Benutzer Carlos Dengler schrieb:
Besser geht es doch nicht,oder? Grüße an alle Kritiker und Zweifler :)
Da muss ich doch mal was zu sagen:
Zwei Bekannte in völlig unterschiedlichen Gegenden haben Callando-DSL bestellt. In beiden Fällen wurde der Zugang angeblich freigeschaltet, Zugangsdaten und Splitter sind da. Trotzdem geht es nicht: Das Modem kriegt keinen Sync, Router sagt folgerichtig, er könne keine PPPoE-Verbindung zum POP herstellen. Dasselbe Ergebnis kriege ich, wenn ich das Kabel aus der Dose ziehe! Meiner Ansicht nach ist der DSL-Anschluss entweder nicht oder nicht richtig geschaltet. Eine Einwahl ist so natürlich weder über die Callando-Daten noch über T-Online möglich (bei DSL 6000 müsste das jedenfalls gehen).
DTAG sagt, sie sehe einen erfolgreich abgeschlossenen Resale-DSL-Auftrag ohne Zwischenfälle. Callando sieht nichts, will aber eine Störungsmeldung aufnehmen und an die DTAG weitergeben. Letzteres ist aber nun schon 2x versumpft aus Gründen, die bei Callando liegen. Zwei zugesagte Rückrufe sind konsequenterweise nicht erfolgt. Jetzt am Wochenende schaffen sie ja auch wieder nichts, so dass ich da auch nicht anrufen kann und vermutlich nicht vor Montag erfahren werde, warum es auch diesmal kein Ergebnis gibt.
Die DTAG könnte technisch natürlich weiterhelfen, erklärt sich aber vehement für unzuständig wegen Resale. Die Mitarbeiter lassen sich auch absolut nicht überreden, weder bei Hotline noch bei Störungsstelle, obwohl keiner sagt "können wir nicht", sondern alle nur "dürfen wir nicht". Anscheinend hat die DTAG da irgendwelche einstweiligen Verfügungen von wegen eigenmächtigen Eingreifens in Resale-Anschlüsse o.ä. im Nacken, sonst interessieren sie doch Verträge auch nicht...
In beiden Fällen kommt jedenfalls unterschiedliche DSL-Hardware zum Einsatz, die zuvor an anderen Anschlüssen einwandfrei lief. Ein Defekt ist also unwahrscheinlich. Ein Modem wurde sogar schon ausgetauscht, gleiches Ergebnis. Seltsam, seltsam.
spl