Thread
Menü

Ist doch zum kotzen....


28.09.2006 19:22 - Gestartet von stroh123
Diese "Pseudo" Flatrates sind doch nicht mehr zum aushalten.

Man braucht schon gar nicht mehr die Beiträge lesen. Es kostet xx,xx ABER nur wenn Vollmond ist und auch nur bis der Akku halb leer ist. Immer wieder werden die Begriffe Flatrate massiv zur Kundenverdummung gebraucht.

Warum ist denn keiner so ehrlich und sagt wie es ist. Halbe Flat oder flat einhalb oder ein bischen flat ??

Ich kann den Schei** wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.

Hallo ?? Ihr Mobilfunk Anbieter - versteht ihr nicht das wir Kunden faire und klar strukturierte Verträge bzw. Konditionen wollen ??

Wenn das so weitergeht schei** ich auf die ganze Handytelefoniererei und bin nur noch per Mail und Festnetz erreichbar. FERTIG !!!! oder noch besser - ich hol mir wieder einen Beeper - scall oder sowas. Ich hoffe das gibt's noch.

Und wenn meine Vodafone Firmenverträge auslaufen werd ich garantiert zu einem Discount Anbieter mit Prepaid wechseln. Das ist bis zu 60% preiswerter.

Grüße an Alle - laßt euch nicht pseudo Flat veräppeln.....

Menü
[1] rofada antwortet auf stroh123
28.09.2006 19:38
Benutzer stroh123 schrieb:
Immer wieder werden die Begriffe Flatrate massiv zur Kundenverdummung gebraucht.

Stimmt leider - ich kann es auch bald nicht mehr lesen...

Hallo ?? Ihr Mobilfunk Anbieter - versteht ihr nicht das wir Kunden faire und klar strukturierte Verträge bzw. Konditionen wollen ??

Nö, das "verstehen" die solange nicht, solange noch genug "Dep..." drauf reinfallen ;-(

Und wenn meine Vodafone Firmenverträge auslaufen werd ich garantiert zu einem Discount Anbieter mit Prepaid wechseln.

Genau das werde ich wohl auch bald machen, meine Familie komplett mit Aldi Cards ausstatten und dann untereinander für 5 Cent (ohne MU/GG usw.) telefonieren.....
Ansonsten ist, bei höherem Telefonaufkommen spwz. zum FN, nur noch BASE eine halbwegs saubere Lösung - alle anderen Möchtegernflatrates kann man wirklich in die Tonne treten ;-(

Menü
[1.1] stroh123 antwortet auf rofada
28.09.2006 19:48
Benutzer rofada schrieb:

Genau das werde ich wohl auch bald machen, meine Familie komplett mit Aldi Cards ausstatten und dann untereinander für 5 Cent (ohne MU/GG usw.) telefonieren.....
Ansonsten ist, bei höherem Telefonaufkommen spwz. zum FN, nur noch BASE eine halbwegs saubere Lösung - alle anderen Möchtegernflatrates kann man wirklich in die Tonne treten ;-(

Leider ist Base ja auch keine echte Alternative. Schließlich ist Base auch nicht wirklich "preiswert" !!!
Schließlich kann man ins Festnetz strenggenommen als Otto Normal Telefonierer ja mit einem günstigen Anbieter ewig lange telefonieren. Zu EPlus ist es auch nicht so die Krönung - so viele haben EPlus jetzt auch nicht....
Um Base sinnvoll zu nutzen darf man 1. nur zu den kostenlosen Teilnehmern exzessiv telefonieren und 2. möglichst keine "anderen" Netze anrufen - sonst lohnt sich Base ja streng genommen kaum.

Es ist eigentlich schon schwer zu glauben wie hier die Dummheit und das Desintresse an solchen Dingen den Mobilfunkanbietern die Kunden bei der Stange halten.
Menü
[1.1.1] rofada antwortet auf stroh123
01.10.2006 16:42
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Ansonsten ist, bei höherem Telefonaufkommen spwz. zum FN, nur noch BASE eine halbwegs saubere Lösung

Leider ist Base ja auch keine echte Alternative. Schließlich ist Base auch nicht wirklich "preiswert" !!!

Das hängt vom Telefonierverhalten ab...

Schließlich kann man ins Festnetz strenggenommen als Otto Normal Telefonierer ja mit einem günstigen Anbieter ewig lange telefonieren.

Was heißt denn jetzt "ewig lange"?

Zu EPlus ist es auch nicht so die Krönung - so viele haben EPlus jetzt auch nicht....

In meinem Bekanntenkreis haben ca. 80 % eplus ;-)

Um Base sinnvoll zu nutzen darf man 1. nur zu den kostenlosen Teilnehmern exzessiv telefonieren und 2. möglichst keine "anderen" Netze anrufen - sonst lohnt sich Base ja streng genommen kaum.

