Thread
Menü

wer 'hören' kann ist klar im vorteil ...


26.08.2006 09:00 - Gestartet von himmelblau
Wer sich die Ansage bis zum Schluss anhört, erfährt, dass der > Anruf dieser Nummer 1,99 Euro pro Minute kosten soll.

und? spätestens wenn man diese nummer anruft hört man am anfang des gespräches eine kostenlose tarifansage .....

die dummen sterben nie aus, es wir nur immer schwerer sie zu finden!!!
Menü
[1] d-dorfer antwortet auf himmelblau
26.08.2006 10:27
Benutzer himmelblau schrieb:
Wer sich die Ansage bis zum Schluss anhört, erfährt, dass der > Anruf dieser Nummer 1,99 Euro pro Minute kosten soll.

und? spätestens wenn man diese nummer anruft hört man am anfang des gespräches eine kostenlose tarifansage .....

die dummen sterben nie aus, es wir nur immer schwerer sie zu finden!!!

Erstens das, un zweitens habe ich gar keine Lust, mir solche Anrufe anzuhören und lege direkt auf. (bevor Hinweise auf Gewinne und Rückrufnummer kommen)
Menü
[1.1] Nato antwortet auf d-dorfer
26.08.2006 12:09
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Wer sich die Ansage bis zum Schluss anhört, erfährt, dass der > Anruf dieser Nummer 1,99 Euro pro Minute kosten soll.

und? spätestens wenn man diese nummer anruft hört man am anfang des gespräches eine kostenlose tarifansage .....

die dummen sterben nie aus, es wir nur immer schwerer sie zu finden!!!

Erstens das, un zweitens habe ich gar keine Lust, mir solche Anrufe anzuhören und lege direkt auf. (bevor Hinweise auf Gewinne und Rückrufnummer kommen)
Das mache ich auch. Es bleibt aber zu bedenken, dass viele Bürger, speziell ältere, von diesen heutigen Missbrauchsmöglichkeiten nichts wissen. In meinem Umfeld sind fast alle 70jährigen wenigstens 1x drauf reingefallen.
Menü
[2] spl antwortet auf himmelblau
26.08.2006 12:09

einmal geändert am 26.08.2006 12:12
Benutzer himmelblau schrieb:
spätestens wenn man diese nummer anruft hört man am anfang des gespräches eine kostenlose tarifansage .....

Sagt die Tarifansage auch, dass der Anrufer für sein Geld gar keine Gegenleistung bekommt?

die dummen sterben nie aus

Wieso ist dumm, wer für sein Geld eine Gegenleistung erwartet? Und schlau ist, wer sein Geld verschenkt, oder was?

spl
Menü
[2.1] d-dorfer antwortet auf spl
26.08.2006 14:48
Benutzer spl schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
spätestens wenn man diese nummer anruft hört man am anfang des gespräches eine kostenlose tarifansage .....

Sagt die Tarifansage auch, dass der Anrufer für sein Geld gar keine Gegenleistung bekommt?

die dummen sterben nie aus

Wieso ist dumm, wer für sein Geld eine Gegenleistung erwartet? Und schlau ist, wer sein Geld verschenkt, oder was?

spl

Nee... schlau ist, wer weiß, daß keiner Geld verschenkt und daß es deshalb sehr unwahrscheinlich ist, daß ein fremder mich anruft, weil er mir etwas schenken will.
Menü
[2.1.1] spl antwortet auf d-dorfer
26.08.2006 16:14
Benutzer d-dorfer schrieb:
schlau ist, wer weiß, daß keiner Geld verschenkt und daß es deshalb sehr unwahrscheinlich ist, daß ein fremder mich anruft, weil er mir etwas schenken will.

Nur weil jemand vielleicht naiv ist, ist das doch kein Freibrief ihn nach Herzenslust zu betrügen. In welcher Gaunerrepublik lebst du denn.

spl
Menü
[2.1.1.1] d-dorfer antwortet auf spl
26.08.2006 16:57
Benutzer spl schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
schlau ist, wer weiß, daß keiner Geld verschenkt und daß es deshalb sehr unwahrscheinlich ist, daß ein fremder mich anruft, weil er mir etwas schenken will.

Nur weil jemand vielleicht naiv ist, ist das doch kein Freibrief ihn nach Herzenslust zu betrügen. In welcher Gaunerrepublik lebst du denn.

spl

Schau nur nach Berlin, da sitzen die Gauner in wenigen Gebäuden konzentriert. :-(
Menü
[2.2] himmelblau antwortet auf spl
27.08.2006 12:33
Benutzer spl schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
spätestens wenn man diese nummer anruft hört man am anfang des gespräches eine kostenlose tarifansage .....

Sagt die Tarifansage auch, dass der Anrufer für sein Geld gar keine Gegenleistung bekommt?

die dummen sterben nie aus

Wieso ist dumm, wer für sein Geld eine Gegenleistung erwartet? Und schlau ist, wer sein Geld verschenkt, oder was?

spl

mein kommentar bezog sich lediglich auf den absatz:

Wer sich die Ansage bis zum Schluss anhört, erfährt, dass der > Anruf dieser Nummer 1,99 Euro pro Minute kosten soll.

daher verstehe ich nicht was deine aussagen damit zu tun haben sollen. das es abzocke ist ist doch keine frage allerings sollte man schon bei der wahrheit bleiben und die ist nunmal das der preis beim anruf immer am anfang gesagt wird und das sogar kostenlos. wer danach nicht auflegt .... naja sagen wir es mal so ... selbst schuld :-)