Thread
Menü

endlich


24.08.2006 13:10 - Gestartet von Dragan83
Endlich kann man richtig umabhängig von der T-Com werden. Auf diesen Tag haben ich gewartet um endlich zu O2 oder D2 zu gehen mit kompletten Anschluss UND DSL!!!!!Ich hoffe, dass soviele Kunden von der Telekom weg gehen, dass die endlich merken, dass man nicht alles mit dem Kunden machen kann. Die Preise können sich auch zeigen lassen, wenn das Gerücht stimmt.
Sobald es los geht wird die Telekom bei mir gekündigt *totlach*
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Dragan83
24.08.2006 20:38
Benutzer Dragan83 schrieb:
Endlich kann man richtig umabhängig von der T-Com werden. Auf diesen Tag haben ich gewartet um endlich zu O2 oder D2 zu gehen mit kompletten Anschluss UND DSL!!!!!

Weder Vodafone noch O² haben ein eigenes DSL-Netz, von daher...

Ich hoffe, dass soviele
Kunden von der Telekom weg gehen, dass die endlich merken, dass man nicht alles mit dem Kunden machen kann. Die Preise können sich auch zeigen lassen, wenn das Gerücht stimmt.

Die Preise sind deutlich teurer als bei der T-Com!

Sobald es los geht wird die Telekom bei mir gekündigt *totlach*
Menü
[2] mvm antwortet auf Dragan83
24.08.2006 23:32
Benutzer Dragan83 schrieb:
Endlich kann man richtig umabhängig von der T-Com werden. Auf diesen Tag haben ich gewartet um endlich zu O2 oder D2 zu gehen mit kompletten Anschluss UND DSL!!!!!Ich hoffe, dass soviele Kunden von der Telekom weg gehen, dass die endlich merken, dass man nicht alles mit dem Kunden machen kann. Die Preise können sich auch zeigen lassen, wenn das Gerücht stimmt. Sobald es los geht wird die Telekom bei mir gekündigt *totlach*
Tja, die Kündigung hast du leider um ein paar Jährchen verpasst, und bist unnötig lange bei der T-Com geblieben...
Seit 9 Jahren hat die Telekom schon kein Monopol mehr...
Menü
[2.1] fruli antwortet auf mvm
24.08.2006 23:42
Hi,

Benutzer mvm schrieb:
Tja, die Kündigung hast du leider um ein paar Jährchen verpasst, und bist unnötig lange bei der T-Com geblieben... Seit 9 Jahren hat die Telekom schon kein Monopol mehr...

kommt darauf an, wo man wohnt.

Für ca. 50% der Bevölkerung hat die T-Com auch im Jahre 9 nach der Marktöffnung noch ein Anschlussmonopol für Festnetz-Anschlüsse.

So long.
fruli

Menü
[2.1.1] mvm antwortet auf fruli
25.08.2006 00:01
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer mvm schrieb:
Tja, die Kündigung hast du leider um ein paar Jährchen verpasst, und bist unnötig lange bei der T-Com geblieben... Seit 9 Jahren hat die Telekom schon kein Monopol mehr...

kommt darauf an, wo man wohnt.

Für ca. 50% der Bevölkerung hat die T-Com auch im Jahre 9 nach der Marktöffnung noch ein Anschlussmonopol für Festnetz-Anschlüsse.

So long.
fruli

Aber dann währe sie ja immer noch bei T-Com halt nur per Reseller... auch nicht viel besser...

Was manche für einen Freudentanz machen...
Den hatte ich noch nicht mal bei der Scheidung. ^.^
Menü
[2.1.1.1] fruli antwortet auf mvm
25.08.2006 00:17
Hi,

Benutzer mvm schrieb:
Aber dann währe sie ja immer noch bei T-Com halt nur per Reseller... auch nicht viel besser...
Was manche für einen Freudentanz machen...

na ja, hängt sicher mit dem maliziösen unerträglichen Schmalband-Zwangszeitticker der T-Com zusammen sowie dem in der Vergangenheit sehr restriktiven DSL-Schaltregime (Stichwort Dämpfungsgrenzen, Annex-B-DSL mit verringerter Reichweite, massive SDSL-Preiserhöhung für ADSL-Dämpfungsopfer vor einem Jahr, etc)

Mit den neuen Dämpfungsregime seit Juli kann man sagen, dass sich die T-Com endlich redlich bemüht, ADSL mit hoher Reichweite zu schalten wie die alternativen Direktanschlussanbieter; bei mir war der Umstieg von SDSL-512 zu ADSL-384 glücklicherweise (bei 49,94db Kontes-Orka-Dämpfung wegen ca. 6m Leitungslänge) schon letzten Februar möglich; theoretische Leitungskapazität laut Teledat 430 LAN 3-3,5MBit, SNR 25db@DSL-384). Ohne diesen Fortschritt wäre ich inzwischen bei O2-UMTS-surf@home, das es hier glücklicherweise seit letzten Herbst als Alternative gibt. Mir wäre sogar GPRS ohne Zwangszeitticker weitaus lieber als T-ISDN-Schmalband-Internet mit Zwangszeitticker und ohne DSL und ohne O2-UMTS wäre ich dann wohl inzwischen längst Vodafone-Zuhause-Web-Kunde ohne T-Com-Telefonanschluss (zum Telefonieren hab ich seit Jahren Genion)

So long.
fruli