Richtig, genau das meinte ich auch mit der Bemerkung, dass es vom jeweiligen Telefonierverhalten abhängt, ich hatte letztes Jahr oft Monate mit 14-15 Std. BASE in´s FN + 2-3 Std. zum eplus Netz - da lohnt sich BASE bestimmt ;-)

Menü
[2] markus14 antwortet auf stroh123
29.09.2006 10:11
Glücklicherweise leben wir in ner Demokratie. Hier wird niemand gezwungen bei Anbieter xy nen Vertrag zu machen. Es gibt tatsächlich Leute, für die die Flat-Angebote ideal sind. Zum Besispiel, wenn man Viel-Simser ist+hauptsächlich netzintern verschickt. Dann ist man nämlich mit 34,95 durch. Ausserdem muss man nicht zwingend bei der Telekom sein, nur um ins Internet zu kommen.
Menü
[3] peseto antwortet auf stroh123
29.09.2006 17:28
Benutzer stroh123 schrieb:
Diese "Pseudo" Flatrates sind doch nicht mehr zum aushalten.

Man braucht schon gar nicht mehr die Beiträge lesen. Es kostet xx,xx ABER nur wenn Vollmond ist und auch nur bis der Akku halb leer ist. Immer wieder werden die Begriffe Flatrate massiv zur Kundenverdummung gebraucht.

Warum ist denn keiner so ehrlich und sagt wie es ist. Halbe Flat oder flat einhalb oder ein bischen flat ??

Ich kann den Schei** wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.

Hallo ?? Ihr Mobilfunk Anbieter - versteht ihr nicht das wir Kunden faire und klar strukturierte Verträge bzw. Konditionen wollen ??

Wenn das so weitergeht schei** ich auf die ganze Handytelefoniererei und bin nur noch per Mail und Festnetz erreichbar. FERTIG !!!! oder noch besser - ich hol mir wieder einen Beeper - scall oder sowas. Ich hoffe das gibt's noch.

Und wenn meine Vodafone Firmenverträge auslaufen werd ich garantiert zu einem Discount Anbieter mit Prepaid wechseln. Das ist bis zu 60% preiswerter.

Grüße an Alle - laßt euch nicht pseudo Flat veräppeln.....



dann laß es doch. Hol dir ein Scall und fertig. Ich weiß das meine Rechnung definitiv kleiner werden. Ich kann mehr telefonieren und zahle weniger. Es ist doch ne Flat, eine Flat ins D2 und Festnetz. Mehr mußt du doch nicht beachten
Menü
[3.1] chickolino antwortet auf peseto
17.10.2006 01:30
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer stroh123 schrieb:
Diese "Pseudo" Flatrates sind doch nicht mehr zum aushalten.

Man braucht schon gar nicht mehr die Beiträge lesen. Es kostet xx,xx ABER nur wenn Vollmond ist und auch nur bis der Akku halb leer ist. Immer wieder werden die Begriffe Flatrate massiv zur
Kundenverdummung gebraucht.

Warum ist denn keiner so ehrlich und sagt wie es ist. Halbe Flat oder flat einhalb oder ein bischen flat ??

Ich kann den Schei** wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.

Hallo ?? Ihr Mobilfunk Anbieter - versteht ihr nicht das wir Kunden faire und klar strukturierte Verträge bzw.
Konditionen
wollen ??

Wenn das so weitergeht schei** ich auf die ganze Handytelefoniererei und bin nur noch per Mail und Festnetz erreichbar. FERTIG !!!! oder noch besser - ich hol mir
wieder einen Beeper - scall oder sowas. Ich hoffe das gibt's noch.

Und wenn meine Vodafone Firmenverträge auslaufen werd ich garantiert zu einem Discount Anbieter mit Prepaid wechseln. Das
ist bis zu 60% preiswerter.

Grüße an Alle - laßt euch nicht pseudo Flat veräppeln.....



dann laß es doch. Hol dir ein Scall und fertig. Ich weiß das meine Rechnung definitiv kleiner werden. Ich kann mehr telefonieren und zahle weniger. Es ist doch ne Flat, eine Flat ins D2 und Festnetz. Mehr mußt du doch nicht beachten

Naja, es ist schon so wie es alle gesagt haben.

ALLES HÄNGT VOM INDIVIDUELLEN TELEFONIERVERHALTEN AB.

Ich z.b. telefoniere viel wegen Auto`s / Motorrädern zu Kleinanzeigeninseraten.

Da kann ich mir eben nicht aussuchen in welches Netz ich telefoniere und in welchem Monat ich viel und in welchem Monat ich wenig telefoniere.

Früher war das relativ einfach, denn da stand in fast jeder Kleinanzeige eine Festnetznummer, aber das ist eben 10 Jahre her.

