Thread
Menü

blaudreist! Was macht ihr?


22.10.2006 14:34 - Gestartet von ejunky
Hallo,

hatte die automatische Überweisung rausgenommen, dann kam ne Mail, daß ich sie trotzdem hätte - bei Unterschreiten von 10 Euro werden 15 Euro draufgebucht, dann eine, daß sie gerade 15 Euro überwiesen haben - Die Karte aber ist noch nicht mal da!!
Gehts eignetlich noch dreister??
Schreib denen jetzt daß sie rückbuchen sollen - falls die das nicht machen, ab wann kann ich denn rückbuchen? Muß man da was beachten? Hat wer Erfahrung damit? Wurde bislang noch nicht so abgezockt...
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf ejunky
22.10.2006 14:36
Benutzer ejunky schrieb:
Hallo,

hatte die automatische Überweisung rausgenommen, dann kam ne Mail, daß ich sie trotzdem hätte - bei Unterschreiten von 10 Euro werden 15 Euro draufgebucht, dann eine, daß sie gerade 15 Euro überwiesen haben - Die Karte aber ist noch nicht mal da!!
Gehts eignetlich noch dreister??
Schreib denen jetzt daß sie rückbuchen sollen - falls die das nicht machen, ab wann kann ich denn rückbuchen? Muß man da was beachten? Hat wer Erfahrung damit? Wurde bislang noch nicht so abgezockt...

Wenn die Karte noch nicht da ist wird auch nix abgebucht.
Menü
[1.1] ejunky antwortet auf Handyfreak56
22.10.2006 14:52
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Hallo,

hatte die automatische Überweisung rausgenommen, dann kam ne Mail, daß ich sie trotzdem hätte - bei Unterschreiten von 10 Euro werden 15 Euro draufgebucht, dann eine, daß sie gerade 15 Euro überwiesen haben - Die Karte aber ist noch nicht mal da!!
Gehts eignetlich noch dreister??
Schreib denen jetzt daß sie rückbuchen sollen - falls die das nicht machen, ab wann kann ich denn rückbuchen? Muß man da was beachten? Hat wer Erfahrung damit? Wurde bislang noch nicht so abgezockt...

Wenn die Karte noch nicht da ist wird auch nix abgebucht.

Hab denen grad geschrieben.
Aber von wegen! In der zweiten Mail stand daß der Guthabenstand jetzt 24,83 Euro ist. 10 + 15 = 24,83 oder was?
Denken wohl ihre Kunden sind alle blau und mit denen kann mans machen, was?
Menü
[1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf ejunky
22.10.2006 14:56
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Hallo,

hatte die automatische Überweisung rausgenommen, dann kam ne Mail, daß ich sie trotzdem hätte - bei Unterschreiten von 10 Euro werden 15 Euro draufgebucht, dann eine, daß sie gerade 15 Euro überwiesen haben - Die Karte aber ist noch nicht mal da!!
Gehts eignetlich noch dreister??
Schreib denen jetzt daß sie rückbuchen sollen - falls die das nicht machen, ab wann kann ich denn rückbuchen? Muß man da was beachten? Hat wer Erfahrung damit? Wurde bislang noch nicht so abgezockt...

Wenn die Karte noch nicht da ist wird auch nix abgebucht.

Hab denen grad geschrieben.
Aber von wegen! In der zweiten Mail stand daß der Guthabenstand jetzt 24,83 Euro ist. 10 + 15 = 24,83 oder was?
Denken wohl ihre Kunden sind alle blau und mit denen kann mans machen, was?

Was ist den los bei dir da du ja wohl noch keine Karte hast kannst du damit auch nicht Telefonieren oder????

Dann können die dir auch nicht vom Konto abziehen oder???


