Thread
Menü

Wirtschaftsministerium


25.08.2006 22:10 - Gestartet von spl
Ich habe dem Bundesrat schon beim letzten TKG-Novellierungsanlauf einen Entwurf vorgelegt, nach dem unter anderem Unternehmen, denen Sondernummern wegen rechtswidriger Nutzung (damals insbesondere Faxspam) entzogen werden, die nächsten 3 Jahre keine Nummern mehr zugeteilt werden dürfen. Das wäre mit dem EG-Vertrag vereinbar.

Es kann nicht sein, dass die Unternehmen einfach immer wieder auf neue Nummernblöcke "umsatteln". Und genau das geschieht; die Unternehmen begehen die Rechtsverstöße ja nicht aus Versehen und sagen dann: "Oh, das wussten wir gar nicht, dann hören wir natürlich auf", sondern sie begehen sie planmäßig und wollen ihr "Geschäftsmodell" natürlich weiterführen.

Der Bundesrat hat diesen Vorschlag übernommen. Er scheiterte am federführenden Wirtschaftsministerium, das ihn als unverhältnismäßigen und unnötigen Eingriff empfand (noch bevor das ganze Vorhaben aus anderen Gründen scheiterte).

Dass das Ministerium unter Herrn Glos plötzlich verbraucherfreundlicher geworden ist, darf getrost bezweifelt und nach dem letzten TKV-Entwurf, der unter anderem die EVN-Pflicht aufs Festnetz und damit aufs europarechtliche Minimum beschränken wollte, wohl veneint werden.

Der BNetzA ist insoweit kein Vorwurf zu machen. Sie kann nur auf Grundlage der bestehenden Gesetze handeln.

spl
Menü
[1] J.Breyer antwortet auf spl
25.08.2006 22:18
Benutzer spl schrieb:
Ich habe dem Bundesrat schon beim letzten TKG-Novellierungsanlauf einen Entwurf vorgelegt, ...

spl

und? war der bundesrat gebührend beeindruckt?
vielleicht findet er ja die zeit die sachlage mit dir hier im teltarifforum live zu diskutieren. das wäre doch mal was.

'ich habe dem bundesrat einen entwurf vorgelegt...'
das muss man sich mal vor augen halten...

jonas
Menü
[1.1] spl antwortet auf J.Breyer
25.08.2006 22:31
Benutzer J.Breyer schrieb:
'ich habe dem bundesrat einen entwurf vorgelegt...' das muss man sich mal vor augen halten...

Und? Hast du ihm auch einen Entwurf vorgelegt? Abgefasst in der üblichen Fäkaliensprache?

spl
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf spl
25.08.2006 23:32
Benutzer spl schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
'ich habe dem bundesrat einen entwurf vorgelegt...' das muss man sich mal vor augen halten...

Und? Hast du ihm auch einen Entwurf vorgelegt? Abgefasst in der üblichen Fäkaliensprache?

spl

lass ihn. er ist ein troll.
peso