Thread
Menü

Schock: Telekom berechnet 135 Euro für CallandoDSL


02.12.2006 19:16 - Gestartet von TomJoe80
Hallo alle miteinander!
Die T-Com berechnet mir fürs DSL dieses Monat 135 Euro!
Kann das sein? Dachte, daß CallandoDSL komplett separat abgerechnet wird, ohne Erstattungen etc.
Darf die T-Com das?
Die T-Com behauptet nun, daß Callando für alles verantwortlich ist und sie berechtigt diese Forderungen gegen mich hat! Kann das sein?
Danke für Eure Hilfe,
TomJoe
Menü
[1] coolio01 antwortet auf TomJoe80
02.12.2006 19:39
Benutzer TomJoe80 schrieb:
Hallo alle miteinander! Die T-Com berechnet mir fürs DSL dieses Monat 135 Euro! Kann das sein? Dachte, daß CallandoDSL komplett separat abgerechnet wird, ohne Erstattungen etc.

Wie setzt sich denn die Rechnung zusammen?
Ich dachte Callando ist ein Reseller und stellt eine eigene Rechnung.
Hast Du eventuell mitalten Zugangsdaten gesurft?
Menü
[1.1] TomJoe80 antwortet auf coolio01
02.12.2006 19:47
Hallo!
Nein, natürlich hab ich nicht mit alten Zugangsdaten gesurft, da ich an diesem Anschluß zum ersten Mal DSL bestellt hab.
Es ist ein Neuanschluß. Die Telekom berechnet den Zugang von TDSL (8.11.-31.12. 35,30 Euro) und Sonstige Leistungen (99,95 Euro). Ich dachte auch, daß CallandoDSL komplett separat abgewickelt wird. Das war für mich Grundvoraussetzung, daß ich Callando genommen hab...
Die T-Com schiebt jetzt die Verantwortung auf Callando ab "Die sollen sich kümmern".
Soll ich trotzdem die Telefonrechnung bezahlen?
Menü
[1.1.1] coolio01 antwortet auf TomJoe80
02.12.2006 20:07
Ruf doch mal die Callando Hotline an. Die haben doch eine 0800 Nr. für Neukunden in den ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss.
Hast Du denn irgeneine Auftragsbestätigung von der T-com über einen DSL Anschluss bekommen?
Menü
[1.1.1.1] TomJoe80 antwortet auf coolio01
02.12.2006 20:13
Ja, der Splitter kam von der Telekom.
Die Callando Hotline ist am WE leider nicht erreichbar.
Danke für die Hilfe einstweilen,
TomJoe
Menü
[1.1.2] stephanobb antwortet auf TomJoe80
03.12.2006 09:31
Hallo Tom,

die Beiträge ergeben sich aus DSL 2000 für knapp 2 Monate
und
Bereitstellungsgebühr DSL.

Meine Vermutung geht dahin, daß Callando bei der Anmeldung etwas schluderig war oder die T-Com auf diese Art versuchen will, Dich zu ärgern.

Setze Callando schriftlich eine Frist zur sofortigen Gutschrift bei T-Com und lege bei der T-Com Einspruch ein, letzteres muß aber spätestens 10 Tage nach Zugang der Rechnung erfolgen. Faxnummer oben rechts auf T-Com-Rechnung.
Letzter Punkt, registriere Dich bei T-Com für mein T-Com, dann siehst Du nämlich Deine Anschlßinformationen.

Gruß
Stephan
Menü
[2] techie antwortet auf TomJoe80
02.12.2006 22:53
Benutzer TomJoe80 schrieb:
Hallo alle miteinander! Die T-Com berechnet mir fürs DSL dieses Monat 135 Euro! Kann das sein? Dachte, daß CallandoDSL komplett separat abgerechnet wird, ohne Erstattungen etc.
Darf die T-Com das?

Dein Vertragspartner ist Callando und nicht die T-Com, wenn Du den Anschluß via Callando in Auftrag gegeben hast. Solltest Du einen Auftrag an T-Com gegeben haben und nur via Callando die Flatrate, dann wäre die Rechnung von der T-Com ok.

Im Zweifel gilt, daß Du Dir bei einem Anwalt juristischen Rat holen solltest, wenn Du mit den Anbietern nicht einvernehmlich weiterkommst.
Menü
[2.1] Axel-Berlin antwortet auf techie
03.12.2006 01:03

einmal geändert am 03.12.2006 01:21
Hallo,

mich würde mal iteressieren was die T-Com in Rechnung gestellt hat.

DSL-Leitung ?, Flat-Rate ?

Wurde irgend eine Leistung per Auftragsbestätigung von der T-Com bestätigt ?

Schau doch mal unter mein T-Com nach was da unter Anschluss steht.

Bei mir steht

" Sie haben unter der genannten Rufnummer bereits einen DSL-Zugang bei einem anderen Anbieter beauftragt. Ein weiterer Zugang unter derselben Rufnummer ist aus technischen
Gründen leider nicht möglich. Wechseln Sie jetzt doch einfach online zu T-DSL von T-Com! Das geht besonders komfortabel
und schnell, denn T-Com übernimmt für Sie die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter."

Hier ist eindeutig zu sehen das die T-Com nicht für DSL Abrechnen darf.

Bei Dir muss noch was anderes beauftragt worden sein !


Menü
[2.1.1] TomJoe80 antwortet auf Axel-Berlin
03.12.2006 09:36
Hallo!
Danke für die Antworten.
Die T-Com stellt die Anschluß-Gebühr und die Gebühr für T-DSL in Rechnung. Eine Flatrate natürlich nicht.

Ich hab selbverständlich nur Callando den Auftrag gegeben.
Mit der T-Com hatte ich nie Kontakt bezüglich des DSL außer daß die mir den Splitter geschickt haben.