Also kann bei deiner Geschichte was nicht stimmen oder???
Menü
[1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
22.10.2006 15:20
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Hallo,

hatte die automatische Überweisung rausgenommen, dann kam ne Mail, daß ich sie trotzdem hätte - bei Unterschreiten von 10 Euro werden 15 Euro draufgebucht, dann eine, daß sie gerade 15 Euro überwiesen haben - Die Karte aber ist noch nicht mal da!!
Gehts eignetlich noch dreister??
Schreib denen jetzt daß sie rückbuchen sollen - falls die das nicht machen, ab wann kann ich denn rückbuchen? Muß man da was beachten? Hat wer Erfahrung damit? Wurde bislang noch nicht so abgezockt...

Wenn die Karte noch nicht da ist wird auch nix abgebucht.

Hab denen grad geschrieben.
Aber von wegen! In der zweiten Mail stand daß der Guthabenstand jetzt 24,83 Euro ist. 10 + 15 = 24,83 oder was?
Denken wohl ihre Kunden sind alle blau und mit denen kann mans machen, was?

Was ist den los bei dir da du ja wohl noch keine Karte hast kannst du damit auch nicht Telefonieren oder????

Das ist noch einsehbar. ;-)


Dann können die dir auch nicht vom Konto abziehen oder???

Warum nicht? Sie haben doch, von manchen ja auch die richtigen, Kontodaten. ;-)



Also kann bei deiner Geschichte was nicht stimmen oder???

Why not?

Weil erst abgezockt wird sobald das erste Gespräch gemacht wird also der Betrag unter 10€ fählt
Menü
[1.1.2] dandy85 antwortet auf ejunky
22.10.2006 15:06
Vielleicht hat der Postbote deine Karte abgephischt und telefoniert jetzt munter damit.
Menü
[1.1.2.1] coolio01 antwortet auf dandy85
22.10.2006 15:20
Benutzer dandy85 schrieb:
Vielleicht hat der Postbote deine Karte abgephischt und telefoniert jetzt munter damit.

ejunky sollte mal seine Blau Nummer anrufen.
Vielleicht meldet sich der "Postbote" ja.
Menü
[1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf coolio01
22.10.2006 15:25
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Vielleicht hat der Postbote deine Karte abgephischt und telefoniert jetzt munter damit.

ejunky sollte mal seine Blau Nummer anrufen.
Vielleicht meldet sich der "Postbote" ja.

Das wäre vieleicht keine schlechte Idee ;-)
Menü
[1.1.2.1.1.1] ejunky antwortet auf Handyfreak56
22.10.2006 16:22
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Vielleicht hat der Postbote deine Karte abgephischt und telefoniert jetzt munter damit.

ejunky sollte mal seine Blau Nummer anrufen. Vielleicht meldet sich der "Postbote" ja.

Das wäre vieleicht keine schlechte Idee ;-)

Vielleicht nicht so klug - wenn die behaupten, ich hätte die Karte und ich denen sage ist nicht so, dann könnten die den (oder die) doch lokalisieren so die/der so blöd ist und mit der Karte eingebucht rumläuft?
Menü
[1.1.3] coolio01 antwortet auf ejunky
22.10.2006 15:45
Benutzer ejunky schrieb:

Hab denen grad geschrieben. Aber von wegen! In der zweiten Mail stand daß der Guthabenstand jetzt 24,83 Euro ist. 10 + 15 = 24,83 oder was?
Denken wohl ihre Kunden sind alle blau und mit denen kann mans machen, was?

Du solltest Dich mal sofort auf Blau.de einloggen.
Sollte Dir irgendjemand die Karte geklaut haben, kann er
ja mit der mitgesandten Puk Nummer dein Passwort ändern
und die automatische Aufladung von DEINEM Konto wieder
aktiviert haben.
Wenn du noch reinkommst EVN aktievieren und nachschauen mit wem er telefoniert.
Wenn nicht, mal bei Blau nachschauen wie und ob du die Karte sperren kannst.
Menü
[1.1.3.1] Handyfreak56 antwortet auf coolio01
22.10.2006 15:49
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:

Hab denen grad geschrieben. Aber von wegen! In der zweiten Mail stand daß der Guthabenstand jetzt 24,83 Euro ist. 10 + 15 = 24,83 oder was?
Denken wohl ihre Kunden sind alle blau und mit denen kann mans machen, was?

