Thread
Menü

Neuer Tarif TEURER als der alte????


28.09.2006 21:01 - Gestartet von godofthunder
NEU 24,95€ / 60 Min = 0,416 EURO/Min
ALT 20€ / 50 Min = 0,4 EURO/Min

Gehts eigentlich noch? Die halten ihre Kunden anscheinend für sehr dämlich!!!!!!!

Und was soll eigentlich dieser Unsinn mit den ganzen Festnetznummern fürs Handy? Wer braucht sowas? Mir reicht meine Festnetznummer (die ich wegen DSL sowieso bezahlen muss), meine (theoretisch) 4 VOIP Nummern und meine Skype Nummer. Dazu kommt dann natürlich noch die private und die geschäftliche Handynummer. Und dazu soll ich mir jetzt NOCH eine Nummer zulegen? Wozu?

Wer will sich eigentlich die ganzen Nummern merken? Oder der Reihe nach jedes mal sämtliche Nummern (von VOIP, über Festnetz, Handy Festnetz und Handymobil) durchwählen. Da wähl ich gleich die Mobilfunknummer, auch wenns teurer ist. Mich wunderts dass das so viele Kunden mitmachen.

Hoffentlich wird T One endlich nachgebessert, so dass man das auch ohne gleich sämtliche Dienste der Telekom für 875,50€ / Monat zu abbonieren, nutzen kann. Vielleicht kriegt man es ja dann auch mal fertig unter EINER Nummer angerufen zu werden, die mit Tarifansage dann automatisch jeweils am kostengünstigsten über Festnetz, VOIP oder GSM Netz verbunden wird.

Aber da bin ich wahrscheinlich am träumen...Solange man den Kunden mit undurchsichtigen Tarifen, Rufnummern und komplett sinnlosen "Gratis"Diensten (wer bitte schaut den TV übers Handy??) gewinnmaximierend schröpfen kann....
Menü
[1] grossi1805 antwortet auf godofthunder
29.09.2006 15:59
Die 60 Minuten gelten übrigens in alle Mobilfunknetze, was vorher nicht war. Demnach stimmt die Rechnung so ja nicht. :-)


Benutzer godofthunder schrieb:
NEU 24,95€ / 60 Min = 0,416 EURO/Min
ALT 20€ / 50 Min = 0,4 EURO/Min

Gehts eigentlich noch? Die halten ihre Kunden anscheinend für sehr dämlich!!!!!!!

Und was soll eigentlich dieser Unsinn mit den ganzen Festnetznummern fürs Handy? Wer braucht sowas? Mir reicht meine Festnetznummer (die ich wegen DSL sowieso bezahlen muss), meine (theoretisch) 4 VOIP Nummern und meine Skype Nummer. Dazu kommt dann natürlich noch die private und die geschäftliche Handynummer. Und dazu soll ich mir jetzt NOCH eine Nummer zulegen? Wozu?

Wer will sich eigentlich die ganzen Nummern merken? Oder der Reihe nach jedes mal sämtliche Nummern (von VOIP, über Festnetz, Handy Festnetz und Handymobil) durchwählen. Da wähl ich gleich die Mobilfunknummer, auch wenns teurer ist. Mich wunderts dass das so viele Kunden mitmachen.

Hoffentlich wird T One endlich nachgebessert, so dass man das auch ohne gleich sämtliche Dienste der Telekom für 875,50€ / Monat zu abbonieren, nutzen kann. Vielleicht kriegt man es ja dann auch mal fertig unter EINER Nummer angerufen zu werden, die mit Tarifansage dann automatisch jeweils am kostengünstigsten über Festnetz, VOIP oder GSM Netz verbunden wird.

Aber da bin ich wahrscheinlich am träumen...Solange man den Kunden mit undurchsichtigen Tarifen, Rufnummern und komplett sinnlosen "Gratis"Diensten (wer bitte schaut den TV übers
Handy??) gewinnmaximierend schröpfen kann....
Menü
[2] peseto antwortet auf godofthunder
29.09.2006 17:31
Benutzer godofthunder schrieb:
NEU 24,95€ / 60 Min = 0,416 EURO/Min
ALT 20€ / 50 Min = 0,4 EURO/Min

Gehts eigentlich noch? Die halten ihre Kunden anscheinend für sehr dämlich!!!!!!!

Und was soll eigentlich dieser Unsinn mit den ganzen Festnetznummern fürs Handy? Wer braucht sowas? Mir reicht meine Festnetznummer (die ich wegen DSL sowieso bezahlen muss), meine (theoretisch) 4 VOIP Nummern und meine Skype Nummer. Dazu kommt dann natürlich noch die private und die geschäftliche Handynummer. Und dazu soll ich mir jetzt NOCH eine Nummer zulegen? Wozu?

Wer will sich eigentlich die ganzen Nummern merken? Oder der Reihe nach jedes mal sämtliche Nummern (von VOIP, über Festnetz, Handy Festnetz und Handymobil) durchwählen. Da wähl ich gleich die Mobilfunknummer, auch wenns teurer ist. Mich wunderts dass das so viele Kunden mitmachen.

