Thread
Menü

tiscali-Domain


13.08.2008 19:34 - Gestartet von zenga2k
Ist wirklich so aufwendig, bei freenet eine zusätzliche Domain aufzuschalten, so das die betroffenen Kunden wenigstens ihre Emailadresse behalten können?
Menü
[1] jos antwortet auf zenga2k
13.08.2008 21:13
Benutzer zenga2k schrieb:

Ist wirklich so aufwendig, bei freenet eine zusätzliche Domain aufzuschalten, so das die betroffenen Kunden wenigstens ihre Emailadresse behalten können?

Aufwendig sicher nicht. Aber Tiscali wird Geld dafür haben wollen und das wird Freenet nicht zu zahlen bereit sein.
Die Anzahl der wirklich aktiven Postfächer dürfte auch recht überschaubar sein. Die Menge des eintreffenden Spam dagegen...
Menü
[2] Mr-Fly antwortet auf zenga2k
13.08.2008 23:30
Benutzer zenga2k schrieb:
Ist wirklich so aufwendig, bei freenet eine zusätzliche Domain aufzuschalten, so das die betroffenen Kunden wenigstens ihre Emailadresse behalten können?

Das aufschalten der Domain vielleicht nicht unbedingt, aber:
-Entnahme aller Accounts aus der tiscali.de Umgebung
-Einspielung in eine neue Umgebung
-Ausmerzen von Doppeltvergaben bei Accountnamen etc.
.....
Die Arbeit drumherum dürfte nicht ohne sein.

Gruß
Mr-Fly
Menü
[2.1] Data antwortet auf Mr-Fly
14.08.2008 08:17
Mir nehmen sie mir auch meine Adresse weg. Nach Übernahme von nikocity.de hatte Tiscali wenigstens die Postfächer sauber übernommen. Freenet hat das natürlich nicht nötig. Aber was will man von dem Laden auch erwarten. Dann wird ein sauberer Strich gemacht und alles gekündigt (inkl. klarmobil), auch wenn´s die nicht jucken wird.

Freenet wird somit auch künftig nicht in die Tüte kommen!
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Data
14.08.2008 09:16
Gut,dass ich vor Jahren zu GMX wechselte, nutze noch nur selten die E-Mail-Adresse [NACHNAME]@tiscali.de.

Na ja,bei GMX bin ich ja auch nur noch bis 28.9.! Mal sehen, ob ich meine GMX HAUPT/E-MAIL-Adresse [NACHNAME]@gmx.de behalten darf.

Habe auch noch je eine Adresse bei freenet.de , aol.de und natürlich bei t-online.de!
Menü
[2.1.1.1] PatrickSH79 antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.08.2008 09:27
Genau,

also alle ab zu 1&1 und sich 'ne kostenpflichtige Mail-Domain holen, um post@[NACHNAME].de zu nutzen ;-) Die kann man wenigstens mittels KK-Antrag notfalls woanders migrieren ;-)