Du solltest Dich mal sofort auf Blau.de einloggen. Sollte Dir irgendjemand die Karte geklaut haben, kann er ja mit der mitgesandten Puk Nummer dein Passwort ändern und die automatische Aufladung von DEINEM Konto wieder aktiviert haben.

Das Problem ist ohne PUK kann er sich nicht ein logen und auch nicht dagegen machen auser mal bei der BLAU Hotline Anrufen
Wenn du noch reinkommst EVN aktievieren und nachschauen mit wem er telefoniert.
Wenn nicht, mal bei Blau nachschauen wie und ob du die Karte sperren kannst.
Menü
[1.1.3.1.1] coolio01 antwortet auf Handyfreak56
22.10.2006 15:55
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Das Problem ist ohne PUK kann er sich nicht ein logen und auch nicht dagegen machen auser mal bei der BLAU Hotline Anrufen

Bei Blau kann man sein Passwort entweder über die PUK oder
über seine Emailadresse ändern.
er könnte sich also über seine Emailadresse ein neues Passwort (bzw. einen Link zum ändern) zuschicken lassen.
Menü
[1.1.3.1.1.1] ejunky antwortet auf coolio01
22.10.2006 16:13
Ich dachte beim Eplus-Netz werden Personalien beim Empfang registriert, war bei Jamba auch so. Wie kommt die denn die Karte? Ohne Personalregistrierung? Wenn da 17 cent fehlen wär die Karte ja schon aktiv (wieso eigentlich 17? 1 min und 1 Sek. telefoniert oder wie? komisch) und ich könnt sie erreichen. Wenn das da aber Dünnsinn war was die schreiben, was passiert dann? Erreich ich die Nummer auch?

Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Das Problem ist ohne PUK kann er sich nicht ein logen und auch nicht dagegen machen auser mal bei der BLAU Hotline Anrufen

Bei Blau kann man sein Passwort entweder über die PUK oder über seine Emailadresse ändern.
er könnte sich also über seine Emailadresse ein neues Passwort
(bzw. einen Link zum ändern) zuschicken lassen.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf ejunky
22.10.2006 16:22
Benutzer ejunky schrieb:
Ich dachte beim Eplus-Netz werden Personalien beim Empfang registriert, war bei Jamba auch so. Wie kommt die denn die Karte? Ohne Personalregistrierung? Wenn da 17 cent fehlen wär die Karte ja schon aktiv (wieso eigentlich 17? 1 min und 1 Sek. telefoniert oder wie? komisch) und ich könnt sie erreichen. Wenn das da aber Dünnsinn war was die schreiben, was passiert dann? Erreich ich die Nummer auch?

Die Karte wird einfach in den Briefkasten geworfen.
Auf Blau.de kannst du dich ja einloggen indem du auf
"Passwort vergessen" klickst und dann deine Handy Nummer
eingibst. Daraufhin erhälst du per Email einen Link, wo
du dir ein neues Passwort aussuchen kannst.
Und dann mal nach schauen ob und wohin schon Gespräche geführt wurden.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] ejunky antwortet auf coolio01
22.10.2006 16:24
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Ich dachte beim Eplus-Netz werden Personalien beim Empfang registriert, war bei Jamba auch so. Wie kommt die denn die Karte? Ohne Personalregistrierung? Wenn da 17 cent fehlen wär
die Karte ja schon aktiv (wieso eigentlich 17? 1 min und 1 Sek.
telefoniert oder wie? komisch) und ich könnt sie erreichen. Wenn das da aber Dünnsinn war was die schreiben, was passiert dann? Erreich ich die Nummer auch?

