Benutzer steve schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Auch wenn ich kein Freund der Telekom bin, so ist sie mir in vielen Fällen lieber als Arcor oder irgendwelche Reseller.
Bei der Telekom bezahlt man zwar etwas mehr, hat aber (meist) ein gewisses Maß an Service.
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn man hier oder in der c't über die Probleme liest, die es mit Arcor oder 1&1 gibt, kommt einem der 8-Stunden-Service, den die T-Com für Business-Tarife bietet, schon gut vor (8 Stunden werden garantiert, ich habe es schon erlebt, daß es auch nur 1/2 bis 2 Stunden waren, und dann lief die Leitung wieder).
Wäre Herr Zöhrlaut zum T-Punkt gegangen, hätte dort garantiert keine andere Aussage erhalten.
Sie reden hier über einen 8 Std. Service für ein Business Produkt. Herr Zöhrlaut hat ein Privatkundenprdukt bestellt. Also hat er auch keinen Anspruch auf 8 Std. Service.
Ich bin seit Jahren zufriedener Arcor Kunde und finde es in vielen Fällen nicht richtig, wie über andere Anbieter (nicht nur Arcor) geschimpft wird.
Hier wissen wir nicht, ob Herr Zöhrlaut 3 Wochen bevor er umziehen wollte, den Umzug bei Arcor beauftragt hat bzw. ob er ihn richtig beauftragt hat. - Mein Umzug verlief reibungslos innerhalb von 4 Wochen - Außerdem verstehe ich auch nicht, warum man ADSL nutzt, wenn der Zugang unternehmenskritisch ist. Dann investiere ich doch lieber 200,- EUR in eine gute SDSL Leitung, wie dass ich jetzt für x EUR Klage einreiche. Dieses Geld hätte bestimmt für ein paar Jahre SDSL Leitung gelangt.