Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Flatrate ist prima, aber Fallen sind vorprogrammiert


06.11.2006 12:01 - Gestartet von mobydick
Ich denke mal, jeder kann bei genauer Betrachtung seines Telefonierverhaltens SEINE Flat aus den inzwischen ja wirklich schon guten Angeboten raussuchen.

Die ewigen Streitereien welche nun am besten ist erledigt sich eigentlich mit dem Abchecken des eigenen Bedarfs.

Probleme sehe ich nur durch die Rufnummernportierungen. Also ICH rufe nicht vorher eine Nummer XY an um zu sehen, ob der andere auch in meinem Netz eigebucht hast.

Der Otto-Normal-Verbraucher verlässt sich da doch eher auf die Vorwahl des Netzes.

Da dürften so manche Überraschungen auf den Handyrechnungen erscheinen, die vielen das blanke Erstaunen ins Gesicht und Leere in den Geldbeutel zaubern dürfte, wenn sie nachträglich merken, dass der Angerufene in Wirklichkeit gar nicht in der gebuchten Flat kostenlos zu erreichen war.

Die Mobilfunkanbieter wird es freuen ;)

Gruss
mobydick

Schöne Grüsse
mobydick
Menü
[1] zink antwortet auf mobydick
06.11.2006 14:00
Hi !

Ja, da werden bestimmt das ein oder andere Mal die Euros dürch den Äther huschen...
Vielleicht sollte man, auf Wunsch, ein Durchsage vor dem Gesprächsbeginn schalten lassen können wie: Sie verlassen das Netz von XYZ, oder so ähnlich...

zink



Die ewigen Streitereien welche nun am besten ist erledigt sich eigentlich mit dem Abchecken des eigenen Bedarfs. Da dürften so manche Überraschungen auf den Handyrechnungen erscheinen, die vielen das blanke Erstaunen ins Gesicht und Leere in den Geldbeutel zaubern dürfte, wenn sie nachträglich merken, dass der Angerufene in Wirklichkeit gar nicht in der gebuchten Flat kostenlos zu erreichen war.

Die Mobilfunkanbieter wird es freuen ;)
Menü
[1.1] mobydick antwortet auf zink
07.11.2006 05:17
Benutzer zink schrieb:
Hi !

Ja, da werden bestimmt das ein oder andere Mal die Euros dürch den Äther huschen...
Vielleicht sollte man, auf Wunsch, ein Durchsage vor dem Gesprächsbeginn schalten lassen können wie: Sie verlassen das Netz von XYZ, oder so ähnlich...

zink



Die ewigen Streitereien welche nun am besten ist erledigt sich eigentlich mit dem Abchecken des eigenen Bedarfs. Da dürften so manche Überraschungen auf den Handyrechnungen erscheinen, die vielen das blanke Erstaunen ins Gesicht und Leere in den Geldbeutel zaubern dürfte, wenn sie nachträglich merken, dass der Angerufene in Wirklichkeit gar nicht in der
gebuchten Flat kostenlos zu erreichen war.

Die Mobilfunkanbieter wird es freuen ;)

Jo, wäre eine Möglichkeit, aber ich wette, das machen die eh nicht weil sie sich dann selber schaden würden. Technisch wäre es sicher kein Problem, da man ja eh unter bestimmten Nummern eine Netzabfrage machen kann.
Fazit: Zu Bekannten, wo man das Netz eh weiss, alles kein Problem .. zu fremden Anschlüssen käme dann wieder DAS zum Tragen, was früher mal an den Telefonzellen stand: Fasse Dich kurz ;)

mobydick