Thread
Menü

Realm?


21.12.2006 12:34 - Gestartet von rmax
Kann mir jemand sagen, wie bei den 1GB-Tarifen von Callando der Realm aussieht? Ich habe vorhin Zugangsdaten bekommen, bei denen der Username nur aus einer sechsstelligen Nummer besteht und ohne Realm klappt natürlich die Einwahl nicht.

Parallel zu meiner Mail an dern callando-Service, dachte ich, ich frage hier mal noch nach, mal sehen, wo ich zuerst eine Antwort bekomme ;)
Menü
[1] ugell antwortet auf rmax
21.12.2006 13:00
Weiss zwar nicht, ob bei mir auch "ein Realm" drin ist,
aber in meiner FritzBox unter Zugangsdaten steht:
frn8/callando%123456 (wobei 123456 wohl die Kundennr ist)
Menü
[1.1] rmax antwortet auf ugell
21.12.2006 14:25
Benutzer ugell schrieb:
Weiss zwar nicht, ob bei mir auch "ein Realm" drin ist,

Ja, "frn8/callando%" ist der Realm.

aber in meiner FritzBox unter Zugangsdaten steht: frn8/callando%123456 (wobei 123456 wohl die Kundennr ist)

Danke, mit diesem Realm und der Kundennummer funktioniert es tatsächlich.

Jetzt frage ich mich nur, was callando mir da für eine Nummer als Benutzernamen geschickt hat. Davon abgesehen, daß sie ebenfalls sechsstellig ist, hat sie mit der Kundennummer nicht die geringste Ähnlichkeit.

Auf die Antwort vom callando-Service warte ich übrigens immer noch...
Menü
[1.1.1] CAS antwortet auf rmax
22.12.2006 15:55

Hi,
callando hat mir gesagt, dass sie derzeit ziemlich überlastet sind und Mailanfragen mindestens 3 Werktage dauern.
Ruft doch einfach mal die Hotline an, die ist wenigstens nach dem dritten Versuch erreichbar gewesen.
LG
CAS

Benutzer rmax schrieb:
Benutzer ugell schrieb:
Weiss zwar nicht, ob bei mir auch "ein Realm" drin ist,

Ja, "frn8/callando%" ist der Realm.

aber in meiner FritzBox unter Zugangsdaten steht: frn8/callando%123456 (wobei 123456 wohl die Kundennr ist)

Danke, mit diesem Realm und der Kundennummer funktioniert es tatsächlich.

Jetzt frage ich mich nur, was callando mir da für eine Nummer als Benutzernamen geschickt hat. Davon abgesehen, daß sie ebenfalls sechsstellig ist, hat sie mit der Kundennummer nicht die geringste Ähnlichkeit.

Auf die Antwort vom callando-Service warte ich übrigens immer
noch...
Menü
[1.1.1.1] ugell antwortet auf CAS
22.12.2006 16:19
Benutzer CAS schrieb:
callando hat mir gesagt, dass sie derzeit ziemlich überlastet sind und Mailanfragen mindestens 3 Werktage dauern.

Kein Wunder ...

Wenn mir langweilig ist, schicke ich auch Tausende falsche
Zugangsdaten raus, dann habe ich danach was zu tun ...
(und evtl. paar mehr Anrufe auf meiner 0900-Hotline :) )