Die Karte wird einfach in den Briefkasten geworfen. Auf Blau.de kannst du dich ja einloggen indem du auf "Passwort vergessen" klickst und dann deine Handy Nummer eingibst. Daraufhin erhälst du per Email einen Link, wo du dir ein neues Passwort aussuchen kannst.
Und dann mal nach schauen ob und wohin schon Gespräche geführt wurden.

Ja das klingt gut, anrufen werd ich nicht, bringt nicht unbedingt was
Menü
[1.1.3.2] RE: blaudreist! Was macht ihr? Fett!!!
ejunky antwortet auf coolio01
22.10.2006 16:44
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:

Hab denen grad geschrieben. Aber von wegen! In der zweiten Mail stand daß der Guthabenstand jetzt 24,83 Euro ist. 10 + 15 = 24,83 oder was?
Denken wohl ihre Kunden sind alle blau und mit denen kann mans machen, was?

Du solltest Dich mal sofort auf Blau.de einloggen. Sollte Dir irgendjemand die Karte geklaut haben, kann er ja mit der mitgesandten Puk Nummer dein Passwort ändern und die automatische Aufladung von DEINEM Konto wieder aktiviert haben.
Wenn du noch reinkommst EVN aktievieren und nachschauen mit wem er telefoniert.
Wenn nicht, mal bei Blau nachschauen wie und ob du die Karte sperren kannst.

Mindestens 30 Einzelnachweise bunt durcheinander SMS/Mobilbox/Mobilfunknetz!!
Na klasse! Würde die Schweinebacke gerne auffliegen lassen aber heut ist Sonntag! Kann ich Eplus drauf ansetzen? Hab Professional S noch ist zwar doff irgendwie. Aber ich kann ja auch schlecht nix machen. Ätzend - wenn ich die Karte Sperre kriegt der Nutzer Wind davon oder wenn er merkt daß einloggen nicht mehr geht
Menü
[1.1.3.2.1] Handyfreak56 antwortet auf ejunky
22.10.2006 16:54
Würde mal sofort die Karte Sprerren lassen weil der EVN dauert einen Tag bis er erneuert wird das heist immer wenn der Typ unter 10€ ist wird dir wieder 15€ vom Konto abgezogen und das kann der den ganzen Tag machen wenn er will.

Wenn du Pech hast sind bis morgen 200€ weg.

Gib mir doch mal die Nummer würde den gerne mal Anrufen
Menü
[1.1.3.2.1.1] ejunky antwortet auf Handyfreak56
22.10.2006 17:39
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Würde mal sofort die Karte Sprerren lassen weil der EVN dauert einen Tag bis er erneuert wird das heist immer wenn der Typ unter 10€ ist wird dir wieder 15€ vom Konto abgezogen und das kann der den ganzen Tag machen wenn er will.

Wenn du Pech hast sind bis morgen 200€ weg.

Gib mir doch mal die Nummer würde den gerne mal Anrufen

Hab Wache mal angerufen um Rat gefragt - wissen auch nix - hab grad versucht anzurufen - nur Mailbox mit Nummer - Wollte sagen Firma blabla daß Handynummer bei Gewinnspiel gezogen wurde 500 Euro gewonnen brauchen Adressdaten - Hab automatisch Überweisen abbestellt aber wo geht Sperren?
Nummer ist 01577-3932670. Viel Glück.
Menü
[1.1.3.2.2] coolio01 antwortet auf ejunky
22.10.2006 17:22
Benutzer ejunky schrieb:

Mindestens 30 Einzelnachweise bunt durcheinander SMS/Mobilbox/Mobilfunknetz!!
Na klasse! Würde die Schweinebacke gerne auffliegen lassen aber heut ist Sonntag! Kann ich Eplus drauf ansetzen? Hab Professional S noch ist zwar doff irgendwie. Aber ich kann ja auch schlecht nix machen. Ätzend - wenn ich die Karte Sperre kriegt der Nutzer Wind davon oder wenn er merkt daß einloggen nicht mehr geht

Ich würde auch die Karte sperren lassen.
Geht nur über 0900 Hotline.
Auf alle Fälle Blau darüber informieren, dass du keine Karte bekommen hast, aber jemand anderer anscheinend damit telefoniert.Banke­inzugsermächtigung vorsichtshalber widerrufen.
Blau wird ja auch mitloggen mit welcher IP sich jemand auf ihrer
Seite einloggt. So können sie ja dann feststellen, wer die automatische Aufladung wieder aktiviert hat.

