Thread
Menü

und das trotz steigender Alternativanbieter


11.09.2006 16:33 - Gestartet von M.Schulz8
Ich kann garnicht verstehen warum diese "Call-by-Call" Nummern über 0900er bzw 0180er so wenig vertreten sind. Bei Anschlüssen der Telekom kann ich das ja noch verstehen da dort problemlos Call-by-Call über die 010xxer Nummern möglich ist.

Aber immer mehr Leute wechseln doch zu Arcor, Versatel, Hansenet und Co. Dort ist bekanntlich Call-by-Call nicht möglich. Wenn ich überlege das dort Gespräche in die Handynetze oftmals weit über 20 Cent kosten würde sich doch z.B. über die 0900-50-017xxxxxxxx für 12 Cent anbieten.

Und das ist mit Sicherheit einfacher und billiger als sich über eine Calling-Card einzuwählen.

Und soweit ich weiss ist doch die Anwahl von 0900er Nummern doch auch bei Arcor usw. möglich. Oder habe ich da eine falsche Information?
Menü
[1] fruli antwortet auf M.Schulz8
11.09.2006 18:38
Hi,

Benutzer M.Schulz8 schrieb:

Und soweit ich weiss ist doch die Anwahl von 0900er Nummern doch auch bei Arcor usw. möglich. Oder habe ich da eine falsche Information?

Leider funktionieren 0900er bei Arcor immer noch nicht wegen fehlender Inkasso-Vereinbarung mit den alternativen 0900-Hostern (nur 0900-Nummern, die bei Arcor selbst gehostet sind, funktionieren)

Im Gegensatz dazu kann man 0900er z.B. bei Hansenet/Alice und Versatel mittlerweile erreichen und kann auch die 0900-CbC-Angebote nutzen.

So long.
fruli