Thread
Menü

Perfekte Abwicklung


17.11.2006 20:05 - Gestartet von Carlos Dengler
Hallo,


bin jetzt auch bei callandaDSL und alles hat super geklappt:

01.11. - DSL 1000 bestellt
03.11. - Auftragsbestätigung per eMail
13.11. - Splitter von der DTAG per Post zugestellt
16.11. - Leitung geschaltet und Zugangsdaten per eMail bekommen

Besser geht es doch nicht,oder?

Grüße an alle Kritiker und Zweifler :)

Dengler
Menü
[1] Ronnie antwortet auf Carlos Dengler
17.11.2006 21:46
Benutzer Carlos Dengler schrieb:
Hallo,


bin jetzt auch bei callandaDSL und alles hat super geklappt:

01.11. - DSL 1000 bestellt
03.11. - Auftragsbestätigung per eMail 13.11. - Splitter von der DTAG per Post zugestellt 16.11. - Leitung geschaltet und Zugangsdaten per eMail bekommen

Besser geht es doch nicht,oder?

Grüße an alle Kritiker und Zweifler :)

Dengler

jou - kann ich auch bestätigen, dass alles gut+schnell läuft!
ich will mir evt. noch nen dsl-anschluss über callando zulegen+hab mal per e-mail dazu was nachgefragt, bekam aber bisher keine antwort!
ich hab davor auch schon mal was nachfragen wollen+keine antwort erhalten...
bevor ich mich angemeldet hatte, wurde immer sehr schnell geantwortet!
haben sie grad zu viel zu tun, oder schon genug kundschaft oder stell ich einfach bloß zu viele fragen?
;-)
Menü
[1.1] THK antwortet auf Ronnie
17.11.2006 22:32
Hallo, an welche Adresse hast Du deine Fragen gestellt? Hab in erinnerung, dass sie explizit nur die teure Hotline für Fragen vorsehen.

LG, THK
Menü
[1.1.1] Ronnie antwortet auf THK
17.11.2006 22:41
Benutzer THK schrieb:
Hallo, an welche Adresse hast Du deine Fragen gestellt? Hab in erinnerung, dass sie explizit nur die teure Hotline für Fragen vorsehen.

LG, THK

hallo, ich habe stets an "service@callando.de" gemailt und da bekam ich bis vor kurzem immer sehr rasch antwort, seit ich jedoch "dabei" bin, tut sich nichts mehr, daher zögere ich noch mit dsl an einem weiteren standort via callando...
Menü
[1.1.1.1] peter antwortet auf Ronnie
19.11.2006 22:38
Benutzer Ronnie schrieb:
Benutzer THK schrieb:
Hallo, an welche Adresse hast Du deine Fragen gestellt? Hab in erinnerung, dass sie explizit nur die teure Hotline für Fragen
vorsehen.

LG, THK

hallo, ich habe stets an "service@callando.de" gemailt und da bekam ich bis vor kurzem immer sehr rasch antwort, seit ich jedoch "dabei" bin, tut sich nichts mehr, daher zögere ich noch mit dsl an einem weiteren standort via callando...

ich nehme an, sie haben viel zu tun, ich habe neulich ne Frage getellt, da kam die antwort nach wenigen Tagen und jetzt noch eine, die dauert länger - da ich aber immer noch kein Kunde bin dürfte der Verdacht, dass es daran liegt, dass Du nun schon den Anschluss hast, falsch sein.
Menü
[2] spl antwortet auf Carlos Dengler
18.11.2006 01:20
Benutzer Carlos Dengler schrieb:
Besser geht es doch nicht,oder? Grüße an alle Kritiker und Zweifler :)

Da muss ich doch mal was zu sagen:

Zwei Bekannte in völlig unterschiedlichen Gegenden haben Callando-DSL bestellt. In beiden Fällen wurde der Zugang angeblich freigeschaltet, Zugangsdaten und Splitter sind da. Trotzdem geht es nicht: Das Modem kriegt keinen Sync, Router sagt folgerichtig, er könne keine PPPoE-Verbindung zum POP herstellen. Dasselbe Ergebnis kriege ich, wenn ich das Kabel aus der Dose ziehe! Meiner Ansicht nach ist der DSL-Anschluss entweder nicht oder nicht richtig geschaltet. Eine Einwahl ist so natürlich weder über die Callando-Daten noch über T-Online möglich (bei DSL 6000 müsste das jedenfalls gehen).

DTAG sagt, sie sehe einen erfolgreich abgeschlossenen Resale-DSL-Auftrag ohne Zwischenfälle. Callando sieht nichts, will aber eine Störungsmeldung aufnehmen und an die DTAG weitergeben. Letzteres ist aber nun schon 2x versumpft aus Gründen, die bei Callando liegen. Zwei zugesagte Rückrufe sind konsequenterweise nicht erfolgt. Jetzt am Wochenende schaffen sie ja auch wieder nichts, so dass ich da auch nicht anrufen kann und vermutlich nicht vor Montag erfahren werde, warum es auch diesmal kein Ergebnis gibt.

Die DTAG könnte technisch natürlich weiterhelfen, erklärt sich aber vehement für unzuständig wegen Resale. Die Mitarbeiter lassen sich auch absolut nicht überreden, weder bei Hotline noch bei Störungsstelle, obwohl keiner sagt "können wir nicht", sondern alle nur "dürfen wir nicht". Anscheinend hat die DTAG da irgendwelche einstweiligen Verfügungen von wegen eigenmächtigen Eingreifens in Resale-Anschlüsse o.ä. im Nacken, sonst interessieren sie doch Verträge auch nicht...

In beiden Fällen kommt jedenfalls unterschiedliche DSL-Hardware zum Einsatz, die zuvor an anderen Anschlüssen einwandfrei lief. Ein Defekt ist also unwahrscheinlich. Ein Modem wurde sogar schon ausgetauscht, gleiches Ergebnis. Seltsam, seltsam.

spl
Menü
[2.1] spl antwortet auf spl
30.11.2006 17:08
Benutzer spl schrieb:
In beiden Fällen wurde der Zugang angeblich freigeschaltet, Zugangsdaten und Splitter sind da. Trotzdem geht es nicht...

Ich muss meine Aussage mit den nicht funktionierenden Callando-Anschlüssen relativieren: Im einem Fall wurden offenbar die Zugangsdaten falsch eingegeben, insofern trifft Callando keine Schuld.

Im anderen Fall gab es tatsächlich physische Probleme mit der DSL-Leitung, so dass Callando zwar technisch nichts dafür konnte, wohl aber insofern, als erst die vierte Aufforderung, der DTAG auf die Füße zu treten, fruchtete. Dann schlief die Sache allerdings noch mal bei der DTAG ein, und die Störungsbehebung wurde ausgesetzt. Als ich die Sperre aufheben ließ, wurde sie wieder gesetzt. Danach erklärte sich die DTAG für unzuständig. Als sich dann endlich eine Mitarbeiterin Callandos dem Problem annahm, kam auf einmal binnen 2 Tagen ein Techniker und es lief.

Ein dritter mir bekannter Anschluss wurde nach ca. einer Woche nahtlos von TDSL auf Callando umgestellt. Bei einem Wechsel anderer Resale-DSL-Agebote zu Callando scheint das leider nicht möglich zu sein, oder?

spl