Hoffentlich wird T One endlich nachgebessert, so dass man das auch ohne gleich sämtliche Dienste der Telekom für 875,50€ / Monat zu abbonieren, nutzen kann. Vielleicht kriegt man es ja dann auch mal fertig unter EINER Nummer angerufen zu werden, die mit Tarifansage dann automatisch jeweils am kostengünstigsten über Festnetz, VOIP oder GSM Netz verbunden wird.

Aber da bin ich wahrscheinlich am träumen...Solange man den Kunden mit undurchsichtigen Tarifen, Rufnummern und komplett sinnlosen "Gratis"Diensten (wer bitte schaut den TV übers Handy??) gewinnmaximierend schröpfen kann....

Bevor du was schreibst, einfach mal besser informieren. Die neue zählen für alle NETZE!!! 5 Cent günstiger und 10 min mehr
Menü
[3] DenSch antwortet auf godofthunder
16.10.2006 16:42
Benutzer godofthunder schrieb:
NEU 24,95€ / 60 Min = 0,416 EURO/Min
ALT 20€ / 50 Min = 0,4 EURO/Min

Gehts eigentlich noch? Die halten ihre Kunden anscheinend für sehr dämlich!!!!!!!

Und was soll eigentlich dieser Unsinn mit den ganzen Festnetznummern fürs Handy? Wer braucht sowas? Mir reicht meine Festnetznummer (die ich wegen DSL sowieso bezahlen muss), meine (theoretisch) 4 VOIP Nummern und meine Skype Nummer. Dazu kommt dann natürlich noch die private und die geschäftliche Handynummer. Und dazu soll ich mir jetzt NOCH eine Nummer zulegen? Wozu?

Wer will sich eigentlich die ganzen Nummern merken? Oder der Reihe nach jedes mal sämtliche Nummern (von VOIP, über Festnetz, Handy Festnetz und Handymobil) durchwählen. Da wähl ich gleich die Mobilfunknummer, auch wenns teurer ist. Mich wunderts dass das so viele Kunden mitmachen.

Hoffentlich wird T One endlich nachgebessert, so dass man das auch ohne gleich sämtliche Dienste der Telekom für 875,50€ / Monat zu abbonieren, nutzen kann. Vielleicht kriegt man es ja dann auch mal fertig unter EINER Nummer angerufen zu werden, die mit Tarifansage dann automatisch jeweils am kostengünstigsten über Festnetz, VOIP oder GSM Netz verbunden wird.

Aber da bin ich wahrscheinlich am träumen...Solange man den Kunden mit undurchsichtigen Tarifen, Rufnummern und komplett sinnlosen "Gratis"Diensten (wer bitte schaut den TV übers Handy??) gewinnmaximierend schröpfen kann....


1. Deine Rechnung ist hohl und absolut falsch.
2. Die Fetnetznummer istfür Leute, die kein Festnetzbrauchen (und kein DSL)
3. Und falls doch, gibt bei Vodafone für 34,95€ DSL2000 inkl. Flat OHNE ZWANGS ISDN/T-NET ... Da ist die Nummer dann Praktisch.
4. Vorteil der Festnetznummer auf Handy: Man ist nich nur in seine rBUde stationär (mit schnurlos DECT auch bissl drumherum), sondern im Radius von 2KM UM deine Wohnung herum erreichbar und kann innerhalb der Flatrate telefonieren.
MAch das mal mit deinem Allzutollen VoIP oder Skype nach.... (Mit WLAN kommst evtl. ein bissl drumherum, aber sicherlich keine 2KM)

So und nun nochmal zur Rechnung:
ALT: 20€+5€ FRemdnetze=25€ für 50 Minuten --> 0,50€ pro Minute
NEU: 24,95€, alle Netze, 60 Minuten -->0,4158€ pro Minute.

So, nun bist du an der Reihe.....
Menü
[3.1] godofthunder antwortet auf DenSch
18.10.2006 23:19
Zu:
1)Fremdnetzpaket: Ich bin in der Tat irrigerweise davon ausgegangen, dass in den alten Vodafone Tarifen das Fremdnetzpaket mit drin war. Dies ist ja allerdings wohl zumindest aktionsweise und beim Studententarif wohl auch so gewesen. Das Fremdnetzpaket jetzt also als wahnsinnig tolles Extra mit einzuberechnen ist dann zwar zumindest teilweise korrekt und somit kommt man auf einen niedrigeren Minutenpreis (wobei ja 42CT/Min ja immer noch jenseits von Gut und Böse sind). Ohne Fremdnetzpaket ist das Paket ja wohl längerfristig sowieso nicht konkurrenzfähig zu D1 gewesen (wenn man auf vodafone live verzichten kann).

2)Die Festnetznummer wird einem derzeit vor allem von Vodafone regelrecht aufgedrängt, man muss sich ja für die Zuhause oder Weekendoption entscheiden. Wie gesagt halte ich diese Home Option denoch für die breite Masse der Bevölkerung für unsinnig, da die meisten auch weiterhin einen Festnetzanschluss haben. Ich denke der Kritik über den Rufnummerndschungel können sich viele Leute anschliessen.

3)Vodafone DSL für 34,95€: Wieso sollte es ausgerechnet dann praktisch sein? Wenn ich dann schon einen DSL Anschluss habe und günstig ins Festnetz telefonieren will, nutze ich VOIP!? Wäre natürlich gut möglich dass VOIP bei Vodafone unterbunden wird und man somit die wesentlich teurere Home Option nutzen muss.