Abbuchungen kannst du soviel ich weiss 6 Wochen lang zurückbuchen lassen.


Menü
[1.1.3.2.2.1] ejunky antwortet auf coolio01
22.10.2006 17:40
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:

Mindestens 30 Einzelnachweise bunt durcheinander SMS/Mobilbox/Mobilfunknetz!!
Na klasse! Würde die Schweinebacke gerne auffliegen lassen aber heut ist Sonntag! Kann ich Eplus drauf ansetzen? Hab Professional S noch ist zwar doff irgendwie. Aber ich kann ja auch schlecht nix machen. Ätzend - wenn ich die Karte Sperre kriegt der Nutzer Wind davon oder wenn er merkt daß einloggen
nicht mehr geht

Ich würde auch die Karte sperren lassen.
Geht nur über 0900 Hotline.
Auf alle Fälle Blau darüber informieren, dass du keine Karte bekommen hast, aber jemand anderer anscheinend damit telefoniert.Banke­inzugsermächtigung vorsichtshalber widerrufen. Blau wird ja auch mitloggen mit welcher IP sich jemand auf ihrer Seite einloggt. So können sie ja dann feststellen, wer die automatische Aufladung wieder aktiviert hat.

Abbuchungen kannst du soviel ich weiss 6 Wochen lang zurückbuchen lassen.


Ja genau mit IP wär auch ne Chance, aber wie Sperren die Sonntags doch nicht da
Menü
[1.1.3.2.2.1.1] coolio01 antwortet auf ejunky
22.10.2006 18:02
Benutzer ejunky schrieb:

Ja genau mit IP wär auch ne Chance, aber wie Sperren die Sonntags doch nicht da

Hotline 0900-1-252833 -49Cent aus dem Festnetz-
Ob die Sonntags da sind weiss ich auch nicht.
Ansonsten auf der Website unter Kontakt mal dein Problem schildern und das die dich zurückrufen sollen.
Deine Emails mal auch aufbewahren.
Wann sind denn die Emails angekommen?
Du müsstest doch eine Email bekommen haben, dass die Karte versandt wird.
Wenn jetzt einer die Karte geklaut und die automatische Aufladung aktiviert hat, müsste diese Email doch mindestens 1-2 Tage später gekommen sein.
Menü
[1.1.3.2.2.1.1.1] ejunky antwortet auf coolio01
22.10.2006 18:12
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:

Ja genau mit IP wär auch ne Chance, aber wie Sperren die Sonntags doch nicht da

Hotline 0900-1-252833 -49Cent aus dem Festnetz- Ob die Sonntags da sind weiss ich auch nicht.
Ansonsten auf der Website unter Kontakt mal dein Problem schildern und das die dich zurückrufen sollen.
Deine Emails mal auch aufbewahren.
Wann sind denn die Emails angekommen?
Du müsstest doch eine Email bekommen haben, dass die Karte versandt wird.
Wenn jetzt einer die Karte geklaut und die automatische Aufladung aktiviert hat, müsste diese Email doch mindestens 1-2 Tage später gekommen sein.

Am 18. daß abgeschickt wird. am 20. "wir haben soeben 15 Euro..."

