, abends nur Call-Center in Stadt A)
oder regionsanhängig (Herkunft des Anrufers bezogen auf sein Vorwahl).
Abgesehen davon lässt sich mit VOIP viel Geld sparen, da
keine Kosten für die Weiterleitung anfallen, abgesehen von den
Fixkosten für die Datenleitungen. (Zugang zum Internet).
Diesen Vorteil kann man dann gerne an die Kunden und potentiellen
Neukunden weitergeben.
Ich rufe keine 01805-Nummern an, eine Bank verlor mich als
Kunden als von 089 auf 01805 mit inkompetentem Call-Center
umgestellt wurde.
Gruss
TeleSchmid