4)Umkreis von 2 KM (wohl eher nicht in einer Großstadt mit vielen Zellen): Das mag sich rentieren wenn man tatsächlich einen Grossteil seines Lebens vor der Haustür verbringt. Für meinen Fall gehe ich im Umkreis von 2KM von meiner Wohnung mal 10 Min. zum einkaufen, wobei es dann natürlich ohnehin wahnsinnig praktisch ist wenn beim Supermarkt in der Schlange das Handy klingelt. Wenn natürlich die Stammkneipe innerhalb dieser 2 KM liegt, dann mag diese Zuhause Option schon sinnvoll sein.
Für den normalen Gebrauch im Haus und Garten dürfte ein normales DECT/VOIP Telefon ausreichend sein.


Meine Kritik mag vielleicht ein wenig polemisch sein, aber wenn man ohnehin DSL braucht, den Telekom Anschluss deshalb (vorerst) nicht los wird (wobei man hierüber ja wesentlich günstiger in Mobilfunknetze telefonieren kann), und ein Handy hat halte ich von einer zusätzlichen Nummer nichts...und das geht auch den meisten Leuten in meinem Bekanntenkreis so. Es ist tatsächlich so, dass die meisten Leute aus Faulheit erst auf dem Handy anrufen und fragen ob/wann man daheim ist. Ich denke dass ich nicht der einzige bin, der sich eine konvergente Lösung wie T-One mit nur einer Rufnummer wünscht ohne gleich einen Knebelvertrag am Hals zu haben.

BTW.: Die neuen Vodafone Studenten Tarife sind in der Tat einmal sehr anständig.
Menü
[3.1.1] 42 Cent pro Minute ??? Ich komme auf 29
Simon21 antwortet auf godofthunder
22.10.2006 12:51
Hallo,

ich kann die Rechnung nicht verstehen, denn du rechnest das sub. Handy mit in den Minutenpreis. Verzichtet man auf ein Handy, dann gibt es 7,50 pro Monat Rabatt. Daraus folgt ein Minutenpreis von 29 Cent / min, wobei Festnetz und netzinterne Gespräche am WE kostenlos sind, oder man aus seinem Zuhause Bereich für 4 Cent ins Festnetz telefonieren kann.

Simon
Menü
[3.1.1.1] Bindestrich
Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 13:43
Benutzer Simon21 schrieb:
Hallo,

ich kann die Rechnung nicht verstehen, denn du rechnest das sub. Handy mit in den Minutenpreis. Verzichtet man auf ein Handy, dann gibt es 7,50 pro Monat Rabatt. Daraus folgt ein Minutenpreis von 29 Cent / min, wobei Festnetz und netzinterne Gespräche am WE kostenlos sind, oder man aus seinem Zuhause Bereich für 4 Cent ins Festnetz telefonieren kann.

Simon

löl... mal wieder typisch. Ich erwische doch immer wieder Neunmalkluge die sich aus dem Fenster zu weit rauslehnen.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 13:45
Wieso lehne ich mich aus dem Fenster zu weit raus?
Menü
[3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 13:53
Benutzer Simon21 schrieb:
Wieso lehne ich mich aus dem Fenster zu weit raus?

Weil du selbst nicht weisst wo man den Bindestrich einsetzt.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 13:59
Wo sollte denn ein Bindestrich stehen?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 14:28
Benutzer Simon21 schrieb:
Wo sollte denn ein Bindestrich stehen?

"Zuhause-Bereich" und nicht "Zuhause Bereich"

Quelle: http://www.neue-rechtschreibung.de/regelwerk.pdf
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 14:50

einmal geändert am 28.10.2006 14:53
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Wo sollte denn ein Bindestrich stehen?

"Zuhause-Bereich" und nicht "Zuhause Bereich"

Quelle: http://www.neue-rechtschreibung.de/regelwerk.pdf

Diese Regelung (habe jetzt nicht nachgesehen) hat bzw. hatte wann seine Berechtigung? Und in welchem Bundesland? Und in welchen Zeitungen? Bei der Reform oder der Reform der Reform bzw. der Reform danach?

Ich für meinen Teil nutze noch die alte Rechtschreibung. Kennen die meisten Menschen und der Rest wird teilweise am Computer korrigiert; wenn es denn wichtig sein sollte. ;-)

Es ist im Grunde auch egal. Solange es im Forum lesbar ist und man den Sinn aus den Texten erkennen kann, ist es hier ja ok. Wir schreiben ja nicht in einem Rechtschreibforum.

Es sind halt nur immer diese Kleingeister die andere verbessern müssen, aber selbst peinlichen Mist schreiben.
Is immer die selbe Klientel - naja. Das man bei jedem Menschen Fehler finden kann, haben die Typen noch nicht verstanden.


Zulu




Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 15:23
Benutzer gha schrieb:

Siehe oben - würde es da auch recht schwer. Weißt DU, was gerade aktuell ist, ich meine die wie vielte Reform und in welchem Bundesland?

Nö. Ist mir auch relativ egal. Und selbst im geschäftlichen Schreibverkehr sieht man nun oft das Durcheinander, welches diese Überschlauen angerichtet haben. Eine typische Verschlimmbesserung.

Und so manch ein Student meint nun sich hier im Forum hervorzutun. Un wo isses - das Simonchen? Es schweigt.