Heutzutage würde ich sagen es sind zum

Festnetz ca. 30 %
D2 ca. 25 %
D1 ca. 20 %
E+ ca. 20 %
O2 ca. 5 %

Wobei E+ in den letzten 1-2 Jahren mächtig nachgezogen hat und jetzt eben schon von den Anrufen her mit D1 mithalten kann.

Um günstig zu telefonieren nutze ich verschiedene Karten:

Zum Festnetz einen E+ Professionell S Tarif ( 3 Cent pro Minute zum Festnetz ), während der Woche und am W-Ende eine Call Ya Karte mit Happy W-End-Zusatz (gratis am W-Ende ins Festnetz)

Zu D2 eine Call Ya Compact während der Woche ( 5 Cent pro Minute zu D2 )

Zu D1 eine X-Tra Click & Go Karte ( 5 Cent pro Minute zu D1 )

Zu E+ und zu O2 eine Simyo Karte ( 16 Cent pro Minute )

Mit allen Karten zusammen (plus Gesprächsaufkommen von meinem Festnetzanschluss) komme ich monatlich auf ca. 20 - 40 euro Verbrauch.

Mit einem Minutenpaket würde ich wahrscheinlich starkt darüber liegen, denn die kleinen Minutenpakete zwischen 20 und 40 Euro monatlichem Umsatz liegen alle über dem Niveau der Simyo Karte und alle Zusatzkarten die ich nutze liegen mit 3 -5 Cent pro Minute ja unter den Simyotarifen bringen also nur zusätzliche Ersparnis.

Also lohnt sich für mich kein Minutenpaket.

Bei anderen mit anderem Telefonierverhalten kann das natürlich anders sein.

Wer viel in ein Netz telefoniert (aber das kann ich mir ja leider nicht aussuchen) ist sicherlich mit einem flattarif seines "bevorzugten" Anbieters bestens bedient, aber das klappt eben nicht in meinem Fall, weil ich das ja nicht vorhersehen kann, welche "intereesanten" Kleinanzeigen mit welcher Netzvorwahl in der Zeitung oder im Internet stehen.

Was aber hoffentlich bald kommen wird, das sind Gesrpächpreise von 5 Cent pro Minute im Call TroughBereich in die Handynetze.

Was auch hoffentlich bald kommen wird, das ist ein Flattarif in alle Netze - nur wird es dazu eben noch etwas Zeit brauchen - aber . . .

. . . die Hoffnung stirbt zuletzt.
Menü
[3.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
17.10.2006 06:33

Naja, es ist schon so wie es alle gesagt haben.

ALLES HÄNGT VOM INDIVIDUELLEN TELEFONIERVERHALTEN AB.

Ich z.b. telefoniere viel wegen Auto`s / Motorrädern zu Kleinanzeigeninseraten.

Da kann ich mir eben nicht aussuchen in welches Netz ich telefoniere und in welchem Monat ich viel und in welchem Monat
ich wenig telefoniere.

Früher war das relativ einfach, denn da stand in fast jeder Kleinanzeige eine Festnetznummer, aber das ist eben 10 Jahre
her.

Heutzutage würde ich sagen es sind zum

Festnetz ca. 30 %
D2 ca. 25 %
D1 ca. 20 %
E+ ca. 20 %
O2 ca. 5 %

Wobei E+ in den letzten 1-2 Jahren mächtig nachgezogen hat und jetzt eben schon von den Anrufen her mit D1 mithalten kann.

Das hat mich nun auch gewundert, und es zeigt zwar keinen repräsentativen Überblick, aber doch immerhin Leute, die Du Dir nicht ausgesucht hast und nicht beeinflussen konntest wegen günstiger Tarife oder so.

Ob o2 hier mitliest und ggf. schlucken mußte? Liebes o2, vielleicht wartet Ihr nicht nur die IC-Neuregelungen ab, sondern noch die Marktentwicklung in 2007, fangt 2008 an zu rechnen und gebt 2009 völlig überraschend neue Tarife raus?!? ;-)

Naja, ich denke das "aufholen" von E+ liegt vor allem daran, das E+ viele Discounter hat (und vor allem damit gestartet ist).

Bei D1 und auch bei D2 sind sicherlich viele "Karteileichen" in den Büchern - Leute die Ihr subventioniertes Handy "abbezahlen und solche die Ihre Sim-Karte im Subventionierten Handy schon vor einiger Zeit gegen eine Discounterkarte getauscht haben.

Zu O2 denke ich es liegt daran, das O2 der erste Anbieter einer Festnetznummer war. So kann man mit einer Festnetznummer inserieren ohne das auffällt, das es in Wirklickeit auf einem Handy landet (ist ja auch für mich als Kleinanzeigenleser das günstigere - da dort 3 Cent Tarif - oder von zu Hause aus noch billiger mit Call by Call).