Dachte daß sei ein algemeines Problem hier weil auch wer berichtete daß er genau wüßte daß er die Autom.-Auflade weggehakt hat, ja und technische Probleme waren im Gespräch - dache echt nicht daß das Ding tatsächlich in Gebrauch ist - Geht Sperren auf Website von blau.de? Verdammtes Pack!!
Menü
[1.1.3.2.2.1.1.1.1] coolio01 antwortet auf ejunky
22.10.2006 18:20
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:

Ja genau mit IP wär auch ne Chance, aber wie Sperren die Sonntags doch nicht da

Hotline 0900-1-252833 -49Cent aus dem Festnetz- Ob die Sonntags da sind weiss ich auch nicht. Ansonsten auf der Website unter Kontakt mal dein Problem schildern und das die dich zurückrufen sollen.
Deine Emails mal auch aufbewahren.
Wann sind denn die Emails angekommen?
Du müsstest doch eine Email bekommen haben, dass die Karte versandt wird.
Wenn jetzt einer die Karte geklaut und die automatische Aufladung aktiviert hat, müsste diese Email doch mindestens 1-2 Tage später gekommen sein.

Am 18. daß abgeschickt wird. am 20. "wir haben soeben 15 Euro..."

Dachte daß sei ein algemeines Problem hier weil auch wer berichtete daß er genau wüßte daß er die Autom.-Auflade weggehakt hat, ja und technische Probleme waren im Gespräch - dache echt nicht daß das Ding tatsächlich in Gebrauch ist - Geht Sperren auf Website von blau.de? Verdammtes Pack!!

Sperren geht anscheinend nur über die Hotline.
Wann kam denn die Email das die automatische Aufladung aktiviert ist? Die müsste dann ja auch am 20 gekommen sein, oder eine Email dass die Daten geändert wurden.
Menü
[1.1.3.2.2.1.1.1.1.1] ejunky antwortet auf coolio01
22.10.2006 18:27
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer coolio01 schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:

Ja genau mit IP wär auch ne Chance, aber wie Sperren die Sonntags doch nicht da

Hotline 0900-1-252833 -49Cent aus dem Festnetz- Ob die Sonntags da sind weiss ich auch nicht. Ansonsten auf der Website unter Kontakt mal dein Problem schildern und das die dich zurückrufen sollen.
Deine Emails mal auch aufbewahren.
Wann sind denn die Emails angekommen?
Du müsstest doch eine Email bekommen haben, dass die Karte versandt wird.
Wenn jetzt einer die Karte geklaut und die automatische Aufladung aktiviert hat, müsste diese Email doch mindestens 1-2 Tage später gekommen sein.

Am 18. daß abgeschickt wird. am 20. "wir haben soeben 15 Euro..."

Dachte daß sei ein algemeines Problem hier weil auch wer berichtete daß er genau wüßte daß er die Autom.-Auflade weggehakt hat, ja und technische Probleme waren im Gespräch -
dache echt nicht daß das Ding tatsächlich in Gebrauch ist - Geht Sperren auf Website von blau.de? Verdammtes Pack!!

Sperren geht anscheinend nur über die Hotline. Wann kam denn die Email das die automatische Aufladung aktiviert ist? Die müsste dann ja auch am 20 gekommen sein, oder eine Email dass die Daten geändert wurden.

Am 20 stand nicht Änderung, aber heute steht Änderung da. Heißt das, daß sich vorher keiner eingeloggt hat?
Menü
[1.1.3.2.2.1.1.1.1.1.1] RE: Die Scheiise ist aufgeklärt
ejunky antwortet auf ejunky
07.11.2006 19:11
2 Kids hatten meinen Briefkasten ausgeräumt und hatten für die Sim Verwendung. Die Polizei konnte aufklären anhand der Einzelverbindungsnachweise. Dachte auch erst mal wieder technische Probleme von Discountern, weil so viel davon gepostet wurde. Erst wollte blau keine Ersatzkarte schicken - dann schrieben sie daß sie doch dazu bereit sind. Wenn jetzt keine Postpiraten dazwischenkommen könnte es jetzt mal klappen