Solche Leute hab ich irgendwie gefressen! Das ist doch wirklich arm und zeugt von einem äusserst niedrigen IQ, geschweige denn EQ.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 15:48
Benutzer gha schrieb:

Und dann werden gerne die Praktikanten rangeholt udn gesagt: Mach mal, kannst Du sicher besser als wir. ;-)

Ich hoffe nicht diverse weibliche Praktikantinnen aus dem Oval-Office.:-)
Aber die konnten das ja auch ganz gut damals.:-)

Nein ernsthaft. Ich frag auch manchmal meine Azubis, aber naja... is auch ned viel besser.:-)
Man sieht aber was diese Klug-Knoddler (böses Wort darf ich hier ned schreiben) mit ihrer ollen Rechtschreibreform angerichtet haben.

Ich sag immer: Lehrer und Politiker sind die schlimmste Brut. Denen darf man nix verkaufen und muss ihnen aus dem Weg gehen.

Die zweitschlimmsten sind angehende Juristen in Foren. :->
Danach kommen dann die Betriebswirte. Aber nur die, die Firmenberatungen verkaufen. :-)

Und so manch ein Student meint nun sich hier im Forum hervorzutun. Un wo isses - das Simonchen? Es schweigt.

Mittagsschlaf? Einkaufen oder so? .... Aber ohne Simonchen etwas Schlimmes unterstellen zu wollen: Ich ICH Anfang 20 war und ältere als mich kennenlernte, habe ich mich gehütet etwas Lehrreiches von mir zu geben, aheb da eher FRAGEND nachgehakt; heute scheint es umgekehrt zu sein. ;-)

Ach es ist nicht schlimm verbessert zu werden - auch nicht von Jüngeren. Aber es kommt immer auf den Zusammenhang an und ob es gerade passend ist. Jeder soll sich hinter die Ohrwatscheln schreiben, dass niemand perfekt ist. Aber das haben die Bübchen noch ned so kapiert.

Solche Leute hab ich irgendwie gefressen! Das ist doch wirklich arm und zeugt von einem äusserst niedrigen IQ, geschweige denn
EQ.

Richtig, aber man lernt, zum Glück, auch das Gegenteilige kennen.

lol. Kein Bedarf.:-)

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 16:01
Benutzer gha schrieb:

Ich hoffe nicht diverse weibliche Praktikantinnen aus dem Oval-Office.:-)
Aber die konnten das ja auch ganz gut damals.:-)

Nein ernsthaft. Ich frag auch manchmal meine Azubis, aber naja... is auch ned viel besser.:-)

Weil Du siehst, daß die Jüngeren oftmals weder die alte noch neue Rechtschreibung können? ... Tip: Laß sie SMSs schreiben, das klappt meist besser, sogar blind! ;-)

Echt? Muss ich ma testen. :-)


Man sieht aber was diese Klug-Knoddler (böses Wort darf ich hier ned schreiben) mit ihrer ollen Rechtschreibreform angerichtet haben.

Vielleicht hätten sie mal das Volk fragen sollen, ob dieses überhaupt neue Regeln haben wollte.

In einer parlamentarischen Demokratie hat das Volk nix zu melden! Basta! Man hat alle vier Jahre sein Kreuzchen zu machen! Das reicht doch auch.:-)
Alles andere fressen sie doch sowieso früher oder später.

Und dann Fachleute und Praktika, was verändert werden könnte!? (Bei mir wäre zB als erstes diese eine Taste links und rechts weg: Shift.)

Hmm, ich finde das dann aber nicht so gut lesbar wie mit Großbuchstaben.
Du bist ja nur schreibfaul - gib's zu!.

Ich lerne auch gerne von Jüngeren, kein Problem, aber wenn der Ton sagt, daß sie alles wissen, ich nichts, dann muß ich anfangen zumindest innerlich zu schmunzeln. ;-)


Man hat's ja hier vorhin wieder gesehen.

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
28.10.2006 16:18
Benutzer gha schrieb:

Du kennst "Einmal in 4 Jahren" von den HOSEN?!? ;-)

Also bei mir ist da weniger tote Hose... nur alle vier Jahre mal?
Ist das nicht etwas wenig? :-)

Ja kenn ich - das Lied!

Du bist ja nur schreibfaul - gib's zu!.

Was die Shift-Taste gemeint ist, ein klares: JA! 2005 schrieb ich klein und es gab nichts Wichtigeres als sich darüber auszulassen - Alles Telefonische hatte das Nachsehen.

Dann schreib mal in Newsgroups. Da wirst du erst recht gebügelt.:-)
Aber ich finde es auch besser für den Lesefluss - meine Meinung.

Ich lerne auch gerne von Jüngeren, kein Problem, aber wenn der Ton sagt, daß sie alles wissen, ich nichts, dann muß ich anfangen zumindest innerlich zu schmunzeln. ;-)
Man hat's ja hier vorhin wieder gesehen.
Ich hatte (und habe) in letzter Zeit Kontakt mit einem. Das sieht hier sicher niemand, aber egal. Im LIVE-Leben gibt es das ebenso, aber eben auch jene Leutchen wie beschrieben, die mir am A** vorbeigehen.