Die Mitarbeiter der T-Com Hotline verweisen ständig auf Callando, daß die dafür verantwortlich wären. Aber die Callando-Hotline ist am WE ja nicht erreichbar. Bin gespannt wie das weitergeht.

Danke soweit!
TomJoe
Menü
[2.1.1.1] Axel-Berlin antwortet auf TomJoe80
03.12.2006 09:51

einmal geändert am 03.12.2006 09:56
Da, scheint das Problem zu sein !

Wenn man einen Reseller bucht ist es kein T-DSL, sondern nur DSL.

Was sagt Mein T-Com ??

https://www.t-com.de/sasy/navi/privatkunden/tcom-content

Habe den Eindruck das die kein Reseller gebucht haben.

Ich würde vorsorglich Widerspruch einlegen, die Beantragung von der T-Com nachweisen lassen und eine Kopie der Rechnung an Callando zur Stellungnahme mailen.

Bei mein T-Com kann man auch gleich eine Reklamation absenden.

Menü
[2.1.1.1.1] THK antwortet auf Axel-Berlin
05.12.2006 16:51
Hallo, so nebenebei diese Frage: Wenn ich mich bei mein T-Kom registriere, werde ich dann automatisch auf Rechnung online gestellt?

Vielen Dank, thk
Menü
[2.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf THK
05.12.2006 17:06
Hallo THK,

nein. Diese Umstellung ist nur bei Rechnung online notwendig.

Gruß
St.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] TomJoe80 antwortet auf stephanobb
05.12.2006 17:09
Na, dreimal dürft ihr raten, wer diese Angelegenheit wohl vermurkst hat.

Jedenfalls ist es jetzt geklärt und die 135 Euro werden gutgeschrieben.

Ganz nebenbei: Callando hat wirklich einen guten Kundenservice. Nach kurzer Zeit sofort einen Mitarbeiter dran...
Bei der T-Com muß man durch ein Menü durch, wird 5mal rausgeworfen, beim 6. Mal dann 10 min warten....

Das waren Stunden, die ich da gewartet hab!

Grüße und Danke für die Antworten!
TomJoe
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] ugell antwortet auf TomJoe80
05.12.2006 18:39

einmal geändert am 05.12.2006 18:40
Benutzer TomJoe80 schrieb:
Na, dreimal dürft ihr raten, wer diese Angelegenheit wohl vermurkst hat.

Na, nu machs nicht so spannend ;-)
Ich rate, es war nicht callando ?

Jedenfalls ist es jetzt geklärt und die 135 Euro werden gutgeschrieben.

Musst du sie erstmal bezahlen und Gutschrift nä. Monat ?

... aber ist schon ein ganz schöner Hammer deine Story !

Gruß
ugell

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] TomJoe80 antwortet auf ugell
08.12.2006 18:23
Es geht weiter:

Jetzt hat die T-Com das DSL abgestellt und ich surf wieder mit Modem. Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß Callando und T-Com so miserabel zusammenarbeiten und diesen Fehler nicht beheben können.

Bin am verzweifeln, da ich am WE das Internet dringend brauche.

TomJoe
Menü
[2.1.1.2] stephanobb antwortet auf TomJoe80
03.12.2006 09:56
Hallo Tom,

hast Du bei Callando dieses DSL 1000 Paket für 0 € und Flatrate bestellt.

Gruß
St.
Menü
[2.1.1.2.1] TomJoe80 antwortet auf stephanobb
03.12.2006 10:18
Korrekt. Und lediglich dieses. Nichts weiter.
Bin richtig sauer auf die T-Com. Man braucht ewig bis man mal einen Menschen an der Leitung hat... Das verursacht richtig Ärger!
Menü
[2.1.1.2.1.1] CAS antwortet auf TomJoe80
04.12.2006 10:19
Benutzer TomJoe80 schrieb:
Korrekt. Und lediglich dieses. Nichts weiter. Bin richtig sauer auf die T-Com. Man braucht ewig bis man mal einen Menschen an der Leitung hat... Das verursacht richtig Ärger!

Hi,
bitte wende Dich an callando (Hotline 0800/7377666), die nehmen das auf und klären das mit der T-Com. Allerdings benötigt callando eine Kopie der Rechnung. Bei einem Kumpel von mir war das auch so (bei 1&1) und dann war es ein Fehler der T-Com.
LG
CAS
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] LOWI antwortet auf CAS
08.12.2006 22:17
Benutzer CAS schrieb:
Benutzer TomJoe80 schrieb:
Korrekt. Und lediglich dieses. Nichts weiter. Bin richtig sauer auf die T-Com. Man braucht ewig bis man mal einen Menschen an der Leitung hat... Das verursacht richtig Ärger!

Hi,
bitte wende Dich an callando (Hotline 0800/7377666), die nehmen das auf und klären das mit der T-Com. Allerdings benötigt callando eine Kopie der Rechnung. Bei einem Kumpel von mir war das auch so (bei 1&1) und dann war es ein Fehler der T-Com.
LG
CAS

Natürlich liegt der Fehler IMMER bei der T-Com!!! Ein Hotliner von Callando bzw 1&1 sagt das und das stimmt.
Gleiche Probleme gibt es bei Lidl/Carpo, jedenfalls sind die so fair Fehler einzugestehen...
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] basti007 antwortet auf LOWI
11.12.2006 03:13
Natürlich liegt der Fehler IMMER bei der T-Com!!! Ein Hotliner von Callando bzw 1&1 sagt das und das stimmt.

Bei Strato hatte ich genau den gleichen Fall (99 Euro in Rechnung gestellt) - und auch bei denen war die T-Com schuld ;)