Thread
Menü

Wieso nutzt er ADSL?


09.09.2006 16:53 - Gestartet von mungojerrie
Der Fall ist durchaus interessant, jedoch verstehe ich das grundsätzliche Verhalten des Kunden nicht.

Wenn ich einen erhöhten Upload benötige, wieso lasse ich dann ADSL schalten und nicht SDSL, welches gerade für Netzwerkanbindungen viel sinnvoller ist?

Mungojerrie
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf mungojerrie
09.09.2006 17:06
es ist der preis

schau mal was bezahlste für sdsl 1000 (1 Mbit) und DSL 16000!
beides mit 1 Mbit upstream
Menü
[2] Blauvogel antwortet auf mungojerrie
09.09.2006 17:13
Das ist zunächst mal nicht relevant. Der Kunde hat einen Vertrag über eine bestimmte Leistung geschlossen, die nun vom Anbieter nicht geleistet werden kann. Also ist er schadenersatzpflichtig. Dabei ist es unerheblich, wozu die Leistung genutzt werden sollte, solange nicht gegen AGB verstoßen wird.

Warum ist wohl die Deutsche Telekom so pingelich und dagt nur Bandbreiten zu, die sie garantiert erfüllen kann? Arcor schädigt hier sogar noch das Geschäft der Telekom, da es Leistungen verspricht, die es nicht halten kann. Ziel ist nur, den Kunden zu gewinnen. Sollte der dann versuchen zu kündigen, werden im weitere Steine in den Weg gelegt.

Auch wenn ich kein Freund der Telekom bin, so ist sie mir in vielen Fällen lieber als Arcor oder irgendwelche Reseller. Bei der Telekom bezahlt man zwar etwas mehr, hat aber (meist) ein gewisses Maß an Service. Ich würde nie auf die Idee kommen, bei einem anderen Anbieter als der Telekom einen DSL-Anschluss zu kaufen (damit ist nicht der DSL-Tarif gemeint).

Aber in dem geschilderten Fall spielt das alles keine Rolle. Arcor muss für seine Gierigkeit nach Kunden büßen!
Menü
[2.1] steve antwortet auf Blauvogel
09.09.2006 20:47
Benutzer Blauvogel schrieb:
Auch wenn ich kein Freund der Telekom bin, so ist sie mir in vielen Fällen lieber als Arcor oder irgendwelche Reseller. Bei der Telekom bezahlt man zwar etwas mehr, hat aber (meist) ein gewisses Maß an Service.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn man hier oder in der c't über die Probleme liest, die es mit Arcor oder 1&1 gibt, kommt einem der 8-Stunden-Service, den die T-Com für Business-Tarife bietet, schon gut vor (8 Stunden werden garantiert, ich habe es schon erlebt, daß es auch nur 1/2 bis 2 Stunden waren, und dann lief die Leitung wieder).
Menü
[2.1.1] lutop antwortet auf steve
09.09.2006 23:01
Benutzer steve schrieb:
Benutzer Blauvogel schrieb:
Auch wenn ich kein Freund der Telekom bin, so ist sie mir in vielen Fällen lieber als Arcor oder irgendwelche Reseller.
Bei der Telekom bezahlt man zwar etwas mehr, hat aber (meist) ein gewisses Maß an Service.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Wenn man hier oder in der c't über die Probleme liest, die es mit Arcor oder 1&1 gibt, kommt einem der 8-Stunden-Service, den die T-Com für Business-Tarife bietet, schon gut vor (8 Stunden werden garantiert, ich habe es schon erlebt, daß es auch nur 1/2 bis 2 Stunden waren, und dann lief die Leitung wieder).

Wäre Herr Zöhrlaut zum T-Punkt gegangen, hätte dort garantiert keine andere Aussage erhalten.

Sie reden hier über einen 8 Std. Service für ein Business Produkt. Herr Zöhrlaut hat ein Privatkundenprdukt bestellt. Also hat er auch keinen Anspruch auf 8 Std. Service.

Ich bin seit Jahren zufriedener Arcor Kunde und finde es in vielen Fällen nicht richtig, wie über andere Anbieter (nicht nur Arcor) geschimpft wird.

Hier wissen wir nicht, ob Herr Zöhrlaut 3 Wochen bevor er umziehen wollte, den Umzug bei Arcor beauftragt hat bzw. ob er ihn richtig beauftragt hat. - Mein Umzug verlief reibungslos innerhalb von 4 Wochen - Außerdem verstehe ich auch nicht, warum man ADSL nutzt, wenn der Zugang unternehmenskritisch ist. Dann investiere ich doch lieber 200,- EUR in eine gute SDSL Leitung, wie dass ich jetzt für x EUR Klage einreiche. Dieses Geld hätte bestimmt für ein paar Jahre SDSL Leitung gelangt.
Menü
[2.1.1.1] Merke antwortet auf lutop
11.09.2006 01:05
Irgendwie ist diese klagen über schlechte Provider sehr nervig geworden. Stimmt, ich habe auch schon über Provider gemeckert. Aber es ist nunmal so, dass auf der Welt nichts ohne Fehler funktioniert. Es ist albern zu schimpfen, bei jeden Anbieter kann man Probleme haben, und das ohne Ausnahmen. Es ist in diesem Fall auch nur wichtig zu wissen, welche Rechte man als Kunde hat, falls mal etwas schief läuft! Deswegen, lasst mal das gemeckere, 1&1 ist schlecht, gehe zu Arcor.. nee Arcor ist schlecht, gehe zu Hansenet....usw. Mittlerweile echt albern.

MfG

PS: Nungut, dafür gibt es ja die Foren.