Also wenn se mir gegenüber stehen müssen, sind sie eher recht devot. :-)


Zulu... der sich jetzt mal für die Fete heute Abend fertig macht.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:07
Solche Leute hab ich irgendwie gefressen! Das ist doch wirklich arm und zeugt von einem äusserst niedrigen IQ, geschweige denn EQ.

Wie hoch ist denn dein IQ ?
Ich habe meinen mehrmals gemessen, schwankt zwischen 87 und 157. Ich zweifele diese Test ein wenig an.

Simon
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:18
Benutzer Simon21 schrieb:
Solche Leute hab ich irgendwie gefressen! Das ist doch wirklich arm und zeugt von einem äusserst niedrigen IQ, geschweige denn EQ.

Wie hoch ist denn dein IQ ?
Ich habe meinen mehrmals gemessen, schwankt zwischen 87 und 157. Ich zweifele diese Test ein wenig an.

Das ist ja das Schlimme. Mittlerweile ist bekannt das der IQ nicht relevant ist für einen Menschen, sondern der EQ.
Und die meisten Menschen haben es da nicht so mit dem EQ.
Denk mal darüber nach!!!!111111


Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Wo finde ich zum EQ Informationen?
Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:23
Benutzer Simon21 schrieb:
Solche Leute hab ich irgendwie gefressen! Das ist doch wirklich arm und zeugt von einem äusserst niedrigen IQ, geschweige denn EQ.

Wie hoch ist denn dein IQ ?
Ich habe meinen mehrmals gemessen, schwankt zwischen 87 und 157. Ich zweifele diese Test ein wenig an.

Das ist ja das Schlimme. Mittlerweile ist bekannt das der IQ nicht relevant ist für einen Menschen, sondern der EQ. Und die meisten Menschen haben es da nicht so mit dem EQ.
Denk mal darüber nach!!!!111111


Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:30
Exalead ist dein Freund. :-)

Du kennst die Funktionsweise von Suchmaschinen?

http://www.exalead.de/search

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 16:30
"...peinlichen Mist schreiben..."

Schreibe ich peinlichen Mist?
Mässige dich doch bitte in deiner Ausdrucksweise.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 16:35
Benutzer Simon21 schrieb:
"...peinlichen Mist schreiben..."

Schreibe ich peinlichen Mist?
Mässige dich doch bitte in deiner Ausdrucksweise.

Nö. Dein Mist war peinlich. So sind die Fakten. :-)
Mäßig oder mässig? :-))) Wieder erwischt!

Quelle: http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm

ss – ß: ß nur nach langem Vokal oder Diphthong: Maß, schließen, reißen, draußen ...
Nach kurzem Vokal immer ss statt ß: messen, Schloss, gerissen, Riss, küsst ...

Merke: Lehne dich niemals in Foren zu weit aus dem Fenster. Du fällst garantiert raus!

Zulu... hab mich aber trotzdem köstlich über dich amüsiert.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Soll das nun die ganze Zeit so weitergehen?
Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:02
Ich könnte dir aus deinen Beiträgen auch wieder Fehler raussuchen...( einer ist mir eben aufgefallen ;) )
Und dann?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:14
Benutzer Simon21 schrieb:
Ich könnte dir aus deinen Beiträgen auch wieder Fehler raussuchen...( einer ist mir eben aufgefallen ;) )

Das ist ja deine Bestimmung, wie wir ja nun alle mitbekommen haben. Und du wirst noch viele Fehler finden, wenn du nicht so oberflächlich liest. Wieder ein Defizit von dir :-)

Und dann?

Dann amüsieren wir uns trotzdem noch über dich.:-)

Ei Bub! Mit dem Unterschied zu dir bin ich nicht hier um anderer Leute Rechtschreibung zu verbessern. Ich könnte das nicht lange aufrecht halten, da ich selbst nicht fehlerfrei bin.
Die Quitessenz daraus sollte dir zeigen, dass ich das sportlich sehen kann. Ich kann mir auch eingestehen zu verlieren!
Aber wenn ich hier jemand angreife, dann hat das schon Hand und Fuß. Du wirst mich niemals erleben auf's Glatteis zu gehen.
Allerdings mit dem Unterschied zu dir greife ich auch nicht grundlos Leute an. Wenn du das tust - bitteschön! Aber wundere dich nicht um den Gegenwind, der dir um die Ohren gehauen wird.
Und wenn du mal in dich gehst, bescheinige dir mal ganz für dich alleine deinen zugehörigen EQ. Uns hast du das ja schon bewiesen.

Zulu... kennst du eigentlich Dieter Nuhr uns sein Pinguin? Da steckt eine geheime Botschaft für dich drin. :-)

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:22
Sie dir meine anderen Beiträge an, dann wirst du merken, dass ich sich meine Beiträge nicht darauf beschränken Rechtschreibfehler zu finden.
Ich habe übrigens deine Grammatik beanstandet (als und wie).


Simon
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:28
Benutzer Simon21 schrieb:
Sie dir meine anderen Beiträge an, dann wirst du merken, dass ich sich meine Beiträge nicht darauf beschränken Rechtschreibfehler zu finden.
Ich habe übrigens deine Grammatik beanstandet (als und wie).

Dann darfst du nie hier in die südliche Gegend kommen mein Guter. Denn wer ier Dialekt redet, verwendet fast nur "als" udn kein "wie" in dem Zusammenhang.

