Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer chrisseven schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer chrisseven schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer chrisseven schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Dann fängt es aber an schwierig und philosophisch zu werden:
Einfach ist bzw. war Simyo; Simyo zu Simyo mal ausgenommen IST
es wieder einfach.
Fair? Fair sind detailliertere Tarife. Aber vielleicht ist es nicht zu IQ-überfordernd, wenn man sich ein GANZ kleines bißchen informiert. Ich denke, Stereoanlagen sind auch ein ganz kleines bißchen komplizierter als: Power an und alles ist gebongt. Bei Autos, Versicherungen etc gibt es auch genug Unterpunkte - warum muß ausgerechnet jetzt der Mobilfunk stin*kesimpel sein?? (Das Runde muß ins Eckige muß ja nicht immer und überall die Richtlinie sein, oder?! ;-))
Nimm`s leicht ironisch und als Spaß hin, keinesfalls zu ernst!
... BITTE! ;-)
was soll ich denn da zu ernst nehmen? hmmm... na ja.. ich hab mit den ganzen Tarifen persönlich nicht so die Probleme... ich denke nur an die Leute die eben nicht so die Affinität zu dem ganzen haben. Und leider ist es da nicht mit "ein ganz kleines bisschen informieren" getan. Das hat jetzt nix mit Base zu tun sondern allgemein im Mobilfunkmarkt. Er MUSS auch nicht total simpel sein... aber wenn man damit wirbt das man simpel und fair ist, dann sollte man sich daran halten,
und nicht mit fortlaufender Zeit alles weiter komplizieren. Darum geht es mir.
Würde jetzt eine Endlosdiskussion.
Wenn ich mir ein Auto hole, muß zumindest ich erstmal gucken:
Was gibt es, was brauche ich usw. Internet als Infoquelle, Leute fragen, die AHnung haben und mitteilungsfreudig sind (soll bei teltarif ja auch so sein. ;-)), und dann gibt es
noch Autoläden. Ich denke OHNE Infos geht es eben nicht. Und beim Mobilfunk geht es ja auch ganz einfach: Du holst Dir einfach was und lebst damit. Tun übrigens VIELE! 1€-Handy und sie sind glücklich. Ist auch ganz einfach! Ob`s fair ist ist eine andere Sache. Ich denke, daß ist BASE doch noch recht einfach.
Und Brötchen. Ich hätte gerne ein Brötchen. Ahja. Welches hätten Sie denn gern? ;-)
Usw., usw....
na ja... diese angebliche Endlosdiskussion kommt aber nur zu Stande da du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Es geht nicht um die verschiedensten Tarife, Automodelle oder Brötchensorten... Es geht darum das Base damit Werbung macht total einfach und übersichtlich zu sein, einen Tarif zu haben,
und daher total easy ist... und das ist nun mal nicht der Fall...
Wenn wir bei deinen so geliebten Autos bleiben wäre das so wie wenn eine Firma sagt wir bringen ein Auto für eine bestimmte Käuferschicht und dieses ist nur in einer Ausstattungswariation in verschiedenen Farben zu haben... und zum gleichen Preis überall... und das machen die auch in einer gro0en Werbekampagne bekannt. und dann nach einem Halben Jahr bieten die noch diverse Features an und Preisvarianten an... das muss ja alles nicht schlecht sein... das sagt ja keiner... nur ist es gegen das anfängliche Konzept das aber immer noch beworben
wird...
In welcher Werbung sagt BASE das es nur einen Tarif gibt oder
das BASE so super einfach sein soll???
Ich glaube was su meinst ist Simyio nicht BASE.
Von sagen war keine Rede... von der Message... und die
Message ist so. Ein tarif, Innerhalb diverser netze Kostenlos, ein preis für alles andere...
simyo sagt es, base transportiert aber auch diese Message.
Wo transpotiert BASE diese Message, in der Werbung kann ich nichts davon sehen!?!
Simyo macht ja mit weil einfach einfach einfach ist, und bei Simyo trifft das ja auch zu, aber bei BASE gibt es nichts der gleichen.
na ja.. dann kommt die Message bei dir anders an als bei mir...
aber bitte jetzt nicht kleinkariert nach irgend welchen punkten und Kommas in den Base Werbungen suchen...
Die Message war zu Anfang gaaaaaaanz klar.. Eine Spach uns SMS Flatrate für 25 EUR... wenn du das nicht gesehen hast dann weiß ich auch nicht... ja jaaaaa sie haben NIEMALS ausdrücklich gesagt bei uns kostet es IMMER nur 25 EUR... aber es geht um die Message die beim Kunden angekommen ist... das du da ein überaus intelligenterer Kunde bist als der Ottonormalverbraucher ist ja löblich... aber so sind ja nun nicht mal alle...