Thread
Menü

nur 7* teurer? Bei mir unendlich teurer...


21.10.2006 19:18 - Gestartet von nicmar
Ich habe eine Flat ins Festnetz, und damit bin ich nicht der einzige. Ein Ferngespräch kostet demnach 0 Cent.

Eine Preissteigerung von 0 auf 14 Cent pro Minute ist leider mathematisch nicht berechenbar, aber sagen wir einfach mal "unendlich %" verteuert.

Ich habe keine Lust mehr auf diese 0180er Nummern und werde so gut es geht kein Kunde bei solchen Läden...
Menü
[1] Gerko antwortet auf nicmar
21.10.2006 19:25
Benutzer nicmar schrieb:
Ich habe eine Flat ins Festnetz, und damit bin ich nicht der einzige. Ein Ferngespräch kostet demnach 0 Cent.

Eine Preissteigerung von 0 auf 14 Cent pro Minute ist leider mathematisch nicht berechenbar, aber sagen wir einfach mal "unendlich %" verteuert.

Ich habe keine Lust mehr auf diese 0180er Nummern und werde so gut es geht kein Kunde bei solchen Läden...

Es stimmt schon, daß Du nichts für Ferngespräche zahlst, aber Du zahlst etwas zusätzlich für die Flatrate. Und die lohnt sich eben nicht für jeden!
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf Gerko
22.10.2006 12:19
Benutzer Gerko schrieb:

Es stimmt schon, daß Du nichts für Ferngespräche zahlst, aber Du zahlst etwas zusätzlich für die Flatrate. Und die lohnt sich eben nicht für jeden!

Richtig, aber ich hole die Flat ja nicht für Anrufe zu Firmen, die nun nur noch über 0180 erreichbar sein wollen.

Will sagen: Ich hab die Flat nun eh schon, weil sie sich rechnet, warum darf ich damit nicht auch Firmen unter einer normalen Nummer anrufen, sondern soll 0180er Tarife bezahlen...
Menü
[2] Martin Ramsch antwortet auf nicmar
21.10.2006 21:43
"nicmar" schrieb:
Ich habe eine Flat ins Festnetz, und damit bin ich nicht der einzige. Ein Ferngespräch kostet demnach 0 Cent.

Sind bei Deiner Telefonflatrate auch solche Sondernummern wie zum Beispiel die im Artikel behandelten 0137er inklusive?

Vermutlich nicht!

Dann hilft Dir die Flatrate also diesbezüglich gar nichts und Deine "unendlich"-Rechnung hat gar keine Grundlage.

Ich habe keine Lust mehr auf diese 0180er Nummern und werde so gut es geht kein Kunde bei solchen Läden...

Leider kann man die 0180er & Co. manchmal doch nicht vermeiden. Aber okay, einfach nicht anrufen, ist natürlich das Billigste. :-)

Das kann aber jemand ohne Flatrate genauso machen. Insofern find ich Deinen Beitrag ziemlich unlogisch.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf Martin Ramsch
22.10.2006 12:27
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Sind bei Deiner Telefonflatrate auch solche Sondernummern wie zum Beispiel die im Artikel behandelten 0137er inklusive?

Vermutlich nicht!

Dann hilft Dir die Flatrate also diesbezüglich gar nichts und Deine "unendlich"-Rechnung hat gar keine Grundlage.

Nee, aber 0180 und 0137er will ich auch gar nicht anrufen.

Leider kann man die 0180er & Co. manchmal doch nicht vermeiden. Aber okay, einfach nicht anrufen, ist natürlich das Billigste. :-)

Genau, wenn's eben geht.

Das kann aber jemand ohne Flatrate genauso machen. Insofern find ich Deinen Beitrag ziemlich unlogisch.

Will sagen: Dank Flat müsste ich zu z.B Neckermann nach Frankfurt nichts bezahlen. Andere ohne Flat bezahlen eben 0,5 Cent oder so. Dank der tollen 0180er Nummern bezahlen wir nun alle 12 oder 14 Cent für das gleiche Gespräch.
Menü
[2.1.1] Dragen antwortet auf nicmar
22.10.2006 12:48

einmal geändert am 22.10.2006 12:50
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Sind bei Deiner Telefonflatrate auch solche Sondernummern wie zum Beispiel die im Artikel behandelten 0137er inklusive?

Vermutlich nicht!

Dann hilft Dir die Flatrate also diesbezüglich gar nichts und Deine "unendlich"-Rechnung hat gar keine Grundlage.

Nee, aber 0180 und 0137er will ich auch gar nicht anrufen.

Leider kann man die 0180er & Co. manchmal doch nicht vermeiden. Aber okay, einfach nicht anrufen, ist natürlich das Billigste. :-)

Genau, wenn's eben geht.

Das kann aber jemand ohne Flatrate genauso machen. Insofern find ich Deinen Beitrag ziemlich unlogisch.

Will sagen: Dank Flat müsste ich zu z.B Neckermann nach Frankfurt nichts bezahlen. Andere ohne Flat bezahlen eben 0,5 Cent oder so. Dank der tollen 0180er Nummern bezahlen wir nun alle 12 oder 14 Cent für das gleiche Gespräch.
Neckermann Bestellannahme: 01805-5400 alternativ 069-404-4447 :)
Es gibt ja (sehr oft) Alternativnummern
http://www.tk-anbieter.de/0180/