Und ich habe daraufhin dein Defizit der zu setzenden Bindestriche und Doppel-S-Schreibung bescheinigt?
Ach ja... wennw ir gerade dabei sind, deine Kommata sitzen auch nicht richtig.

Dir ist aber schon bewusst das wir in einem Telefonforum schreiben? Wenn es dein Hobby ist anderer Leute Fehler aufzuzeigen, dann emphele ich dir nach wie vor folgende Dinge:
1. Nutze Rechtschreibforen
2. Nutze selbst die Rechtschreibung, sonst machst du dich nur lächerlich - wie du ja unschwer bemerkt hast.
3. Und piens ned rum wenn du was vergeigt hast, sondern stell dich wie ein Mann! :-)

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:36
Und auch du setzt Kommas (so wird hier in OWL der Plural umgangssprachlich gebildet) falsch.
"...zeugt von einem äusserst niedrigen IQ..."
Soviel zum Thema ß und Doppel-S.

Aber wie ich schon bereits erwähnt das führt zu nix.
Von mir aus und damit endlich Ruhe ist:

Entschuldigung

Simon
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:40
Zulu stinkt :P
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
28.10.2006 17:44
Benutzer Gulasch schrieb:
Zulu stinkt :P

lol. Mein lieber Herr Nachbar B! Uffbasse, sonst bin ich in fünf Minuten an Ihrem Gartentürchen und müsste sie nötigen... *hust* das hat hier nix zu suchen. :-)

Zulu... muß zu den Gelfüsslern nach KA sonst verpass ich die Fete wegen dir.:-)
Und ausserdem gibt's ICQ wenn dir was auffem Herzchen liegt, gelle? Aber nicht hier drin.:-)

Zulu


Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:52
Keine Angst...bin doch ganz devot, sachbezogen und brav hier..
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Gulasch antwortet auf Zulu
12.11.2006 22:12

einmal geändert am 12.11.2006 22:12
Und ausserdem gibt's ICQ wenn dir was auffem Herzchen liegt, gelle? Aber nicht hier drin.:-)

..jo..icq gibts..
:\
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:40

einmal geändert am 28.10.2006 17:46
Benutzer Simon21 schrieb:
Und auch du setzt Kommas (so wird hier in OWL der Plural umgangssprachlich gebildet) falsch.
"...zeugt von einem äusserst niedrigen IQ..."
Soviel zum Thema ß und Doppel-S.

Stimmt. Hast du gut aufgepasst. Aber ich moniere ja nicht deswegen anderer Leute Rechtschreibung, sondern nur dich, der sie angeblich perfekt beherrscht. Gelle? :-)

Aber wie ich schon bereits erwähnt das führt zu nix. Von mir aus und damit endlich Ruhe ist:

Entschuldigung

Zulu... ich mag es wenn man mir gegenüber devot ist.:-)
Na gut - aber nun dann Themenbezogen, sonst kommt Onkel Petzke und zieht uns noch eins mit der Keule über.:-)

Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] devot?
Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:44
Devot bin ich bestimmt nicht. Mich langweilt nur das Thema, auch wenn ich selbst damit angefangen habe.


Simon
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] schnorfel antwortet auf Zulu
30.10.2006 11:07
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Sie dir meine anderen Beiträge an, dann wirst du merken, dass ich sich meine Beiträge nicht darauf beschränken Rechtschreibfehler zu finden.
Ich habe übrigens deine Grammatik beanstandet (als und wie).

Dann darfst du nie hier in die südliche Gegend kommen mein Guter. Denn wer ier Dialekt redet, verwendet fast nur "als" udn kein "wie" in dem Zusammenhang.

Und ich habe daraufhin dein Defizit der zu setzenden Bindestriche und Doppel-S-Schreibung bescheinigt? Ach ja... wennw ir gerade dabei sind, deine Kommata sitzen auch nicht richtig.

Dir ist aber schon bewusst das wir in einem Telefonforum schreiben? Wenn es dein Hobby ist anderer Leute Fehler aufzuzeigen, dann emphele ich dir nach wie vor folgende Dinge:
1. Nutze Rechtschreibforen 2. Nutze selbst die Rechtschreibung, sonst machst du dich nur lächerlich - wie du ja unschwer bemerkt hast.
3. Und piens ned rum wenn du was vergeigt hast, sondern stell dich wie ein Mann! :-)

Zulu

Es ist bezeichnend, wenn man meint, man müsse nur in einem Rechtschreibforum richtig schreiben. Was manche hier der deutschen Sprache antun, grenzt an Vergewaltigung. Der eine setzt die Kommata falsch oder gar nicht und generiert schwer verständliche Texte, der andere kennt zusammengesetzte Substantive nicht und setzt Bindestriche falsch, gar nicht oder erfindet welche. Am Ende liest man so viel Falsches, dass man schon Probleme hat, sich die falsche Rechtschreibung NICHT zu merken.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich "Zuhause Bereich" lese oder gar von "CD's" , die man brennen kann- auch wenn es ein Telefonforum ist. Das soll einen nicht stören dürfen? Wie abgestumpft muss man sein, um sowas als Muttersprachler von sich zu geben? Ich bin entsetzt.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Estico antwortet auf schnorfel
30.10.2006 11:59
Benutzer schnorfel schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Sie dir meine anderen Beiträge an, dann wirst du merken, dass ich sich meine Beiträge nicht darauf beschränken Rechtschreibfehler zu finden.
Ich habe übrigens deine Grammatik beanstandet (als und wie).

Dann darfst du nie hier in die südliche Gegend kommen mein Guter. Denn wer ier Dialekt redet, verwendet fast nur "als" udn
kein "wie" in dem Zusammenhang.

Und ich habe daraufhin dein Defizit der zu setzenden Bindestriche und Doppel-S-Schreibung bescheinigt? Ach ja... wennw ir gerade dabei sind, deine Kommata sitzen auch
nicht richtig.

Dir ist aber schon bewusst das wir in einem Telefonforum schreiben? Wenn es dein Hobby ist anderer Leute Fehler aufzuzeigen, dann emphele ich dir nach wie vor folgende Dinge:
1. Nutze Rechtschreibforen 2. Nutze selbst die Rechtschreibung, sonst machst du dich nur lächerlich - wie du ja unschwer bemerkt hast. 3. Und piens ned rum wenn du was vergeigt hast, sondern stell
dich wie ein Mann! :-)

Zulu

Es ist bezeichnend, wenn man meint, man müsse nur in einem Rechtschreibforum richtig schreiben. Was manche hier der deutschen Sprache antun, grenzt an Vergewaltigung. Der eine setzt die Kommata falsch oder gar nicht und generiert schwer verständliche Texte, der andere kennt zusammengesetzte Substantive nicht und setzt Bindestriche falsch, gar nicht oder erfindet welche. Am Ende liest man so viel Falsches, dass man schon Probleme hat, sich die falsche Rechtschreibung NICHT zu merken.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich "Zuhause Bereich" lese oder gar von "CD's" , die man brennen kann- auch wenn es ein Telefonforum ist. Das soll einen nicht stören dürfen? Wie abgestumpft muss man sein, um sowas als Muttersprachler von sich zu geben? Ich bin entsetzt.

Ich gebe Dir uneingeschränkt Rech; allerdings schreiben einige ihre Postings hier mit einem PDA, diese Tatsache entschuldigt so manchen Fehler. Auch mag der Eine oder Andere mit alter oder neuer Rechtschreibung durcheinanderkommen, passiert mir auch gelegentlich.
btw.: Ich unterstütze die Iniatitive des Belgiers Pieter Hintjens zur Abschaffung DIESER tASTE; DIE MICH MACHMAL UM DEN vERSTAND BRINGT: rip CAPS LOCK:
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] schnorfel antwortet auf Estico
30.10.2006 14:23


Es ist bezeichnend, wenn man meint, man müsse nur in einem Rechtschreibforum richtig schreiben. Was manche hier der deutschen Sprache antun, grenzt an Vergewaltigung. Der eine setzt die Kommata falsch oder gar nicht und generiert schwer verständliche Texte, der andere kennt zusammengesetzte Substantive nicht und setzt Bindestriche falsch, gar nicht oder erfindet welche. Am Ende liest man so viel Falsches, dass man schon Probleme hat, sich die falsche Rechtschreibung NICHT zu
merken.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich "Zuhause Bereich" lese oder gar von "CD's" , die man brennen kann- auch wenn es ein Telefonforum ist. Das soll einen nicht stören dürfen? Wie abgestumpft muss man sein, um sowas als Muttersprachler von sich zu geben? Ich bin entsetzt.

Ich gebe Dir uneingeschränkt Rech; allerdings schreiben einige ihre Postings hier mit einem PDA, diese Tatsache entschuldigt so manchen Fehler. Auch mag der Eine oder Andere mit alter oder neuer Rechtschreibung durcheinanderkommen, passiert mir auch gelegentlich. btw.: Ich unterstütze die Iniatitive des Belgiers Pieter Hintjens zur Abschaffung DIESER tASTE; DIE MICH MACHMAL UM DEN vERSTAND BRINGT: rip CAPS LOCK:

Selbst wenn man ein gewisses Durcheinander von neuer und alter "Rechtschreibung" gelten lässt, so schreiben doch viele Menschen in einer Art und Weise, die weder nach der alten noch nach der neuen Schreibweise richtig sind. Und wenn man mit einem PDA hier schreibt, mag man das berücksichtigen, zur Rechtfertigung oder gar Entschudligung taugt das jedoch nicht.

Über die generelle Abschaffung der Großschreibung kann man diskutiren, jedoch würde dies die VErständlichkeit des Deutschen wesentlich erschweren. Bei anderen Sprachen mag das anders sein.

m.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] schnorfel antwortet auf schnorfel
30.10.2006 14:33
jedoch: Wie
viel wurde durch die neue Rechtschreibung in der Bedeutung verdreht?!

Nur durch Getrennt- statt Zusammenschreibung.
Eine allein stehende Mutter ist eben doch was anderes als eine alleinstehende Mutter. Die Änderungen bei der Klein- und Großschreibung waren nicht so sinnentstellend.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Estico antwortet auf schnorfel
30.10.2006 14:55
Benutzer gha schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:
jedoch: Wie
viel wurde durch die neue Rechtschreibung in der Bedeutung verdreht?!

Nur durch Getrennt- statt Zusammenschreibung.

"Nur", ja. ;-)


Eine allein stehende Mutter ist eben doch was anderes als eine
alleinstehende Mutter.


E...Ebend!


Die Änderungen bei der Klein- und
Großschreibung waren nicht so sinnentstellend.


Dann sollten wir doch mal drüber nachdenken, oder?! Aber das heißt sicher eine Einführung dieser Regeln, wenn ich Rente einreiche, wenn der Papst eine Frau wird und die "Achse des Bösen" ausgeschaltet sein wird, ergo: Vergessen wir es. ;-)
Solange jedes Bundesland in der Bildungspolitik sein eigenes Süppchen kocht, können wir bis zum Tag des jüngsten Gerichts darauf warten.
Die Sprache ist eh kaputtreformiert worden, die ständige Uneinigkeit hat ein Chaos an den deutschen Schulen ausgelöst, Deutschlehrer haben sich nur an den Kopf gefasst.
Im Übrigen bin ich nicht für die Einführung der generellen Kleinschreibung, ich denke aber, sie wird sich irgendwann durchsetzen; analog zur Weltsprache Englisch werden wir uns auf eine ähnlich anarchische Zeichensetzung einstellen müssen.

Estico
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2] ZuhauseBereich
Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 16:14
Da dies ein Name ist müssen wir uns wohl auf Vodafone berufen.
Unter www.vodafone.de lese ich ZuhauseBereich.
Aber eventuell wissen die Mitarbeiter es nicht besser "wie" du...
Ich schlage vor, wir brechen diese Streiterei an dieser Stelle ab, ist eh nur Zeitverschwendung.

Simon
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 16:21
Benutzer Simon21 schrieb:
Da dies ein Name ist müssen wir uns wohl auf Vodafone berufen. Unter www.vodafone.de lese ich ZuhauseBereich. Aber eventuell wissen die Mitarbeiter es nicht besser "wie" du...
Ich schlage vor, wir brechen diese Streiterei an dieser Stelle ab, ist eh nur Zeitverschwendung.

Du hast mit der Klugkackerei angefangen - nicht ich!

Abgesehen davon machen viele Firmen solche Fehler. Auch in Tageszeitungen immer wieder nachzulesen.

Aber ich hoffe du hast wenigstens was aus dem Thread gelernt.

Zulu
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 16:32
Ja habe ich: Du hast haufenweise Vorurteile und bist streitsüchtig!
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 16:37
Benutzer Simon21 schrieb:
Ja habe ich: Du hast haufenweise Vorurteile und bist streitsüchtig!

Nein, ich mag nur keine Klugkacker. Dat is alles.:-)

Ich und streitsüchtig? Niemals! löl

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Simon21 antwortet auf Zulu
28.10.2006 17:04
Ein "Klugkacker" scheinst du aber selber zu sein :P
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:14
Benutzer Simon21 schrieb:
Ein "Klugkacker" scheinst du aber selber zu sein :P

Ihr habt Probleme!!!!!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Simon21
28.10.2006 17:16
Benutzer Simon21 schrieb:
Ein "Klugkacker" scheinst du aber selber zu sein :P

Los, gib mir Tiernamen! Betituliere als Exkrement.:-)

Zulu
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] schnorfel antwortet auf Zulu
30.10.2006 11:10
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Ein "Klugkacker" scheinst du aber selber zu sein :P

Los, gib mir Tiernamen! Betituliere als Exkrement.:-)

Zulu

entweder "Tituliere mich!" oder "Betitle mich", nicht jedoch eine Mischung aus beidem.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] J.Breyer antwortet auf Zulu
28.10.2006 19:31
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Simon21 schrieb:
Wieso lehne ich mich aus dem Fenster zu weit raus?

Weil du selbst nicht weisst wo man den Bindestrich einsetzt.

Zulu

und du verwechselst "als" und "wie".
ein blinder und ein fusskranker.
könnt ihr euch gegenseitig helfen.

jonas

Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf J.Breyer
28.10.2006 19:44
Benutzer J.Breyer schrieb:

und du verwechselst "als" und "wie".
ein blinder und ein fusskranker.
könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Naja... und bei dir hängt die Shift-Taste und das mit dem "ss" und "ß" üben wir auch nochmal bei gelegentlich, ja?
Sollen wir dich einladen? Dann könnten wir ja mal gemeinsam.
"GHA" nehmen wir dann auch noch mit, der bringt dir dann noch bei wie man schmutzigen Sex mit Frauen machen kann. *hint*

Mannomann... immer die Selben.:-)

Zulu... glaubt das ja langsam nimmer.:-)

Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1.1] Joseph-M antwortet auf Zulu
28.10.2006 20:00
Benutzer Zulu schrieb:
Dann könnten wir ja mal gemeinsam.
"GHA" nehmen wir dann auch noch mit, der bringt dir dann noch bei wie man schmutzigen Sex mit Frauen machen kann. *hint*


halloele aus princetown.
bei euch scheint sich zu samstaeglicher stunde wieder eine threadsperrung anzudeuten.
ich bin schon ganz gespannt.
nur das mit dr. jekyll, alias gha und seinen vorstellungen von sex, passt nicht ganz ins bild.
ich denke, du meinst seinen kollegen handydandy56 alias mr. hyde.
aber sonst geht hier alles klar und der abend ist gerettet.
herzlichst
euer joseph